Test: Fahrradhelme - teuer ist nicht immer gut

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Test: Fahrradhelme - teuer ist nicht immer gut"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pearl
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Klönschnack
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Test: Fahrradhelme - teuer ist nicht immer gut
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 10 Monaten, 6 Tagen, 22 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Test: Fahrradhelme - teuer ist nicht immer gut"

    Re: Test: Fahrradhelme - teuer ist nicht immer gut

    Pearl - 17.05.2014, 17:30

    Test: Fahrradhelme - teuer ist nicht immer gut
    Fahrradhelme find ich richtig abgrundtief hässlich :roll:
    Nachdem ich aber einige richtig bittere Unfälle von Fahrradfahrern im Bekanntenkreis mitbekommen habe und auch viel mehr mit dem Radel unterwegs bin, habe ich mich entschlossen, mir so ein Teil zuzulegen - lieber albern auf dem Rad aussehen als schwer verletzt auf der Intensiven liegen.

    Wiso hat getestet und zu meinem großen Erstaunen sind nicht die renommierten / teuersten Helme gut dabei weggekommen:
    Code: http://www.zdf.de/wiso/fahrradhelme-limar-685-und-city-9-von-uvex-beim-roll-off-test-durchgefallen-32525778.html



    Re: Test: Fahrradhelme - teuer ist nicht immer gut

    Pearl - 17.06.2014, 14:15


    Helmpflicht für Fahrradfahrer in Deutschland ?
    Das schrieb der Spiegel am 16.6.14
    Code: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/fahrradhelm-bgh-entscheidet-ueber-mitschuld-von-radlern-bei-unfaellen-a-975280.html
    Heute hat das OLG entschieden, dass Schadenersatz auch ohne Helm gewährt wird.
    Code: http://www.stern.de/panorama/bgh-voller-schadenersatz-auch-ohne-fahrradhelm-2117607.html
    Über kurz oder lang besorge ich mir dennoch so ein hässliches Ding ;)

    Übrigens: StVO zur Benutzung von Fahrradwegen:
    Code: http://www.adfc.de/Verkehr--Recht/Recht/Regeln-fuer-Radfahrer/Rennrad-und-Radweg/Rennrad-und-Radwegebenutzungspflicht



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Wie ich zum Messie wurde..... - gepostet von kekkopieperchen am Mittwoch 16.05.2007
    Noch eine Dokumentation über Hoarder (auf Englisch) - gepostet von Jinx am Freitag 28.11.2008
    meine "versteckten" Küchenprobleme - gepostet von Hoffnungsschimmer am Dienstag 14.11.2006
    Allen artig die Hand reicht... - gepostet von Rumpelnöff am Samstag 19.01.2013
    Artikel über Messies - gepostet von Klementine am Donnerstag 01.02.2007
    What a mess stellt dar - gepostet von Whatamess am Montag 10.06.2013



    Ähnliche Beiträge wie "Test: Fahrradhelme - teuer ist nicht immer gut"

    Magun - Getting Closer - gepostet von Magun am Mittwoch 19.12.2007
    Geburtstags Runde - gepostet von angelcrow am Samstag 15.10.2005
    ». Don't Dream your Live Archiv vom 29.09.07 - 22.01.08 - gepostet von Wildfire am Samstag 29.09.2007
    Übungsblatt Jäckels - gepostet von Pascal Malburg am Montag 23.01.2006
    Peter Pan und Nils Holgersson online kennenlernen - gepostet von vanessa am Mittwoch 12.03.2008