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BeitragVerfasst: 19.12.2005, 00:34 
Ich habe das Problem, das sich der heli immer links herum im Kreis dreht :-( Habe schon versucht im Forum nachzulesen, aber bin nicht schlauer geworden....
Das ganze hat heute schon zu einem Crash geführt :-(
Durch trimmen ander RC ist auch keine Änderung sichtbar, der heli dreht sich nachwievor fleissig im Kreis....
Wie bekomme Ich das hin, das das nicht so ist ?!? In der Anleitung steht, das der Heli ein Intergriertes Gyro hat und demzufolge weiss Ich nicht, was Ich wo einstellen soll, damit der Heli Stabil bleibt.
Hat jemand eine Idee ?


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Verfasst: 19.12.2005, 00:34 


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BeitragVerfasst: 19.12.2005, 02:23 
Erstmal die Frage... dreht sich der Heckrotor ueberhaupt? Ich nehm mal an du hast nen Dragonfly #4?

Wenn der Heckrotor sich dreht... dreht er richtig herum? Dreht er volle Kanne? Klemm mal den Hauptrotor ab, halt den Heli schoen fest und schmeiss mal an. Aendert sich ueberhaupt was wenn du die Funke bedienst?


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BeitragVerfasst: 19.12.2005, 07:40 
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Moin moin,
der Heckrotor sollte sich auch leicht drehen. Und in keiner Position schwerer werden. Getriebe einstellen
Wenn Du den Hauptmotor bis dicht an die Schwebedrehzahl hochlaufen läßt solltest Du mit dem Heckrotor in beide Richtungen drehungen durchführen können.

Gruß Ralf

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 Betreff des Beitrags: Blödes Drehen!
BeitragVerfasst: 19.12.2005, 10:50 
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Flieger Ass
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Hallo,
das hatten wir schon mal - im DF22D-Board.
Vielleicht hilft dir das ja weiter:
http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=58948499nx7974&t=1934&highlight=

Möge das Kreiseln weggehen!
Gruß,
jasper07

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BeitragVerfasst: 19.12.2005, 22:40 
@jasper

Ja der Thread hat mir weitergeholfen!

ich habe den Hauptrotor demontiert und dann Fehleranalyse betrieben.

Das Problem war, das die Stange, die den Heckrotor verschiebt zu kurz eingestellt war. Ich habe das komplett auseinandergebaut und die Stange in ein anderes Loch eingesetzt. Soweit ist alles ok und auf dem Boden ist der Heli jetzt ruhig :-)

Das einzige woran ich noch bastel ist, das wenn Ich nach links lenke, geht der Heckrotor nicht 100% in die Ausgangsposition zurück.
Habe schon verschiedenes probiert, aber zu 100% bekomme Ich das nicht hin... Ich muss also immer nach dem ich nach links gelenkt habe immer wieder etwas "gegenlenken" damit die Blätter hinten wieder gerade sind... Habe Ich das Problem verständlich erklört ?!?

Ob das ein DF4 ist, weiß Ich nicht, das ist ein Modell von Conrad und Ich habe keine weitere genau bezeichnung am Modell...

Zumindetens hat das Teil keinen separaten Heckmotor, das wird über eine welle mit Alu Zahnrädern angetrieben


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BeitragVerfasst: 20.12.2005, 08:13 
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"Pour le Mérite" Träger
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Moin moin,
also ein DF4 Clon ist es nicht. DF4 hat E-Motor am Heck.
DF22 kommt da schon eher hin.

Ist die Anlenkung leichtgängig und spielfrei?
Teste mal Dein Servo, läuft es ohne die Anlenkung in exakt die Ausgangsposition zurück?

Ich tippe mal auf das Servo.

Gruß Ralf

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BeitragVerfasst: 20.12.2005, 12:19 
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Flieger Ass
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markusgh hat geschrieben:
Ja der Thread hat mir weitergeholfen!

Na, das freut mich doch immens!!! :P

markusgh hat geschrieben:
Das einzige woran ich noch bastel ist, das wenn Ich nach links lenke, geht der Heckrotor nicht 100% in die Ausgangsposition zurück.

Der Heckrotor soll ja auch nicht zu 100% in die Ausgangsposition zurück - jedenfalls nicht bei Drehzahl. Der HR muss ja immer ein Gegen-Drehmoment zum Hauptrotor aufbauen, und das wird elektronisch in der Empfänger-Box hinzugemischt. Wenn sich dein Heli immer noch wegdreht (und zwar in der Luft, denn am Boden gibt es ja durch die Reibung zwischen Kufe und Boden ein gewisses Gegen-Drehmoment), dann versuch es mal mit der Trimmung an der Funke. Sollte helfen. Falls nicht, bitte nochmal hier melden, dann schwenken wir unsere Aufmerksamkeit mal Richtung Gyro-Einstellung der Empfängereinheit.

markusgh hat geschrieben:
Ob das ein DF4 ist, weiß Ich nicht, das ist ein Modell von Conrad und Ich habe keine weitere genau bezeichnung am Modell...

Zumindetens hat das Teil keinen separaten Heckmotor, das wird über eine welle mit Alu Zahnrädern angetrieben

Ja, das klingt doch ganz nach dem DF22D von WALKERA. Stell doch mal ein Bild ein, damit du die richtigen Ersatzteile bestellen kannst.

Beste Grüße,
jasper07

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BeitragVerfasst: 20.12.2005, 14:17 
Also so weit ich weiß gibt es beim Conrad keine DG4 Das ist irgend ein RTF den es dort gibt ist eh auch der ´homepage von denen zu finden


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BeitragVerfasst: 20.12.2005, 21:47 
So hier ist ein Bild vom besten Teil :-)
Was ist das genau für ein Modell ?
Bild


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BeitragVerfasst: 20.12.2005, 23:24 
Meiner Meinung nach ist das ein DF22D.
Der "Whisper" von "C" ist ja auch ein DF4.....


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 Betreff des Beitrags: IDENTIFIZIERT!
BeitragVerfasst: 21.12.2005, 13:42 
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Flieger Ass
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@markusgh:
Ja, ganz klar ein Dragonfly 22D, kurz DF22D genannt. Hab ich auch. Auf dem Bild fällt mir allerdings auf, dass die Hauptrotorblätter mit dem Blatthalter irgendwie "verkehrt" montiert aussehen.
Scheint so, als gehören die Blätter umgedreht!!! Zumindest stimmen Blätter und Paddel überhaupt nicht mit der Drehrichtung überein. Das dürfte auch deine letzte Frage http://www.iphpbb.com/board/ftopic-58948499nx7974-2265.html beantworten. Schlage vor, dass du mal in die Explosionszeichnung (=>Bedienungsanleitung) schaust. Wenn du keine hast, lass' es mich wissen, dann scanne ich meine ein und maile sie dir per PN, oder ich schieße mal ein Detail-Foto von meinem DF22D. Kann ich aber frühestens morgen Abend machen.
Und wenn ich noch zwei Empfehlungen abgeben darf:
1. Bau dir ganz rasch einen Heckrotorschutz (Suchfunktion hier im Forum); das spart das ein oder andere Hauptzahnrad :oops:
2. Antenne abwickeln vor den ersten Hüpf-/Flugversuchen :!: Sonst spinnt der Heli unkontrollierbar!

Beste Grüße,
jasper07

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BeitragVerfasst: 21.12.2005, 23:46 
Ich habe mir heute bei Ebay einen DF36 gekauft ich bin schon vor dem Fliegen mit dem DF22 nicht zufrieden, zu große Probleme...
Werde mich wieder melden sobald Ich das Teil habe :-)


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BeitragVerfasst: 21.12.2005, 23:57 
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Flieger Ass
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BeitragVerfasst: 22.12.2005, 09:27 
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Reifer Pilot
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Also Hiller-Pads sind definitiv verkehrt rum montiert :D :D :D :D gehören um 180Grad gedreht!!!

Und auch beim Hauptrotor ist irgendetwas faul. Die Rotorblätter gehören doch zwischen dem Kopfstück und der Platte montiert sind, damit sich das Kopfstück nicht so leicht durchbiegt.


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BeitragVerfasst: 22.12.2005, 17:09 
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Jagdflieger
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Registriert: 11.09.2005, 13:23
Beiträge: 589
Wohnort: Holzwickede
Hi markusgh ,

ganz dumme Frage am Rande !
Hattest Du evtl. den Rotationsrahmen auch ab .
Also vom Bild her ist da so einiges verdreht.Aber das haben ja meine Vorredner alles schon sehr gut erkannt , war alles sehr sinnig .
Du schreibst ja , Motor dreht aber die R-Blätte nicht.
Also wenn Du den Rotationsrhmen ab hattest , dieser ist
mit einem kleinen Stift gesichert,und Du diesen einfach nur vergessen
hast ,wieder einzustecken,na dann dreht sich nicht wirklich viel !
Na , wie schon geschrieben, ist nur ne dumme Frage am Rande.


Cu
Gate :twisted:


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