so, heute habe ich den Motor meinens Dicken zum Laufen bekommen.
Habe knapp 2 Tankfüllungen verbrannt. Nach der ersten lief der Motor schon ganz ordentlich.
Aber ich hatte zu viel Respekt um ihn in die Luft zu schicken, habe nur ein paar Einstellungen vorgenommen.
Wind war ziemlich heftig ziemlich unkonstant. Und dort wo ich immer fliege, ist der Boden sehr uneben und da habe ich mich nicht wirklich getraut den Regler auf zu machen
Das Heck ging war im Stand noch ziemlich zappelig, aber das lag sicherlich an der niedrigen Drehzahl.
Die Nummer mit Motorstarten war wirklich einfach - danke noch Mal für Eure Hilfe
Ich glaube zur Fenabstimmung brache ich einen anderen Platz, windstill und mit glattem Boden. Sonst wird das nichts.
Auf jeden Fall hat der Motor schön gesabbert
Und bei der zweiten Füllung hatte ich auch schon ordentlich Drehzahl am Kopf. Zum Glück hatte ich dann gerade abgeschaltet und der Dicke stand.
Dann kam Wind und hat den Dicken erstmal 30 cm weggeschoben
Nun steht er erstmal wieder auf seinem Platz, ist heile und ich fahre meinen Puls langsam wieder runter
Vielleicht muss ich doch mal schauen ob ich jemanden aus der Gegend finde, der mir ein bisschen zur Seite steht.
Wenn Ihr Zeit und Lust habt, könnt ihr mir ja mal Eure Einstellung posten.
Ich habe den GY-401 uf 25% delay gestellt. Da er auf der Funke 40%.
Motor-Limiter habe ich auf Drehregler 7 gelegt und bei 0 ist der Motor aus.
Begrenz ist er bei 60, wobei das ca. 80% von max. des Vergasers ist.
Ich hoffe Ihr hattet auch einen schönen Flug- oder Vatertag
Gruß
Roland