http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe bei Conrad Servos...
BeitragVerfasst: 04.09.2005, 22:30 
Hallo zusammen,

habe mir für meinen DF4 die Conrad Servos ( Nr.230500, ES-05 JR)
geholt.
Die passen aber nicht genau in die Halterung, weil sie etwas breiter sind.
In einem anderen Beitrag hab ich gelesen man müsste etwas vom Gehäuse abschleifen.
Frage: Von Servo-Gehäuse ???
Und wenn, dann wo da ? Auf Höhe der Clipse, die den Servo halten sollen ?? Und am besten mit ner Feile ??
Bitte um Hilfe...

Grüße aus dem Pott,
Hummel_10


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.09.2005, 22:30 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2005, 22:41 
Hallo hummel_10,

also ich hab einen Df35 und habe am Chassis etwas weggefeilt bis die Servos gepasst haben!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2005, 23:18 
Hallo JMWOB,

danke für Deine schnelle Antwort.
Ich hab`s grad nochmal angesehen, es ist glaub ich einfacher etwas vom Servo abzufeilen, da wo der Clip den Servo hält.
Bei Deiner Lösung müsste ich ja das komplette Chassis soweit runterfeilen, damit der Servo passt. Das stelle ich mir schwieriger vor.
Gerade wo ich doch techisch sooo unbegabt bin...
Ich versuchs dann morgen mal, muss mir wahrscheinlich erstmal ne Feile besorgen...*schmunzel*

mfg
Hummel_10


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2005, 16:06 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005, 09:58
Beiträge: 481
Wohnort: Gronau
bei mir passts auf anhieb ohne feilen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2005, 19:59 
Bei meinem DF35 haben die Conrad-Servos auch einwandfrei gepasst. Nur die Befestigungslöcher hab ich etwas nachbearbeiten müsssen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2005, 20:17 
Ich bin auch gerade dabei meinen df 35 auf die Conrad Servos umzurüsten. Bisher sind alle einwandfrei reingegangen. Bei dem Servo dass den Heckrotor steuert scheint es mir jedoch so, dass dass Hauptantriebsrad leicht auf dem Servogehäuse aufliegt. Nun muss ich denke ich vom Gehäuse auf der ganzen Seite ein bisschen was runterschleifen. Allerdings gibt es da doch das Problem, dass ich nur so viel abschleifen kann, dass die vier kleinen schrauben an der Unterseite des Sevogehäuses noch festsitzen. Viel Spielraum habe ich demnach nicht.
Vielleicht hat ja jemand von euch ne cleverere Lösung für das Problem!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2005, 19:41 
Hallo Hummel
gruß aus Herne
na hast du dein umbau geschaft
würde mich freuen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2005, 13:32 
Bruce Waddle
Habe meine Servo's auch gewechselt(obwohl ich noch keine Probleme hatte-wollte nur was bauen :wink: )Das Heckservo verlege ich nach hinten,ich denke mal die Hecksteuerung wird dann genauer sein und dein Problem wäre damit auch gelöst.Es gibt Servohalter von anderen Modellen für die Heckstange,oder bau selbst was
Gruß Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2005, 15:04 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2005, 16:11
Beiträge: 314
Probier mal ein ekleine Unterlegscheibe...

_________________
No risk, no fun! Und er fliegt doch!
Piccolo Fun V2, CDR, 9er Ritzel, LiPo 11,4 Volt, M24-Blätter
Dynam Bell47 Coax
Walkera 3#4 getuned (sonst fast nicht fliegbar)
Walkera 3#4B, Hauptmotor BL, Alu-Rotorkopf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2005, 15:28 
Danke für die Tipps!!!
Werde es wohl zuerst mal mit ner Unterlegscheibe probieren!
Die habe ich da und ich will endlich mal in die Luft mit dem Ding :lol: .
Aber für später ist die Verlegung des Heckservos nach hinten auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Ich glaube ich habe hier irgendwo im Forum auch schon Photos von einem solchen Umbau gesehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.09.2005, 17:19 
Heckanlenkung und Gyrohalter.....

http://cgi.ebay.de/Heckanlenkung-und-Gyrohalt-f-Zoom-400-oder-Micro-Star_W0QQitemZ7348280523QQcategoryZ23639QQrdZ1QQcmdZViewItem


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Conrad ^^
Forum: Galerie
Autor: RcFreakBasti
Antworten: 9
Multilader B5 von Conrad gut ?
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: neotask
Antworten: 9
LipoSaver Conrad
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: alex123
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz