Wohin mit Haarspangen?

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Wohin mit Haarspangen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rumpelnöff - Anonymous - Belinda
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Ordnung herstellen... - Fragen und Tipps
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wohin mit Haarspangen?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 6 Monaten, 15 Tagen, 23 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wohin mit Haarspangen?"

    Re: Wohin mit Haarspangen?

    Rumpelnöff - 07.08.2007, 10:45

    Wohin mit Haarspangen?
    Da ich mich ja gerade einrichte,
    frage ich mich, wie ich am besten meine Haarspangen sortiere!

    Eine ganz gute Idee war immer ein Band im Bad aufzuhängen, an dem ich sie alle angeklippt hab, die Gummis und so in eine Schublade...

    Irgendwie wurde es doch immer wieder wuselig.

    Würde mich interessieren, wie Ihr das macht!!!

    LG,
    Rumpelnöff



    Re: Wohin mit Haarspangen?

    Anonymous - 07.08.2007, 11:50


    Meinen Vorrat habe ich in einem ausrangierten Necessaire im Flurschrank. Darin liegen alle Gummis, Klemmen und Spangen bunt durcheinander.

    Was ich täglich benutze - das sind phasenweise immer dieselben Sachen (zurzeit z.B. 2 schwarze Klemmen und 2 schwarze Gummis) - habe ich in meiner "Morgenschublade" im Flurschrank. Dort habe ich Deo, Haarbürste, Parfum etc., also alles, was ich morgens immer brauche. So vermeiden wir den Kampf ums Bad, weil wir im Bad nur die Dinge tun, die man wirklich nur dort tun kann. Kämmen, schminken, fönen kann man ja auch im Flur am Spiegel.

    Beide Behältnisse räume ich regelmäßig auf. Dabei befreie ich meist die Schublade von allem Haarschmuck, den ich dann ins Necessaire lege. Angerostete Klammern sowie verleierte Gummis fliegen in den Müll.



    Re: Wohin mit Haarspangen?

    Anonymous - 07.08.2007, 12:33


    Ich habe eine grosse Schublade, in der kleine runde Kartonschachteln stehen: 1 für Haargummis, 1 für kleine Klammern, 1 für grosse Klammern, 1 für Haarnadeln... (MakeUp ist au noch da drin)

    Denk Dir den Kram rundum (Lippenstift, 3D-Turm-Glowpuzzle etc.) weg. Das im Hintergrund vor der Heizung sind zwei Blätter grosses dickes Papier, einmal gerollt, Haargummis (grosse) drum und fertig das Aufbewahrungssystem.

    (klick für grosse Version)



    Re: Wohin mit Haarspangen?

    Rumpelnöff - 07.08.2007, 14:50


    Was ich total super finde und auch woanders (Ketten?) schon von Dir gelesen habe, ist die Sache mit den Papprollen, denn Haargummis kann man schlecht an Schleifenband klippen, klemmen oder so, die sind immer rumgeflogen!

    Was ein Problem werden könnte (ich überlege die Strategie, bevor ich sie einrichte! im Moment sind sie in einer Plastiktüte im Bad :( ),
    ich habe vor einen kleinen Schminktisch(Kommödchen) wieder als diesen zu benutzen (in der letzten Wohnung war er Couchtisch), aber ursprünglich mal anders gedacht und das hat gut geklappt...
    Da kommt ein Spiegel drüber, der beim Umzug zu Bruch gegangen ist, dann Nägel in die Wand für meine Ketten, Lichterkette drum und für Ohrringe ein Haselzweig drüber.

    Ach, das Problem (hab wohl mein Hirn mit ausgekotzt): es könnte sein, dass ich dann Haarspangen im Bad und im Zimmer bunkere, aber da muss ich dann drauf aufpassen :!: :!:

    Danke für Eure Anregungen,
    ich freu mich immer über neue Ideen,

    LG,
    Rumpelnöff



    Re: Wohin mit Haarspangen?

    Anonymous - 27.08.2007, 18:44


    Hi,

    für so Kleinkram hab ich mir bei KIK für 3 Euro 9 Plasikkörbchen geholt, die stehen im Bad, weil man dann die Ablage viel schneller abstauben kann.
    Hab die sortiert, in einem Körbchen sind Schminksachen, in einem Haargummi und Klammern, in einem Nagellacke, in einem Rasiersachen, in einem Zahncremen, in einem Gel, Haarspray und Schaumfestiger, in einem Putzsachen, in einem alle Deosprays und im letzen alle Cremes, Parüms und so.

    Is ganz praktisch, weil wir keinen Alibert haben sondern einen Sims unter den Spiegeln. Da nimmt man das Körbchen hoch, wischt drunter und stellts wieder hin.



    Re: Wohin mit Haarspangen?

    Anonymous - 28.08.2007, 18:51


    Liebe Rumpel,

    wo frisierst du dich denn?
    Im Bad oder im Zimmer?

    Gewöhne Dir doch an, es immer am selben Ort zu tun, dann fliegen auch Deine Haare beim Kämmen nur in einem Raum umher und Du musst Deine Spangen nur an einem Ort aufbewahren.



    Re: Wohin mit Haarspangen?

    Rumpelnöff - 28.08.2007, 20:33


    Hmm,
    also bislang im Bad, da sind sie auch bislang gehortet (nicht geordnet - wie ichs gern hätte!)
    , da hab ich ja den Ali, darin kann ich mich ganz gut sehen...

    ... könnte aber sein, dass ich mein "Schminktischchen" wieder richtig aufbau - der Spiegel ist beim Umzug draufgegangen, aber der Rahmen ist noch da - , dann würde ich gerne eine Korkenzieherhasel drüberhängen, für Ohrringe und Nägel in die Wand für Ketten und so. Und eine Lichterkette drumrum!
    Hatte ich mal und das war total schön!!!

    Naja, das Haare kämmen, tue ich inzwischen nur noch über der Duschwanne, weil die ja nur rumflusen, aber irgendwie fallen sie mir auch sonst noch aus :roll: ,
    ich saug mich da immer zu Tode!

    LG,
    Rumpel

    So, ich merk grad, ich wiederhole mich!!!!



    Re: Wohin mit Haarspangen?

    Belinda - 05.11.2008, 08:59


    Also meine Haargummis habe ich auf solche Papprollen aufgefedelt aber zur Zeit brauche ich ja keine *fg Das gleiche mit den Langen Haarklammern =) ich glaube für die kleinen werde ich mir mal nen schatulle oder so holen und mit den gtroßen muß ich mal guggen =)

    Lin



    Re: Wohin mit Haarspangen?

    Anonymous - 11.09.2009, 19:33


    Ich hab meine Schmucksachen in so Plastikboxen. Zugegeben nicht ganz billig, aber schön. Die Boxen sind ca. 20x15 cm groß und unterteilt in 4 Schübe (je zwei nebeneinander und zwei untereinander). Aussen hat's nen Griff, wo man noch ein Zettelchen reinschieben kann zum Beschriften. Ohrringe und so sammle ich in den kleinen Schmuckschatullen und stelle diese offen (also einfach den Deckel unter die Schatulle) in die Schübe. So fliegt nix durcheinander mit Ringen, Ketten und Co. Mit denen mach ich das nämlich genauso. Haarspangen, Haargummis und Co. haben auch jeweils nen exra Schub. Da ich zwei Boxen hab hab ich insgesamt 8 Schübe. Das reicht eigentlich gut. Und was ich täglich brauche liegt in nem kleinen Flechtkörbchen (das auf den Boxen steht).

    Vorteil dieser Boxen: man kann sie beschriften und es staubt nix ein!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich



    Ähnliche Beiträge wie "Wohin mit Haarspangen?"

    Weiss nicht wohin damit!?! - sunny (Dienstag 16.11.2004)
    Wann? Wer? Wohin? - Nightmare (Mittwoch 13.09.2006)
    Wohin fahrt ihr in Urlaub? - *xD* (Donnerstag 26.07.2007)
    Mit welchen Level wohin? - Vendetar (Mittwoch 13.09.2006)
    Wohin am Montag? - Jess (Samstag 28.01.2006)
    Für alle, die nicht wissen, wohin mit ihrer Freizeit... :) - Kiki (Mittwoch 31.01.2007)
    Wohin mir dem Mist :) - Loewchen (Dienstag 30.01.2007)
    wohin am we - DjZwieback (Mittwoch 01.02.2006)
    Verschoben: Wohin mit den Abenteuerpunkten? - DerM (Mittwoch 11.04.2007)
    Wohin mit etwas,... - quax (Dienstag 11.07.2006)