http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.05.2005, 17:28 
Holla,

habe folgendes Prob, habe mir aus alten Antennen (aus 2 identischen) Kufen für den Heli gebastelt.

Habe von einer Seite ein 2mm Loch gebohrt und die Carbon (oder was auch immer das ist) stande da reingesteckt und mit Sekundenkleber verklebt, das hält nur nicht besonders. Taugt mein Sekundenkleber nix (UHU Sekundenkleber) oder funzt das generell damit nicht?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 30.05.2005, 17:28 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005, 18:54 
Hi...

Habe zwar selbst noch die Originalen (na ja, original ist das nach dem häufigen Kleben auch nicht mehr :P ) aber soviel habe ich hier schon rausgefunden.

1. Alukufen sind möglich und werden auch von mind. einem Forummitglied verwendet.
2. Zum Verbinden kann man vermutlich auch am besten "Knetmetall" nehmen.

Leider weiß ich auch nicht genau, wo es das gibt und ob das die richtige Bezeichnung ist.

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der uns das noch einmal mitteilt :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005, 19:09 
ja, das wäre toll wenn noch jemand was darüber wüßte.
also von diesem knetmetall hab ich leider noch nichts gehört....naja, vielleicht kennt ja jemand extremen super kleber oder so....
naja, momentan hälts noch, aber ich konnte noch nix testen da ich auf ersatzteile warte...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005, 19:58 
Also eigentlich sollte der Sekundenkleber Alu kleben können ?!
Hast du darauf geachtet, die Klebestellen vorher etwas zu entfetten und anzurauhen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005, 20:16 
öööhm, ahja, das anrauhen wars.....mist.
danke für den tip!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2005, 21:36 
probiers auch aml mit Glasperlen und Dünnflüssigem Sekunden-Bep. ICh schwör auf das Zeuch! Das hält absolut alles.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2005, 21:34 
Hi,

warum wollt ihr immer alles kleben?
Di kufen kannst du genau so gut mit Tankschlauch oder anderem Gumme oder Slikonschlauchresten fixieren. Je ein Stück links und rechts und die Verbindung ist flexibel.

Außerdem hat das den Vorteil, dass der Heli auf glatten Böden, Turnhalle, Parkett etc, nicht mehr ruscht.

Gruß
Wolle


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2005, 12:42 
Hallo dragonfever,

Knetkleber gibt es von Pattex,
Er wird als etwa 15 cm lang Wurst verkauft.

Ein Stück abschneiden , durchkneten bis er weiß ist und dann aufbringen.

Das Zeug ist super.
Damit habe ich
1. mein LMH Fibre/carbon Landegestell noch mit einem Alu Sandwich verstärtt.
Hält bis jetzt super.
2. Dem Dragonfly vorne Links ein "Gipsfuß" gemacht.

in 15 Minuten Belastbar, schleifbar, überstreichbar.

Gruß Dirk


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2005, 16:53 
ah, endlich mal etwas was sich gut anhört. danke für diesen tip, werde mir das zeug besorgen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Taumelscheibe kleben?
Forum: T-REX Tech.
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Kühlkörper auf FET kleben, womit?
Forum: Elektronik allgemein
Autor: LS
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz