Von Can zum Mund!

Snus Forum
Verfügbare Informationen zu "Von Can zum Mund!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wetfire - Herbert von Bierstein - Dres - Funtax - MaTiXx - Kucki - coldstone - snusfreak
  • Forum: Snus Forum
  • Forenbeschreibung: Wir sind umgezogen nach: http://snusforum.iphpbb3.com
  • aus dem Unterforum: ???Fragen zu Portions und Lös Snus ???
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Montag 24.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Von Can zum Mund!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 5 Monaten, 16 Tagen, 16 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Von Can zum Mund!"

    Re: Von Can zum Mund!

    Wetfire - 10.10.2005, 19:07

    Von Can zum Mund!
    EIn Freund von mir spielt HOckey und in seine Mannschaft kommen jede Saison zwei drei Schweden. Er hat mir gesagt, dass die immer aber wirklich immer snusen während dem Training sogar.

    Aber jetzt zur Frage:

    Er hat mir gesagt, dass die Ettan (lös natürlich) nehmen und zwar nehmen sie ne Hand voll raus und schieben das unter die Lippe ohne ein Kügelchen zu machen oder so?


    Ich mach das so:

    1. Can öffnen ne Portion in der Schachtel ein bisschen zusammendrücken
    2. Diese dann in die Hand legen
    3. Schachtel zu und in die Hosentasche
    4. Presse den Snus in der Hand noch ein bisschen, damit er fester wird und
    forme ein Kügelchen
    5. Dann leg ich das Kügelchen auf die Zunge und positionier ihn mir mit der Zunge unter die Oberlippe!

    Wie macht ihr das so eigentlich?



    Re: Von Can zum Mund!

    Herbert von Bierstein - 10.10.2005, 19:43


    Natürlich wie jeder normale Mensch. In der dose möglichst viel zwischen

    die Finger bekommen raus nehmen und fest zusammenformen, Oberlippe

    hochziehen und reindrücken.



    Re: Von Can zum Mund!

    Wetfire - 10.10.2005, 20:42


    Herbert von Bierstein hat folgendes geschrieben:Natürlich wie jeder normale Mensch.

    Also sind die Schweden keine normale Menschen? :D :P



    Re: Von Can zum Mund!

    Herbert von Bierstein - 10.10.2005, 21:17


    Ich würd mal sagen das kommt auf den Schweden an. Aber die von dir

    genannte Konsummethode würd ich ganz und gar nicht als normal

    bezeichen.



    Re: Von Can zum Mund!

    Dres - 11.10.2005, 11:34


    Also ich forme mir ja auch einen Ball aber als ich in Schweden im Urlaub war hab ich das auch gesehen.Da hat ein Schwede einfach in die Dose gefasst und sich den Snus ohne zu formen einfach unter die Lippe geschoben.Weiß echt nicht wie das halten soll bzw was das für eine riesen Sauerei im Mund gibt.

    Ich finde auch das in Schweden ziemlich viel Portion Snus konsumiert wird.Zumindest in der Öffentlichkeit.Portion Snus ist ja bei uns nicht so sehr der Renner...



    Re: Von Can zum Mund!

    Herbert von Bierstein - 11.10.2005, 12:28


    Vielleicht kann man sich in Schweden recht günstig einen riesigen

    Prismaster in die Hand einoperieren lassen? ich glaub wenn bei uns snus

    verbreitet wäre würden auch viele Päckchen nehmen vor allem in der

    Öffentlichkeit. In der Schule nahm ich auch nur Päckchen ausser in der

    Pause natürlich.



    Re: Von Can zum Mund!

    Funtax - 11.10.2005, 12:41


    Dres hat folgendes geschrieben:Also ich forme mir ja auch einen Ball aber als ich in Schweden im Urlaub war hab ich das auch gesehen.Da hat ein Schwede einfach in die Dose gefasst und sich den Snus ohne zu formen einfach unter die Lippe geschoben.Weiß echt nicht wie das halten soll bzw was das für eine riesen Sauerei im Mund gibt.

    Ich finde auch das in Schweden ziemlich viel Portion Snus konsumiert wird.Zumindest in der Öffentlichkeit.Portion Snus ist ja bei uns nicht so sehr der Renner...

    oh doch
    und war immer dann wenns leicht doof is losen zu nehmen

    sprich in der schule oder beim autofahren =)



    Re: Von Can zum Mund!

    MaTiXx - 11.10.2005, 13:12


    päckchen sind für schule echt wesentlich praktischer

    mach meisten so
    prismaster vollstopfen
    dann den snus gut pressen und ab unter die oberlippe
    manchmal auch vom prismaster zwischen fingerspitzen von daumen zeige und mittelfinger dann zu ner kugel formen und ab in mund ;P

    aber des mit der zunge musst mal vormachen >.< klingt komisch



    Re: Von Can zum Mund!

    Kucki - 11.10.2005, 13:16


    Ich nutz hauptsächlich Portions, weil praktischer, aber wenn ich zu hause bin dann geb ich mir lös.
    Halt jeder wie er es mag.



    Re: Von Can zum Mund!

    Herbert von Bierstein - 11.10.2005, 13:27


    Wenn die Päckchen halt nicht so klein bzw. teuer wären. Von dennen

    verbrauch Ich locker mal ne Dose am Tag bei Lös ist dies beinahe

    unmöglich.



    Re: Von Can zum Mund!

    Kucki - 11.10.2005, 15:02


    Mir reicht die Grösse -Geschmack gibt es da noch genug! Man darf halt keine Minis nehmen. Wenn ich z. B. ein Maxi-Portion nehme, dann platzt mir fast die Lippe weg... ;)

    Aber das soll ja hier keine Grundsatzdiskussion werden, denn hauptsache, es ist Snus und er schmeckt!



    Re: Von Can zum Mund!

    Wetfire - 11.10.2005, 15:59


    Ja das stimmt Kucki!! :D :D



    Re: Von Can zum Mund!

    Herbert von Bierstein - 11.10.2005, 18:36


    Ich habe ja auch nicht urteilend geschrieben sondern nur mitgeteilt, dass

    mir die Kosten bei Päckchen zu hoch sind.

    Snuser vereint euch! Wir wissen doch alle, dass der 3. Weltkrieg zwischen

    Snusern und Dipern ausgefochten wird. :roll:



    Re: Von Can zum Mund!

    Kucki - 11.10.2005, 19:02


    @Herbi

    Sei mal nicht ganz so drastisch, immerhin konsumieren die Dipper auch Smokeless Tobacco! Und wenn ich ehrlich bin, würd ich Dip schon mal gerne kosten -natürlich nur, um mir ne Meinung zu bilden, denn ich kenn das Zeug gar nicht...



    Re: Von Can zum Mund!

    Wetfire - 11.10.2005, 19:58


    ich glaube die meisten sind von DIP zu SNUS umgestiegen und nicht umgekehrt! Und warum weil sie alle eingesehen haben, dass SNUS besser und vorallem NICHT SO SCHÄDLICH IST!!! :lol: :lol:



    Re: Von Can zum Mund!

    Kucki - 11.10.2005, 20:20


    Gott bewahre! Ich WILL NICHT umsteigen! Will nur wissen was an Dip so ekelig ist... ;)
    Ich bleib Snus treu! :)



    Re: Von Can zum Mund!

    Herbert von Bierstein - 11.10.2005, 20:55


    Hallo? Alles mal nicht so ernst nehmen! :?



    Re: Von Can zum Mund!

    coldstone - 11.10.2005, 21:34


    was an dip nicht gut ist?... imo in erster linie der geschmack

    mir persönlich zu künstlich oder auch viel zu übertrieben... wenn ich apfelgeschmack möchte, ess ich nen apfel und versteck hinter so süsskramgedimsel keine schädlichen stoffe, nur damit man mehr leute zum dippen bringt

    (menschen scheinen süßes lieber zu mögen, als nicht-süßes...)


    und da ich beim 'mundtabaken' auch was vom tabak schmecken will, gefällt mir halt der snus am besten... dat gibts auch mit aromen drin, aber weitaus bessere kombinationen, als beim dip (vergleicht man rauchiges, würziges aroma mit nem schluck gesüßtem kirschsaft... z.b.)

    auch so ne sache, warum ich nicht so auf die saucierten deutschen tabake abfahre... wenn ich so nen typischen mundtabak-snus schmecken möchte, kommt mir dieser dominante lakritzgeschmack mit whatsoever, der alles überlagert auch nicht wirklich soo gelegen...

    naja bin wohl auf snus eingeschossen und hab mich auf general versteift ;)... ettan/röda etc. kommen nicht ganz an den würzigen charakter vom general ran imo

    ach und btw... beim snus kann man auch qualitativ nicht so sehr mogeln.. wenn die rohstoffe mist sind, wird das produkt mist... beim dip schmeisst man einfach eine kanne mehr E-Stoffe 'rein *demagogie heraufbeschwör*


    /edit
    [ot-rettungs-edit-alarm-alarm]
    ausserdem find ich feinen snus (und das sind wohl die überragende mehrheit) vieeel angenehmer, da sie sich imo besser im mund anpassen, als so longcut zeug... hatter immer 'mal den eindruck, beim nicht vorsichtigen packen, dass es eine art druckstellen gabt... ist mir bei snus noch nicht so aufgefallen... nunja, könnte auch eine erhöhte reizung gewesen sein... keine ahnung. find jedenfalls das snusen... so rein von der "technik" her angenehmer, als das dippen.
    [/ot-rettungs-edit-alarm-alarm]



    Re: Von Can zum Mund!

    Herbert von Bierstein - 11.10.2005, 21:40


    Cope find ich jetzt gar nicht mal so übel aber wie zum Teufel soll man das

    Zeug Formen :?: Unterlippe geht bei mir gar nicht.



    Re: Von Can zum Mund!

    snusfreak - 11.10.2005, 21:54


    ----------pssst Freunde, ihr rutsch ins Off----- macht dann bitte im diverses ein Thread auf wo ihr über Dip diskutieren könnt. Seid so nett. Donkschee.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Snus Forum

    Mocca Mandarin Mini White Portion - gepostet von Snusman am Sonntag 04.06.2006
    Snus-Neuling im hohen Norden der Republik - gepostet von Snusseldussel am Freitag 23.02.2007
    Offroad Longcut Wintergreen - gepostet von Tabacus Oralus am Mittwoch 17.10.2007
    Vakuum einfrieren? - gepostet von snusfreak am Dienstag 05.12.2006
    Snus/Dip Video bei youtube - reportage von polylux - gepostet von Tom84 am Donnerstag 11.01.2007
    Snusquelle :?: - gepostet von RatzFatz am Samstag 19.08.2006
    Ich brauch einen..... - gepostet von snusfreak am Montag 06.03.2006
    Knox Portion - gepostet von Snusman am Dienstag 28.03.2006
    Gotland Yellow - gepostet von Snusman am Montag 17.07.2006
    Göteborgs Rapé No2 - gepostet von Craig de Tering am Sonntag 21.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Von Can zum Mund!"

    Can i organize some wars ? - CO2 (Samstag 17.06.2006)
    Where can i play this ASTONISHING map? ... - V I O L A D O R (Freitag 23.02.2007)
    Mirell - Der Treema-Bund - Redeyes (Freitag 06.11.2009)
    Can Fly - Deep Devil (Montag 15.01.2007)
    All You Can Need - Sanctuary (Samstag 28.04.2007)
    Fast neues Motorrad aus dem Mund gefallen.......... - mylow (Montag 24.09.2007)
    lasst euch nicht den mund verbieten - jess (Donnerstag 18.05.2006)
    Köhler nimmt kein Blatt vor den Mund - n8crawler (Sonntag 16.07.2006)
    all you can fly - pezn (Dienstag 14.08.2007)
    Can you help me settle a score? - mikory (Dienstag 03.04.2007)