http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 20:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2005, 21:44 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005, 09:58
Beiträge: 481
Wohnort: Gronau
abgesehen vom preis würd ich gern so nen ding haben :)

mal rechnen, wenn das ding 600mAh hat und in 1 minute 80%, also 480mAh geladen hat, beträgt der ladestrom ähm 0,48A pro minute :D das sind auf die stunde gerechnet 28,8A. wow :D

geht da nich die leitung in den leitungshimmel?

hab sicher nen rechen/denkfehler gemacht :D

ps: steht übrigens nichts zum gewicht, denk ma ähnlich wie normale li-ions.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.10.2005, 21:44 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2005, 09:59 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005, 09:58
Beiträge: 481
Wohnort: Gronau
PLD hat geschrieben:
Neben der herausragenden Schnell-Lade-Fähigkeit überzeugt der Akku mit einer deutlichen Verbesserung der Energiedichte.

Also verbesserte Energiedichte heißt soviel wie gleiche Kapazität bei weniger Gewicht


jo wie gesagt werden die auf li-ion niveau liegen oder darunter. eher darunter. aber eine genaue gewichtsangabe für die 600mAh stand da nicht bei. trotzdem wie gesagt sicherlich vielversprechend :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: 24.10.2005, 02:03 
Geile Sache,

nen stelle sich mal einer nen Akku mit 2 AH vor, der die maße und das Gewicht des DF4 7Zellers hat.........das erlaubt fast nonstop flüge.....

Sowas hört bzw liest man gern...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2005, 13:52 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005, 09:58
Beiträge: 481
Wohnort: Gronau
um das ganze nochma aufzuwärmen...

hab ich richtig gerechnet? also so als ca-werte mal.

nen 4Ah-akku mit dieser neuen technologie bräuchte 240A an ladestrom?? um in 1min voll zu sein!?

240.... da verpuffen die kabel ;)

(hab jetzt 100% auf 1min angenommen. selbst bei "nur" 80% wärs auch nicht viel weniger ;) )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: 30.10.2005, 14:01 
Vielleicht machen wir aber auch alle einen Denkfehler und die schlauen Jungs haben sich eine ganz neue Ladetechnik einfallen läßt bei der keine so gewaltigen ladeströme fließen........


wer weiß...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2005, 14:03 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005, 09:58
Beiträge: 481
Wohnort: Gronau
aber irgendwie müssen die x-mAh ja da rein oder? vielleicht pulsen die ganz stark, sodass sich dabei kaum was erwärmt... so mit 1000A gepulst ;)

ne aber ma ehrlich, irgendwie is das komisch. bei 600mAh (dem prototyp) isses mit ca 36A ja noch ok ;) aber heftig trotzdem.


vielleicht wird das richtig geil mit hochspannung und blitzen usw ;)

aber hey da fällt mir grad was ein. apropos spannung. was wäre, wenn die den nicht mit "normaler" ladespannung laden, sondern die spannung einfach soweit raufsetzen, dass der ladestrom in nem normalen rahmen bleibt? wenn so ne zelle ma angenommen 3,6V hat, laden die vielleicht mit 24v? wenns die zelle aushält.... weiß man ja nich ;)

ach übrigens wo du grad was schreibst ;) komm doch ma wieder online ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005, 10:44 
jo, könnte ich eigentlich mal machen.....nur heute abend wirds nix, muß heuer abend malochen..... :(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

neue mx-16
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: gwisy
Antworten: 19
Bin der neue ;-)
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 11
der Neue!
Forum: Fliegerbar
Autor: Konikiller
Antworten: 103
Ich bin der NEUE
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz