http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heckotorwelle passt nicht!?
BeitragVerfasst: 05.09.2005, 14:06 
Hallo zusammen,

bin neu hier! Ich habe letzte Woche meinen Dragonfly 35 bekommen und mich danach ein bisschen in diesem Forum eingelesen. Wirklich sehr viele hilfreiche Tipps hier- gerade für solche Anfänger wie ich einer bin.

Aber nun zu meinem Problem! Nachdem ich meine erasten Hüpfer hinter mich gebracht hatte, merkte ich schnell, dass die Ritzel am Heckantrieb sehr schnell verschlissen sind. Nachdem auch den ersten Aluminium- Satz hinüber war (allerdings meist nur das Kegelritzel direkt am Ende der Heckantriebswelle) dachte ich mir ich probiers mal mit diesen blauen Kunstoffritzeln die stabile sein sollen. Nun habe ich mir im E-heli-shop eine Heckantriebswelle mit diesen Ritzeln bestellt.
Nach der Lieferung merkte ich dass die gelieferte Heckrotorwelle rund war und kein sechskant wie die original. Außerdem passt auch der Ritzel an der Heckantriebswelle nicht.
Hatte vielleicht jemand schon das gleiche Problem und wenn ja. Was ist zu tun?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.09.2005, 14:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2005, 19:20 
Hi,
du hast dir die Heckwelle vom Zoom 400 geholt, die passt beim Df 35 leider nicht (es gibt sie, die kleinen Unterschiede). Da würde ein neues Heckrohr des Zoom helfen. Aber ggf. brauchst du dann auch noch den Hecksteuersatz. Ich weiß nicht, ob der passt. Ich habe die normalen Kunstoffzahnräder und das Kegelritzel aus Alu. Die Kombi hält seit ca. 1,5 Flugstunden.
Grüße


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2005, 19:26 
Ja hab mir jetzt noch die passende Heckantriebswelle (zoom 400) bestellt. Wieder 2 Tage warten :cry: !

Naja bei der Gelegenheit kann ich mich dann in aller Ruhe an die anderen Einstellungen vor dem Erstflug machen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2005, 19:31 
Also ich habe auch nen DF35 und meine Welle ist orig. rund,versteh ich nich...

Thomas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2005, 21:19 
Hallo Thomas,

die Sache ist die:

ich haben mir eine Heckrotorwell mit den blauen speziall gehärteten Ritzeln bestellt und wollte diese in meinen DF35 montieren.

http://www.e-heli-shop.de/shop/advanced ... b&x=11&y=8

Jedoch ist diese Welle, also nicht die Heckantriebswelle die vom Motor ans Heck läuft, im original sechskant und beim zoom 400 rund. Die neue Heckantriebswelle brauche ich, weil die beim original df35 am Ende zur fixierung des Ritzels an einer Seite abgeflach ist. Das blaue spezial gehärtete für den Zoom 400 passt hier leider nicht. Deshalb hab ich mir hier jetzt noch die passende Heckantriebswelle bestellt!
Das nächste mal informiere ich mich vorher genau, welche Teile vom Zoom 400 man 1 zu 1 in den df35 einbauen kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.09.2005, 13:15 
Ach,DIE Welle meinst Du,alles klar :idea:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Irgendwie passt das nicht?Bitte um Tipps
Forum: Tuning
Autor: deJörg
Antworten: 6
Welcher Servohebel passt auf das Robbe FS61BB
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Superfast
Antworten: 0
Akku passt nicht
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz