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 Betreff des Beitrags: Probleme beim Einstellen ?!
BeitragVerfasst: 26.08.2005, 15:30 
Moin Moin.

ich bin also der neue :-)
Mal wieder ein blutiger Anfänger....

Also nachdem ich gestern meinen DF4 bekommen haben,
mußte ich ja erstmal sehen ob er nicht schon "gut" eingestellt ist.

Akku aufgeladen - dran und ab ging es.

Soweit so gut. Bei 40% Motorleisteung dreht er dann linksrum...
bei 60% kippt er nach rechts hinten.

Also tuning PDF gesaugt gedruckt und gemacht.

Nachdem ich anfäglich etwas Zögerlich den DF4 zerlegt hatte, bin ich dann
bei der einstellung der Taumelscheibe auch das Vermeidliche Problem gestoßen. Da passte was garnicht - also stangen geändert, Paddle wieder dran - versucht zu wuchten - und da kam ich net weiter.

Egal an welches Paddle ich das Tesa gekelbt habe - eine unwucht war immer noch da.

Die "Hauptstange" sieht aber greade auch beim "Testdrehen".

Mit dem Rotor dran wurds auch nicht besser. Er bleibt jetzt beim Beschleunigen schonmal "recht" linksstabiel - dreht also nicht mehr weg wie am anfang.... Nur das kippen ist nach wie vor da.

Ist das ok? also muß ich "dagegen" halten ?
oder hab ich Ihn jetzt komplett "verdaddelt" ??

besten dank für eure Mühen...

gruß
Meiky


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 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 26.08.2005, 15:30 


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2005, 17:50 
Hi PLD,

erstmal danke für deine Tipps und das welcome.
Scheint eine nette gemeinschaft zu sein hier ... :D

Das mit dem Trimmen in 50cm höhe werde ich mal versuchen.
Wiegesagt - Taumelscheibe ohne Paddels und Rotor passt,
wenn die Trimmung der FB in der mitte ist.

Nur das mit dem Wuchten hab ich noch nicht raus.
Ich habe auch festgestellt - das je mehr gas ich gebe
die unwucht "kleiner" wird ?

ist das so ok ??

Nach 5 Tesas auf der Unterseite des dem einen Paddle hatte ich denn erstmal aufgehört... :-)

Werden die Paddles ohne Hauptroter gewuchtet? Vieleicht war das mein Fehler... :oops:

gruß
Meiky


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2005, 18:12 
Jop, Paddels sollten ohne Hauptrotor gewuchtet werden.
Wenn die dann mal so richtig schön rund laufen (bitte nicht mehr als Halbgas - sonst fliegen die sonstwo hin) - Rotor drauf und den auswuchten.


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