http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 06:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.09.2005, 09:34 
also ich habe meinen heli mal kurzzeitg wieder zusammengebatelt und kleinigkeiten verbessert. ich flog heute zum ersten mal mehr als 5 sekunden und war super glücklich dass ich ihn ne minute in der luft hatte,
naja ich hätte ihn vermutlich den ganzen akku lang halten können wäre da nicht das super empfangsproblem.

mein heli flog plötzlich unkontrolliert nach vorne!!!
die geschwindigkeit des motors hielt an und der heli raste gegen eine betonplatte.
zum glück ist nichts passiert : D
danke meine bambusstäbe : )

ich habe schon versucht die antenne mehrmals neu zu verelgen:
am heckrohr - war noch schlimmer
am landegestell - ist besser geworden jedoch nicht ohne probleme
nun habe ich die antenne frei bis zum heckleitwerk und immernoch.

wie habt ihr das problem gelöst?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.09.2005, 09:34 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2005, 11:18 
Hi habe das selbe problem mit meiner walkera anlage gehabt 5 meter hin und der empfang war weg habe mir dann nach einer woche fummeln löten und einstellen einfach ne neue anlage gekauft . :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2005, 11:23 
also die Antenne möglichst nicht genau entlang anderer Kabel, also nicht am Heckrohr und auch nicht wickeln!

Hast du vielleicht etwas größere Vibrationen? Bei meinem Df4 Zuckt das Heck wenn vibrationen im Hauptrotor sind.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2005, 17:51 
ich verwende conrad servos, und vibrationen habe ich keine.

naja heute nun wieder ein flugversuch gewagt. jedoch ist heute mein absoluter pechtag alles läuft schief...

heute habe ich gegen ziemlich starken wind geflogen und war überascht dass das so einfach geht.

nach dem es windstill geworden ist habe ich wieder einen flug gewagt.
start 30 cm hoch etwas hin und her ausweichen, probelme mit dem empfang, heli bewegt sich wieder nach vorne rasent schnell..

habe die fernbedienung aus angst vor großem schaden wie ein verückter bedient und damit rumgezappelt, dachte vielleicht hilft das wenigstens was...

naja heute haben die bambusstäbe mir nicht geholfen mein erster richtiger crash...

blattlagerwelle verbogen.
durch meine carbonblätter 2 tiefe rillen im heckrohr.
(wenigstens ist meinen carbon blättern nichts passiert )
zahnräder + welle kaputt
ich klebe mir wohl zu meiner fernsteuerung ne 2te an die über eine andere frequanz geht und durch drücken eines hebel der anker für meinen heli abgeworfen wird.

oder ich bau da einen starken magneten ein und verlege eine folie die nach knopfdruck ebenfalls magnetisch wird. :(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2005, 12:41 
hmmm naja ich hab mir jetzt mal folgendes vorgenommen, da meinem heli ja nur 2 teile kaputt gegangen sind werde ich etwas an meinen einstellungen arbeiten um den perfekten ampfang zu bekommen und empfangsproblemen auszuweichen:

als erstes werde ich den empfänger etwas umbauen müssen. das heißt die erste platine von der zweiten etwas trennen so dass etwas mehr platz zwischen liegt.

kühler für die einzenen baukomponnenten anbringen.

motorzuleitung und akkuzuleitung brauche ich ja eh nicht mehr also ebenfals weg.

neue antenne doppelt so lang und flexibel um brüche zu vermeiden.

regler mit alufolie umwickeln.

meine neu antennenverlegung wird dann wie folgt aussehen:
empfängerausgang runter zu der linken hinteren landekufe- straffe verbindung zum letzten unteren leitwerk - zurück zur rechten hinteren
landekuffe.

sender auf schlechte kontakte überprüfen.

wenn ich danach empfangsprobleme habe werde ich wahnsinnig!!!!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2005, 16:03 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2005, 16:11
Beiträge: 314
Mach mal das Gehäuse vom Empfänger auf. Es wäre nicht das erste mal, dass die Antenne an der Platine ab ist (oder die Lötstelle "kalt" ist.)
Nichts desto trotz, ist die Walkera-Funke eigentlich Müll...
Ich habe bei meinem Ikarus ein Piccoboard und einen Robbe-Sender im Einsatz und habe überhaupt keine Probleme mit dem Empfang. Mein Walkera Empfänger im DF4 ist gerade hin und ich überlege noch, ob ich den ersetze (40 MHz) oder komplett umsteigen soll.

_________________
No risk, no fun! Und er fliegt doch!
Piccolo Fun V2, CDR, 9er Ritzel, LiPo 11,4 Volt, M24-Blätter
Dynam Bell47 Coax
Walkera 3#4 getuned (sonst fast nicht fliegbar)
Walkera 3#4B, Hauptmotor BL, Alu-Rotorkopf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2005, 19:02 
ich ersetze sie durch eine neue und werde dann schauen wie das dann läuft.

wenn ich sie verdoppele sollte laut deinem link nichts passieren nur der empfang sich um einige % verbessern.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005, 06:30 
Moin, habe die Antenne durch hochflex. Kabel ersetzt und um die hälfte gekürzt.
Bis 10m ohne Probleme (mehr hab ich noch nicht getestet) aber für die meisten DF4 Piloten dürfte das auch erstmal vollkommen reichen, man macht ja keine Schwebeversuche in 30m Entfernung... oder??
Lieber eine gekürzte Antenne optimal verlegen als die optimale Länge einmal um den Heli zu wickeln :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2005, 19:29 
Warum hängt ihr euch nur so am Verlegen der Antenne auf???

Laßt sie doch einfach baumeln! Bringt echt den besten Empfang. Kaum noch unkontrollierte Ausbrüche seit ich sie hängen lasse. Erst nach dieser Maßnahme klappte es, ohne an den Reglern hin und her zu drehen, einen Schwebeflug hinzukriegen. Ich wollte es kaum glauben. Gas hoch - und das Teil schwebt. Habe natürlich Stunden am Einstellen und Basteln verbracht. Außerdem habe ich in meinem Wohnzimmer ca. 20m² freien Platz (von 60). Macht das Testen etwas leichter. Aber das Hängenlassen der Antenne hatte den entgültigen Erfolg gebracht.

mfG
Jens


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die böse Schwerkraft... und die bösen Bäume....
Forum: Ich flieeege
Autor: twist
Antworten: 26
Walkera Servos, oder wie verbessere ich den Empfang
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Empfang , Heck
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Servos zucken stark: schlechter Empfang oder Defekt?
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Roger
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz