Schwarze Flecken auf geöltem Parkett

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Schwarze Flecken auf geöltem Parkett"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mademoiselle Bagatelle - Pearl - Kellervoll
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Putzen - Fragen und Tipps
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schwarze Flecken auf geöltem Parkett
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 10 Monaten, 21 Tagen, 11 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schwarze Flecken auf geöltem Parkett"

    Re: Schwarze Flecken auf geöltem Parkett

    Mademoiselle Bagatelle - 05.06.2014, 20:26

    Schwarze Flecken auf geöltem Parkett
    Ihr Lieben - ich bin der Ohnmacht nah ... auf meinem wunderschönen (bei Einzug frisch gemachten) Parkettboden habe ich eben unter einer unaufmerksam abgestellte Plastiktüte samt vor sich hinsuppendem und faulendem Inhalt :oops: :cry: einen riesigen schwarzen Fleck entdeckt ... selbstverständlich an einer Stelle die sich unmöglich verbergen lässt, nämlich auf der Schwelle von Flur zum Wohnzimmer ... da kann man nichts draufstellen und man sieht es quasi fast direkt beim betreten der Wohnung.

    Wie konnte es nur so weit kommen?!?! :shock: :shock: :shock: :schluchz: :schluchz:

    Nun habe ich ein bisschen im Internet geforscht, wo ASUSO Edelholzpulver empfohlen wird, das ich gleich bestellt habe ... fällt irgendwem noch etwas anderes ein ... so wie ich mich kenne verschlimmbessere ich mit sämtlichen Versuchen noch alles ... aber ich bin wirklich in Panik.



    Re: Schwarze Flecken auf geöltem Parkett

    Pearl - 05.06.2014, 22:29


    Drübergewischt hast Du sicher schon ?

    Lass es jetzt erst mal in Ruhe abtrocknen, wenn Du Glück hast, ist es nicht tief eingedrungen. Parkett nimmt allgemein schnell Feuchtigkeit auf und quillt dann.
    Weder in Omas "Haushaltspflege von A-Z " (1936) noch bei Erna Horn "der neuzeitliche Haushalt" finde ich was, was ich Dir guten Gewissens empfehlen könnte...Das gibt sonst garantiert eine Verschlimmbesserung.

    Ich würde einen Schreiner fragen. Im schlimmsten Fall muss es an der Stelle sachgerecht abgeschliffen werden.
    Ich drück Dir die Daumen, dass die Tüte nicht lange gestanden hat :hug:



    Re: Schwarze Flecken auf geöltem Parkett

    Mademoiselle Bagatelle - 06.06.2014, 01:12


    Pearl hat folgendes geschrieben: Drübergewischt hast Du sicher schon ?


    Ja, jetzt lasse ich es ganz austrocknen mal sehen wie es morgen aussieht - danke Dir fürs Nachforschen in Deinen schlauen Büchern :herz: :hug: :herz:



    Re: Schwarze Flecken auf geöltem Parkett

    Kellervoll - 06.06.2014, 17:57


    Ich würde auch abtrocknen lassen (und zwar mehrere Tage) sagen. Wenn es dann immer noch schwarz ist, hilft eventuell ein Holz- Intensivreiniger. Das nehmen wir bei unserem Parkett etwa jedes Jahr einmal und ölen nachher wieder - vor allem die Laufstraßen ... ich drück' Dir die Daumen, dass der Fleck verschwindet! :herz:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Messie - Kaufzwang - Überlebende - gepostet von Klementine am Mittwoch 18.04.2007
    Was ich mir so vorgenommen hab... - gepostet von Klementine am Montag 11.06.2007
    Was Garfield heut alles erledigen will - gepostet von Garfield am Montag 14.07.2008
    Mein perfektes Chaos - gepostet von Perfektchaos am Sonntag 18.12.2011
    Ich bin ich - gepostet von Hoffnungsschimmer am Samstag 09.12.2006
    Wirsingtopf mit Hackbällchen - gepostet von Klementine am Dienstag 16.01.2007
    Artikel über Messies - gepostet von Klementine am Donnerstag 01.02.2007
    Guterwille und Routinen?! - gepostet von guterwille am Freitag 21.02.2014
    Streichtipps - gepostet von Rumpelnöff am Freitag 13.04.2012



    Ähnliche Beiträge wie "Schwarze Flecken auf geöltem Parkett"

    nap mit U.S.M.C. ??? - gepostet von chr-1-s am Dienstag 02.08.2005
    Xbox/ PC Juiced - gepostet von Ramonmaniak am Donnerstag 25.08.2005
    Herr_maier - gepostet von Bibel Junge am Sonntag 24.02.2008
    Bus zum Finale nach Waldkraiburg - gepostet von Choko am Samstag 01.03.2008
    Probleme mit dem Internet - gepostet von kathrin am Mittwoch 19.03.2008