Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RPG - Der verwunschene Wald - Fragen
BeitragVerfasst: 09.09.2005, 07:36 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2005, 06:40
Beiträge: 165
Wohnort: Flörsheim
In welcher Art Welt spielen wir denn? Nicht das ich nach Dingen frage die vielleicht garnicht vorhanden sein dürften (wie im Moment die Honigplätzchen :wink: ).

Wäre es sinnvoll eine eigene Rubrik zu erstellen, damit wir das Kreativ Zimmer nicht überladen? Fände es zumindest gut wenn wir Spielzüge, Fragen und Charaktere und Werte getrennt halten könnten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.09.2005, 07:36 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2005, 09:17 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
das mit den werten wird nun nur im ersten kapitel gemacht, damit man das alles mal geordnet hat.... sonst muss man sich durch ellenlange threads wälzen, um die werte rauszufinden.... und du kannst machen, was du willst, solang du dich eben rpg-like verhällst und es innem..... naja rahmen bleibt, der die innere logik wahrt..... du könntest ihn auch nach pfeifenkraut fragen, das wär vollkommen in ordnung ;)


[EDIT: joa... hätt ich vielleicht sagen sollen.. die charwerte schreib ich dir am besten als pn, dann kannst sie per edit einfügen, bzw sagen wenn du ne änderung willst..... die verteilung der punkte hängt dabei von deinen angaben im profil ab (auch von der hintergrund story und so^^)
war ne gute idee, den thread aufzumachen, den können wir für rückfragen aufrechterhalten)

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2005, 11:58 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
Leutz, postet mal die werte, die ich euch per pn hab zukommen lassen....

außerdem würd ich meinen, wir warten noch das wochenende ab, und danach is die anmeldung vorbei... wer dann trotzdem noch rein will, der soll das bitte hier im thread ansagen,. dann schaun wir, wie wir ihn/sie noch in die story integrieren....

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2005, 20:35 
Offline
AltWGler
AltWGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.03.2005, 13:45
Beiträge: 1524
Wohnort: Nirwana
Ähm Raid, du sagtest Waffe oder Heiltränke. Aber die Heiltränke hat mein Chara so schon, odergeht das nicht?

_________________
DIe WG ist mein schönstes Zu Hause! ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005, 14:32 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
ja, schau mal, wenns danach ginge, könntest du deinen char schon mit allem möglichen ausrüsten.... die heiltränke, die man bekommt haben keinen wert mehr, wenn jeder seine eigenen mitschleppt... außerdem will ich es ja herausfordern, dass nach dem kampf verwundete übrig bleiben, da sich dann die andern irgendwas einfallen lassen müssen

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2005, 21:19 
Offline
AltWGler
AltWGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.03.2005, 13:45
Beiträge: 1524
Wohnort: Nirwana
Okay gut, dann edditier ich da mal.

_________________
DIe WG ist mein schönstes Zu Hause! ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2005, 07:26 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2005, 06:40
Beiträge: 165
Wohnort: Flörsheim
hab auch schon wieder was....

wer spielt denn die Nichtspielercharaktere? Geht im Moment um die Kekse. Der Hauptmann könnte ja oder nein sagen. Oder mich direkt rauswerfen (also meinen Char :wink: )
Soll ich das selbst entscheiden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2005, 09:47 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
öhm...... der hauptmann selbst musste eigtl nur hinhalten, damit ich nen grund habe die spieler aufzulisten^^
die kekse bekommst du ja, da du keine waffe gewählt hast, insofern gibts keine großartigen reaktionen seitens des hauptmanns....


ansonsten wirds auch nicht soooo viele NSCs geben, und die wenigen, die manchmal auftauchen werden sich an ihre vorgegebene story halten, und dementsprechend reagieren...


[EDIT: so... noch ne anmerkung, zu den kämpfen... wenn keine besondere Bedingung gestellt wird, läuft es immer so, dass der schnellste den ersten Schlag hat, und danach seine Gruppe dran ist. mit einer Latenz von 0.5 kann man 2 mal angreifen, bevor der gegner dran ist, mit 1.0 einmal, und mit 2.0 nur alle 2 runden (nur, damit das allen klar ist)...
Das Kämpfen ist recht simpel... zuerst wird für jeden punkt auf geschicklichkeit ein wurf gemacht, der je nach waffe unterschiedlich hoch sein muss, um zu treffen (sprich, bei Geschick 4 und kurzschwert wird 4 mal gewürfelt und man muss mindestens eine 3 würfeln, um zu treffen).. Danach würfelt der gegner mit seinem Block bzw ausweich wert, und muss die würfel augen des gegners übertreffen (also bei werten von 3, 3, 4, 5... muss der gegner 2 mal die 4 würfeln, um die ersten beiden würfel auszuschalten... man kann mit einem würfel nur 1 (!) anderen ausschalten)
Jetzt gehts ans angreifen.... den grundwert im angriff hat man schon, jetzt nimmt man sich 1/3 der übrigen würfel (minimal1, ausser, nur ein würfel ist übrig), und würfelt darum, wieviele punkte der angriff verliert (man kann nicht unter 0 kommen).. dann nimmt man die anderen würfel und wirft darum, wieviel der angriff gewinnt
(beispiel: grundschaden 10 mit 3 würfeln
erster wurf= 4 --> grundschaden=6
zweiter wurf=3 --> grundschaden=9
dritter wurf=5 --> grundschaden=14)

danach wird einfach der schaden von der Energie abgezogen.
Wird ein spieler angegriffen ist das etwas schwieriger, weil keine genauen werte für die energie gegeben ist... man hat dabei nur das allgemein befinden, was durch die konstitution ausgedrückt wird... für jeden punkt auf konstitution kann man dann einen verteidigungswürfel spielen, und aus denen, die erfolgreich verteidigen, erechnet sich dann die Energie in %

So, und nun mal die Werte des ersten Monsters
Name: Imp-Patruille
Latenz:1.0
Stärke:7 Ausweichen:2 Geschick:4
Energie:20


Abwehrwerte brauchen wir. glaub ich, nur bei gegnern, damit wir wissen, wo ungefähr der gesamtschaden liegt

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Zuletzt geändert von Raidi-chan am 13.09.2005, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2005, 21:26 
Offline
AltWGler
AltWGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.03.2005, 13:45
Beiträge: 1524
Wohnort: Nirwana
Frage: Wie wollen wir das jetzt alles berechnen? Wer würfelt für wen?

_________________
DIe WG ist mein schönstes Zu Hause! ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2005, 06:50 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2005, 06:40
Beiträge: 165
Wohnort: Flörsheim
Glaube ich muss jetzt anfangen und meinen Angriff beschreiben. Vielleicht gibts dann Abzüge je nach Aktion ?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2005, 11:17 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
ganz einfach, jeder ebschreibt siene aktion, dann würfel ich (is besser wenn einer alle würfe übernimmt) und sag dann wies ausgegangen ist

so, jetzt bei diesem zug schauts so aus.... (man muss natürlich immer ein wenig fantasievoll vorgehen^^)

Da Sue's Geschicklichkeit schonmal 3 mal so hoch ist, wie die des Imps, ist sie klar im vorteil; 3 würfel also... da es außerdem zu ihren spezialitäten gehört, ihr umfeld mit einzubeziehen und da es sich um eine leichte aktion handelt, wird ihr noch ein bonus gut geschireben; 2 Augen oder höher.....

der gegner hat einen ausweichwert von 2, also darf er sich mit 2 würfeln verteidigen, mit denen muss er nun die würfe von sue überbieten.


soooo... noch was.... obwohl sue einen zweiten agriff machen kann, ist sie erst wieder am ende dieser runde dran.... die gruppe könnte sich nun auf den ersten Imp konzentrieren, und sue am ende beim "blinden" imp einen stealthkill versuchen lassen (nur ne idee, was letztendlich gemacht wird ist jedem selbst überlassen)

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2005, 12:10 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2005, 06:40
Beiträge: 165
Wohnort: Flörsheim
@Raidi-chan :
Kannst du das Wurfsystem nochmal anhand dem ersten "Beispiel" mal erklären? Blicke da noch nicht ganz durch...

Sue würfelt: 5, 3, 2;

Imp würfelt: 5, 1;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2005, 14:39 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
also....
sue hat 3 chancen, den imp zu treffen, da sie ihm, was die geschicklichkeit angeht, haushoch überlegen ist...
die drei würfe ergaben
5
3
2

schon an diesem punkt hat sue gewonnen, da der imp maximal 2 würfe abwehren kann, aber alle 3 den mindestwert von 2 erreicht haben.

der imp hat zweimal gweürfelt, und zwar
5
1

somit hat er den zweiten wurf geschlagen. da er den angriff also nicht komplett abwehren konnte, wurde er erwischt.....
klar, oder noch irgendwelche unklarheiten?


[Edit: nächster punkt.....
saled hat einen feuerball geschossen... eigtl sind zauber unabhängig von der geschicklichkeit, aber ein solcher zauber zählt als wurfgeschoss. da es sich dennoch um einen zauber handelt, muss der wert nur 2 oder höher sein, außer, es wird vorher etwas anderes gesagt....
außerdem kommt nun noch dazu, ob der gegner ein besonderes element hat, natürlich auch, ob er sich vor dem feuer schützen kann..... und das wir im wald sind^^]

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2005, 21:52 
Offline
AltWGler
AltWGler
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 10.03.2005, 13:45
Beiträge: 1524
Wohnort: Nirwana
Hoffe esist Richtig das ich jetzt dran bin? Seh da noch nicht ganz durch. Aufm Rechner oder konsole sind ja alle immer automatisch dran. :D

_________________
DIe WG ist mein schönstes Zu Hause! ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.09.2005, 21:57 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
also... es ist nicht schlimm, wenn man mal zu früh ne aktion macht^^.... und wenn man sich nciht sicher ist, kann man auch die attribute der andern begutachten....


[EDIT: Ich glaub, es ist a dieser stelle auch wichtig, die eigenschaften der Waffen aufzuzählen....
also...
1Hand Schwert benötigt eine 3 oder höher um zu treffen, genauso wie Dolche.... das attribut ist hier natürlich "Schnitt"... Bei Degen ist die würfelzahl die selbe, nur ist das attribut "Stich", aber das dürfte klar sein^^
Allgemein brauchen 1Hand waffen einen wert von 3 um zu treffen. sie unterscheiden sich nur in geschwindigkeit, stärke und attribut.
Äxte zählen immer zu schnittwaffen, Hämmer, Keulen und ähnliches zu Stumpfwaffen (also "Stoß")
Auch Pfeile gehören zu dem Attribut "Stoß" an.
Stäbe benötigen einen Wert von 4 um zu treffen... Attribut Stoß.
Lanzen benötigen auch den Wert 4, können immer als Stichwaffe benutzt werden und je nach Art der Lanze auch als Schnitt oder Stoßwaffe.
2Hand Schwerte brauchen ebenso den Wert 4, genauso wie 2Hand-Äxte.
2Hand -Hämmer sowie Ahornius' hübsche Sensen benötigen den Wert 5.
.... nichts vergessen... ich hoff ma, das wars jetzt zu den waffen]

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2005, 13:41 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
also... so wies aussieht, sitzen wir fest.... also.... als feuerelementar magier is saled nicht wirklich im kampf gegen die flammen geeignet. Auch ahorn ist mit seiner rindenhaut eher unbrauchbar....

lasst euch mal was einfallen, sonst ist das rpg für alle vorbei ; )

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2005, 18:28 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
soooo.... nun hab ich mal ne gaaaaanz wichtige frage an nikola.....
glaubst du wirklich, dass der flammenring so einfach verschwindet, wenn du alleine durch das abweichen eines feuerballs von 0,000........ mm einen waldbrand entfachst? ; )

also, wenn du dazu wirklich in der lage bist, frage ich mich, warum wir immer noch von den flammen eingeschlossen sind?

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2005, 15:24 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
gut, da wir nun schon weiter sind, lassen wir das einfach mal so stehen.... saleds ansehen bei ahornius ist dadurch noch en stück gesunken.... nur so nebenbei

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2005, 18:04 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
Saled kann einen Flammenring um sich herum beschwören und kontrollieren, aber einen ganzen Waldbrand nicht....
LOGIK nennt man so etwas..........

_________________
Und mögen alle Flüsse versiegen, alle Blumen vertrocknen, alles Leben zugrunde gehen...nichts wäre mir gleichgültiger seitdem es dich nicht mehr in meinem Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2005, 19:40 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
was ich damit sagen will ist (hättest du eigtl erkennen müssen wenn du aufmerksam gelesen hättest) dass es doch sehr unwarscheinlich ist, dass ein ganzer flammenring imgegensatz zu einem kleinen feuerball nicht ausser kontrolle gerät......
mensch junge.... denk doch ma nach......

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2005, 21:19 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.07.2005, 21:16
Beiträge: 859
Wohnort: Die Hallen vonDuWeldenVarden
Tjaaaaaa.....Saled lernt aus seinen Fehlern :D

_________________
Und mögen alle Flüsse versiegen, alle Blumen vertrocknen, alles Leben zugrunde gehen...nichts wäre mir gleichgültiger seitdem es dich nicht mehr in meinem Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005, 06:16 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2005, 06:40
Beiträge: 165
Wohnort: Flörsheim
Kann es sein, dass wir ein wenig festhängen???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2005, 17:51 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
tja... es wär halt blöd, wenn das gespräch abgebrochen wird... naja... wenn sich demnächst nix tut, müssma weida machen^^

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2005, 21:24 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
So... nun isses zum ersten mal geschehen....

Nein, nix schlimmes... nicht mal was wichtiges, um ernst zu sein^^

In meinem Posting im RPG Thread steht nun, dass ich Saled etwas zuflüstere.... aber nicht was....
Das habe ich ihm nun als PN geschrieben...

Warum ich das erzähle??

naja... ich find, man sollte andeuten, wenn etwas getuschelt oder so wird....
wenn man aber etwas im geheimen mit jmd absprechenw ill, darf man das gerne tun.... Verschwörungen sind also erlaubt, sofern sie angedeutet werden^^

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2005, 08:06 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2005, 06:40
Beiträge: 165
Wohnort: Flörsheim
Hmmm... wer ist denn als nächstes dran???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Diverse Fragen an Zeldafans (nein brauche keine Spielhilfen)
Forum: Konsolen
Autor: Oburi
Antworten: 14
RPG - Der verwunschene Wald
Forum: Fanfictions /selbstgeschriebene Gedichte,Geschichten
Autor: Raidi-chan
Antworten: 66

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz