http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus NRW !!!
BeitragVerfasst: 25.09.2005, 18:48 
Hallo zusammen,

ich finde dieses Forum einfach klasse !!

Auf der Suche nach einem geeigneten Hubi für mich, bin ich auf dieses Forum
gestossen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. :wink:

Habe meine Auswahl mittlerweile auf den DF35 oder DF36 reduziert ( Dank eurer Hilfe ), nächste Woche gibt es Geld, dann wird gekauft !! :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.09.2005, 18:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005, 18:54 
Hallo und willkommen in unserem Forum und viel Glück und Erfolg beim Helikauf und beim Erstflugversuch!


gruß JMWOB


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2005, 18:23 
Willkommen... ich bin für den DF35... wollt ich nur mal so sagen... den hätt ich mir vielleicht auch kaufen solln... naja ich flieg bald mit meinem DF4 weiter... bis then BLUBB


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2005, 18:41 
Auch von mir Willkommen,

kauf dir den DF36, dann musst die dich nicht jedes mal mit den Ritzeln quälen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2005, 19:05 
:D LOL !!!!

Wenn das so weiter geht helft ihr mir wirklich gut bei meiner Entscheidung.

Trotzdem Danke ! :lol:

Das Problem mit den Heckritzeln ist mir durch die Beiträge bekannt, ich tendiere aber trotzdem mehr zum DF35, der hat irgendwie einen "kultigen" Eindruck bei mir hinterlassen. Und kann, wenn ich das richtig erkannt habe, besser mit Rümpfen verfeinert werden. Ich stamme halt noch aus der alten Modellbauzeit und möchte das meine Modelle möglichst orginalgetreu wirken.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2005, 20:34 
Und ein lautes HALLO von mir :D :D :D

Naja, so unproblematisch soll der Riemenantrieb vom DF36 auch nicht sein...
Aber dafür sind wir ja ModellBAUER, um das irgendwie zu optimieren 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2005, 13:08 
Also dann doch der DF35... :D :D :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005, 15:13 
Hi!

Also ich wuerde die Probleme des DF35 nicht unterschaetzen. Es gibt ja schon einen Grund warum viele Leute den 35er auf Riemen umruesten. Und den Stress wuerde ich mir vielleicht lieber nicht geben.

Ich habe jedenfalls den DF36 und finde das Teil eigentlich super. Klar, Tuning und andere Servos sind Pflicht, aber bei den anderen auch!

Ich wuerde vielleicht auch noch den DF39 ins Spiel bringen. Es heisst ja immer je groesser der Heli desto leichter ist mit ihm das fliegen zu lernen. Und der 39er ist nochmal ein gutes Stueck groesser. Natuerlich auch teurer, aber noch im Rahmen denke ich!

Egal wofuer Du Dich entscheidest, viel Spass damit! Und bestell auf jeden Fall schonmal die ersten Ersatzteile direkt mit! -)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Nach langer Zeit der Entscheidung!!!
BeitragVerfasst: 20.12.2005, 09:36 
Hallo,
hat mit der Entscheidung für den richtigen Hubi bei mir jetzt ganz schön lange gedauert. :wink:
Aber meine Frau hat mir sehr geholfen. Vor einem Monat waren wir auf einer kleinen Modellbauausstellung und dort habe ich ihr einen E-Hubi von der größe eines DF35/36 gezeigt.
Kommentar meiner Frau: Nee der is doof, ich will das du einen großen baust !!!! Und zeigte auf einen Verbrennerhubi mit einer Scalelänge von 1,60m. Glaubt mir, ich habe das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. :D
Nach weiteren Abwägen mit meinem Finanzminister, bin ich jetzt stolzer Besitzer eines ECO 8 ( Momentan in der Bauphase ). Als Kompromiss zwischen DF und dem Verbrennerhubi.

Ich hoffe ich werde jetzt nicht aus dem Forum geschmissen, weil es kein DF geworden ist.

Gruss


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2005, 23:20 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2005, 13:23
Beiträge: 589
Wohnort: Holzwickede
Hallo auch von mir aus DO.

Also DF 4 ist zum üben einfach genial !
Dann nach einigen Wochen rüber zum DF 35 .
Schau erstmal ob Du dazu nach 4 Wochen noch Lust und
die Ausdauer für´nen Hubi hast .
Also ich habe mit dem DF 4 angefangen , war keine falsche Wahl.
Sicher schraubt man hier und da mal öfters,aber ist nicht ganz so teuer !

Also bedenke ...wird einiges an Kosten auf Dich zukommen.

Cu
Gate :twisted:



Und am achten Tag schuf Gott den Heli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

hallo zusammen
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Hallo sagen
Forum: Fliegerbar
Autor: kloedhilf
Antworten: 5
Hallo aus München
Forum: Fliegerbar
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz