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 Betreff des Beitrags: Lipo
BeitragVerfasst: 26.11.2005, 15:34 
kann ich diesen lipo fur den dg4 verwenden

http://cgi.ebay.at/E-Tec-LiPo-HP-Akku-3 ... dZViewItem


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.11.2005, 15:34 


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2005, 11:19 
aber es gibt besere oder was wäre den ein besser oder so wie heißt er gneau


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2005, 20:05 
bei m3shop haben die 10c oder 5c gehen die auch


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005, 00:08 
Jaja geht schon. Die Stromstärke der 5C Zellen reicht auch dicke aus für den DF4. Die werden überhaupt nicht warm. Alle Zellen haben auch genau die Nennkapazität von 1.5Ah und scheinen ziemlich identisch zu sein. Nur von meinen 9 Zellen entlädt sich eine langsam selbst mit 10mA :( . Die muß ich also spätestens alle 5 Tage neu laden sonst begeht sie Selbstmord. Alle anderen sind ok. Weiß nicht ob das beim Löten passiert ist :oops: , könnte schon sein. Nächstes Mal werd ich alle Zellen vorher testen und noch vorsichtiger löten. Selbst wenn ich die eine Zelle abzieh sinds aber noch preiswerte und leichte Lipos. Na ich werd die eine Zelle auf jedenfall auch noch so lange benutzen bis sie evtl. den Geist aufgibt.

Dann kann ich sie ersetzen... das ist dann wieder der Vorteil, wenn man selber gelötet hat.

Wegen simultaner Haupt- und Heckmotorprobleme bin ich leider noch nicht zum extensiven Testen gekommen. Wenn ich aber so über die verschiedenen Versuche mittele und bilanziere komm ich so auf 25 Minuten Schwebezeit mit einem dreizelligen Akku. (Mein Abfluggewicht ist 295g). Das ist bei drei Lipos wirklich mehr als ausreichend. Leider hab ich für die Befestigung auch noch kein Patentrezept gefunden.

Nochwas: der Hauptinnenwiderstand scheint in den Lötlaschen selbst zu sitzen. (So 10mOhm pro Lasche) Wenn man den reduzieren will, muß man die Lasche kurz über dem Lipo anlöten. Dabei muß man dann wieder aufpassen, daß man *ganz schnell* lötet, sonst wird der Lipo wieder verletzt. Ist also ein trade-off.

Das Gesamtgewicht meiner 1500er 3Zeller ist wie gesagt exakt 94g, also 4g schwerer als der Originalakku.


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