Der Harte Arbeitstag eines ADMIN!!!!»

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    Re: Der Harte Arbeitstag eines ADMIN!!!!»

    MAEBE131 - 16.11.2005, 03:56

    Der Harte Arbeitstag eines ADMIN!!!!»
    Mo, 08:05

    Die Woche fängt gut an.. Anruf aus der Werbeabteilung,sie können eine

    Datei nicht finden. Habe Ihnen die Verwendung des Suchprogramms

    "FDISK" empfohlen. Hoffe, sie sind eine Weile beschäftigt.



    08:25

    Die Lohnbuchhaltung beschwert sich, ihre Netzwerkverbindung

    funktioniert



    nicht. Habe zugesagt, mich sofort darum zu kümmern. Anschließend meine

    Kaffeemaschine ausgestöpselt und ihren Server wieder angeschlossen.

    Warum hört mir keiner zu, wenn ich sage, ich habe hier zu wenig

    Steckdosen?



    Lohnbuchhaltung bedankt sich für die prompte Erledigung. Wieder ein

    paar glückliche User!



    08:45

    Die Lagerfuzzis wollen wissen, wie sie die Schriftarten in ihrem

    Textverarbeitungsprogramm verändern können. Frage sie, welcher

    Chipsatz auf der Hauptplatine eingebaut ist. Sie wollen wieder

    anrufen, wenn sie es herausgefunden haben.


    09:20

    Anruf aus einer Zweigstelle: Sie können keine Anlagen in Lotus Notes

    öffnen. Verbinde sie mit der Pförtnerkammer im Erdgeschoss.



    09:35

    Die Werbeabteilung berichtet, ihr PC fährt nicht mehr hoch und zeigt
    "ERROR IN DRIVE 0" an. Sage ihnen, das Betriebssystem ist schuld und

    gebe ihnen die Nummer der Microsoft-Hotline.



    09:40

    Die Lageristen behaupten, sie hätten herausgefunden, das die

    Schriftarten mit dem Chipsatz nichts zu tun haben. Sage Ihnen, ich

    hätte gesagt "Bitsatz" und nicht "Chipsatz". Sie wollen weiter suchen.

    Wie kommen diese Leute zu ihrem Führerschein?



    10:05

    Der Ausbildungsleiter ruft an, er braucht einen Zugangscode für einen

    neuen Lehrling. Sage ihm, er muss einen Antrag stellen mit Formblatt

    7A96GFTR4567LPHT. Sagt, er hat noch nie etwas von so einem Formblatt

    gehört. Verweise ihn an den Pförtner im Erdgeschoss.



    10:20

    Die Burschen aus dem Lager geben keine Ruhe.

    Sie sind sehr unfreundlich und behaupten, ich würde sie verarschen.

    Sie hätten nun selbst herausgefunden, wie man die Schriftarten

    verändert. Sie wollen sich beim Personalchef über mich beschweren. Ich

    schalte das Telefon des Personalchefs auf "besetzt".

    Anschließend logge ich mich auf ihren Server ein und erteile ihnen

    eine Lektion.



    10:30

    Meine Freundin ruft an. Ihre Eltern kommen am Wochenende zu Besuch und

    sie hat ein umfangreiches Betreuungsprogramm vorbereitet. Hört nicht

    auf zu reden. Verbinde sie mit dem Pförtner im Erdgeschoss.



    10:40

    Schon wieder das Lager. Sie berichten sehr kleinlaut, dass alle ihre

    Dateien leer sind. Sage ihnen, das kommt davon, wenn man schlauer sein

    will als der Administrator.

    Zeige mich versöhnlich und verspreche, mich in das Problem zu vertiefen.



    Warte 15 Minuten, um dann über ihren Server die Schriftfarbe wieder

    von "weiß" auf "schwarz" Zurückzustellen. Sie bedanken sich

    überschwänglich und versichern mir, die angedrohte Beschwerde wäre nur

    ein Scherz gewesen. Ab heute fressen sie mir aus der Hand!



    10:45

    Der Pförtner kommt vorbei und erzählt, er erhalte merkwürdige Anrufe.

    Er will unbedingt etwas über Computer lernen. Sage ihm, wir fangen

    sofort mit der Ausbildung an. Gebe ihm als erste Lektion die Aufgabe,

    den Monitor genau zu beobachten. Gehe zum Mittagessen.




    14:30

    Komme vom Mittagessen zurück. Der Pförtner berichtet, der Personalchef

    sei hier gewesen und habe etwas von einem Telefonproblem gefasselt.

    Schalte das Besetztzeichen von seiner Leitung. Was würden diese Leute

    ohne mich tun?


    14:35

    Stöpsle das Service Telefon wieder ein. Es klingelt sofort. Cornelia

    (muss neu sein) vom Versand ruft an. Sagt, sie brauche dringend



    eine neue ID, weil sie die alte vergessen hat.

    Sage ihr, ID wird vom Zufallsgenerator erzeugt, wenn ich ihre

    Haarfarbe,



    Alter, Maße und Familienstand eingebe.

    Die Daten hören sich aufregend an.

    Sage ihr, die ID wird erst am Abend fertig sein, aber wegen der

    Dringlichkeit werde ich sie Ihr direkt zu ihrer Wohnung bringen.



    14:40

    Blättere ein wenig im Terminkalender des Personalchefs. Lösche den

    Eintrag "MORGEN HOCHZEITSTAG!!!" am Mittwoch und den Eintrag

    "HOCHZEITSTAG! AUF DEM HEIMWEG BLUMEN KAUFEN!!!" am Donnerstag. Frage

    mich, ob er am Freitag immer noch so zufrieden aussieht.



    14:45

    Pförtner sagt, der Monitor erscheine ihm etwas zu dunkel. Schalte den

    Monitor ein und starte den Bildschirmschoner. Pförtner macht



    sich eifrig Notizen. Wenn doch die gesamte Belegschaft so leicht

    zufrieden zu stellen wäre!



    14:55

    Spiele einige Dateien aus dem Ordner "Behobene Fehler" wieder auf den

    Hauptserver zurück um sicherzustellen, dass meiner Ablösung für die

    Spätschicht nicht langweilig wird.



    15:00

    Endlich Feierabend!

    Hole mir vom Server der Personalabteilung die Adresse von Cornelia und

    packe die Flasche Schampus aus dem Kühlschrank der VIP-Lounge ein.

    Notiere noch hastig ihre neue ID (123456) und mache mich auf den Weg.

    Nach so einem harten Tag braucht der Mensch ein wenig Entspannung!



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