20.05.2005 - Neue Gesprächsthemen in Level 8?

www.nyc2005.de
Verfügbare Informationen zu "20.05.2005 - Neue Gesprächsthemen in Level 8?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: janinanyc
  • Forum: www.nyc2005.de
  • aus dem Unterforum: diary nyc
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 26.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 20.05.2005 - Neue Gesprächsthemen in Level 8?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 11 Monaten, 6 Tagen, 21 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "20.05.2005 - Neue Gesprächsthemen in Level 8?"

    Re: 20.05.2005 - Neue Gesprächsthemen in Level 8?

    janinanyc - 21.05.2005, 17:15

    20.05.2005 - Neue Gesprächsthemen in Level 8?
    Seit lezten Montag besuche ich Level 8 in Jonas Class!
    Jonas sieht wie jeder Lehrer in Rennert seine Passion eigentlich in einem anderen Bereich.
    In Wirklichkeit sind unsere Lehrer nämlich Schauspieler, Tänzer, Sänger, Regisseure und Historiker.
    Er ist Sportjournalist, Fußballtrainer, arbeitet als Personal Trainer und unterrichtet Englisch.

    Meine alte Klasse war zum Schluss recht witzig, alle kannten sich sehr gut und wir hatten „A LOT OF FUN!“ Es wurde vieeeel gelacht, gequatscht, gegessen, Süßigkeiten geteilt – war ganz cool. Dementsprechend geschockt war ich also am Montag in der neuen Klasse.
    Seeeehr ruhig!
    Da gibt es Simone, eine Schweizerin die nie spricht, sie scheint sehr schüchtern zu sein. Geht zwar Abends weg, aber meist mir ihren Schweizer Freundinnen.
    Dann Dimitri, deutsch, 19 Jahre alt und somit der jüngste. Seine erste Woche in New York, ich vermute der erste grosse Auslandsaufenthalt und er spricht auch sehr wenig. Seehr zurückhaltend und selbst nach 4 Tagen hat er noch nicht gemerkt dass ALEX, einer unserer Klassenkameraden schwul ist, was man an seinen negativen Äußerungen merkt.
    Alex! Er erfüllt alle Stereotypen eines schwulen Franzosen. Witzig, feminin, er liebt alles was bunt ist, hat nen süßen französischen Akzent, hat u.a. ein neonfarbenes Bauchnabelpiercing, redet fast ununterbrochen, erzählt mit Händen und Füßen, ist als einzig schräger Vogel der Truppe natürlich immer der Mittelpunkt.
    Dann noch Sayaka aus Japan. Ruhig, redet aber ab und an mal und lässt sich auch auf Unterhaltung ein. (was man von den anderen bis jetzt nicht sagen konnte)
    Wir haben auch einen Koreaner in der Klasse (natürlich – denn sie sind überall) und dummerweise hab ich gerade seinen Namen vergessen. Er fehlt oft, ist ganz witzig, aber auch er redet so gut wie nichts.
    Ach und dann noch Katharina, die stumme Russin. Eine sehr kluge und belesene Denkerin, sie denkt viel nur spricht nichts.
    Also ihr seht, außer Alex und mir redet keiner und das ist für Jonas, unseren Teacher, Knochenarbeit.
    Beispiel: Wir lesen einen Text, danach fragt er die Klasse, ob es Fragen gibt, ob wir alle Vokabeln verstanden haben!
    Schweigen !-!-!-!
    Oder „Sollen wir heute die Pause um 4 machen oder erst um halb 5?“
    Schweigen !-!-!-!

    Montag wars echt schlimm, am Dienstag wäre ich fast eingeschlafen, Mittwoch etwas besser aber als wir Donnerstag eine Vertretung hatten ist das Eis dann ein bisschen gebrochen.
    Thema des Tages war….. naja.… eben.… naja.... ihr wisst schon…. Sex!
    So funny, ihr hättet mal Alex sehen sollen, er quätschte unsere Vertretung aus wie eine Zitrone und ist in seiner Rolle aus schwuler Klassenclown voll aufgeblüht.
    Nun wissen wir alles über Gayclubs, kennen Datingvokabeln und die üblichen Datingrules in NY. Was very informative und ich hab lang nicht mehr sooo gelacht.
    Als Höhepunkt haben wir dann noch mit Jonas „Sex and the City“ angeschaut und den Slang und die verschiedenen Expressions analysiert.
    Wir hatten alle kein Problem damit die Serie anzuschauen, aber man konnte deutlich merken, dass ihm einige Szenen zu viel waren.
    Außerdem hat er uns nicht ALLE Wörter erklärt, wobei wir DIESE Szenen auch ohne Seine Hilfe verstehen konnten. In der Hinsicht sind die Amerikaner eben vielleicht doch ein bisschen prüde. Wenn ich mich nicht irre lief SatC hier nämlich nur im Kabel und jetzt im FreeTV, allerdings als clean-version mit vielen, vielen „Peeeiips“ drin.

    Nach den heissen Gesprächen sind wir dann alle zusammen in die Lower East Side und haben ein super cooles Lokal ausgemacht. LEIDER hab ich den Namen vergessen, aber es ist genau auf der Höhe von Astorplace und St. Marks between 1st and Avenue A.
    Ein schräges Restaurant mit verschiedenen, normalteuren Gerichten. Riesige Salate, Sandwiches, Pasta, Suppen, queerbeet alles. Ich hatte hervorragende Red Pesto Tagliatelle mit Scampi, dazu einen mittelgrossen Salat und Knoblauchbabuette für $ 11.95.
    Die Einrichtung ist schräg: Zebra Sofas, Lava Lampen, Diskokugeln, rote Lichter und pinke Mosaike an den Wänden.

    Danach waren wir in der Nähe in einem französischen Cafe und später wollten wir in eine Bar, in die sie uns mit Studentenausweis allerdings nicht reingelassen haben. :-(
    Also in die nächste Bar gleich nebenan, dort gabs keine Probleme.
    Wie gesagt, dass war genau, was die Leute gebraucht haben, Simone und Sayaka haben angefangen zu reden und hatten echt Spaß. Alex und ich sowie so und Jonas mit seinem Freund und seiner Schwester hatten auch Fun. Dimitri ist leider früher heim, aber da er erst 19 ist hätte es eh Ärger gegeben. Unter 21 ist es in New York echt nicht spaßig. Die ID wird grundsätzlich von jedem verlangt, ob 19 oder 39!

    Nach dem netten Abend gestern gehen wir heute gleich wieder weg. Und für morgen wurden auch schon Pläne geschmiedet... :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.nyc2005.de



    Ähnliche Beiträge wie "20.05.2005 - Neue Gesprächsthemen in Level 8?"

    2.12 Inihaus Soliparty (12.02.2005) - marcel (Mittwoch 02.02.2005)
    Höingen 2005 - Daniel (Montag 25.04.2005)
    *Erledigt* Brushless-Regler 33A Pulso - Dragonfly (Freitag 16.05.2008)
    Lieblingsserie - anja1994 (Donnerstag 18.09.2008)
    eRose 05.10.2005 - dunnoy (Mittwoch 05.10.2005)
    Anmelden - BlackAngelLady (Donnerstag 24.04.2008)
    Gibt es noch Mädels, die sich nicht die Achseln rasieren? - G-Point (Dienstag 17.03.2009)
    Level Guides - Nethertaure (Montag 07.05.2007)
    Hanghühner Cup 12.06.2005 - Teamchef (Samstag 26.02.2005)
    Fotos Skifreizeit 2005 - Sarah-Mond (Dienstag 15.02.2005)