http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WASP und ich schwebe
BeitragVerfasst: 23.09.2005, 18:58 
Hi Leute,

muss vor lauter stolz geschwellter Brust verkünden, dass bei meinem Erstflug nix kaputt gegangen ist.
Ich habe mir einen WASP gekauft, nachdem ich schon 6 Flieger im Keller habe.
Meine Wespe kam anscheinend schon super eingestellt bei mir an.
Kleine Korrekturen an der Trimmung und nach der zweiten Akkuladung am Boden rutschend gings mit der dritten Ladung gleich einen ganzen Meter nach oben und ich konnte auch mehrere Minuten am Stück schweben, es ging zwar immer hin und her aber er blieb in meiner Nähe.
Vielleicht probiere ich auch bald schon einen Rundflug.
Aber eines kann ich sagen, dass der WASP für Anfänger wirklich ein super Teil ist.
Ich bin leider nicht mit besonders viel Talent bestückt und habe mir die ganze Fliegerei sehr hart erarbeiten müssen, aber bei einem so einfach zu fliegenden Heli, wie der WASP macht das echt Laune.
Naja das wars fürs erste.
Werde meine weiteren (hoffentlich positiven) Flugerfahrungen berichten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.09.2005, 18:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005, 19:06 
Erstmal Willkommen im Forum,

schön zu hören das du glück mit deinem WASP hast,scheint wirklich gut zu sein den Method Man hat auch schon positiv über den WASP berichtet und wenn ich noch mehr gutes höre werde ich wohl doch mir erst den WASP für die Wohnung holen .Dann muß die Mx-12 halt noch warten :roll:

Viel Spaß hier noch
gruß JMWOB


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.09.2005, 19:54 
Willkommen im Forum Fliegerlatein,

freut mich das dir der WASP auch gefällt, bei mir war es liebe auf dem 1. Blick. :lol:

Bin schon mehrmals geflogen und bisher nichts kaputt- hoffe mal das bleibt auch so. :D

Das Teil ist echt genial für Anfänger, einen besseren Einstieg könnte ich mir garnicht denken.

Nach dem 3. Flug bin ich schon mehrere Meter hoch geflogen und habe paar Freunde gejagt. :twisted:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2005, 12:01 
Heute bin ich schon mit der 2. Akkuladung unterwegs.
Irgendwie habe ich ein bischen Probs mit dem Gyro.
Der Heli dreht trotz voller Trimmung leicht nach rechts, aber das kriege ich noch weg.
PS: Der Sender ist heute mal ausgefallen, es waren die Batterien.
Haben sich leicht verschoben, ich habe sie wieder zurecht gerückt und mit
Tesa und Papier fixiert, damit sowas nicht in der Luft passiert.
Übrigens, wenn der Sender ausfällt schaltet der Motor ab und die LED am Heli geht aus, finde ich gut so.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2005, 15:26 
dann klatscht der heli doch runter oder?? :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2005, 16:35 
Da hast du recht.
Es ist aber viel besser, wenn der Heli ein paar Meter antriebslos nach unten fällt, als dass er unverrichteter Dinge geradeaus weiterfliegt
und irgendwann mit Volldampf gegen eine Menschengruppe oder ein fahrendes Auto knallt. :oops:
Rotierende Blätter können ganz schön tiefe Wunden hinterlassen
und eine ärztliche Behandlung ist dann teuer.
Ich glaube nicht, dass jeder der einen Kleinstheli hat, auch gleich
eine entsprechende Modellflughaftpflichtversicherung mit abschließt.
Unfälle die mit unkontrollierten Modellen entstehen zahlt sonst KEINE Versicherung.
Mann sollte diesen Aspekt wirklich ernst nehmen, denn gerade diese kleinen Dinger werden mal schnell auf einem kleinen Parkplatz oder in der Halle geflogen, wo dann auch gleich Zuschauer rumstehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2005, 19:15 
jo hast recht lieber nen gebrochener rotor als nen toter mensch :)
achso wie issn das eigendlich muss man son heli irgendwo anmeilden oder registrieren lassen?? :?:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2005, 19:41 
Hhhmm du musst den Heli beim Bundesverteidigungsamt anmelden und dort musst du eine Erlaubsnis beantragen, damit der Heli in deutschen Gebiet rumfliegen kann. :D

Ne joke, du musst es soweit ich weiss nicht anmelden, weil es zu klein ist. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2005, 20:27 
dann is ja gut

hab aber noch nen parr fragen weil ich will mir au wahrscheinlich ne wasp zulegen. also:

wie viel g wiegt der akku ?
is der akku nen lithium-polymer akku ?
welche abmessungen hat der akku?

weil bei conrad gibts nen lithium polymer akku der hat 7,4v, 1500mA, 75g gewicht, is 74 x 37 x 13 mm groß und kostet 39,95 €

ps: wie hoch fliegt die wasp so ca.??


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2005, 23:13 
So weit ich weiss, wird beim Wasp standardmässig ein Lipo mitgeliefert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005, 07:18 
@fabi:
Am besten du meldest dich bei einem Modellsportverein an, wie der DMFV
dann hast du auch eine Versicherung.
@dragonfight:
Der WASP hat einen LIPO dabei samt Ladegerät.
Ich habe habe dann gleich die seltsamen Steckverbinder ausgewechselt, gegen BEC-Stecker.
Groß ist der Akku nicht, passt aber genau in die Halterung am Heli.
Flugkeit war letztens 25 Minuten schweben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005, 10:41 
was kostet denn so ca die mitgliedschaft in so nem ferein und wo is in der nähe von bochum einer, weil ich hab kein auto und leider auch keine monats fahrkarte :?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005, 11:25 
@fabi1992 man kann nicht generell sagen, wieviel es kosten wird, du kannst dich ja in der Umgebung informieren, dann weisst du auch wie viel die örtlichen Vereine verlangen.

Hier ist die Seite, da kannst du dich informieren:

http://www.dmfv.de


Ach ja du wolltest noch wissen, wie hoch der WASP fliegt, ich sag mal hoch genug! :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005, 11:32 
"Ich glaube nicht, dass jeder der einen Kleinstheli hat, auch gleich
eine entsprechende Modellflughaftpflichtversicherung mit abschließt. "

Liebe Leute,
nur mal kurz: gesetzlich ist eine Halterhaftpflicht vorgeschrieben. Die Beschränkung auf Modell über 5 kg gibt es nicht mehr.
Also, wie beschrieben: Mitgliedschaft in einem Verein und dann bist du auch Mitglied im DAeC und hast automatisch diese Versicherung.
Grüße
Bo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2005, 11:41 
Nachtrag: Statt DAeC geht natürlich auch dmfv, wie üblich gibt's halt mehrere Verbände
:wink: BO


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Schwebe im Wohnzimmer :-)))
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Schwebe auch: drinnen und draussen...
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Heutiger Tag mit meinem WASP
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz