http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.08.2005, 19:53 
Hallo

Die Funke hat ja eine Ladebuchse für das Akkupack. Aber ich find nirgends einen Hinweis darauf, welche Ladespannung man da anlegen sollte und welche Polarität die Buchse hat. Besitzt die Funke eigentlich eine integrierte Ladeelektronik (ich denke mal NEIN), oder ist das Laden über die Buchse auch wieder Russisch Roulette :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.08.2005, 19:53 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2005, 21:17 
DIE FUNKE IST FÜR AKKUS?!?!?!?!?
oh heilige schei**
hofentlich geht mir nix kaputt

ich dachte mir eigentlich das man damit mit nem adapter direkt von der steckdose fliegen kann . o0o0o0o0o0o0


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2005, 22:07 
bdjoe hat geschrieben:
ich dachte mir eigentlich das man damit mit nem adapter direkt von der steckdose fliegen kann . o0o0o0o0o0o0


Klar, und wenn du die noch an Drehstrom ansteckst, dann hat die bestimmt 2000m Reichweite!!! *megarofl*

Aber jetzt ohne Sch**
Die normalen Batterien kannst ja net laden, höchstens etwas "auffrischen", was in meinen Augen eher "Schmarrn" ist! Steht zwar in der Anleitung: "Charge insert bore: use for battery charge.", aber ich hab trotzdem Akkus eingesetzt und.........welch Wunder.....es funzt!! *gg*
Wollt jetzt nur wissen, ob ich die Akkus bedenkenlos in der Funke laden kann, oder doch lieber extern mit nem gescheiten Lader!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2005, 23:29 
Zitat:
Wollt jetzt nur wissen, ob ich die Akkus bedenkenlos in der Funke laden kann, oder doch lieber extern mit nem gescheiten Lader!


Wenn du ein Ladegerät für deine Akkus hast benutze es lieber weil die Produkte und die Verarbeitung von Walkera nicht den Vertrauenswürdigen Eindruck machen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2005, 23:34 
master of desaster hat geschrieben:
Die normalen Batterien kannst ja net laden, höchstens etwas "auffrischen", was in meinen Augen eher "Schmarrn" ist! Steht zwar in der Anleitung: "Charge insert bore: use for battery charge.", aber ich hab trotzdem Akkus eingesetzt und.........welch Wunder.....es funzt!! *gg*

Im Englischen kann battery sowohl Akku als auch Einwegbatterie bedeuten...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2005, 00:04 
Ist bestimmt sicherer, die Akkus extern zu laden, wenn man sich so die "elektrischen Qualitäten" von Walkera ansieht :shock:
Ladegerät hab ich ja. :D

Und noch mal kurz was zum "Walkera-Englisch" :? :?
Die bringen da wohl auch selbst was durcheinander. Da steht zu diesem Thema: "please open the back cover of the transmitter and put 8pcs 1,5V dry battery in as the former one when the battery needs charge"
Und die Ladebuchse wird als "charging ummecter" bezeichnet :?: :?: Da hat wohl der Wald-und-Wiesen-Übersetzer sein handschriftliches Script recht unleserlich hingeschmiert und aus "changing connector" wurde eben obiges falsch rekonstruiert (also echte Handarbeit) :) :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2005, 00:08 
Walkera kennt keine Qulität hauptsache Geld verdienen also auch mit Schulenglisch übersetzen und fertig.
Professioneller Übersetzer kostet doch zuviel!!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2005, 06:32 
Die Akkus lassen sich auch in der Funke laden, würde ich aber nur mit einem vernünftigen Ladegerät machen. Da siehst Du auf dem Display auch die richtige Polarität, anhand des Ladestroms und kannst noch rettend eingreifen. :wink:
Die meisten Sender haben aber zum Schutz eine Diode eingebaut, diese stört den Ladevorgang aber ungemein. Würde ich ausbauen und überbrücken, jetzt muß Du nur beim Einlegen der Akkus auf richtige Polarität achten, sonst zerschießt es Deinen Sender. :roll:

Gruß
Speedo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2005, 13:36 
JMWOB hat geschrieben:
Walkera kennt keine Qulität hauptsache Geld verdienen also auch mit Schulenglisch übersetzen und fertig.
Professioneller Übersetzer kostet doch zuviel!!!!

Wieso Schulenglisch? Dafür gibts doch Google :lol: .
Ich sag nur Ziegelsteinseiltänzerleser.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2005, 20:00 
he,he die gute alte Google Toolbar!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2005, 20:47 
Ich hab ja eh einzelne AA-Akkus in diesem Batteriekäfig drin. Die kann ich dann bei Bedarf auch anderweitig benutzen :D :D
Spezielles RC-Equipment werde ich mir erst dann besorgen, wenn ich weiß, daß ich mit diesem Hobby auch wirklich weitermache...
Wollte eigentlich nur wissen, ob ich die Akkus in der Funke mit so einem universellen Steckernetzteil (hab da ein recht hochwertiges) laden kann. Aber das lass ich dann doch lieber bleiben!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2005, 21:10 
Zitat:
Ich hab ja eh einzelne AA-Akkus in diesem Batteriekäfig drin. Die kann ich dann bei Bedarf auch anderweitig benutzen


genau so handhabe ich das auch!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2005, 21:13 
Hey JMWOB - schön langsam wirst du mir echt unheimlich!!!! :shock: :shock: :shock:
So viele Gemeinsamkeiten.....kann das noch Zufall sein????? :D :D :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2005, 21:19 
ups er hat es gemerkt :oops: :lol:

und den gleichen Heli haben wir auch !!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2005, 14:59 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005, 09:58
Beiträge: 481
Wohnort: Gronau
ihr habt doch sicher ein ladekabel für die akkus? (habs vom netzteil abgeschnitten und bananenstecker angeschraubt :D, das allererste was ich mit dem heli getan hab ;) )

dann könnt ihr aus der funke einfach den kompletten akkupack rausnehmen und am kabel laden. so mach ich das immer :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz