http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 21:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ferbedienung wird nicht erkannt
BeitragVerfasst: 15.06.2005, 16:41 
Also mein Problem ist das die Meldung kommt unable detekt your transmitter oder so ähnlich... Hab schon PPjoy installiert, alles auf english, weiß gar nicht wo ich da anfangen soll.... selbst die Hilfe auf modellfun.com war mir keine Hilfe.... Hab den Quarz aus der FB raus, den Dip 5 auf on und Eingeschaltet war sie auch (wobei ich nich weiß ob die FB wirklich on ist, da kein Lämpchen leuchtet o.ä.)...
Wollte erstmal Trockenübungen machen... Villeicht kann mir jemand helfen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.06.2005, 16:41 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Hallo
BeitragVerfasst: 15.06.2005, 17:01 
Hast du die Batterien drin :-)
ppJoy muß im hintergrund anbleiben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2005, 20:01 
hmm hat sich erledigt, hab michs chon gewundert warum da 8 batterien rein sollten :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2005, 16:45 
lol ... also bin ich nicht der einzige der nur 4 rein packt und sich wundert das nix geht *fg*

ok nach dem ich das mit den 8 batterien gelöst habe und schon ein wenig im garten getestet habe kann ich sagen das die FB in ordnung ist :D

leider wird sie am pc nicht erkannt :(
ich habe meines wissens nach alles richtig eingestellt ...
dip5 ist an, das kabel hat verbindung, die fb ist an, der port ist laut anleitung eingestellt.

kann mir jemand sagen wie das mit dem ppjoy geht ?
(falls hier der hund begraben liegt)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2005, 16:08 
Hi,

bei mir ist folgendes Phänomen: Beim ersten Start kommt auch die Meldung 'unable to ....' mit OK wird alles wieder geschlossen und beim zweiten Aufruf klappt's dann. Schon mal bei Dir probiert?

Ansonsten mal die Kontakte am Stecker, welches in die FB geht "sichtprüfen" und ggfs. etwas LEICHT!!!! auseinanderbiegen, damit der Kontakt einwandfrei ist, ich hab da öfters Wackler bei mir gehabt!

Viele Grüße
Torsten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2005, 13:52 
ja mehrfach das starten versucht ... funzt einfach ned :(
ich werd das mit dem verbiegen mal testen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2005, 16:36 
Hi,

schau mal nach, ob der Port nicht durch eine andere Anwendung blockiert ist.
Außerdem Protokoll auf ZhenHua5 umstellen.

Gruß
Wolle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2005, 16:53 
also ich habe die kontakte mal ein ganz klein wenig verbogen, sieht man kaum bzw garnicht ... hat nicht geholfen :(

nochmal zum ppjoy ...
ich hab einen virtuellen joystick erstellt und die treiber installiert ... dann habe ich ppjoyCOM gestartet ... ok ... wenn ich nun Zhen Hua 5 byte protocoll auswähle steht da serial stream reading ... also kommt da was durch, fehlerfrei ... denn wenn ich das protokoll ändere bekommt er immer fehlerhafte bytes.

ka was da nicht stimmt :(


@wolle
ich gehe mal da von aus das da nichts blockiert ist, wüsste nun aber auch nicht wie ich das so auf die schnelle rausfinden kann ... die irq belegung habe ich im bios mal auf auto umgestellt, für beide comports.

wo kann ich denn noch das protokoll auf zehn hua 5 ändern ?
oder beziehst du dich auf PPjoy ?



ich würde echt gerne meine fb mal am pc testen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.09.2005, 12:02 
@wolle:
Verwendest Du denn den FMS?
Wenn Du von modellfun.com schreibst, hast Du doch wohl den DxSim, und der braucht gar kein PPJoy?

Mein DF4-Sender arbeitet mit dem DxSim ohne irgendwelche Treiber oder Hilfsprogramme einwandfrei, wenn ich keinen Quarz drinhabe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es wird so langsam / Anfänger-Erfahrungen
Forum: Ich flieeege
Autor: VoBo
Antworten: 9
Futaba R-617FS 2,4GHz wo wird Spannung angeschlossen??
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Floater
Antworten: 6
Juhu... es wird!
Forum: Ich flieeege
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz