http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005, 23:15 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2005, 22:58
Beiträge: 342
Hallo PLD,

danke für den Hinweis.
Weil ich ein sehr neugieriger Mensch bin, habe ich mir für meinen DF39 einen neuen Motor gekauft. Align BL430 3550KV und den 35A Regler.
Möchte einfach wissen, ob die wirklich um so viel besser sind, als meine 180L Walkera.
Da kam dein Hinweis gerade richtig. Mal abgesehen davon, daß ich scheinbar zu blöde bin, diesen Regler den Softanlauf beizubringen, habe ich ihn schon mal umgebaut.
Danach habe ich den Heli am Tisch fest gemacht, 8min Vollgas/ Volllast laufen lassen und die Temeratur am Kühlblech gemessen...
Nach dieser Schinderei hatte der Regler eine Tep. von 43 Grad und der Motor hat sich auf 47 Grad erhitzt.
ich denke der Umbau ist nicht zwingend notwendig.
Aber trotzdem vielen Dank.
Nun meine Neugier ist noch nicht am Ende, deshalb habe ich für den 36er einen TH450 Aussenläufer mit 25A Regler genommen. Nach der gleichen Prozedur hatte der Motor 49 Grad und der Regler 57 Grad.
Die 180L hatten sich auf 64 Grad erhitzt. Ach das finde ich unbedenklich.

Klettermaxx

_________________
klettermaxx
MX 12
DF 36 450TH mit Align 25A Regler, Lipo 2200/18C, SG90 Servo
DF39 Align 430/3550KV mit 35A Regler, SG 90, Lipo 2200 18C, Carbon 325mm
T-Rex SE Align 430 mit 35A Regler, RCE 500,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.12.2005, 23:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2005, 12:11 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2005, 22:58
Beiträge: 342
Hallo PLD,

o.k. werde das ganze noch mal versuchen.
Hast du eine Anleitung in Deutsch?
Mein Englisch ist echt bescheiden.

Gruß

Klettermaxx

_________________
klettermaxx
MX 12
DF 36 450TH mit Align 25A Regler, Lipo 2200/18C, SG90 Servo
DF39 Align 430/3550KV mit 35A Regler, SG 90, Lipo 2200 18C, Carbon 325mm
T-Rex SE Align 430 mit 35A Regler, RCE 500,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2005, 17:02 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2005, 22:58
Beiträge: 342
@PLD
also ich komme nicht in den Setup-Modus bei meinen Regler!!!
Weder auf Vollgas noch sonst irgent wie????
Hast du eine einfache Erklärung für mich.

Danke im Voraus

klettermaxx

_________________
klettermaxx
MX 12
DF 36 450TH mit Align 25A Regler, Lipo 2200/18C, SG90 Servo
DF39 Align 430/3550KV mit 35A Regler, SG 90, Lipo 2200 18C, Carbon 325mm
T-Rex SE Align 430 mit 35A Regler, RCE 500,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2005, 18:04 
N'abend,
wenn ihr eine Anleitung in Deutsch habt, ich bin da auch dran interessiert.
Gruß
Martin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2005, 00:01 
PLD hat geschrieben:
Je nach Sender, nimmst du zum programmieren am besten ein Flächenprogramm, ohne Mischer und sonstigem Kram, wobei es wichtig ist, den Servoweg(ATV) für den Reglerkanal nicht zu begrenzen. Denn sonst kommst du nie in den Setup Modus.


Genau aus diesem Grund kannst du die Walkerafunke normalerweise zum programmieren des ESC vergessen! Der Regler weigert sich strikt, dieses Teil als "Chef" zu akzeptieren!!!! :shock: :shock: :roll: :cry:
Hab das mit Klettermax vorhin gerade ausgetestet und wir sind schon schier verzweifelt!!! :evil: :evil: :?
...bis mir dann die gloreiche Idee kam, den Regler zum Einstellen auf einen anderen Kanal zu legen! 8) Und was soll ich sagen....ES HAT FUNKTIONIERT!!! :D :D :D

Falls jemand noch ne andere Idee hat, wie man das einfacher bewerkstelligen könnte, dann her damit!!!!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2005, 00:05 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2005, 22:58
Beiträge: 342
Hallo,

das Problem haben wir(master of desaster und ich) gelöst.
Die Walkera Fernbedienung hat zu wenig Vollgas?!!?
Das bedeutet der Regler erkennt die Stellung 100% Gas der Walkera FB nicht und geht deshalb nicht in den Setup Modus.
Aber besser erklären kann das sicher master of desaster, der hat das Problem, bei einem Glas Glühwein mit viel Geduld gelöst.
Also master erkläre uns Nichtfliegern, wie du darauf gekommen bist.
Und nochmals danke für deine Hilfe heute....

klettermaxx

_________________
klettermaxx
MX 12
DF 36 450TH mit Align 25A Regler, Lipo 2200/18C, SG90 Servo
DF39 Align 430/3550KV mit 35A Regler, SG 90, Lipo 2200 18C, Carbon 325mm
T-Rex SE Align 430 mit 35A Regler, RCE 500,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2005, 00:22 
Hehehe...war ich mal wieder schneller, obwohl ich ja auch noch heimfahren mußte! :wink:

Das Problem ist wohl die Mischerfunktion vom "Gaskanal", die den Regler die Max- und Min-Werte nicht erkennen läßt. Was liegt also näher (nach vielen fehlgeschlagenen Versuchen), einen Kanal zu verwenden, der keinen Mischer hat (also alle anderen)!
Hab den ESC einfach mal an Kanal 4 (Gier) angestöpselt und ausprobiert, wobei links=minimum und rechts=maximum ist.
Einziges Problem dabei ist, den Knüppel nach rechts zu drücken und gleichzeitig den Akku anzustecken....
:wink: :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2005, 00:28 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2005, 22:58
Beiträge: 342
Wie gesagt meine Neugier ist groß;

nachdem wir endlich im Setup-Modus waren, und ``master´´ den Softanlauf bei beiden Reglern eingestellt hat, haben wir natürlich sofort verglichen.
Der Align 35A Regler hat einen echten Softanlauf, geht wirklich schön langsam mit der Drehzahl hoch.
Beim Align 25A Regler, ist zum Walkera 30A Regler, im Anlaufverhalten nicht viel Unterschied.
Also wer mit dem Gedanken spielt, auf Align umzusteigen, sollte sich gleich den 35A Regler zulegen.

Nachdem wir viel Zeit mit den Reglern und der Funke verbracht haben, hatten wir einfach zu wenig Zeit für den Gyro 401. Nur soviel vorab:
Master hat den freien Kanal der Funke(linker Schalter) dazu verwendet, um zwischen Normal-und AVCS Modus(Headlok) umzuschalten.
Aber leider blieb uns für ausgiebige Test´s keine Zeit mehr.
Also später dazu mehr.

klettermaxx

_________________
klettermaxx
MX 12
DF 36 450TH mit Align 25A Regler, Lipo 2200/18C, SG90 Servo
DF39 Align 430/3550KV mit 35A Regler, SG 90, Lipo 2200 18C, Carbon 325mm
T-Rex SE Align 430 mit 35A Regler, RCE 500,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: @klettermax
BeitragVerfasst: 10.03.2006, 17:04 
@klettermax: Hab gerade hier die interessanten Beiträge gelesen, es bleibt mir nur noch eine Frage: Wie ist denn nun der Align-Motor im Verhältniss zum Walkera 180 L ? Also vor allem beim Durchzug/Kraft, weniger der Softanlauf, Temperatur, etc. Vielen Dank im voraus.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2006, 09:09 
Offline
Reifer Pilot
Benutzeravatar

Registriert: 24.09.2005, 00:04
Beiträge: 139
mich würde auc mal interessieren fur was der 5 schritt beim proggen ist ?

hat da schon jemand was erfahren ?

_________________
T-Rex 450f 3xHS56HB 1xFS61BB GY-401
Evo 9
status rundflug nasenschweben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Mini Titan im Align EC 135 Rumpf Update neue Bilder!!!
Forum: Rümpfe
Autor: robby2.6
Antworten: 20
Neue Version: 3DX500 SA
Forum: Sonstige Helis der 500er Klasse
Autor: John Heli
Antworten: 1
SJM400 V II RTF Version
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Align DS 610/650 3G
Forum: Ich verkaufe
Autor: Deluxe1
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz