http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 09:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heckrotorwelle für DF4
BeitragVerfasst: 08.08.2005, 11:42 
Hallo,

fragt mich jetzt nicht, ob ich es richtig geschrieben habe. Ich meine damit das
Rohr/die Welle zum Heckrotor. Hat sich da schonmal einer Gedanken zu gemacht, ob man die austauschen kann?!
Ich denke mal, dass andere Materialien (Alu etc.) in dem Bereich für mehr Stabilität sorgen?!
Wenn ja, dann schreibt doch mal eure Erfahrungen, und wie ihr es mit welchem Material gemacht habt. Vorteile/Nachteile??

Danke!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.08.2005, 11:42 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005, 11:50 
also so wie ich das mitbekommen habe ist alu wohl nicht so gut, weil es sich leicht verbiegt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005, 11:55 
Und wie sieht es mit CFK aus? Zu spröde?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2005, 20:03 
Hi,

Zitat:
ist alu wohl nicht so gut


hab das erst jetzt gesehen und muß dem widersprechen:

mangels Verfügbarkeit eines Kohlerohrs bei meinem Händler habe ich ein 5mm-Alurohr mitgenommen und getestet. Es stimmt, daß es sich bei härteren Kontakten verbiegt, aber in Grenzen kann ich es zurückbiegen. Für mein Empfinden hat das Kohlerohr nicht so stabil und lange gehalten, wie jetzt das Alu. Mir ist bewußt, daß irgendwann das Alu auch bricht, na und :lol:
dann schneid ich mir noch mal 27cm ab....

Viele Grüße
Torsten

P.S. CFK = Kohle = original? Oder hab ich da nen anderes Verständnis oder nen anderen DF4 gehabt???


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2005, 08:40 
ih glaub du verstehst da was falsch. Es geht um ie Welle und nicht um das Heckrohr.
Aber zurück zum Thema: Kohle müsste schon gehen. Bei Motoren svon Shockflyern sind teilweise sogar die Motorwellen aus Kohle. Und die scheinen auch zu halten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2005, 09:42 
Zitat:
Es geht um ie Welle und nicht um das Heckrohr.

Doch, es geht (auch) ums Heckrohr :lol: .

Aber wieso willst du die Welle tauschen, 2fast, die bringst du ja kaum kaputt, und gross Stabilität ist da auch nicht vonnöten?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2005, 10:21 
Na, dann schau mal HIER.
Da hatt es wohl wirklich einer geschafft.
Ach, es ging mir auch nen bissl ums Äußere. Die inneren Werte meines Hubschraubers kenn ich ja jetzt. ;)
Denn so'n Alurohr sieht doch gegenüber nem CFK-Rohr viel besser aus, oder nicht?! :n3:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2005, 17:12 
Also ich hab mir ein Carbonrohr bestellt ich hoffe es kommt morgen das werde ich mal testen schon wegen des Gewichts halte ich das für besser.
Mal sehen welche Erfahrungen ich damit mache.

Werde es hier bei Gelegenhiet posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz