http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.08.2005, 00:02 
Hallo Heli Freunde,

ich hab`s heute das erste mal gewagt den Heli zu starten, gut das ich es nicht in der Wohnung versucht habe.
Aber ich habe es ja nicht geglaubt, das Ding hebt wirklich ab....
Ich glaube jetzt hat nich das Hubschrauberfieber richtig gepackt.
Leider habe ich den Fehler gemacht, die Flugversuche von Anfang an aufzuzeichnen. Am Ende klappte es besser, bis mir das Landegestell vorne rechts gebrochen ist, ist wohl ne Art Sollbruchstelle *schmunzel*
Naja, der Cam-Akku war eh leer und das Landegestell ist schon wieder geklebt.
Übrigens, die Sonderrechtssignale am Ende des Videos haben nichts mit meinen Flugversuchen zu tun... und die Rothaarige hat sich nur ins Bild gemogelt *hihi*
Hier ist der Link zum Film: http://rapidshare.de/files/4513893/Hummel_10.mpg.html

mfg
Hummel_10


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.08.2005, 00:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005, 09:33 
ja, doll! jetzt nur noch den heckmotor per trimmung nicht so stark einstellen, und das ding fliegt länger.

hier mal mein video:

http://www.sackenheim.net/3.MP4


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005, 15:30 
Hi Loon Sky,

ja, danke für den Tipp. Ich hatte mir fast gedacht das ich da wohl noch etwas nachtrimmen muss, bin aber irgendwie nicht drauf gekommen.
Werde gleich nochmal los, ist wieder so super windstill hier heute.

Hm, jetzt hätte ich ja gerne auch Dein Video gesehen, aber irgendwie krieg ich`s nicht auf...vielleicht hast Du dafür ja auch nen Tipp.

Grüße aus dem Pott,
Hummel_10


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005, 17:37 
dieser scheiß neue codec geht nicht überall... werd mal wieder ein vernünftiges machen. mit VLC kannstes sehen.

und wie hats denn heute geklappt? klappt ja eigentlich schon ganz gut. ich bin am anfang nicht so hoch gekommen :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005, 21:48 
Hi,

die Rothaarige lenkt aber ungemein von deinen Flugkünsten ab. :twisted:

Gruß
Wolle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2005, 21:51 
Hallo Loon Sky,

heute war`s ganz blöd gelaufen :-(

Habe den Heli heute teilweise geschrottet, dabei war die Landung gar nicht mal so heftig.
Aber dieser Plastik-Schrott hält einfach nichts aus *grrr*
Die Landekufe ist wieder gebrochen, ein Stück von der Taumelscheibe, das in der Führung vom Servo läuft, und auch eine Kugel von der Rotorblatthalterung ist abgebrochen.
Alles bis auf die Kugel konnte ja wieder geklebt werden.
Son Mist...diese blöde Kugel aber auch, die mußte ja irgendwann abbrechen. Der Bruch ist so glatt wie bei einer Sollbruchstelle...hmm, gibts da nicht was besseres ??
Ja, mach mal ein schönes Video,ich gucke gerne Videos von anderen Fliegern....
Hm, so hoch war meiner doch gar nicht gekommen, und alles geflogen wie er aus der Box kam...nur die Paddel ein wenig ausgerichtet.
Werde mich morgen erst mal mit Werkzeug und neuen Servos von Conrad eindecken, bisher hat die Reovierungsarbeiten der Vater meiner Freundin übernommen. Aber ich muß es ja auch selbst mal lernen..

Grüße aus dem Pott,
Hummel_10 (Bjoern)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2005, 08:53 
haha, repariert der vater deiner freundin alles? Haha! Ist bei mir genau das gleiche!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.08.2005, 09:01 
jojo, der kann aber auch alles reparieren...hat ein unheimliches Technikverständnis....wenn ich nur die Hälfte könnte *smile*
Aber schön zu hören, das ich nicht der Einzige bin..*hihi*
Hab gleich erstmal zwei Fototermine und danach geht`s sofort zu Conrad.

mfg aus GE
Hummel_10


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mini Zoom Hughes fliegt
Forum: Galerie
Autor: highfly
Antworten: 2
Sie fliegt wieder
Forum: Galerie
Autor: highfly
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz