http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 07:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.09.2005, 17:59 
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen Tipp für die korrekte Spurlaufeinstellung meines DF 35. Ich habe eigentlich schon so ziemlich alles versucht! Angefangen von seitlich in den Rotor einsehen und schauen welches Blatt höher bzw. niedriger läuft, über von oben mit einem Filzstift langsam an die Rotorblätter rantasten und dann schauen welches markiert wird. Danach langsam, dh. immer mit halben Umdreheungen der Kugelgelenkpfannen Blättlauf verstellt. Mein Problem ist aber nun, dass wenn bei mittlerer Drehzahl seitlich in den Rotor blicke, die Blätter vorne in einer Ebene verlaufen, hinten jedoch leider nicht.

Hatte vielleicht jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem?

Und verstelle ich durch die Verdrehung der Kugelpfanne an den Blatthaltern nicht auch den Anstellwinkel der Blätter? Mein Heli macht nämlich nun keine Anstalten mehr abzuheben auch bei voller Drehzahl und herumspielen an den beiden Drehreglern zur Einstellung der Pitches nicht.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß
Bruce


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.09.2005, 17:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2005, 18:15 
Man kann den Blattspurlauf wie du schon sagtest mit den Kugelköpfen einstellen wahrscheinlich hast du zuviel da verstellt.Wuchte mal erst deine Blätter aus und den rest kannst du dann mit den Kugelköpfen korigieren.
http://www.tisipi.de/rotor1.htm


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2005, 13:34 
Danke für deine Tipps JMWOB,
habe nach der von dir empfohlenen Anleitung die Blätter ausgewuchtet. Die Vibrationen sind deutlich zurückgegangen.
Aber ich hab recht viel Tesa gebraucht um überhaupt den Schwerpunkt beider Blätter auszugleichen. Ich hoffe dass dadurch die Aerodynamik der Blätter nicht zu sehr beeinflusst wird.
Der Spurlauf passt jetzt auch. Aber abheben tut er immer noch nicht. Ich denke dass es jetzt mit der Anstellung der Blätter nicht mehr passt. Was bedeutet denn genau eine positive Anstellung von 0-4 Grad (Welche Seite der Rotorblätter zeigt nach oben? Hab schon mal gelesen die kürzerer aber welche Seite ist die kürzere?) Und bei wieviel Pitch (Gas meine ich) sollen die so stehen.

Hoffe ich bekomm das bald mal hin! Einen Ventilator zum Luftumwirbeln besass ich nämlich auch schon vor dem Helikauf :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2005, 16:50 
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

brauche eure hilfe..
Forum: Mini Titan
Autor: NeulingHH
Antworten: 2
Suche ein spezielles Heckschutz (brauche Hilfe)
Forum: Offtopic
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz