Wo ist das?

Sons of Gilead
Verfügbare Informationen zu "Wo ist das?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tezcatlipoca - BakteriusFloh - Lepuh - Skalg - Calahan - MissTussi - Ithilien - zit - DerQuon - mt_subzero
  • Forum: Sons of Gilead
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Forum zum LofD-Clan "Sons of Gilead"
  • aus dem Unterforum: World of Spam
  • Antworten: 375
  • Forum gestartet am: Samstag 04.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wo ist das?
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 5 Monaten, 27 Tagen, 7 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wo ist das?"

    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 12.09.2008, 18:25

    Wo ist das?
    Ich hab ma überlegt, wir könnten mal was neues versuchen. Wie üblich, ein Bild reinstellen, wer errät, wo sich das Gebäude, Gebilde, Naturereignis usw. liegt (wie genau, sollte beim Einstellen mitgeteilt werden), darf das nächste reinstellen.



    In welcher STADT liegt dashier?



    Re: Wo ist das?

    BakteriusFloh - 12.09.2008, 18:32


    Das sind jetzt aber 6 runde Türme, und ich nehme stark an es ist weder San Marino noch Las vegas noch Dubai?



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 12.09.2008, 18:36


    ROFL! Spinner! :lol:



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 12.09.2008, 19:12


    Die Hagia Sophia müßt in Istanbul stehn?



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 12.09.2008, 19:49


    Das Geäude ist falsch, aber die Stadt stimmt ;)

    Es ist die Blaue Moschee, auch Sultan-Ahmed-Moschee genannt.



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 13.09.2008, 18:23



    Das Land reicht hier denk ich völlig :wink:



    Re: Wo ist das?

    BakteriusFloh - 13.09.2008, 19:39


    Thailand



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 13.09.2008, 21:27


    Sorry, nope!



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 13.09.2008, 22:00


    Angkor Wat - Kambodscha

    Da wurde u.a. das Dschungelbuch gedreht ;)



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 14.09.2008, 00:20


    Richtig - Klugscheißer! :lol:



    Re: Wo ist das?

    BakteriusFloh - 14.09.2008, 00:39


    na soweit war ich da ja nicht weg



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 14.09.2008, 00:43


    tezcatlipoca hat folgendes geschrieben: Angkor Wat - Kambodscha

    Da wurde u.a. das Dschungelbuch gedreht ;)


    Also ich kenns nur aus Civ IV :lol:



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 14.09.2008, 13:18




    Jau Floschy, und das Brandenburger Tor steht in Warschau, ne? :lol:

    Lepuh, auch schon gemerkt? :shock:



    Re: Wo ist das?

    Calahan - 14.09.2008, 14:23


    Sieht mal aus wie der Zuckerhut.



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 14.09.2008, 15:11


    Da liegst Du vielleicht richtig... und wo liegt der???



    Re: Wo ist das?

    Calahan - 14.09.2008, 16:18


    Da:

    http://www.youtube.com/watch?v=PWiyJydEOQA&feature=related



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 14.09.2008, 22:02


    Richtig :devot



    Re: Wo ist das?

    Calahan - 15.09.2008, 16:29


    Gesucht ist ein berühmter Berg in Mitteleuropa (soll sich keiner beschweren, er erkenne nichts darauf):



    Re: Wo ist das?

    BakteriusFloh - 15.09.2008, 16:45


    Der Brocken?



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 15.09.2008, 16:48


    Pico de Aneto?



    Re: Wo ist das?

    Calahan - 15.09.2008, 17:06


    Ne, beides falsch!



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 15.09.2008, 17:50


    Der wilde Kaiser bei unsern österreichischen Freunden?



    Re: Wo ist das?

    Calahan - 15.09.2008, 19:25


    Nein, leider auch nicht.



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 16.09.2008, 10:52


    Jogis Zugspitze?



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 16.09.2008, 11:05


    Wenn das die Zugspitze ist, dann freß ich nen Besen :lol:
    Die hätt ne extra Baumkur verpaßt bekommen mittlerweile :wink:

    Der große Arber?



    Re: Wo ist das?

    Calahan - 16.09.2008, 12:37


    Zugspitze??? Sowas kann ja nur von nördlich des Weisswurstäquators kommen.
    Der Arber ist es auch nicht, der gesuchte Berg ist höher, charakteristisch ist der hell leuchtende Kalkschotter oberhalb der Baumgrenze.



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 16.09.2008, 13:12


    Roßberg?



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 16.09.2008, 15:15


    Hm, der Kalkschotter sagt mir nix. Aber der Feldberg ist bekannt (ich will doch mal hoffen, daß Du ned grad so superunbekannte Berge reinstellst :wink: ) und höher als der Arber.

    @Calahan:
    Denk Dir nix, wer weiß was sich tez unter der Mädelegabel, dem Hochvogel oder dem Biberkopf vorstellt :lol: :wink:



    Re: Wo ist das?

    Calahan - 16.09.2008, 16:21


    Nein, auch der Feldberg hat keine Kalkschotterspitze und den Roßberg kenne ich nicht mal. Dann gebe ich mal den ein oder anderen Tip (zit, auf gehts, du darfst jetzt auch mitmachen :D ) .
    Den gesuchten Berg kennt hier sicher mindestens jeder Zweite und in Frankreich vermutlich 95%.



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 16.09.2008, 17:19


    Montblanc? :lol:



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 16.09.2008, 18:12


    Ich trau mich jetzt naßforsch zu behaupten, daß es nicht der Montblanc ist. Der ist nämlich weitaus höher als die Baumgrenze, der gesuchte Berg aber offensichtlich nicht. Würd jetzt eher auf was kleineres tippen.

    Also, Pyrenäen, Alpen oder Vogesen. Ich schieß mich mal auf die Tour de France ein: Alp d`Huez? Ja, die Schreibweise hab ich nachgeschlagen :lol:



    Re: Wo ist das?

    Calahan - 16.09.2008, 19:46


    Mont Blanc und L'Alpe d'Huez sind auch nicht richtig, aber du bist auf der richtigen Spur, Lepuh! (Zweiteres ist übrigens ein Wintersportort, den Anstieg bin ich übrigens schon hochgeradelt)
    Der gesuchte Berg ist alleinstehend und wird auch als heiliger Berg der umgebenden Region bezeichnet.



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 16.09.2008, 19:55


    Mont Ventou? Ist der einzige Berg, den ich neben Alp d'Huez von dem Tour kenne... da is doch mal jemand gestorben... ewig her... war dieses Jahr die einzige Etappe die ich halbwegs geguggt hab... der Kommentator is die ganze Zeit auf dem armen Toten rumgeritten...

    edit: Ach ja, da es "Wo ist das" heisst: FRANKREICH!!! :lol: :lol: :lol:



    Re: Wo ist das?

    Calahan - 16.09.2008, 23:20


    Du hast es Tez!
    Der Radfahrer hiess übrigens Tom Simpson.



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 24.09.2008, 18:20


    Oha, hab ich nicht als neu angezeigt bekommen...



    Re: Wo ist das?

    BakteriusFloh - 24.09.2008, 18:23


    Hamburg



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 24.09.2008, 18:38


    Hmpf... Herkunft vergessen...



    Re: Wo ist das?

    BakteriusFloh - 24.09.2008, 19:04




    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 24.09.2008, 19:16


    *kopfschüttel* Floschy Floschy... :roll:



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 06.10.2008, 13:32


    Will keiner??

    Ok ;)

    Düsseldorf!

    ...next one...





    Re: Wo ist das?

    BakteriusFloh - 06.10.2008, 13:43


    Ich hätte ja jetz auf Istanbul getippt, aber die Architektur sieht da so gar nicht nach aus, außerdem sieht das links nach ner portugisischen Flagge aus.

    Ich sach also Portugal.



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 06.10.2008, 14:07


    :shock: :shock: :shock:

    Ich hab nichtmal 'ne Flagge gesehen *koppschüttel*...aber ja, Portugal ist richtig... ist einer der vier historischen Aufzüge in Lissabon, dieser hier verbindet zwei Stadtteile miteinander.

    (o:



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 06.10.2008, 14:09


    MissTussi hat folgendes geschrieben: ist einer der vier historischen Aufzüge in Lissabon, dieser hier verbindet zwei Stadtteile miteinander.

    Marburg in ausgewachsen quasi? :lol: :lol:



    Re: Wo ist das?

    BakteriusFloh - 06.10.2008, 15:26


    das sieht aber aus als wäre der etwas kürzer als unserer ;)



    Re: Wo ist das?

    BakteriusFloh - 06.10.2008, 16:21


    Land reicht mir nicht, Stadt sollte es schon sein




    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 06.10.2008, 17:29


    Peking? Platz des himmlischen Friedens??



    Re: Wo ist das?

    BakteriusFloh - 06.10.2008, 17:58


    Jup



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 06.10.2008, 18:17


    Stadt bitte ;)



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 10.10.2008, 14:14


    In Germany?

    (o:



    Re: Wo ist das?

    BakteriusFloh - 10.10.2008, 18:55


    Berlin, Sansoucy?



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 10.10.2008, 20:31


    Deutschland is richtig, neue Bundesländer gibts als Tipp ;)



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 11.10.2008, 02:15


    Sieht aus wie der Zwinger in Dresden?



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 15.10.2008, 10:01


    ...ich beende die Warterei hier mal...

    ...ist richtig! Du bischt! ;)

    (o:



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 15.10.2008, 10:18


    Den Ort hier hätt ich schon gern ziemlich genau :wink:
    Land oder Region ist mir dann doch zu ungenau, so des nächste Städtle sollt´s scho sein.



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 15.10.2008, 18:35


    Augsburg? :lol:



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 15.10.2008, 19:44


    Siehst du da etwa ne Puppenkiste? :lol:

    Ich tipp hier wieder auf Ostdeutschland,m aber keine Ahnung was ich raten soll, also lass ichs...



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 15.10.2008, 20:05


    tezcatlipoca hat folgendes geschrieben: Augsburg? :lol:
    Nope! Aber bella Bavaria is schon mal ned schlecht :lol:
    Skalg hat folgendes geschrieben: Siehst du da etwa ne Puppenkiste? :lol:
    Wär was für´s nächte Mal! :lol!:
    Skalg hat folgendes geschrieben: Ich tipp hier wieder auf Ostdeutschland,m aber keine Ahnung was ich raten soll, also lass ichs... Nope, wie gsagt: Bella Bavaria!



    Re: Wo ist das?

    BakteriusFloh - 16.10.2008, 11:28


    Lepuh hat folgendes geschrieben: Nope, wie gsagt: Bella Bavaria!

    Ich kenn mich im Ausland nicht so aus



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 16.10.2008, 11:52


    BakteriusFloh hat folgendes geschrieben: Ich kenn mich im Ausland nicht so aus
    Deshalb leist ich hier doch Entwicklungshilfe :wink:

    Was fällt einem denn zum Thema Bayern und Schlösser ein? Sooooo schwer hab ich´s Euch dann ja doch ned gemacht.

    edit: Zumindest ned so schwer wie Skalg mit seinem Personen-Ratespielchen :lol:



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 17.10.2008, 11:08


    Ok, ich weiss es...hab aber gegoogel't :? :? ...und musste feststellen, dass ich es nicht kenne! :oops:

    (o:



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 17.10.2008, 11:38


    MissTussi hat folgendes geschrieben: ...und musste feststellen, dass ich es nicht kenne! :oops:
    Echt ned? :shock:

    Liegt des jetzt an Dir oder an mir :?:



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 17.10.2008, 13:08


    Lepuh hat folgendes geschrieben: MissTussi hat folgendes geschrieben: ...und musste feststellen, dass ich es nicht kenne! :oops:
    Echt ned? :shock:

    Liegt des jetzt an Dir oder an mir :?:


    ...wohl an mir :oops: :oops:

    (o;



    Re: Wo ist das?

    Ithilien - 17.10.2008, 15:25


    Geht mir nicht anders, Tussi.. Davon hab ich im Leben noch nichts gehoert.
    Das einzige Schloss, was ich in Bayern kenne ist Neuschwanstein. Da wusste ich aber auch nur, dass das von der Farbe her passt und dass es wahrscheinlich doch ein Stueck groesser ist, weswegen ich die Klappe gehalten habe :lol:



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 17.10.2008, 15:39


    Na gut, ich hab mir von Haus aus des unbekannteste rausgesucht, aber Hohenchiemsee wird ja wohl ein Begriff sein? :shock:



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 25.10.2008, 17:57


    Na Tussi, dann lös mal :cry:



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 27.10.2008, 15:20


    Na gut...Schloss Linderhof

    (o:



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 27.10.2008, 15:25






    (o:

    Edit: Huuiii....gross...naja, kann sich keiner beschweren, dass man nix erkennt :lol:



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 27.10.2008, 18:14


    San Fransisco, Golden Gate Bridge?



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 27.10.2008, 18:19


    Falsch!

    ...iwie war mir klar, dass die Antwort kommt :lol: :lol:

    (o:



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 27.10.2008, 18:33


    Hmmm...Diese Schiffe kenn ich von Rhein, aber dazu ists mir zu breit, also tipp ich mal auf Istanbul.



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 27.10.2008, 19:01


    ...auch ned!

    (o:



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 27.10.2008, 20:39


    Ok letzter Versuch: Holland?



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 27.10.2008, 21:45


    Holland?! :shock: :shock: :shock:

    *koppschüttel*

    (o:



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 27.10.2008, 23:29


    Espania?



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 28.10.2008, 10:14


    Nein, aber nah dran...zu dem Land würde ich auch noch gern die Stadt und als Sahnehäubchen auch den Namen der Brücke...is aber kein "Muss"! ;)

    (o:



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 28.10.2008, 10:19


    Immer schön langsam, als komplett Ahnungsloser muß ich mich dort langsam vorantasten :lol:

    Portugal?



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 28.10.2008, 12:28


    *niggt*

    (o:



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 28.10.2008, 13:07


    Hm, dann tip ich jetzt einfach mal auf Porto :lol:

    Ist die Brücke vielleicht Teil dieser tollen, supermodernen und mit EU-Fördermitteln subventionierten Privatautobahn, die keiner benutzt, weil die Mautgebühren so schweinsteuer sind?



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 28.10.2008, 13:51


    Oh man, Du warst sooooooo nah dran!

    ..leider falsch! :?

    (o:



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 28.10.2008, 18:07


    Dann tip ich mal auf Lissabon, wenn Du schon so nörgelst :wink:



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 28.10.2008, 18:45


    :shock: Wie bist Du da nur drauf gekommen? ;)

    RICHTIG!

    Willste noch den Namen der Brücke? *gg*

    (o:



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 29.10.2008, 11:57


    MissTussi hat folgendes geschrieben: Willste noch den Namen der Brücke? *gg*
    (o:
    Na rück einfach raus damit. Ich hab keine Lust des jetzt zu googlen und des Sahnehäubchen überlaß ich dann doch lieber Dir :wink:
    Immerhin hab ich blindes Huhn schon ein Korn gefunden :lol:



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 29.10.2008, 15:33


    Ponte 25 de Abril


    Du bischt!

    (o:



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 30.10.2008, 01:20


    Das hat sicher jeder schon einmal gehört:



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 12.11.2008, 20:00


    Das schwarze Loch? :shock:

    Ne, bin ja ned "jeder"! ;)

    (o:



    Re: Wo ist das?

    zit - 13.11.2008, 08:35


    Sieht aus, wie mit Terragen berechnet.



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 13.11.2008, 09:37


    Terragen kenn ich ned :oops: Ein schwarzes Loch ist´s sicherlich auch ned :lol:
    Es geht weniger um den See, als vielmehr um den Krater. Bringt Euch des was?



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 18.11.2008, 14:51


    Um die Entstehung des Kraters ranken sich eine Menge Legenden.



    Re: Wo ist das?

    Ithilien - 18.11.2008, 21:13


    Wenn schon von Legenden die Rede ist wuerde ich mal auf Amerika tippen. Da sind bestimmt Ufos gelandet :roll: ^^



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 19.11.2008, 00:26


    Eher östliche Hemisphere :wink:



    Re: Wo ist das?

    zit - 19.11.2008, 08:23


    Dann muss es der Tscheko-See sein.



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 19.11.2008, 09:32


    Das ist richtig!

    Auch wenn ich eigentlich den Tunguska-Krater haben wollte :lol: Des muß ich schreiben, weil Tscheko-See dürft wirklich noch keiner gehört haben ;)
    Your turn ;)



    Re: Wo ist das?

    zit - 19.11.2008, 10:00


    Ich wollte ein bisschen angeben. :lol: Von dem See hatte ich noch nie gehört, von Tunguska allerdings schon. So bin ich auch auf den See gekommen.



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 19.11.2008, 11:39


    Klugscheißer! ;)
    Den See mußt ich wegen Dir und nur wegen Dir auch erst noch nachschlagen :oops: :lol:

    Zu Deinem Bild:
    Entweder Area 51 oder die größte Kläranlage der Welt 8)

    Ok, ernsthaft: Da am Meer gelegen und mir des ganze entweder nach europäischer Küste (Spanine, Portugal, Frankreich) oder Amiland aussieht, tip ich mal auf ne Meeresentsalzungsanlage?



    Re: Wo ist das?

    zit - 19.11.2008, 12:57


    Nö. Aber Amiland ist schonmal richtig.



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 19.11.2008, 14:10


    Dann halt doch Area51! :lol:

    Hm, wenn ich´s mir genauer anseh, sieht sehr nach nem Weltraumbahnhof aus des ganze. Cape Caneveral?
    Oder wie auch immer man des schreibt? :oops:



    Re: Wo ist das?

    zit - 19.11.2008, 14:17


    Cape Canaveral ist korrekt.



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 19.11.2008, 14:38


    Hatte mir das nicht ganz so weitläufig vorgestellt, aber ok.

    Die Stadt hätt ich gern:

    Zit bekommt nur einen Versuch ;) :lol: Komm, ich weiß, daß Du des kennst.



    Re: Wo ist das?

    zit - 19.11.2008, 15:03


    Holstentor, Lübeck?



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 19.11.2008, 15:39


    zit, Du bist echt schlimm *koppschüttel* ...so schnell seh die neuen Bilder nichtmal und Du hast schon die Lösung :roll: :roll:

    Für Dich sollten wir die Spielregeln ändern...zit muss vorher raten, was wir posten ! :lol: :lol: :lol: :lol:


    (o:



    Re: Wo ist das?

    zit - 19.11.2008, 16:01


    Also das Tor kennt doch wohl noch jeder vom 50DM Schein. :P
    Aber ist es denn auch richtig?? :roll:

    Edit: Sieht so aus. Also weiter:



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 19.11.2008, 17:11


    Burj Dubai ~ Dubai


    ...und zum Tor: Jepp, ist richtig....sorry, Lepuh, Du bist einfach zu langsam :lol:



    ...mal wieder was Einfaches! ;)

    (o:



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 19.11.2008, 18:01


    Kaum gibt man mal seinen Rechner zum Richten und ist ein paar Stunden ned da, schon überschlagen sich hier alle :lol:

    @MissTussi:
    Der Trevi-Brunnen in Rom.

    Da ich weiß, daß es richtig ist, gleich des nächste...

    Die Stadt reicht allemal, je nach dem wir ihr euch anstellt bin ich sogar mit dem Land zufrieden, aber des würd ich dann nochmal sagen ;)



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 20.11.2008, 00:34


    Land tipp ich mal Holland, Stadt soll wer anders raten.



    Re: Wo ist das?

    zit - 20.11.2008, 09:37


    Die Holländer haben doch gelbe Nummernschilder.
    Ich tippe eher auf Prag oder Budapest, evtl auch irgendwo in Italien oder Spanien.



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 20.11.2008, 11:54


    zit hat folgendes geschrieben: Ich tippe eher auf Prag
    Langsam versteh ich, warum Du den andern unheimlich bist :lol: Jetzt rück mal raus, wie Du darauf gekommen bist ;)

    Das tanzende Haus in Prag ist richtig.



    Re: Wo ist das?

    zit - 20.11.2008, 12:28


    Huch. War tatsächlich nur geraten. Bin nach den Autos (Pech, dass gerade ein Skoda vorbeikam. :D) und dem Baustil des Hauses links gegangen. Hättest Du eins der wikipedia Bilder genommen, hätte ich wahrscheinlich keinen Tipp abgegeben. :wink:



    Re: Wo ist das?

    zit - 21.11.2008, 09:32




    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 21.11.2008, 11:57


    So wurde mir ein Skoda zum Verhängnis...*g*

    Ist das im deutschsprachigen Raum?



    Re: Wo ist das?

    zit - 21.11.2008, 13:36


    das ist korrekt



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 21.11.2008, 13:47


    Irgendwo in Österreich?



    Re: Wo ist das?

    zit - 08.12.2008, 10:29


    Bin wieder da. :D

    Österreich ist falsch. Ist schon direkt in Deutschland.



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 08.12.2008, 12:18


    Willkommen zurück! ;)

    Hm, hab ned umsonst auf Österreich getipt, erinnert mich irgendwie ans (Vor-)Alpenland. Ist´s denn der süddeutsche Raum?



    Re: Wo ist das?

    zit - 08.12.2008, 12:51


    eher so Mitte.



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 08.12.2008, 16:24


    In Hessen?



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 08.12.2008, 16:43


    Wenn mich nicht alles täuscht, müsste das Schloss Wilhelmshöhe in Kassel sein?! ...mit Mr.Herkules ;)

    (o:



    Re: Wo ist das?

    zit - 08.12.2008, 17:24


    Tussi kennt sich aus! :D



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 08.12.2008, 18:02


    zit hat folgendes geschrieben: Tussi kennt sich aus! :D
    Den Herkules hat sie sich nur gemerkt, weil der groß und gut gebaut ist :lol:



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 08.12.2008, 18:14


    Lepuh hat folgendes geschrieben: zit hat folgendes geschrieben: Tussi kennt sich aus! :D
    Den Herkules hat sie sich nur gemerkt, weil der groß und gut gebaut ist :lol:

    Ja, der hat mich so an Tez erinnert! :P *hihi*






    (o:



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 08.12.2008, 22:55


    Steht dat net in Düsseldorf?



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 09.12.2008, 00:30


    *niggt*
    Ich geb ja zu, das war zu einfach ;)

    (o:



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 09.12.2008, 20:13


    Naja das ist vllt das einzige was ich an Bildern von Düsseldorf erkannt hätte, da bin ich nämlich auf der Suche nach einem vernünftigen gameShop min 5mal vorbeigekommen :lol:



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 10.12.2008, 21:31


    Mal was schweres:


    Das Land reicht mir.



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 10.12.2008, 22:04


    Dubai?

    (o:



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 11.12.2008, 08:55


    Nope.



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 17.12.2008, 13:07


    China?



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 17.12.2008, 13:13


    Nope, ist aber schon etwas näher.



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 17.12.2008, 13:36


    Malaysia? In Kuala Lumpur entstehen die geinsten Gebäude momentan.



    Re: Wo ist das?

    zit - 17.12.2008, 13:55


    In Moskau(?) wird auch hoch gebaut.



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 17.12.2008, 16:24


    Is aber ja nich näher an China als Dubai...

    Singapur?



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 17.12.2008, 17:32


    China ist groß, und zumindest Russland ist noch näher als China ;)
    Aber alles falsch bisher.



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 17.12.2008, 18:14


    Wie gesagt, das land reicht mir, bei der Stadt bin ich mir netmal sicher dass ihr sie alle kennt ;)



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 18.12.2008, 15:09


    Russland is näher als China in dem Fall? Hm... USA? Kanada?



    Re: Wo ist das?

    Ithilien - 18.12.2008, 15:37


    Japan?



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 18.12.2008, 18:41


    Beides falsch.

    edit: na gut alle drei falsch tussi hat halt ne multiple Persönlichkeit :P



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 18.12.2008, 21:00


    *KREISCH*
    Ist man mal einen Nachmittag weg, wird einem gleich der Acc geklaut!! :roll:

    Pöser Tez! Bastel Dir Deinen eigenen Acc!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


    (o:



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 18.12.2008, 23:08


    Und ich dachte immer man soll krankhaftes Verhalten mit einer kaputten Tastatur erklären...moment mal... deine Tastatur heißt tez?

    :twisted: :twisted: :twisted:



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 19.12.2008, 10:49


    Skalg hat folgendes geschrieben: ...moment mal... deine Tastatur heißt tez?

    :twisted: :twisted: :twisted:

    Woher weisst Du das? :lol: :lol: :lol:

    (o:



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 19.12.2008, 15:53


    Reine Intuition^^
    Na Leute raten nicht chatten :D



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 20.12.2008, 16:28


    Indien?



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 20.12.2008, 17:24


    Kleiner Tipp, Indien hatte Grenzkriege mit China, Russland ist da weit weg ;)

    falsch.



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 22.12.2008, 13:11


    Oh, hatte Deinen Post da falsch gelesen gehabt :oops:

    Einer der baltischen Staaten?



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 22.12.2008, 17:39


    Das ist wieder zu weit von China weg... Naja mit mrinen Tipps sind doch eig nur ne handvoll Staaten übrig, jedenfalls hab ich das gedacht, aber bei euch kommen jetzt die ganze zeit komplett andere...



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 22.12.2008, 18:22


    Ist Georgien denn wärmer?



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 22.12.2008, 18:26


    Wärmer als das Baltikum...



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 22.12.2008, 18:26


    Saudi-Arabien?



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 22.12.2008, 22:57


    MissTussi hat folgendes geschrieben: Dubai?

    (o:


    War genauso falsch bzw danach meinte ich doch dass china näher sei...



    Re: Wo ist das?

    Ithilien - 22.12.2008, 22:59


    Erdkunde 6, setzen und nie nie nie nie wieder aufstehen *g*



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 23.12.2008, 00:52


    Hat schon seinen grund, dass iczh auch länder akzeptiere, aber könntet ihr versuchen euch an eure Erdkundestunden zu erinnern und n paar Staaten zu nennen die a) näher an China liegen als an Dubai und b) näher an russland liegen als an Dubai? Der Unterschied in der Entfernung von Russland und China ist marginal, die tendenz geht eher Richtung russland, aber ich hab grad keine Landkarte im Kopf gespeichert...

    (ach ja, und mein tipps dass Russland näher liegt als china bezieht sich hauptsächlich auf die gesuchte stadt, nicht das Land).

    So das waren glaub ich alle bisherigen (brauchbaren) Tipps, sooo unglaublich viel gibts da doch nicht! (und ithys Japan hätte da wohl als einziges darauf zugetroffen, ist aber falsch)...



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 23.12.2008, 02:48


    Na wenn man alles auf einmal nachliest, dann geht einem schon mal ein Beitrag durch die Lappen ;)

    Wenn nur die Stadt näher an China denn an Rußland liegt, dann kommen ja wieder ganz andere Länder in Frage :D

    Mongolei?



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 23.12.2008, 09:25


    o.O zum ersten Satz sag ich mal lieber nüx, lesen musste selber können...Mongolei ist falsch und meine Verzweiflung wächst, du willst es einfach nicht finden...



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 30.12.2008, 18:57


    Ich bin verdammt schlecht in Erdkunde... ich rat einfach drauf los, damit das hier mal weitergeht ;)

    Iran? Irak?

    (o:



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 30.12.2008, 19:01


    nope...



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 30.12.2008, 19:18


    LEPUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUH!

    ...mir ist das zu schwer :? :?

    (o:



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 30.12.2008, 22:31


    Laut Wiki gibts momentan 193 Staaten, ratet einfach mal rum, irgendwann findet ihrs schon^^



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 21.01.2009, 15:55


    Na gut benutzt einfach google, wikipedia bzw einfach nen aktuellen Atlas, dann dürftet ihrs mit den Tipps schon recht schnell rausfinden...



    Re: Wo ist das?

    DerQuon - 22.01.2009, 15:08


    City gate in israel?



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 22.01.2009, 23:05


    nope



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 13.02.2009, 15:52


    SkAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAlg!

    :cry:

    (o:



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 14.02.2009, 02:54


    Hey ihr dürft wikipedia und nen atlas benutzen, jetzt ists doch nur noch raten, sop groß ist die auswahlö auch wieder net.



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 11.03.2009, 14:18


    Polen?



    Re: Wo ist das?

    zit - 11.03.2009, 15:07


    Korea?



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 11.03.2009, 16:39


    Nope.



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 11.03.2009, 19:30


    Kasachstan? Was anderes is nimmer bei Russland, vor allem nich näher an China als Dubai. Aber sowas steht niemals da. Ausser in Alma-Ata gibts keine Gebäude mit Glasscheiben und selbst da nur begrenzt... :roll:



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 13.03.2009, 00:00


    Und die Antwort ist...


    ...Kasachstan!
    Genauer, Astana.



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 13.03.2009, 13:09


    Skalg, Du bist doof :P

    Ich hätte gerne die Stadt!



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 22.03.2009, 22:19


    Darf ich erstmal das land tippen?^^
    Ich rat mal Niederlande :lol:



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 17.04.2009, 14:03


    Nah dran... also... relativ nah... also... ach vergiss es, Du bist doch arg weit weg :P



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 20.04.2009, 14:19


    Ok ok... dann ein Tipp: Starwars



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 20.04.2009, 21:45


    Lol ich hab rein theoretisch erst letzten Freitag sämtliche Star Wars Folgen angeschaut, aber s hilft mir nicht weiter...

    Wenn du einen der Drehorte meinst, müsst ich nachschlagen, und wenn du einen der orte bei Star Wars meinst, müsst ich passen, ich kann keinen einzigen Namen mehr.



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 20.04.2009, 21:54


    Also...
    1. wie kann man "theoretisch" Filme guggn?
    2. Drehort ist schonmal richtig.



    Re: Wo ist das?

    zit - 21.04.2009, 07:02


    irgendwo in Tunesien?



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 21.04.2009, 10:07


    :shock: Jo...



    Re: Wo ist das?

    zit - 21.04.2009, 10:15


    Dass in Tunesien gedreht wurde, ist ja eigentlich klar.

    Jetzt muss ich googeln: Matmata?

    Obwohl ich keine Fotos gefunden habe, die deinem gezeigten Motiv entsprechen.



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 21.04.2009, 14:00


    Matmata ist richtig. In Tunesien werden Ausflüge zu den Drehorten angeboten. Ist ganz interessant. Allerdings erkennt man kaum was wieder wenn man dort ist :lol:

    Du bist ;)



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 21.04.2009, 22:04


    tezcatlipoca hat folgendes geschrieben: Also...
    1. wie kann man "theoretisch" Filme guggn?
    2. Drehort ist schonmal richtig.

    Ich merk schon, das letzte mal dass du anderthalb tage am Stück wach warst und gegen 2 Uhr morgens Filme geschaut hast ist etwas her :lol:



    Re: Wo ist das?

    zit - 22.04.2009, 09:12




    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 22.04.2009, 11:57


    Im Osten?



    Re: Wo ist das?

    zit - 22.04.2009, 12:02


    nein



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 22.04.2009, 12:31


    Deutschland?



    Re: Wo ist das?

    zit - 22.04.2009, 15:13


    nein 8)



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 23.04.2009, 19:16


    Prag?



    Re: Wo ist das?

    zit - 24.04.2009, 07:23


    Nein, etwa 300 km Luftlinie von Prag entfernt.



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 24.04.2009, 12:55


    Also Tschechische Rep?



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 25.04.2009, 16:24


    300Km wäre ganz im Osten Tschechien, ich zweifle mal daran weil mir keine größere Stadt in der Region bekannt ist.

    Aber Wien müsst auch in etwa in dem radius liegen.



    Re: Wo ist das?

    zit - 27.04.2009, 07:18


    Skalg ist auf dem richtigen Weg....



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 27.04.2009, 19:38


    Vllt München?



    Re: Wo ist das?

    zit - 28.04.2009, 07:37


    Nein, aber die Richtung stimmt einigermaßen.



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 28.04.2009, 18:17


    Innsbruck? Salzburg?



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 28.04.2009, 18:48


    Linz?
    Bratislava?



    Re: Wo ist das?

    zit - 29.04.2009, 07:15


    nein, ja
    nein, nein

    es ist der Salzburger Dom.



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 29.04.2009, 18:12


    *froi*



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 29.04.2009, 20:07


    Köln?
    Erinnert mich jedenfalls an das Messegebäude in Deutz...



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 29.04.2009, 23:35


    Tez sagt: Rüchtüch!!!

    (o:



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 04.05.2009, 13:42


    Skalg hat folgendes geschrieben: Köln?
    Erinnert mich jedenfalls an das Messegebäude in Deutz...

    Das Gebäude im Hintergrund ist das Messegebäude, richtig. Das Gebäude im Vordergrund ist die KölnArena. Hast ja sogar den Stadtteil erraten, Du Sau :D

    Du bist ;)



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 04.05.2009, 19:17


    Was meinste wie oft ich so an diesem gebäude vorbeifahre^^



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 04.05.2009, 23:52


    New Orleans?



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 05.05.2009, 06:47


    Nope



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 05.05.2009, 10:42


    Hm... diese "Holzbalkone" sind typisch für New Orleans... dann vielleicht was hispanisches? Kuba?



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 05.05.2009, 18:11


    Auch nicht.



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 05.05.2009, 19:09


    Ocean Drive, Miami?



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 05.05.2009, 20:57


    Falscher Kontinent



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 06.05.2009, 16:52


    Europa?



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 06.05.2009, 22:39


    Auch nicht besser (wenngleich etwas näher aber das verwirrt dich bestimmt wieder nur^^)



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 07.05.2009, 12:12


    Asien wierds nicht sein, da passt der Baustil nicht. Also müsste es ja Afrika sein, da Australien näher an Amerika als an Europa liegt. Nordafrika isses nicht, falsche Architektur. Also geh ich mal in den Süden und sage "Johannisburg" bzw "Capstadt", wobei es für beide definitiv Bilder mit weit mehr Wiedererkennungswert gibt.



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 07.05.2009, 18:28


    Du bist, Kapstadt ist richtig, gut kombiniert ;)



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 07.05.2009, 20:57


    War letztens erst auf einem Südafrika-Seminar, da gibts definitiv bessere Bilder :D

    Ich hätte gerne das Land zu dieser Sehenswürdigkeit:



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 08.05.2009, 07:28


    Russland?



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 08.05.2009, 12:07


    Nö nö nö...



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 08.05.2009, 23:42


    Kanada?



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 09.05.2009, 11:06


    NÖ! :n31:



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 09.05.2009, 17:23


    Australien? USA?



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 10.05.2009, 01:15


    Nönönönönöööööööööö...



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 10.05.2009, 17:05


    Liegts in Afrika?



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 10.05.2009, 17:36


    Jupp



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 10.05.2009, 17:44


    Sudan?



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 10.05.2009, 19:56




    Re: Wo ist das?

    Skalg - 10.05.2009, 20:03


    Äthiopien? Tunesien?



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 10.05.2009, 21:51


    Nö und... ähm... NÖ! :lol:



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 15.05.2009, 08:56


    Das Kimberly Bighole in Süd-Afrika?



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 24.05.2009, 10:21


    Woher weiss die Leiche das denn nu? Richtig!



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 25.05.2009, 16:31


    Hättest Du das Bild nicht "Loch" genannt, wär mir dieser Bericht über Diamantabbau niemals wieder eingefallen Tez ;)


    Die Stadt hätt ich gern.



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 25.05.2009, 17:42


    Seoul?



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 25.05.2009, 23:14


    Ziemlich kalt. Fang doch erstmal langsam mit dem Land an und konzentrier Dich dann auf die Stadt, könnt sonst a weng arg happig werden ;)



    Re: Wo ist das?

    Ithilien - 26.05.2009, 10:39


    Australien? So zwecks Linksverkehr? ;)



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 26.05.2009, 16:10


    Ging ja schneller als gedacht. Linksverkehr ist richtig, Australien ist falsch ;)



    Re: Wo ist das?

    Ithilien - 26.05.2009, 17:53


    Bin ja nicht doof *hihi*
    Neuseeland?



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 26.05.2009, 18:17


    Da kann ich nur raten... Afrika?



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 26.05.2009, 18:57


    Großbritannien? Japan?



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 26.05.2009, 22:23


    Zum Esel sag ich jetzt erstmal lieber nix ;)
    Skalg hat folgendes geschrieben: Großbritannien?
    Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute... rischtisch! :)



    Re: Wo ist das?

    Ithilien - 27.05.2009, 00:22


    Warum nicht, was hab ich verbrochen? :X
    London? Auch wenn mir so ein Gebaeude nicht unter die Fuesse gekommen ist ^^



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 27.05.2009, 09:18


    *schmunzel* Na ganz so offensichtlich wollt ich´s dann doch ned machen.



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 27.05.2009, 22:30


    Manchester? Liverpool?



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 28.05.2009, 08:37


    Fußballfan? :lol: Nein, beides nicht.



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 28.05.2009, 11:44


    Dover?



    Re: Wo ist das?

    BakteriusFloh - 28.05.2009, 12:13


    Das is in jedem Fall n Terminal.



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 28.05.2009, 13:59


    Des Ding steht weder in Dover, noch handelt´s sich dabei um ein Terminal.



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 02.06.2009, 16:18


    Tip:
    Black Sabbath, Judas Priest und Robert Plant ;)



    Re: Wo ist das?

    Ithilien - 02.06.2009, 16:46


    Noe, ich gucke niiiie Fussball ;)
    Birmingham?



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 02.06.2009, 18:18


    Wieso Fußball? *mich am Kopf kratz*

    Richtig, das Selfridge-Shopping-Center in Birmingham! *zutiefst von MissTussi enttäuscht bin* :lol:



    Re: Wo ist das?

    Ithilien - 02.06.2009, 18:42


    Weil du fragtest, ob ich Fussballfan sei?! *mit kratz*



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 02.06.2009, 20:15


    Ithilien hat folgendes geschrieben: Weil du fragtest, ob ich Fussballfan sei?! *mit kratz*
    :lol: Nein, das ging an Skalg ;)

    @Rätsel:
    Wenn des Land gesucht ist, dann tip ich auf Südafrika, wenn ne Stadt gefragt ist, dann tip ich auf Pretoria.



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 02.06.2009, 20:35


    Naja ich konnte bei dem Bild iwie Fußbälle erkennen...also bin ich mal Fußballstädte durchgegangen :D

    Zum aktuellen: Saudi-Arabien?



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 02.06.2009, 20:48


    Skalg hat folgendes geschrieben: Naja ich konnte bei dem Bild iwie Fußbälle erkennen...also bin ich mal Fußballstädte durchgegangen :D
    Axo :lol: Stimmt, könnt fast sein. Wiki weiß sicher, woraus die Platten da außen dran sind.



    Re: Wo ist das?

    Ithilien - 02.06.2009, 21:12


    Asoo.. Sag das doch.

    Ja, die Stadt ist gesucht. Ist beides falsch.



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 03.06.2009, 09:40


    Sieht für mich immer noch nach der WM 2010 aus, deshalb: Kapstadt.



    Re: Wo ist das?

    BakteriusFloh - 03.06.2009, 11:20


    Schuss ins blaue:

    Xanten



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 03.06.2009, 11:54


    Lepuh hat folgendes geschrieben: Sieht für mich immer noch nach der WM 2010 aus, deshalb: Kapstadt.

    Wie willst Du Denn in dem Oval Fussball spielen? (think)

    Hmm..keine Ahnung...Rom? :lol: ;)

    (o:



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 03.06.2009, 11:57


    Lepuh hat folgendes geschrieben: Sieht für mich immer noch nach der WM 2010 aus, deshalb: Kapstadt.

    ??? Das isn antikes Amphitheater, so schlimm siehts bezüglich WM nu auch nich aus...

    Liegt die Stadt in Italien?



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 03.06.2009, 12:07


    Oh, Mist, genau hinschaun und ned nur ne Baustelle sehn wär halt toll :lol:

    Korrektur: Irgendwo in Griechenland?



    Re: Wo ist das?

    Ithilien - 03.06.2009, 14:36


    Tez und Tussi sind nah dran ;)



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 03.06.2009, 14:55


    Dann bleibt fast nur Vatikanstadt.



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 03.06.2009, 15:37


    Verona?

    (o:



    Re: Wo ist das?

    Ithilien - 03.06.2009, 15:46


    MissTussi hat folgendes geschrieben: Verona?

    (o:

    Giustissimo! Man hat wirklich ne sehr schoene Aussicht von da oben! ;)



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 03.06.2009, 16:36




    Stadt, bitte! ;)

    (o:



    Re: Wo ist das?

    zit - 04.06.2009, 07:10


    Sieht wie das Heidelberger Schloss aus



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 04.06.2009, 08:46


    Da laß ich´s lieber erstmal langsamer angehen :lol:
    Irgendwo in Deutschland?



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 04.06.2009, 10:32


    zit hat folgendes geschrieben: Sieht wie das Heidelberger Schloss aus

    *grummel* DICH hatte ich völlig vergessen.... NATÜRLICH ist es das Heidelberger Schloss! *pöh*

    (o:



    Re: Wo ist das?

    zit - 04.06.2009, 13:11


    tja, mich darf man eben nicht vergessen. :lol:

    Nochmal das Heidelberger Schloss... Oder ist es doch etwas anderes? Ort reicht. Name des Objekts geht aber auch. :wink:



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 04.06.2009, 15:56


    Heidelberger Schloss? :lol:



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 04.06.2009, 17:36


    Berge im Hintergrund, dann tipp ich doch mal auf somewhere in Italy?



    Re: Wo ist das?

    zit - 05.06.2009, 07:33


    Heidelberger Schloss ist fahalsch!!! :lol:

    Italien auch, aber Europa stimmt schonmal.



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 05.06.2009, 09:34


    France?



    Re: Wo ist das?

    zit - 05.06.2009, 12:40


    non. Aber näher dran.



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 05.06.2009, 15:33


    Dann tip ich jetzt einfach mal auf Andorra und die Hauptstadt :lol: Andorra la Vella? Auch wenn mir erst Wiki die Hauptstadt verraten hat 8)



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 06.06.2009, 10:57


    Europa -> Spanien -> Sierra Nevada -> Grenada -> Alhambra... Such Dir was aus :P



    Re: Wo ist das?

    zit - 08.06.2009, 07:22


    Oh, ein ganz Schlauer. :lol:
    Aber, ja, Grenada und/oder Alhambra wollte ich hören.



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 09.06.2009, 17:32


    Wenn ich was für meine Prüfung gelernt habe, dann Andalusien :lol:



    Die Stadt bitte ;)



    Re: Wo ist das?

    zit - 10.06.2009, 07:17


    Mombasa



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 10.06.2009, 10:49


    :n57: Respekt!



    Re: Wo ist das?

    zit - 18.06.2009, 08:59


    Die Stadt bitte:



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 20.06.2009, 09:52


    Liegt die Stadt in der Nähe eines deutschen Mittelgebirges?



    Re: Wo ist das?

    zit - 22.06.2009, 07:20


    Nein, kann man nicht sagen.



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 22.06.2009, 08:51


    Sind das im Hintergrund die Alpen?



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 22.06.2009, 10:12


    Nettes Gartenhäuschen... liegt das überhaupt in Deutschland?



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 22.06.2009, 11:05


    @tez:
    Gartenhäuschen? :shock: Laß mal a Bild von Deinem Park.... ähm *räusper* ich meine Deinem "Garten" rüberwachsen Senor. Da ist ned zufällig noch ne Stelle für nen Grenzstein frei? Ich hätt grad nix besseres zu tun ;)



    Re: Wo ist das?

    zit - 22.06.2009, 11:19


    Deutschland ist falsch und auch nicht gerade nah dran.



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 22.06.2009, 14:18


    Na gut, dann fällt auch Tschechien weg. Darauf hätt ich mich sonst eingeschossen.
    Aber schon noch Europa, oder?
    edit: Tip-Korrektur: Rumänien?



    Re: Wo ist das?

    zit - 22.06.2009, 14:24


    Europa ist leider auch falsch. :roll:



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 22.06.2009, 20:28


    Hm, dann vielleicht Asien?



    Re: Wo ist das?

    zit - 23.06.2009, 07:12


    Nö.



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 23.06.2009, 09:12


    Ich mag keine Bienen :lol: Zuerst demontierst Du mir mein Transsilvanien und jetzt mein Uralgebirge :P ;)

    Australlien?



    Re: Wo ist das?

    zit - 23.06.2009, 10:37


    Australlien ist falsch, Australien übrigens auch. :lol:



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 23.06.2009, 11:12


    Also das sieht mir schon verdächtig nach Europa aus. Australien und Amerika hatte ich sofort ausgeschlossen, da beide noch nicht lange genug der Zivilisation ausgesetzt sind für solch "europäische" Bauten. Ausserdem sieht mir das verdächtig nach einem "Schloss" aus, und auf beiden Kontinenten gab es keine Monarchen, die sowas hätten bauen lassen.

    Da es Europa und Asien auch nicht sind, muss es ja Afrika sein... aber das is auch Blödsinn :lol:

    Ok, ein Versuch isses wert.... ist das auf dem Planeten Erde? Und mein Afrika darfst Du auch als Frage verstehen ;)

    @zit, Du weisst schon, dass Österreich und Schweiz zu Europa gehören oder? Ok, hast recht, wer will das? Aber das haben wir leider nicht zu entscheiden.



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 23.06.2009, 11:54


    Awah, Australien mit Doppel-"l" ist viel schöner :lol:

    Zefix, der Todesgott hat den gleichen Gedankengang wie ich. Australien hab ich ja auch schon ned recht glauben wollen, nur nach neuer Welt sieht der Baustil wahrhaftig nicht aus, da blieb nur noch Afrika und Australien. Die Landschaft paßt aber doch ned so recht nach Afrika, der Baustil doch auch ned?
    Ich bin immer noch für Transsilvanien :lol:

    Und weil Tez mit Afrika schneller war: Südamerika? *g*

    BtW: Hollywood zählt fei ned als Antwort, wenn des nur ne Filmkulisse aus irgendnem überteuerten Miststreifen ist ;)



    Re: Wo ist das?

    zit - 23.06.2009, 13:11


    Ich wusste doch, dass die Nuss hart zu knacken sein wird. Ihr scheitert ja schon am Kontinent. :lol: Dessen Name ist zwar schon gefallen, aber er wurde ausgeschlossen. Afrika ist also falsch.



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 23.06.2009, 13:51


    Zefix, doch Amerika?
    Hm, dann werd ich mal präzise: Nordamerika? *g*



    Re: Wo ist das?

    zit - 23.06.2009, 13:57


    Ah, endlich ein Mutiger, der das Unwahrscheinliche wagt. Nordamerika ist korrekt.



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 23.06.2009, 14:10


    Dann denk ich jetzt mal an Kanada...



    Re: Wo ist das?

    zit - 23.06.2009, 14:59


    Ja, wo denn auch sonst. :roll: Also, ja, die gesuchte Stadt liegt in Kanada.



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 23.06.2009, 15:46


    Ich weiss es! Ich weiss es! :lol: Aber Lepuh soll weiterraten :D



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 23.06.2009, 16:08


    tezcatlipoca hat folgendes geschrieben: Ich weiss es! Ich weiss es! :lol: Aber Lepuh soll weiterraten :D


    *tse*...und von WEM?!

    (o:



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 23.06.2009, 16:16


    Von so nem alten Weib, die wie Rumpelstielzchen um Wikipedia hüpft :lol:



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 23.06.2009, 17:13


    Pah, Ihr Zipfeglatscher! :lol:

    Ja, ok, Kanada wär mei nächste Frage gewesen. Dann probier ich´s jetzt einfach mal mit Toronto.

    @Tez:
    Sag mal, hat Dei Weib zuviel freie Zeit? Deck die mal mit Arbeit ein, Wikipedia scheint ihr ned gut zu tun ;)



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 23.06.2009, 22:03


    Also ich hätte jetzt auf irgendeine stadt in Quebec getippt, also:
    Die Stadt Quebec? :lol: (jetzt sagt bloß die ist gar net in Quebec o.O)



    Re: Wo ist das?

    zit - 24.06.2009, 08:43


    Jaja, Skalg. Erst nix beitragen, und dann ganz fies abstauben. :wink: :lol:
    Quebec City/Ville de Quebec ist korrekt:

    Das Schloß ist übrigens ein Hotel.



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 24.06.2009, 08:52


    Was kostet da ne Übernachtung? Kann man sich da überhaupt die Besenkammer leisten? :lol:



    Re: Wo ist das?

    zit - 29.06.2009, 12:57


    Schau doch mal selbst nach: http://www.fairmont.com/FRONTENAC. Ist eigentlich nicht so übermäßig teuer.



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 01.07.2009, 14:09


    Skalg pennt anscheinend... und bevor Lepuh vor lauter Langeweile meine Siedlungen angreift.... :lol:


    Stadt bitte! (und Name des Gebäudes ;) )



    (o:



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 01.07.2009, 15:00


    MissTussi hat folgendes geschrieben: [i]und bevor Lepuh vor lauter Langeweile meine Siedlungen angreift.... :lol:
    Nee Du, mach Dir deshalb mal keine Gedanken. Ich verprügel Dich mittlerweile lieber :lol:
    Aber Du doofe Nuß schlägst ja zurück! :shock: ;)

    Hm, somewhere around Mittelmeer?



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 01.07.2009, 17:39


    ...ich prügel zurück! :twisted:

    Mittelmeer? Nö!

    (o:



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 02.07.2009, 09:30


    Deine Pfanne war ein zu schlagkräftiges Argument :lol:

    Mist, ich Blindfisch, da sieht man ja des andere Ufer *doh*
    Also nochmal ganz langsam: Europa?



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 02.07.2009, 10:37


    Die Pfanne ist TOLL!!! :lol: :twisted: *freu*

    Europa ist schonmal richtig... *niggt*

    (o:



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 02.07.2009, 12:04


    @spam-spam: Pffff, mein Morgenstern is viiiiiiiel toller. Auch wenn ich da kei Schnitzel damit machen kann, zumindest vorklopfen ist drin :lol: Ach ja, bitte nochmal die irre Dose kloppen, der kann´s vertragen :lol:

    @topic-spam: Türkei? Der kleine europäische Teil der Türkei halt.



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 02.07.2009, 18:51


    Die Dose habsch schon einmal erwischt!! Yeah! Voll mit der Bratpfanne eins übergezogen! :twisted:

    @Topic: Nö!

    (o:



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 02.07.2009, 22:45


    MissTussi hat folgendes geschrieben: [i]Die Dose habsch schon einmal erwischt!! Yeah! Voll mit der Bratpfanne eins übergezogen! :twisted:
    Yeah! Gut so, weitermachen :lol:

    @spam-spam:
    Papal-Land?



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 02.07.2009, 22:47


    ...auch ned...

    (o:



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 02.07.2009, 22:57


    Bella Italia?



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 03.07.2009, 11:41


    *koppschüttel*

    (o:



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 03.07.2009, 11:57


    Espania?



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 03.07.2009, 13:15


    GB/UK?



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 03.07.2009, 13:36


    Lepuh hat folgendes geschrieben: Espania?

    Schon nah dran....

    Skalg....nö! ;)

    (o:



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 03.07.2009, 14:44


    E Portugal?



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 03.07.2009, 22:04





    (o:



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 04.07.2009, 01:11


    Porto?



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 04.07.2009, 11:37


    Nö!

    (o:



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 04.07.2009, 11:58


    Lissabon?



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 06.07.2009, 10:17


    Lepuh hat folgendes geschrieben: Lissabon?

    RÖSCHTÖSCH!!!

    (o:



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 06.07.2009, 11:08


    Eine kleine Naturberühmtheit. Den Ort hätt ich gern :)



    Re: Wo ist das?

    tezcatlipoca - 07.07.2009, 15:26


    Geiler Schuppen... den Ort hätte ich auch gerne :lol:



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 07.07.2009, 17:33


    Laß Dich begraben wie Michael Jackson, vielleicht klappts dann damit :lol:

    Und nein, da ist kein Tip drin versteckt ;)



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 16.07.2009, 13:20


    Zit??...Ziiiiiiihiiiiit!! Komm, gib's zu, Du weisst, wo das ist... 8)

    (o:



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 16.07.2009, 13:51


    Na fang halt mal ganz langsam an ;)
    Kontinent :arrow: Land :arrow: raten :lol:



    Re: Wo ist das?

    zit - 17.07.2009, 11:56


    MissTussi hat folgendes geschrieben: Zit??...Ziiiiiiihiiiiit!! Komm, gib's zu, Du weisst, wo das ist... 8)

    (o:

    nee, ich weiß es leider nicht. Ich denke aber mal, Lepuh hat es gefunden, als er nach deinem letzten Bild gesucht hat. :wink:

    Mein Tipp ist: Spanien



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 17.07.2009, 14:35


    Nein zit, das kannt ich ausnahmsweise auch mal so :lol:
    Europa ist schon mal richtig, Spanien ist zwar falsch, die grobe Richtung paßt aber schon ;)



    Re: Wo ist das?

    Calahan - 17.07.2009, 17:58


    Oh, kennt das echt keiner?
    Angeblich soll da in den Gewölben der Gral versteckt sein. :)



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 17.07.2009, 21:14


    Echt? Des is mir neu, laut Monthy Python ist der ja in der Höhle von Aaaarrrrrrr... :lol:

    Na komm Calahan, dann lös mal auf ;) Auch wenn ich gedacht hätt, daß der Spaß a weng länger dauert. *g*



    Re: Wo ist das?

    Calahan - 18.07.2009, 16:43


    Mont St. Michel.
    Auf dem Campingplatz um die Ecke war ich mal ein paar Tage während meiner Frankreichrundreise.



    Re: Wo ist das?

    Calahan - 18.07.2009, 16:48


    In welcher Stadt steht folgendes:



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 18.07.2009, 17:30


    Sehr richtich :D

    Holland? -> Castricum?



    Re: Wo ist das?

    Calahan - 18.07.2009, 18:23


    Nein, nicht in Holland.



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 19.07.2009, 01:48


    Hm, Belgien?



    Re: Wo ist das?

    Calahan - 19.07.2009, 15:42


    Ne, auch nicht.



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 19.07.2009, 21:41


    Calahan hat folgendes geschrieben: Mont St. Michel.
    Auf dem Campingplatz um die Ecke war ich mal ein paar Tage während meiner Frankreichrundreise.





    Boah, wie peinlich...da war ich auch schon :oops: :oops: :oops:

    (o:



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 19.07.2009, 23:13


    MissTussi hat folgendes geschrieben: Boah, wie peinlich...da war ich auch schon :oops: :oops: :oops:
    :lol: Schieb´s auf das Nachtbild ;)

    @Calahan:
    Was in der Ecke von den Niederlanden/Belgien oder bin ich auf dem komplett falschen Dampfer?



    Re: Wo ist das?

    Calahan - 20.07.2009, 10:46


    So verkehrt ist die Ecke nicht, aber ein paar 100 km liegen schon dazwischen.

    @MissTussi: So nen Steinklotz halb im Meer übersieht man ja auch mal leicht
    :P



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 20.07.2009, 11:54


    Dann tip ich mal auf Richtung Süden oder Westen.
    England?



    Re: Wo ist das?

    Calahan - 20.07.2009, 18:55


    andere Richtung :D



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 20.07.2009, 22:45


    Nach Osten? :shock: Da hätt ich ja noch lang weiterraten können :oops:

    Ok, dann klapper ich mal die ganz kleinen ab:
    Estland?



    Re: Wo ist das?

    Calahan - 21.07.2009, 01:23


    Ein paar 100 km von Holland, nicht ein paar Tausend. :o



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 21.07.2009, 02:00


    Hmm Dänemark?
    Viel bleibt ja nichtmehr übrig, in der Region...



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 21.07.2009, 11:16


    Vielleicht noch Schweden?



    Re: Wo ist das?

    Calahan - 21.07.2009, 11:58


    Versuchen wir es mal mit Deutschland. :lol:



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 21.07.2009, 12:57


    Das wollte ich als letztes sagen um die Spannung aufrecht zu erhalten...



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 21.07.2009, 16:00


    Deutschland? Wie langweilig. Des kennt ja jeder :lol:

    Hm, dürfte dann wohl der komisch sprechende Nordteil sein :lol: Da kann bei mir nix vernünftiges dabei rauskommen. Emden?



    Re: Wo ist das?

    Calahan - 21.07.2009, 16:58


    Nope



    Re: Wo ist das?

    Lepuh - 21.07.2009, 21:56


    Hm, ne Stufe zurück: Niedersachsen?



    Re: Wo ist das?

    zit - 22.07.2009, 11:25


    Ist das Teil einer buga?



    Re: Wo ist das?

    Calahan - 27.07.2009, 22:29


    Ja, der Turm wurde im Rahmen einer Bundesgartenschau gebaut.



    Re: Wo ist das?

    zit - 28.07.2009, 07:24


    Dann ist es Magedburg.



    Re: Wo ist das?

    Calahan - 04.08.2009, 00:05


    Stümmt.



    Re: Wo ist das?

    zit - 19.08.2009, 15:01




    Re: Wo ist das?

    Skalg - 19.08.2009, 22:25


    London Eye.



    Re: Wo ist das?

    zit - 20.08.2009, 08:25


    Korrekt!



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 21.09.2009, 15:55


    *hust* SKALG! *hust*

    (o:



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 21.09.2009, 21:00


    http://rudycouvreur.files.wordpress.com/2009/09/wcc03092009-04.jpg



    Re: Wo ist das?

    zit - 22.09.2009, 07:37


    Wenn du direkt Bilder verlinkst, ist es viel zu verlockend, mal direkt dort nachzuschauen. :roll: :wink:



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 02.03.2010, 15:33


    Was ist los mit Euch? Spammt doch mal wieder! *antreib*

    Jungs, ich will bespasst werden! ;) (wasntme)


    (o:



    Re: Wo ist das?

    zit - 04.05.2010, 07:52


    Bonn?



    Re: Wo ist das?

    Skalg - 04.05.2010, 19:57


    Jo



    Re: Wo ist das?

    mt_subzero - 06.10.2010, 22:58




    So. Nachdem sich hier sonst sowieso keiner meldet mach ich was neues rein :P



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 06.10.2010, 23:44


    In Austria? (wasntme)

    (o:



    Re: Wo ist das?

    mt_subzero - 07.10.2010, 10:33


    MissTussi hat folgendes geschrieben: In Austria? (wasntme)

    (o:

    Ja, aber wo genau? :P

    Tipp: Schreibt sich mit nur 4 Buchstaben ;)



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 07.10.2010, 14:43


    Vienna? (chuckle)

    ...ach ne, das sind ja mehr Buchstaben! ;)

    (o:



    Re: Wo ist das?

    mt_subzero - 07.10.2010, 14:45


    du bischt :D



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 07.10.2010, 14:55




    (Draufklicken zum Vergrössern ;) )


    (o:



    Re: Wo ist das?

    mt_subzero - 07.10.2010, 15:08


    Waltrop?



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 07.10.2010, 15:09


    (shake)


    (o:



    Re: Wo ist das?

    mt_subzero - 07.10.2010, 15:11


    Dresden!



    Na mal sehen :lol:



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 07.10.2010, 15:20


    Right!

    (o:



    Re: Wo ist das?

    mt_subzero - 11.10.2010, 15:34


    Dein Tipp war auch korrekt ;)

    Du bischt wieder ;)

    Edit: Es ist Düsseldorf :lol:



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 20.10.2010, 22:43




    Kommste NIEEEEEEE drauf (rofl)

    (o:



    Re: Wo ist das?

    mt_subzero - 20.10.2010, 22:46


    Damme :P



    Re: Wo ist das?

    MissTussi - 20.10.2010, 22:48


    Plödi! :@

    Du! bist! dran!


    (o:



    Re: Wo ist das?

    mt_subzero - 20.10.2010, 23:03




    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sons of Gilead

    Super_Vegeta666 - gepostet von MissTussi am Montag 22.01.2007
    Mein persönlicher Krieg - gepostet von Skalg am Dienstag 15.08.2006
    Leute, Spass mit YahooClever !! - gepostet von der_titus am Dienstag 08.01.2008
    mosinho ? - gepostet von OberMo am Mittwoch 28.02.2007
    Spaß und Spannung auf Verrat - gepostet von Nippler am Dienstag 01.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wo ist das?"

    letzte vorbereitungsspiel - nr3 (Montag 12.02.2007)
    Vorbereitungsspiel gegen SV Burgweinting - rennsemmel (Sonntag 11.03.2007)
    Vorbereitungsspiel Scorpions vs. Frankfurt - XCisariusX (Mittwoch 23.08.2006)
    Vorbereitungsspiel fällt aus! - Paule_24 (Donnerstag 03.02.2005)
    Fazit Vorbereitungsspiel 24.07.07 - Coach (Mittwoch 25.07.2007)
    Vorbereitungsspiel gegen Tura Meldorf - D - Jugend (Donnerstag 30.08.2007)
    Vorbereitungsspiel:Scorpions .v.s. Frezzers - Steve3 (Dienstag 15.08.2006)
    Kaisa, MC Bogy uvm. in Plauen (6.6.08) - derBO (Sonntag 25.05.2008)
    Erste Vorbereitungsspiel - dragan (Dienstag 30.05.2006)
    Fazit Vorbereitungsspiel vs Arheiligen - Coach (Sonntag 22.07.2007)