Zwangsheirat von Suleika

Maya und Domenico
Verfügbare Informationen zu "Zwangsheirat von Suleika"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: BlackFridayRule - Lulu Holiday - the_final - minga - ix3charityx3 - Sommer - *Joy* - Windingo - rosiiii(:
  • Forum: Maya und Domenico
  • aus dem Unterforum: Maya und Domenico Teil 6
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Freitag 06.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zwangsheirat von Suleika
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 1 Monat, 14 Tagen, 18 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zwangsheirat von Suleika"

    Re: Zwangsheirat von Suleika

    BlackFridayRule - 23.04.2011, 15:04

    Zwangsheirat von Suleika
    Ich finde es gut, das Susanne auch das Thema etwas aufgreift, weil viele denken, dass es das hier gar nicht gibt.
    Dabei werden auch hier Mädchen (und wenn man so will auch Jungs) zwangsverheiratet.
    In meiner Paraklasse ist ein Mädchen aus Sri Lanka und da hab ich letztens auch erfahren, das für sie schon ein Mann ausgesucht ist.
    Fand ich i-wie recht heftig. Vorallem auch weil sie nichts dagegen unternimt. Für sie ist es irgendwie normal, auch wenn sie weiss, das es eigentlich nicht richtig ist. Aber sie wurde halt so erzogen, dass man den Eltern immer zu gehorchen hat.

    Deshalb fand ich es gut, wird das in dem Buch auch thematisiert.

    Was meint ihr dazu?



    Re: Zwangsheirat von Suleika

    Lulu Holiday - 23.04.2011, 18:12


    Als ich das gelesen habe, habe ich geweint. Ich finde das irgendwie so ungerecht. Ich kenn mich aber mit dem Thema zu wenig gut aus, um genaueres schreiben zu können. Ich finds auch super, dass Susanne auch dies in Betracht zieht.



    Re: Zwangsheirat von Suleika

    the_final - 23.04.2011, 19:30


    ich finds auch super, dass susanne das thema aufgegriffen hat im letzten buch. wir lesen in englisch gerade ein buch darüber und ich finds einfach nur krass. :s
    ich hoffe, wir erfahren im nächsten band, wie's mit suleika weitergeht..



    Re: Zwangsheirat von Suleika

    Lulu Holiday - 23.04.2011, 19:39


    Ich will da unbedingt auch noch mehr erfahren!
    Ich freue mich aufs nächste Buch. denn "Wenigstens gehen uns die Probleme nicht aus..."



    Re: Zwangsheirat von Suleika

    minga - 27.04.2011, 20:48


    ja ich find das auch noch total spannend. und ich denk auch dass es immer mehr ein thema wird, weil halt auch immer mehr menschen aus solchen ländern bei uns leben, bei denen zwangsheirat üblich ist. ich finde, man sollte sich mehr mit diesem thema auseinandersetzen.....



    Re: Zwangsheirat von Suleika

    ix3charityx3 - 02.05.2011, 19:48


    ich finde Zwangsgelder auch echt schlimm ich habe auch schon ein film über ein Mädchen in Indien geshen das mit VIER Jahren zwangsverheiratet die Eltern hatten sich extra dafür einen geheimen Ort ausgesucht die "Hochzeit" konnte gestoppt werden durch eine Organisation in Indien die gegen Zwangsheirat und allgemein für die die Rechte der mädchen kämpft...
    Mal was anderes: Wie würdet ihr es finden, wenn Maya von Domenico ungeplant schwanger werden würde? Ich weiß ich hab echt verrückte ideen aber wäre doch irgendwie hamma oder? :D

    Was meint ihr dazu? :)

    lg Caro :D




    JESUS SAGT: LIEBT EURE FEINDE!
    DAS IST UNMÖGLICH DENKST DU??
    NEIN IST ES NICHT! WEIL UCH ES KANN... <333



    Re: Zwangsheirat von Suleika

    ix3charityx3 - 02.05.2011, 19:49


    sry ich meinte zwangsheirat mein iPod verbessert es immer so wie er es will -.- :D



    Re: Zwangsheirat von Suleika

    Sommer - 07.05.2011, 11:23


    Ich fand die Zwangsheirat auch hart. :shock: Aber Gina und Suleika haben es drauf, abzuhauen.

    In Europa gibt es nicht nur Zwangsheirat, sondern auch Beschneidung bei Mädchen und so Sachen. (*schauder*) Kennt jemand das Buch / den Film "Wüstenblume"?

    Maya schwanger: puuh, damit ist sie dann total überfordert, oder? Sie verliert ihre Mutter, die stirbt (wahrscheinlich), muss die Schule nachholen, hat keinen Job, Nicki auch nicht und außerdem ist sie erst 17 / 18. Natürlich wäre das Hammer, aber sie hat schon genug Probleme. :D



    Re: Zwangsheirat von Suleika

    the_final - 07.05.2011, 20:09


    ich hab wüstenblume gelesen und boah. schrecklich. :/

    uuund ähm.. maya schwanger? neeeeee, nicht gut. das wäre echt zu viel auf einmal. :D



    Re: Zwangsheirat von Suleika

    *Joy* - 11.06.2011, 15:19


    ich glaubs auch i-wie nich...ich mein sie wurde ka oft genug gewarnt aufzupassen...wenn doch, würde sie das wirklich nich aushalten...

    suleika wird sich da scon i-wie rausboxen, sie ist ja schlau :wink:



    Re: Zwangsheirat von Suleika

    Windingo - 09.02.2012, 20:20


    stimmt.
    aber sie hat mir auch leid getan. Domenico wollte sie ja deswegen heiraten. Einerseits wollte ich dass sie aus diesem schlamassel rauskommt aber anderseits wollte ich doch nicht dass die beiden heiraten!! Aber flucht ist eine gute möglichkeit--->für uns leser ;) Dann sind alle zufrieden



    Re: Zwangsheirat von Suleika

    rosiiii(: - 09.02.2012, 20:25


    eben :wink: wann wollte domenico sie denn heiraten?! ich weiß dass gar nicht mehr...im 6.teil?



    Re: Zwangsheirat von Suleika

    Windingo - 09.02.2012, 22:53


    nicht im dritten?



    Re: Zwangsheirat von Suleika

    rosiiii(: - 10.02.2012, 17:23


    achso kann auch sein(: ich hab ja gesagt ich weiß es nicht mehr...also im 3.?!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Maya und Domenico

    Mein schönster Traum - gepostet von smili am Sonntag 06.05.2007
    was ein junge für ein mädchen tun sollte und umgekerht - gepostet von faithful am Mittwoch 10.06.2009
    DSDS - gepostet von //*Sony:) am Mittwoch 14.02.2007
    Leon - gepostet von Tinkerbell am Dienstag 19.06.2007
    King Family - gepostet von Nette am Samstag 29.12.2007
    2008-2009 - gepostet von süßemücke am Freitag 19.12.2008
    In dieser Pizzeria... - gepostet von faithful am Dienstag 15.05.2007
    WENN ENGEL HELFEN - gepostet von Anni am Sonntag 30.08.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Zwangsheirat von Suleika"

    Kunst -.- - SportyGirl22 (Donnerstag 22.02.2007)
    Die Kunst der Kritik - Anonymous (Freitag 10.03.2006)
    DAS ist wahre Kunst oO - Revolon (Freitag 11.01.2008)
    kunst - felix (Freitag 24.02.2006)
    Die Kunst des Spickens - Don Topherino (Freitag 17.03.2006)
    Tv Total goes Kunst - miss charming (Freitag 02.03.2007)
    ASSI TV by RTL - amen11 (Donnerstag 10.09.2009)
    Kunst - Muriel (Freitag 18.01.2008)
    Kanzler Schröder spricht ein Machtwort - kowiadmin (Sonntag 09.01.2005)
    Lieblings-Kunst-Weisheit - axi (Sonntag 28.03.2004)