http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.06.2005, 14:58 
Hallo,
nachdem ich meinen DF4 nun endlich wieder komplett habe bin ich gestern mal testen gegangen. Also meine Flügkünste werden zum glück auch besser, kein bruch gestern.

Aber ich muß sagen, entweder habe ich den Hubi besser aufgebaut wie sonst oder es liegt an dem Federstahl Landegestell (Die Kufen sind wieder die Original, hab die alu röhren weggemacht) das der Hubi keinerlei Vibrationen mehr hat! Womöglich, weil er jetzt etwas schwerer ist. Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit Federstahl Landegestell gemacht?

Jetzt müßen nur noch die Servos neu, denn jetzt nach solanger Zeit habe ich auch das Servo zucken.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.06.2005, 14:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2005, 19:45 
Habe mit dem Federstahl/ Alu Landegestell die gleichen Erfahrungen gemacht. Durch das minimal höhere Gewicht hängt der Heli ruhiger. Mit was hast du den die Kufen mit dem Gestell verbunden bzw. geklebt ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2005, 19:56 
hallo,

ich habe das mit sekundenkleber festgemacht. habe aber gesehen das sich ein ´bein´ von der kufe gelöst hat.
werde mit wohl klebe knete besorgen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2005, 09:55 
Hallo,

habe meines mit UHU Endfest 300 geklebt, hält auch eine Weile, aber leider nicht ewig. Schätze mal, die Klebestelle ist einfach zu klein. Werde mich nach einer Schlosserei umsehen, die WIG/ WAG schweißt. Dann müßte ruhe sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.10.2005, 16:23 
also mein landegestell ist heute schon drei mal gebroche.
hab dann immer die stäbe vom trainigsgestell zugeschnitten und rein gesetzt.
kann nicht dann einfach 2mm federstahl nehmenund sie als"beine" nehmen?
und alurohre als kufen weil da ist die aufnahme für ein "bein" rausgebrochen.
und dadurch fleigt der auch stabiler?
das is ja cool!
weil bin heute das erst mal mit meinem df4 geflogen.
trotz ich schon ca. 1/2 jahr am simulator (aerofly professional deluxe) übe, ist das trotzdem komplett was anderes.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2005, 22:51 
Ich hab festgestellt, daß man beim Sekundenkleber ne höhere Stabilität hinkriegt, wenn mans wie die Zahnärzte macht: In mehreren Lagen:

Ich kleb meistens das Teil erst mit ganz wenig einseitig Klebstoff an (anderes Teil mit Aktivator besprüht). Dann wird alles nochmal mit Aktivator besprüht, und dann trag ich um die Fuge herum nochmal Sekundenkleber mit einem Stück Draht auf, dann nochmal Aktivator und nochmal Kleber. Insgesamt dauert das vielleicht zwei Minuten pro Teil, und scheint fester als einfache Klebungen zu halten. (Getestet an den Kugeln am Rotorkopf, gehen auch bei Crashs eigentlich nicht mehr kaputt.)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Federstahl??
Forum: Ersatzteile
Autor: Anonymous
Antworten: 7
landegestell beim df4
Forum: Tuning
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz