öl und diesel verbauch 1.7l ky

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "öl und diesel verbauch 1.7l ky"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: thoas - Babu - Danbulli
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Wassergekühlt
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: öl und diesel verbauch 1.7l ky
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 9 Tagen, 7 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "öl und diesel verbauch 1.7l ky"

    Re: öl und diesel verbauch 1.7l ky

    thoas - 07.05.2008, 22:19

    öl und diesel verbauch 1.7l ky
    bin immer wieder ein wenig über den hohen ölverbrauch erstaunt. auf 1000km brauch ich gut und gern einen liter öl. undicht ist er aber nicht. der dieselverbrauch ist etwa bei 10 litern. mein letzter motor (gleiches modell9 begnügte sich noch mit ca. 8 litern.
    vielleicht hat jemand anders erfahrungen damit.
    gruss



    Re: öl und diesel verbauch 1.7l ky

    Babu - 07.05.2008, 22:23


    bis ein liter ist laut vw noch ok. dünkt mich aber auch ein bisschen viel...
    hast du ein camper ausbau??



    Re: öl und diesel verbauch 1.7l ky

    Danbulli - 07.05.2008, 23:06


    Ist der Motor vielleicht schon etwas verschlissen?

    Der Ölverbrauch ist, wie Babu schon sagt noch im Rahmen - allerdings nur gerade noch so.

    Und 10 Liter Diesel auf 100 Km sind gelinde gesagt reichlich.

    Ich kann jetzt nur Vergleichswerte von meinem JX liefern:

    1 Liter Öl auf ein Ölwechselintervall, also 7500 Km.

    7,5 - 8 Liter Diesel auf 100 Km.

    Ungefähr auf diesem Niveau sollten sich auch die Saugdiesel bewegen. Naja, der Dieselverbrauch darf etwas höher sein. Aber 10 Liter sind zu viel.



    Re: öl und diesel verbauch 1.7l ky

    Babu - 07.05.2008, 23:24


    OT @ Danbulli
    wohnst du wirklich in DK??find ich ein echt cooles land, bin ziemlich skandinavien angefressen und habe DK auch auf meiner reise besucht. römö (wie kann ich die verdammten o`s mit strichen drin machen??)blieb mir sehr in erinnerung

    skal (geschweige denn die a`s mit den o`s oben drauf, nein ich habe nicht zuviel gesoffen



    Re: öl und diesel verbauch 1.7l ky

    Danbulli - 08.05.2008, 19:13


    @ Babu: Ja, Kalundborg ist sogar ziemlich genau der geografische Mittelpunkt Dänemarks (jedoch nicht der Nabel der Welt... :D ).

    Ich habe das Glück direkt am Wasser zu wohnen - in der ersten Reihe sozusagen. So sieht es dort aus:



    Für den Strich durch das o gibt es einen skandinavischen Zeichensatz. Der beinhaltet die berühmten Buchstaben æ ø å oder in groß Æ Ø Å.

    Skål :mampf



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Schlüsselrohlinge - gepostet von DeGon am Sonntag 17.02.2008
    VW BUS T2 / T3 Sebring Projekt Zwo Sportauspuff - gepostet von bully am Donnerstag 18.01.2007
    Krattigen - gepostet von xxdoubletriax am Mittwoch 14.02.2007
    simmenring - gepostet von surf_multivan am Dienstag 22.05.2007
    Stossdämpfer quitscht - gepostet von lexmex am Mittwoch 20.06.2007
    Schaumstoff - gepostet von Gilb 64 am Donnerstag 22.06.2006
    Biete komplette graue T3 Multivanausstattung aus Erbmasse .. - gepostet von nerbi am Samstag 19.04.2008
    VW-Bus Typ2 T3 - Westfalia Joker 1983 zu verkaufen - gepostet von LucBus am Montag 22.10.2007
    Erst- und Zweitbatterie fragen - gepostet von Migge am Freitag 11.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "öl und diesel verbauch 1.7l ky"

    Songtexte ins deutsche übersetzt - Angel (Freitag 17.08.2007)
    Studie: Deutsche mit ihrem Arbeitsplatz besonders zufrieden - derA1 (Montag 12.02.2007)
    Deutsche Bürokratie - Bahaadur (Dienstag 06.02.2007)
    Arabische Wörter ins Deutsche übersetzt - Karbala (Dienstag 31.07.2007)
    Sting - Mannheim, SAP Arena - 18.07.2011 - drumdani (Dienstag 19.07.2011)
    Deutsche jungend echt zum tod lachen - Lu_latsch (Freitag 29.09.2006)
    Der Deutsche Schäferhund - neurofish (Donnerstag 23.02.2006)
    ---=== Ejax Mix Cd Chapter Two ===--- - Der Hausherr (Freitag 16.06.2006)
    Die deutsche Kochschau - smokeal0t (Donnerstag 21.12.2006)
    Deutsche HP-Film-Website aktualisiert - Alexiel (Montag 28.05.2007)