Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die letzten Glühwürmchen!
BeitragVerfasst: 09.10.2005, 13:13 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Gestern habe ich mir den anime angeschaut und ich fand ihn so traurig das ich am Ende sogar heulen musste (genau da hat Davejo angerufen)

Wer den anime nch nicht gesehen hatte sollte es unbedingt mal tun, weil er wirklich gut ist. Der film geht glaub icha uch nur 1 1/2 Stunden oder?


Aber ich finde man merkt gar nicht das der Film von 1988 ist anscheinen dist Giblhi seiner Tradition immer treu geblieben.

Irgendwie wusste man ja schon amanfang das der Film ein trauriges Ende haben wird aber man hofft ja trotzdem immer noch.


Wer von euch hat den anime schon gesehen? Wie fandet ihr ihn?

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.10.2005, 13:13 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2005, 15:05 
Offline
WGler
WGler
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 09.07.2005, 14:55
Beiträge: 996
Wohnort: My own lunatic mind
hab den film vor ein paar jahren gesehen.... und ich glaub, das ist auch so ziemlich der einzige film, der mir wirklich die tränen in die augen trieb.

(Oh, und ich hab gelernt seine tante zu hassen!!)

auf jeden fall ist der film wahnsinn!!!!

_________________
Er aber schwuchtelt mit dem Schwert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2005, 07:05 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 19.08.2005, 06:40
Beiträge: 165
Wohnort: Flörsheim
Ja, auch gesehen. Der ist wirklich tottraurig. §cry
Richtig klasse was Ghibli da geschaffen hat. Ist neben Mononoke mein Favorit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2005, 10:39 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
JHa geht mir auch so.


Ich habe richtig geweint als die kleine gestorben ist und dann die musik kam wo man sie noch mal lebend als rückblick gesehen hat.

Ich hoffe ihr wisst welche szene ich meine.

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.10.2005, 18:00 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  YIM  Profil

Registriert: 14.04.2005, 19:29
Beiträge: 179
Wohnort: Unna/ Dortmund
Hab gehört das er gut sein soll. Ich werde mir mal jetzt bald die Zeit dafür nehmen.




Doppelpost

Habe ihn jetzt gesehen und das ist ein schrecklicher Film. ^^" Die ganze Zeit nur Krieg und der Typ hat es echt nicht heraus, ein gutes Ende zu machen. So war er eigentlich ganz ok...

_________________
[center]Sie warten auf den Tod,
der nicht kommt,
sie suchen ihn mehr
als verborgene Schätze
ljob3,21[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2005, 16:20 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Also fandest du den film gut!?


Ja er war schon krass aber so war es im krieg

und das es keein gutes ende haben wird hat man ja schon am anfang gesehen den der anfang ist das ende

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.11.2005, 20:45 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  YIM  Profil

Registriert: 14.04.2005, 19:29
Beiträge: 179
Wohnort: Unna/ Dortmund
Ja... Er war gut :D Wenn auch teils zu heftig... <.<

_________________
[center]Sie warten auf den Tod,
der nicht kommt,
sie suchen ihn mehr
als verborgene Schätze
ljob3,21[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2005, 11:28 
Offline
Göttliche-Moderatorin
Göttliche-Moderatorin
Benutzeravatar
 Website besuchen  Profil

Registriert: 11.02.2005, 13:38
Beiträge: 2932
Wohnort: Über den Wolken Berlins!
Ja das stimmt aber so war es im kriegn nunmal es zeigt halt die realität.


Auf jeden fall sollte jeder diesen film gesehen haben!

[schild=6 fontcolor=FF0000 shadowcolor=FFA500 shieldshadow=1 nxu=90658715nx7856]GUCKEN! GUCKEN! GUCKEN!!!!!![/schild][/center]

_________________

Und am Ende der Straße steht ein Haus am See. Orangenbaumblätter liegen auf dem Weg. Ich hab 20 Kinder meine Frau ist schön. Alle kommen vorbei ich brauch nie raus zu gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2005, 12:55 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 21.02.2005, 21:18
Beiträge: 118
Wohnort: Dortmund ^^
*auch mal meinung abgeb*
also ich habe den film gesehen als er mal vor zig jahren auf arte kam...
ich fand den film so bewegend das ich mir die special edition gekauft hab.
da sind postkarten ein miniartbook und das bich zum film mit bei...

ich finde die letzten glühwürmchen sollte wirklich jeder gesehen haben...und auch für nicht animefans ist der 100% sehenswert.

der film drückt soviel traurigkeit und ebensolche wahrheit aus...*seufz*
es ist wirklich schrecklich das der sogar auf einer wahren begebenheit beruht.
die kleine ist wirklich gestorben und der bruder musste das alles (bis auf seinen eigenen tod) miterleben...
er hat dann ein buch über sein leben geschrieben (das grab der leuchtkäfer)
das ist zwar nicht genau das gleiche wie der film...aber der großteil ist original übernommen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2006, 19:38 
Offline
WGVorsitzender
WGVorsitzender
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 13.04.2006, 19:22
Beiträge: 449
Wohnort: Bonn
ein freund aus dem inet hat mir den film damals auf video zugeschickt
ich habe ihn inzwischen schon merhere male gesehen und bin auch der festen überzeugung, dass jeder ihn mal gesehen haben muss.
der film ist wirklich traurig und bis zu letzt, obwohl es immer tiefer und tiefer bergab geht hofft man auf eine wendung und möchte happy end sehen.
leider ist das nicht so, umso überraschender ist es dass dieser anime so ändet. natürlich in der realität ist das meistens auch so wie im anime...
er ist wirklich sehr traurig, aber gut gemacht. er ist richtig fesselnd und das erwarte ich schon von einem anime :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2006, 09:19 
Offline
Geschichten-Meister
Geschichten-Meister
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 06.05.2005, 10:00
Beiträge: 1575
Wohnort: Berlin
ich habe ihn damals von jen bekommen und habe ihn mir zusammen mit meiner schwester angesehen.

Wir haben beide wirklich mitgefiebert und mitgefühlt!

Das war der traurigste film den ich je gesehen hab!!!

_________________
keine ahnung wie ich miene neue sig hochladen kann. ach ich habe keine nerven dazu! später wieder!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2006, 09:55 
Offline
Engelchen-Admin
Engelchen-Admin
Benutzeravatar
 Website besuchen  ICQ  Profil

Registriert: 23.01.2005, 17:06
Beiträge: 4252
Wohnort: Dortmund
ICh habe ihn noch nichts gesehen...
Aber er gehört auch zu den Filme die ich noch gerne sehen würde §angel
NAch den Prfüfungen amche ich es auf jeden fall :D

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.05.2006, 11:47 
Offline
Untermieter
Untermieter
 Website besuchen  Profil

Registriert: 07.04.2005, 16:25
Beiträge: 39
Wohnort: Auf der Erde
HI Asahi,
ich habe die japanische Version mit Englischem Untertitel. WEnn du du möchtest, kann ich es dir gerne ausleihen.

Ja, dieser ANime war verdammt traurig. Krieg, Geschwisterliebe, Eltern tot...Krieg ist wirklich schlimm..... :'(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.08.2006, 20:49 
Offline
Badezimmerblockierer
Badezimmerblockierer
Benutzeravatar
 ICQ  YIM  Profil

Registriert: 24.08.2006, 19:37
Beiträge: 178
Wohnort: Dortmund
Wie alles aus dem Studio Ghibli kongenial!
Also, wenn ich heute noch Anime schaue (meine hochzeit ist seit Jahren vorbei), dann muss es Ghibli sein.

Ich liebe diesen Film. Ich habe ihn vor Jahren auf Arte gesehen, dann noch öfters die Wiederholungen. Einfach nur schön und traurig ohne dabei kitschig zu wirken. Auch schön ist dass das Thema Krieg eher neutral geschildert wird. Die Geschwister sind Zivilisten, sie haben falsche oder besser gesagt infantile Ansichten die perfekt rüberkommen und die Sinnlosigkeit gut unterstreichen. Übrigens ist der deutsche Titel ziemlich beschissen, denn "Grave Of The Fireflies" thematisiert perfekt das Szenaria am Ende des Films.

_________________
Die Musik spricht nicht die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht dieses oder jenes Individuums in dieser oder jener Lage aus, sondern die Leidenschaft, die Liebe, die Sehnsucht selbst.

Richard Wagner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nana und im letzten Viertel des Mondes(Kage no Tsuki)
Forum: Anime und Mangas
Autor: Asahi
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Erde, Forum, NES, USA

Impressum | Datenschutz