http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 08:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin im Schwebeflug ...Juchuuuu !!
BeitragVerfasst: 23.10.2005, 19:14 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2005, 13:23
Beiträge: 589
Wohnort: Holzwickede
Bin so happy :lol: , es ist wohl geschafft !
Der langersehnte Schwebeflug ist da .
Links-rechts und rollen klappt auch . Jeder Flug
ist eine Idee besser ! Es ist die totale Sucht !!!!
Richtung wechsel ist noch etwas schwer, aber ist , denke ich , in den
nächsten Tagen auch kein Problem mehr ?!?!
Kann nur jedem empfehlen ...üben üben und nochmals üben.
Es ist so ein mega tolles Gefühl, er hängt in der Luft und Du
steuerst ihn . Habe so einige Videos über den DF4 gesehen , dachte
aber...bekommste nie hin.Aber jeden Tag rücke ich diesen Videos näher !

Also , wollte ich nur mal schnell loswerden , bin sooo happy :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.10.2005, 19:14 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005, 20:12 
Huhu,
super^^ Schön das du sowas zumindest kannst... Ich warte schon so lange auf meinen Riemen, das ich schon sehr lange nicht mehr probieren konnte zu fliegen... Jetzt kommt noch schlechtes Wetter dazu... Das ist sehr sch***e. Aber zumindest kannst du weiterhin üben^^
Viel Spaß und viel Erfolg ^^

mfg MiChAaA


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005, 20:30 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2005, 13:23
Beiträge: 589
Wohnort: Holzwickede
Tja Wetter ist mega mies z.Zt. !
Bin ans Wetter nicht gebunden, Petrus sei Dank . Habe
ein DF4 und eine Lagerhalle zum üben.

Cu
Gate


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005, 12:46 
Gate hat geschrieben:
Tja Wetter ist mega mies z.Zt. !
Bin ans Wetter nicht gebunden, Petrus sei Dank . Habe
ein DF4 und eine Lagerhalle zum üben.

Cu
Gate


DU HAST EINE LAGERHALLE ? :shock:
Wo wohnst Du denn und wo ist die halle?
Da könntest Du uns ja echt mal einladen..
wir suchen schon die ganze zeit ne Halle zum üben.

Marc...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005, 18:13 
Hach ! Wünschte ich wäre auch schon so weit ! Aba ich muß wohl erst noch üben, bevor es richtig losgeht !

Obwohl : Ich hab ja gleich das Chrash-Ersatz-Set mitbestellt ! :lol:
Naja, lieber doch ersma üben !!! Will meinem Kleinen ja nicht gleich die Blätter stutzen ! :roll:

Trotzdem Glückwunsch ! Weiter sooo !!! :D


boomer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005, 18:28 
@ Boomer: Das wird schon klappen^^ Dauert halt eben meist lange...
Ein Dragonfly 4 ist sowieso leichter zu fliegen als ein Dragonfly 35... Du hast dir einen guten Einsteiger Heli gekauft, mit dem man als Anfänger viel lernen kann... Ich hab mir gleich einen DF 35 gekauft... Das ist halt bisschen schwieriger als mit einem DF 4... Aber ich wünsche dir viel spaß und Erfolg^^ Du musst dir nicht wünschen, das du so weit wärst wie wir... Wir haben meist auch erst seit einigen Monaten angefangen.... Da lernt man viel, wenn erst mal was kapput geht^^ Aber das wünsche ich niemandem ;D ;D ;D ;D

naja viel spaß und erfolg

mfg MiChAaA


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005, 18:38 
Warum ist ein DF4 leichter zu fliegen? der DF35 ist viel besser zu beherschen in der luft.. ist stabilder und durch den Gyro sowieso.
Wenn man nen DF4 fliegen kann, dann kann man auch nen
DF35 fliegen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005, 18:45 
Irgendwie sind diese Dinger leichter zu Fliegen.... Hat vieleicht was mit FP zu tun oder durch die größe oder so^^ Das weiss ich zwar nicht, habe aber schon viel gelesen, das die DF 4 besser für Anfänger geeignet sind...

mfg MiChAaA


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005, 18:51 
absoluter Käse.. ich bin auch schon nen DF4 geflogen.. der df35 ist VIEL besser zu steuern. DF4 ist unpräziser und noch kleiner.. Was einen Hubschrauber stabil macht sind Rotordurchmesser und RPM.
Außerdem hat der DF4 kein Gyro. also nochwas um das du dich kümmern mußt.


Noch was.. der hier sieht gut aus :)


Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005, 18:54 
Wat is denn n Gyro ??? :roll:


boomer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005, 18:54 
Der hat 4 Rotorblätter^^ wie cool^^ Naja wenn du meinst... Ich habe viel gutes über den DF 4 gehoert... Teilweise auch schlechte sachen, diese schlechten sachen haben allerdings alle Helis....

mfg MiChAaA


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005, 18:56 
Er Stablilisiert den Heli in der Luft und solche dinge eben...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005, 18:57 
Ein Gyro, auch "Kreisel" genannt, kümmert sich um die stabilität der Hubschraubers um die Hochachse... also um das Heck. da gibts ganz verschiedene versionen... aber im grunde kann man das ganz einfach erklären.. der Gyro sorgt dafür, daß das Heck deines Helis da bleibt wo es ist und nicht wild rumdreht.
Mehr musst du für den anfang garnich wissen.. außerdem gibts da hier sicherlich noch ne menge beiträge in denen das erklärt ist.

Marc...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005, 19:15 
Jau Danke !

Hab ja jetzt schon ein bisschen mitm Simulator rumprobiert !
Klappt ja ganz gut !

Nur was mir auffällt :Bleibt der Heli ruhig und langsam kann ich ihn ganz gut kontrollieren, doch geht er einmal ab und bekommt richtig Speed kann menn ihn fast nicht mehr abfangen !!! Irgendwie ist das so wie beim Auto ! Wenn einmal das Heck ausbricht, lenkt man gegen, das war dann zuviel und die Karre gerät ausser Kontrolle !

Mir fehlt wohl das Feingefühl !!! :roll:


boomer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005, 19:21 
Das kann ich auch nicht ^^ ;D Naja hab erst seit vorgestern meinen Simulatorkabel... Daher habe ich nur sehr wenig am Simulator geübt... Das werde ich aber mal in den nächsten Tagen wohl tun...

mfg MiChAaA


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuer Dragonfly 35# 3D taumelt im Schwebeflug
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 8
schwebeflug draußen
Forum: Ich flieeege
Autor: gwisy
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz