http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 07:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.08.2005, 19:00 
Ich habe ein Problem mit meinem Dragonfly 22D Heli. Nach längerer Zeit wollte ich wieder mal ein paar Flugversuche mit ihm unternehmen.
Doch ich bekomme den Heli nicht mehr in die Luft.
Wenn ich nach Vorne nicke, dann weicht der Heli nach rechts aus, wenn ich dann nach links gegenlenke, hilft das auch nicht wirklich.
Kann es sein, dass sich irgendetwas verstellt hat, bzw irgendein Teil defekt ist?
Bitte um eure Hilfe!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.08.2005, 19:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: 06.08.2005, 20:48 
hebt der gar nicht mehr ab? ichhabe in etwa dasselbe prob, bei mir ists anscheinend ein schwacher akku.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2005, 21:08 
Es liegt nicht am zu schwachen Akku, das er nicht mehr abhebt.
Er weicht, wie schon gesagt, immer zur Seite aus und ich kann nichts dagegen unternehmen, auch gegenlenken hilft nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2005, 21:28 
ahsö, naja nurn gedanke, dann hab ich leider keine idee, bin da auch nicht so der experte.
aber bisher wurde noch fast jedem hier geholfen, also nicht verzagen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005, 09:24 
Hast du schon die Taumelscheibe/Paddel überprüft (tuning.pdf)?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2005, 18:07 
also ich habe nach einigen wochen wieder die lust bekommen. habe also den schwachen akku raus, und den originalen wieder rein, und siehe da, das selbe phänomen wie bei dir!

dann habe ich mal das HZ kontroliert. Und siehe da, irgendwie hat sich der motor gelöst (vibrationen?) und der Abstand zwischen HZ und Motorritzel war etwas größer. Ist mir nicht sofort aufgefallen, der der Hauptrotor hat für mein Auge mit ordentlich Drehzahl gedreht, war aber nicht genug. Nu habe ich den Abstand verkleinert und es greifen wieder alle Zähne. Konnte wieder im Keller üben. Solltest das also bei dir mal checken. Vielleicht haste ja das selbe prob....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sparbuch immer dabei
Forum: Offtopic
Autor: mawa-0815
Antworten: 0
Dragonfly mit Integriertem Gyro dreht sich immer :-(
Forum: Allgemeine technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz