http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.12.2005, 19:02 
SO habe mir gerstern ein Weihnachsgeschenk gemacht und mir den Hubi gekauft :-)
Nettes teil, ist der Vergleichbar mit anderen Offiziellen modellen ?!?
Nunja, nachdem Ich alles angeschlossen habe ging es heute voller Erwartung und mit viel Respekt raus, kein Wind super!!!
Am Anfang hatte Ich das Problem, das der Hubschrauber sich am Boden Nur im Kreis drehte und garnicht hoch wollte....
Nach dem er dann auf 4 Metern war und ich "gas" zurücknahm, krachte das Ding zu Boden und die Rotorhalterung ist durchgebrochen....
Jetzt musste Ich erstmal ersatzteile bestellen....
Hat jemand Tipps für mich ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.12.2005, 19:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2005, 19:18 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2005, 08:31
Beiträge: 92
jo, ich hab einen Tip:

Flieg zunächst nur mit Übungsgsgestell und rutsch erst mal irgendwo auf einem glatten Fußboden rum und versuch kleine Hüpfer. Das spart ungemein Geld und vermeidet manchen Frust. Mit der Flughöhe steigt der Bedarf an Ersatzteilen zumindest am Anfang im Quadrat.

Schon da Vinci murmelte bei der Konstruktion seines ersten Helis etwas in den Bart, was sich anhörte wie: the higher they climb, the deeper they fall! :?

Gruss

Hermann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2005, 00:36 
habe mir so ein Übungsgestell mal bestellt und hoffe, das dann die Schäden erstmal bei vorsichtigen probieren ausbleiben :-)
Ich habe halt das größte Problem, das sich der Heli immer nur im Kreis dreht


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2005, 02:25 
Drehen siehe anderen Thread.

Ich wuerd mal zu einem Simulator raten. FMS ist kostenlos und ausreichend um so die Grundlagen zu kriegen. Teurere Sims wie Reflex XTR, AeroFly Pro Deluxe und G3 sind besser - aber kosten auch gleich mal mehr als dein Heli :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2005, 11:10 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2005, 12:16
Beiträge: 1744
Wohnort: GM Gummersbach
Hallo markusgh,
versuche erst mal das schweben in kleiner Höhe.
Wenn er aus 50cm runter fällt passiert in der Regel nichts.
Erst wenn Du in der Lage bist alle 4 Funktionen sicher zu bedienen würde ich mich höher wagen. Ein grund ist sicherlich die Lageerkennung, dies ist nicht so einfach wenn Du über dir fliegst. Und wenn er durchsackt mußt Du halt nur Gas geben. Ich weiß, ist nicht einfach....weil man eigentlich lieber Gas rausnimmt.
1. Lerne das schweben in der Heckansicht
2. Lerne seitliches schweben
3. Lerne Nasenschweben

Wenn Du das kannst, kannst Du mit kleinen Rundflügen starten.

Am besten ist drinnen zu üben. Dort rutsch er besser. Wenn er mal umkippen will passiert dort eigentlich nix schlimmes.

Und Flugsimulator ist zu empfehlen.

Gruß Ralf

_________________
HK 450 mit CopterX Kopf im Rumpf einer Hughes 500
Tomahawk D-CCPM V2, die Änderungen zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Mikado Logo 400 FBL, Beastx
Mikado Logo 500 3D, Scorpion HK-4020, Jazz 80-6-18, 6S, GY401 + S9250, 3xS3152
Sender FC28, FC18 Junior, Skysport für Sim und L/S, Attack für Auto.
Mehr Infos unter www.ralf-c.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2005, 19:44 
Ja das mit dem Flugsimulator könnte sehr hilfreich und nützlich sein.
An meiner RC ist auch eine art PS2 Stecker, der zur verbindung zum PC zu sein scheind...
Also bin ich heute zu Conrad gefahren um mir so ein Kabel zu besorgen, aber der Herr sagte mir, soetwas gibt es garnicht..
Bzw. wären bei fast allen rc's zwar auf der Rückseite STecker vorhanden um ein Kabel anzuschließen, jedoch wären diese meistens garnicht belegt..
Hat jemand einen Tipp für mich, oder fliegt Ihr per tastatur ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2005, 23:47 
Habe mir heute einen DF 36 gekauft und der DF22 ist schon nach zwei tagen geschicht :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2005, 13:05 
Hi markusgh,

ich fürchte, auch bei deinem DF36 wirst du ums üben nicht herumkommen.
Außerdem fliegt er anfangs vermutlich nicht besser als dein DF22, d. h. du mußt ihn erst einmal sorgfältig einstellen.
Wie das geht? :arrow: Suchfunktion des Forums :D !

Gruß Lister

(PS: wenn du obige Ratschläge beherzigst, dann fliegt sicherlich auch dein DF22 :wink: )


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

RIESEN Ersatzteilpaket für Dragonfly 4#1(Dragonfly 4, Reely)
Forum: Ich verkaufe
Autor: spitze1
Antworten: 0
Lama kauf
Forum: Koaxial-Helis allgemein
Autor: Leen
Antworten: 1
Conrad ^^
Forum: Galerie
Autor: RcFreakBasti
Antworten: 9
Frage wegen T-Rex kauf
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 2
LipoSaver Conrad
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: alex123
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz