Verfügbare Informationen zu "Chroniken von Narnia"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Dominic - peter - Ben Forum: Forum des Videoabends Forenbeschreibung: Filme,Fußball und mehr aus dem Unterforum: Filmreviews Antworten: 6 Forum gestartet am: Dienstag 25.01.2005 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Chroniken von Narnia Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 3 Monaten, 14 Tagen, 13 Stunden, 2 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Chroniken von Narnia"
Re: Chroniken von Narnia
Dominic - 10.12.2005, 14:10Chroniken von Narnia
Ich als Fantasy Fan fand den Film super. Manche mögen mir vorwerfen ich sei nie kitisch genug, und vielleicht haben die Recht, aber diesen Film habe ich nicht bereut. Er war sein 0 Euro wert die ich bezahlen musste *g*.
Man darf so einen Film nicht mit HdR vergleichen, da HdR um einiges düsterer und brutaler ist. Außerdem stützt sich Chroniken von Narnia eher auf Märchen und Fabeln als auf Fantasywelten. So gibt es statt Orks und Trolle eben Zyklopen und Minotauren.
Die Musikuntermalung ist ebenfalls super gelungen, und die Detailreichheit der Kostüme braucht sich auch nicht verstecken (z.B. Peters [der älteste Bruder] bekommt ein saugeiles Schwert).
Fazit: Bei Teil 2 sitz ich wieder im Kino
Re: Chroniken von Narnia
peter - 11.12.2005, 22:38
Zyklopen meintest du wohl. Naja der Film ist mir eindeutig zu kindisch geworden. Zwar wahr der Autor von Narnia mit Tolkien befreundet, dennoch hat er meiner Meinung nach sehr viel von HdR gecovert.
Wow, tolles Schwert (IRONIE). Ein 15 Jähriger kämpft mit einem Langschwert... Ich habe auch ein LAngschwert zu Hause und das wiegt knapp 3 kg... wenn ich damit 15 min wild durch die Gegend fuchtel dann bin ich meistens platt. Auserdem trägt dieser Knirps eine volle Rüstung und ein Schild (alles in allem so um die 50 kg zusätzlich). Aber naja, ich weiss es sind ja alles ZAUBERSACHEN.
Re: Chroniken von Narnia
Dominic - 12.12.2005, 01:42
Hey die sind vom Weihnachtsmann. Sicher sind das Zaubersachen :wink:
Das mit dem Zyklopen hab ich mal korrigiert
Re: Chroniken von Narnia
peter - 13.12.2005, 14:54
Ich frage mich außerdem wer ihnen das kämpfen beigebracht hat?? Der Löwe ????
Re: Chroniken von Narnia
Dominic - 14.12.2005, 02:21
Das liegt denen eben im Blut :-)
So gut kämpfen die ja eigentlich nicht. Susan darf nur einmal mit dem Bogen schießen, Peter pariert mehrmals, und Edmund macht auch nicht viel mehr.
ich find den Film trotzdem Klasse. Er hat eben diese Atmosphäre gut rübergebacht und mich gut unterhalten.
Wäre nicht der einzigste Film, der mich trotz Filmfehler gut unterhalten hätte.
Re: Chroniken von Narnia
Ben - 14.12.2005, 18:52
Finde den film richtig geil von mir aus kann jedes jagr ein fantasy film kommen und die menschen kinder kämüfen nun ja wirklich nicht gerade hervoragend. Susan hat ja ein bogen der immer treffen soll wenn sie daran glaubt auserdem siehst du ja in film wie sie üben und ist halt fantasy
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Forum des Videoabends
Ähnliche Beiträge wie "Chroniken von Narnia"
The Chronicles of Narnia - Aurora (Freitag 27.05.2005)
Die Chroniken von Narnia - Anonymous (Dienstag 17.01.2006)
Narnia - Sonny (Freitag 23.02.2007)
NARNIA - Becky (Montag 16.04.2007)
Das Wunder von Narnia - el_nino (Montag 06.03.2006)
Chroniken der Warsongschlucht - 1. Tag - tyradus (Mittwoch 26.04.2006)
HP vs. Narnia - Hermine (Freitag 30.06.2006)
habs entlich geschaft chroniken von narnia - Anonymous (Sonntag 29.01.2006)
Die Chroniken Mirrindors - [Ork]Stryke (Donnerstag 05.10.2006)
Chroniken der Nebelkriege - Apollonia Spiegelgold (Dienstag 11.12.2007)
