http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zu Reglern
BeitragVerfasst: 24.09.2005, 18:17 
Tach auch,
ich möchte meinem DF 35 was gutes tun und die Walkera Funke ausbauen. Jetzt hat meine MX 12 ja keinen Motorregler im Empfänger und irgendwie muss der Motor ja geregelt werden. Welchen oder was für einen Regler kann ich verwenden? Im Moment möchte ich nicht auf BL umbauen deswegen muss er zu dem Bürstenmotor passen und wenn möglich später zu einem BL :?:
Ich bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
lemmi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.09.2005, 18:17 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005, 00:17 
Zitat:
Jetzt hat meine MX 12 ja keinen Motorregler im Empfänger und irgendwie muss der Motor ja geregelt werden.


Verstehe ich nicht! Du meintest der Empfänger zur MX 12 der R 700? oder wie oder was?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005, 00:46 
Also, zur Zeit ist da noch die originale Walkera Möhre drin. Komplett Sender und Empfänger etc. Der Krempel fliegt raus und wird durch den Sender MX 12 und den Empfänger R700 samt Graupner Mini Servos ersetzt. Nur fehlt in der Liste ein Regler.
Manchmal ist es ein bißchen schwierig etwas so zu erklärendas alle es verstehen. Man selber kennt das Problem ja und sieht es unter Umständen auch direkt vor sich. Sorry!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005, 00:48 
Kein Problem mir geht es nicht besser mit einigen Sachen erklären und wie du schon sagtest man sitzt davor liest es einmal durch und findet es richtig und verständlich, weil man sein Problem ja kennt.Hat der Empfänger R 700 kein Motorregler?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005, 00:56 
Oh da ist ja noch jemand unterwegs.
Hi.
Nee soweit ich weiss ist da kein Regler integriert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005, 01:02 
Tja da bin ich nun überfragt aber ich denke hier werden schon noch ein paar MX 12 Piloten zu finden sein die dir Helfen können.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005, 01:04 
Das will ich doch hoffen.
Bis dahin aber erst mal gute Nacht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005, 01:47 
also soweit ich weiß musst du einfach nur ein Regler nehmen der für die Elektrische Belastung ausgelegt ist.

Die Mischung mit dem Heck machst du dann ja mit der Fernbedienung.

Ich hab allerdings noch keinen Bürstenmotor Regler gesehen der auch BL kann


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005, 09:29 
Kann denn ein BL Regler einen Bürstenmotor regeln??????
Wenn ja ist mein Problem ja gar nicht so groß.
Wahrscheinlich stellt sich dann doch wieder die Frage ist das Walkera Set, Motor+Regler, nicht doch die "günstigere" Alternative. :roll: :?:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005, 10:13 
Ich denke auch das Walkera Bl-Set dann doch die beste alternative ist.Erstens wolltest du eh früher oder später auf BL umsteigen und bevor du nun Geld für einen Bürstenregler ausgibst kannst ja dann gleich das BL-set holen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005, 10:28 
Mag sein?!
nur hin und wieder stosse ich auf Angebote wo 15A Regler für knappe 20,00€ angeboten werden. Weiss jemand was der originale Motor sich wegtut?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005, 15:45 
Zitat:
Die Mischung mit dem Heck machst du dann ja mit der Fernbedienung.

Wohl kaum :roll: ? Da brauchst du noch nen Gyro, aber der DF35 hat ja eh nen externen (oder?).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005, 15:53 
Genau, der Gyro sitzt auf dem Heckrohr.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005, 18:59 
Ja,so'n 15 A Regler reicht völlig aus
Bei Conrad gibt's welche für den Preis(heissen dort Flugregler,wegen der Größe und dem Gewicht)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2005, 22:37 
Hi,

achte bitte auf die Werte des BEC! Lieber eine Nummer größer als zu klein! Du mußt schließlich Strom für 4 Servos, Gyro und Empfänger haben.
Da machen die kleinen schnell schlapp.

Hol dir lieber gleich ein Brushless-Set.
Z.B. das Align-Set für 89€ ist echt gut.
Damit wird der DF35 zur Rakete.

Gruß
Wolle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz