Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: aero432 - Ostalb-Opelix - Elfichris - Anonymous - aero149 - aerokadett - CQPAlex - BAUR547 - kadett aero - aero371 - AERO662 - Harald - Holzwurm - Laser - PaddyAero - c-fanatik - Aerodrifter - my-4 - heinerman - haxe - paulgijssen
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: Eure Vorstellung / eure Aeros / Restoberichte
  • Antworten: 172
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 2 Tagen, 6 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße"

    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 12.05.2014, 22:10

    Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße
    Hallo liebe Aeroliker,
    nun ist es an der Zeit, dass ich mich hier mal vorstelle. Ich heiße Marcus, bin 42 Jahre alt, von Beruf Bauingenieur, komme aus Kleinenglis (bei Fritzlar) im wunderschönen Nordhessen gelegen und der neue Besitzer des Aero 432, wie Ihr sicherlich unschwer an meinem Usernamen erkennen könnt ;-).
    Neben dem Aero nenne ich noch eine Limo, einen Caravan und einen City, den ich erst vor kurzem fertig gestellt habe mein Eigen.
    Der Aero ist mir „zwischen den Jahren“ eher durch Zufall zugeflogen. Eigentlich war ich gar nicht auf der Suche nach einem neuen Projekt, da ich gerade noch mit dem Aufbau eines Citys beschäftigt war.
    Da aber Preis und Zustand m.E. absolut in Ordnung waren wurde der Aero kurzerhand in die heimische Garage übergeführt und mal ehrlich, woher bekommt man heutzutage schon noch einen rostfreien Aero?
    Einigen von Euch sollte der Aero „am Spies“ und sein(e) Vorbesitzer sicherlich bekannt sein.
    Ich möchte Euch die Restauration des Aero hier parallel zum Kadett C Forum (meinem „Heimatforum) gerne ein bisschen vorstellen, es ist an der Zeit, dass der Aero nach über 20 Jahren wieder auf die Straße kommt!







    Wie Ihr sehen könnt, hab ich den Aero im Drehgestell erworben. Der Vorbesitzer, hatte sich zu einem anderen Projekt entschlossen, aber bereits den Unterbodenschutz entfernt und ein neues Frontblech eingeschweißt, da das Alte wohl nicht mehr zu retten war und das Auto komplett zerlegt.

    Wie bereits erwähnt befand sich der Aero in nahezu rostfreiem Zustand, was sicherlich auch daran liegt, dass das Auto die letzten 20 Jahre in des Vor Vorbesitzers Garage rumgestanden hat und vorher nur im Sommer bewegt wurde.

    Anfang April war es nun endlich soweit, der City war fertig und ich hatte meine kreative Pause beendet damit konnten die Arbeiten zum Projekt Aero beginnen

    Leider waren die Seitenteile und das Heckblech ziemlich verbeult. Hier musste professionelle Hilfe her, danke Timo!


    Da das neue Frontblech eine große Kühleraufnahme hatte, ich aber wieder einen 1,2 er OHV einbauen wollte (war auch die originale Motorisierung), musste kurzerhand die Kühleraufnahme „angepasst“ werden.



    Danach kam die große Sauerei, habe danach meinen Garten 3 Stunden lang sauber gemacht und das ganze im Anschluss gleich grundiert.














    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    Ostalb-Opelix - 12.05.2014, 22:41


    Hallo Markus,

    willkommen beim Aero - Forum, und viel Erfolg bei der Resto.
    Danke für die Bilder und das du uns daran teilhaben lässt. :) :) :) :)



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    Elfichris - 13.05.2014, 07:30


    ...schon mal hundert Punkte für die Vorarbeiten.
    Dann mal viel Spaß beim Weitermachen und willkommen hier.



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    Anonymous - 13.05.2014, 07:35


    Hallo,

    ich bin mal wieder begeistert, ich habe auch mit Freude Deinen Bericht vom City verfolgt, stell auf jeden Fall bitte weitere Bilder ein !!!!

    Gruß Bernd



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero149 - 13.05.2014, 09:13


    Endlich wird er gemacht :D

    Sehr schöne Arbeit Marcus :wink:

    Gruß Bernd



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aerokadett - 13.05.2014, 14:21


    Ja auch von mir ein Kompliment und herzlich Willkommen im Forum bei uns bekloppten.

    Ich hoffe nur das deine Frau die Bilder nicht sieht, denn so ein Garten istauch Arbeit :lol: :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    Anonymous - 13.05.2014, 14:31


    Was ich schlimmer finden würde wären die in Wagenfarbe lackierten Fliesen in der Garage. Auf dem City ist die Farbe ja noch o.k. aber die Fliesen...... ich hätte zu Hause etwas Ärger :D :D :D :D :D

    Gruß Bernd



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    CQPAlex - 13.05.2014, 19:13


    Hallo Marcus

    erstmal herzlich Willkommen hier bei uns!!!

    eine Frage hast Du mit einem Mobilen Sandstrahlgerät den Aero gestrahlt???

    was sagen da deine Nachbarn dazu, wenn Du das alles unter freiem Himmel machst?



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 13.05.2014, 19:44


    Hallo,

    erstmal herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme, hier bei euch genauso "bekloppten" wie ich es bin :D .

    Der Fußboden in der Garage stört mich eigentlich gar nicht, ist halt mal was anderes :wink: . Demnächst bekommt er ja auch eine andere Farbe, die der ursprünglichen wieder etwas "ähnlicher" ist. das heißt, ich werde den Aero auch in der Garage lackieren. Hat beim City eigentlich ganz gut geklappt und mit der gesammelten Erfahrung, denke ich das ich den Aero schon ganz ordentlich hin bekommen werde, perfekt waren die Lackierungen im Original sicherlich auch nicht :wink: . Es ist halt immer die Frage, was man erreichen will und wie viel man dafür ausgeben möchte.

    Mit den Nachbarn ist so weit alles in Butter, die sind hier eigentlich alle ziemlich verständnisvoll, ich habe auch schon viel für den Einen oder Anderen gemacht. Eine hat das zwar vergessen und sich letztes Jahr bei der City Resto mal beschwert, aber die hatte ich ganz schnell wieder eingenordet :wink: .

    Das Sandstrahlen hat ein Bekannter von mir gemacht, der hat eine eigene Firma und macht das professionell.

    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    BAUR547 - 13.05.2014, 20:14


    Guude Marcus ! Du kannst es einfach nicht lassen Gelle :wink: :wink: :wink: ! Dass geht ja bei dir wie am Fliesband ! Erst die Limo dann Caravan und City und jetzt Aero :wink: ! Wenn der Aero nur annähernd so wird wie deine vorigen Projekte wird das ein Sahnestück :) ! Viel Glück bei der Resto und immer schön mit Bildern füttern :-)

    Gruß aus FFM
    Deddi



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    kadett aero - 13.05.2014, 20:39

    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die St
    aero432 hat folgendes geschrieben:

    Das ist mal eine interessante Perspektive! :lol: :lol: :lol:

    Es freut mich, dass du uns an der Restauration teilhaben lässt.

    Herzlich Willkommen! 8)



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 18.05.2014, 19:20


    Hallo,

    weiter gings mit den Arbeiten am Unterboden. Zuerst folgte die Nahtversiegelung :wink:




    und immer alles schön abkleben


    Da ich ein Freund von schwarzen Radhäusern und schwarzen Unterböden bin, habe ich auch der Aero "untenrum" schwarz lackiert







    so fertig, erstmal Eine rauchen :wink:


    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    kadett aero - 18.05.2014, 20:57


    ...das geht ja richtig was voran ! 8) 8) 8)



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero149 - 19.05.2014, 08:08


    Klasse Arbeit Marcus :-)
    Weiter so :D :D :D :!:

    Gruß Bernd



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aerokadett - 19.05.2014, 11:28


    Ja sieht richtig gut aus, kommt da noch U-Schutz drauf oder bleibt der nur in schwarzem Lack?




    Gruß Dirk



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 19.05.2014, 12:44


    Hallo Dirk,

    nein, da kommt nix mehr drauf, ich finde Unterbodenschutz ganz schrecklich :wink:

    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    Anonymous - 19.05.2014, 12:45


    Gut so, wenn überhaupt würde ich höchstens Wachs nehmen, aber besser gar nix.

    Gruß Bernd



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aerokadett - 19.05.2014, 14:54


    Aha, gut so, dann kann man direkt sehen wenn was faul wird und gammelt nicht Jahrelang drunter weiter.



    Gruß Dirk



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 19.05.2014, 15:03


    Genau! :wink: und außerdem sieht es auch viel schicker aus :D



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 01.06.2014, 19:07


    Hallo Aero Freunde,

    bei mir ging es inzwischen weiter mit den Achsen. Das Ausgangsmaterial sah erstmal ziemlich übel aus, hat sich dann aber als nahezu perfekte Substanz erwiesen :)



    Die Buchsen wurden der Flammenbehandlung unterzogen :wink:




    und anschließend alles gestahlt





    alles lackiert









    neue Buchsen, Lager und alles was man sonst noch so braucht :wink:


    und wieder zusammen gebaut




    auch das Lenkgetriebe habe ich natürlich komplett überholt.
    Nach einer ersten groben Reinigung sah es dann so aus



    danach perfekt :lol:


    Die lenkstange musste auch dran glauben :wink:


    und alles lackiert



    so das wars für heute, ich hoffe euch gefällt mein Beitrag.

    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero371 - 01.06.2014, 19:15


    Hallo

    Sieht doch alles echt sehr gut aus -- weiter so!!

    Die Freiluft-Trockenkammer ist super :)

    Gruß Robert



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    AERO662 - 01.06.2014, 19:19


    hm.... also net böse sein oder so ....
    aber meinst du das die Feuerbehandlung für die Stahlteile gut sind / waren ??? wegen Materialveränderung durch die Hitze ???
    gibts da net Verzug ??? Ausglühen wohl nur wenns zuu lange drin war ja.....
    Klärt mich mal auf bitte ........ :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero149 - 01.06.2014, 19:47


    Du das kenne ich :D

    Weiter so Marcus :!: :!: :!:

    Gruß Bernd



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 01.06.2014, 19:57


    Hallo aero662,

    natürlich sollte man die Teile nicht ewig im Feuer lassen. Ich schmeiß den ganzen Kram immer erstmal da rein und wenn die Buchsen richtig brennen, hol ich die Teile wieder raus, so dass die Buchsen dann langsam ausbrennen können. Bei der Methode passiert da absolut gar nix, hab das schon öfters gemacht :wink: .

    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    AERO662 - 01.06.2014, 19:59


    okay....... wieder was dazu gelernt...... :P :P :P :P :P



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    kadett aero - 01.06.2014, 23:21


    aero432 hat folgendes geschrieben: natürlich sollte man die Teile nicht ewig im Feuer lassen. Ich schmeiß den ganzen Kram immer erstmal da rein und wenn die Buchsen richtig brennen, hol ich die Teile wieder raus, so dass die Buchsen dann langsam ausbrennen können. Bei der Methode passiert da absolut gar nix, hab das schon öfters gemacht :wink: .


    @Marcus: Hört sich spannend an! :wink: :idea:



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aerokadett - 02.06.2014, 09:49


    Ja sieht wieder alles sauber aus aber mit dem Feuer hätte ich auch meine Bedenken.




    Gruß Dirk



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    Anonymous - 02.06.2014, 18:11


    also der gummi ist längst abgeschmorrt,
    ehe sich beim stahl irgendwas rührt,
    erst recht bei so alten Gummis,die sind meist so pörös, das die schnell abbröseln,,:)



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 27.06.2014, 22:48


    Hallo Aero Freunde,

    da mein letzter Post schon eine Weile her ist, wird es mal wieder Zeit Euch ein bisschen über den weitere Fortschritt meiner Arbeiten zu informieren.
    Weiter ging es mit der Lackierung der Steinschlag gefährdeten Bereiche. Zum Einsatz kam, wie beim Unterboden auch ein kratzfester und elastischer Ein Komponenten Lack.




    Danach ging es weiter mit der Lackierung des Innen- und des Motorraumes in Kristallblau




    Da das Auto immer noch im Drehgestell hing, war es das Naheliegendste gleich die Hohlraumkonservierung durchzuführen, man kommt perfekt überall hin. Ich verwende dazu Mike Sanders.
    :) Das schlimmste ist eigentlich immer die Abkleberei






    das war's erstmal wieder von mir.

    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    AERO662 - 27.06.2014, 22:54


    suuuuuuuperklasse :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    kadett aero - 27.06.2014, 23:05


    Da kommt bald wider ein fein restaurierter Aero auf die Straße. 8) 8) 8)



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero149 - 28.06.2014, 10:48


    Saubere sache Marcus :D
    Und Klasse dieses Drehgestell :wink:
    Kann ich nur empfehlen bei ner Restauration :wink:

    Gruß Bernd



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 30.06.2014, 20:46


    Hi Männers,

    da ich auch die letzten Tage nicht untätig war, ging es fleißig weiter mit dem Anbau der Achsen :)

    Zunächst musste der Aero aus dem Drehgestell raus geholt werden, in dem er seit weit über einem Jahr rum hing :wink:


    Danach folgte der Anbau der Achsen





    Beim Anbau der Bremsen der HA stand mir ein tatkräftiger Helfer zur Seite


    Auch das Einfädeln der Haltefedern der Bremsbacken ging mit Hilfe dieses Spezialwerkzeuges fast wie von selbst
    :wink:



    Da kommt Freude auf und das Herz lacht: K.A.W. "tief"



    Vorderachse





    Es folgte das "Ablassen", Schritt für Schritt und immer schön vorsichtig
    :wink:











    Endlich stand er nach einer halben Ewigkeit wieder auf eigenen Achsen, was ein geiles Gefühl :D


    Zum Schluss noch ein Blich auf die Hinterachse



    Das war's für heute, bis die Tage.

    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero371 - 30.06.2014, 20:59


    ... gefällt mir ... :wink: :wink: :wink: :wink:


    Gruß Robert



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    Harald - 30.06.2014, 21:38


    Klasse Arbeit bis jetzt. Sehr gelungen.



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    Holzwurm - 30.06.2014, 21:42


    Sehr schön ,weiter so



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    kadett aero - 30.06.2014, 23:04


    Hinter dem Grill schwarz, gefällt mir! :wink:
    ...und der Aero hat auch schon ein Kennzeichen! :lol:



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 30.06.2014, 23:19


    Das mit dem Kennzeichen hat Tradition, das kam bisher an alle meine kadetten während der Restaurationsphase dran



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    kadett aero - 30.06.2014, 23:59


    Da ist dann ein sogenanntes "Restaurierungskennzeichen"! :mrgreen:



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 01.07.2014, 00:22


    So siehts uss! Und schwarz hinterm grill, iss ja wohl selbstverständlich.



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    Laser - 01.07.2014, 15:24


    Schöne Bilder :D

    Ich werde meinen ja auch Hohlraumversiegeln, ich weiß nicht ob ich Fluid Film oder Sandars benutzen soll, wieso hast du dich für Sandars entschieden?

    vg

    Björn



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 01.07.2014, 21:53


    Hallo Björn,

    ich nehme Mike Sanders, weil es die nachhaltigste Hohlraumversiegelung ist, d.h. das Fett erhärtet im Prinzip nie und kriecht, sobald sich neue Hohlräume bilden bzw. Rost entstehen könne automatisch weiter (zumindest im Sommer). Soweit ich weiß hat diese Eigenschaft keine andere Hohlraumversiegelung, d.h., das diese alle paar Jahre (2) erneuert werden müssen / sollten, da diese recht schnell aushärten.

    Es kann möglich sein, dass auch andere Produkte diese "Kriecheigenschaft" besitzen, dies ist mir aber nicht bekannt, deshalb hab ich auf das bewährte Mike Sanders zurück gegriffen ohne irgendwelche Experimente zu machen bzw. mir alle paar Jahre die gleiche Arbeit machen zu müssen.

    Die Verarbeitung ist zwar etwas aufwendiger als mit der Sprühdose, aber wenn du das richtige Werkzeug hast, ist es auch kein Problem und geht auch ziemlich zügig.

    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aerokadett - 05.07.2014, 13:09


    Sieht echt schon toll aus.





    Gruß Dirk



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    PaddyAero - 14.07.2014, 15:41


    schöne Arbeit und sieht bisher sehr geil aus
    freu mich schon auf weitere :P



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    Laser - 14.07.2014, 15:55


    Danke für die ausführliche Antwort :D

    vg



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 14.07.2014, 20:45


    Hallo,

    weiter gings mit ein paar "Anpassungsarbeiten" der Türen bzw. Kotflügel :D



    Kotflügel von innen sowie den Tank lackiert


    alle Anbauteile gespachtelt und grundiert/gefüllert



    die Karosse fertig gespachtelt und ebenfalls gefüllert, aber erstmal alles wieder schön eingepackt



    gut das die Spachtel- und Schleifscheiße endlich vorbei ist, nicht gerade die Art von Arbeit, auf die ich besonders "abfahre" :wink:





    So, Feierabend für heute :D


    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    Holzwurm - 14.07.2014, 21:21


    Na dann Prost :lol: :lol:



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aerokadett - 15.07.2014, 15:00


    Gute Arbeit aber falsches Bier :lol: .




    Gruß Dirk



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    kadett aero - 15.07.2014, 23:27


    aerokadett hat folgendes geschrieben: Gute Arbeit aber falsches Bier :lol: .

    @Dirk: Das Kasseler Premium Pils ist zwar kein Maisel Bier aus Bayreuth, aber für ein Bier aus Hessen sehr gut. :wink: :wink: :wink:
    zurück zum Thema! -stop-



    Der Aero wird sehr schön und das mit der richtigen Biersorte wird auch noch. :wink:



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 16.07.2014, 08:09


    Moin,

    kurz zum Bier. Das ist wirklich sehr lecker :D , nur überregional eher weniger bekannt. Aber das wichtigste ist, dass es bei uns aus der Region kommt. Ich versuche halt möglichst vieles regional einzukaufen :wink: und halte es für völlig unnötig das Bier oder z.B. auch Mineralwasser hunderte von Kilometern durch die Republik gekarrt werden, dabei Ressourcen verschwendet werden und die kleinen regionalen Produzenten, die meist eine viel bessere Qualität herstellen dabei vor die Hunde gehen. Und wenn die Kinder später mal eine Lehre beginnen wollen wundert man sich, dass es kaum noch Betriebe gibt die Ausbilden.

    Gruß Marcus

    @Dirk: Wenn du möchtest schicke ich dir mal eine Flasche zum probieren :wink:



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aerokadett - 16.07.2014, 16:32


    aero432 hat folgendes geschrieben:

    @Dirk: Wenn du möchtest schicke ich dir mal eine Flasche zum probieren :wink:


    Ja wir können ja mal einen Austausch machen wenn wir uns mal treffen sollten, evtl. im Oktober?




    Gruß Dirk



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 16.07.2014, 18:37


    Hi Dirk,

    was ist denn im Oktober?

    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    Anonymous - 16.07.2014, 19:42


    aero432 hat folgendes geschrieben: Moin,

    kurz zum Bier. Das ist wirklich sehr lecker :D , nur überregional eher weniger bekannt. Aber das wichtigste ist, dass es bei uns aus der Region kommt. Ich versuche halt möglichst vieles regional einzukaufen :wink: und halte es für völlig unnötig das Bier oder z.B. auch Mineralwasser hunderte von Kilometern durch die Republik gekarrt werden, dabei Ressourcen verschwendet werden und die kleinen regionalen Produzenten, die meist eine viel bessere Qualität herstellen dabei vor die Hunde gehen. Und wenn die Kinder später mal eine Lehre beginnen wollen wundert man sich, dass es kaum noch Betriebe gibt die Ausbilden.

    Gruß Marcus

    :wink:

    Hallo Marcus,

    voll meine Einstellung, Daumen hoch. Ich hasse auch dieses ganze hin und her gekarre innerhalb Deutschland. Weihenstefan nach NRW, Tuffi nach Bayern, beides ist Milch, als Beispiel. Ich brauch auch keine Weintrauben aus Argentinien oder Ägypten, Erdbeeren im Januar usw.



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 16.07.2014, 21:26


    Baur_203 hat folgendes geschrieben: aero432 hat folgendes geschrieben: Moin,

    kurz zum Bier. Das ist wirklich sehr lecker :D , nur überregional eher weniger bekannt. Aber das wichtigste ist, dass es bei uns aus der Region kommt. Ich versuche halt möglichst vieles regional einzukaufen :wink: und halte es für völlig unnötig das Bier oder z.B. auch Mineralwasser hunderte von Kilometern durch die Republik gekarrt werden, dabei Ressourcen verschwendet werden und die kleinen regionalen Produzenten, die meist eine viel bessere Qualität herstellen dabei vor die Hunde gehen. Und wenn die Kinder später mal eine Lehre beginnen wollen wundert man sich, dass es kaum noch Betriebe gibt die Ausbilden.

    Gruß Marcus

    :wink:

    Hallo Marcus,

    voll meine Einstellung, Daumen hoch. Ich hasse auch dieses ganze hin und her gekarre innerhalb Deutschland. Weihenstefan nach NRW, Tuffi nach Bayern, beides ist Milch, als Beispiel. Ich brauch auch keine Weintrauben aus Argentinien oder Ägypten, Erdbeeren im Januar usw.

    :D :!:



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    c-fanatik - 16.07.2014, 21:29


    Hallo, muss sagen, wird ein richtig lecker wägelchem. Gefällt mir gut, weiter so.

    Gruß bennie



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    kadett aero - 16.07.2014, 22:49


    Das mit dem Bier durch die Gegend karren halte ich persönlich auch für groben Unfug.
    ...und es werden im Getränkemarkt noch 25 weitere Pils-Sorten neben die Pils-Sorte aus der Region gestellt, aber wenn tatsachlich ein Franke Kölsch kaufen will, dann gibt es das in keinem Getränkemarkt.
    DAB und Jever bekommst aber überall und die stehen in direkter Konkurrenz mit den Bieren, die auch in meiner Region Produziert werden. Und dass dann immer einen €uro unter den Preis vom Regionalen Bier, obwohl das durch die gesamte Republik gekarrt wird.

    Jetzt Schluss mit dem Bier, denn dein Aero wird sehr schön, den muss man sich nicht "schön saufen", wie wir Franken gerne sagen. :wink: :wink: :lol: :lol:



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    Laser - 17.07.2014, 09:03


    Ich bin echt neidisch auf deine Garage :D

    Freu mich schon auf mehr Bilder.

    vg



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aerokadett - 17.07.2014, 12:24


    Im Oktober ist mein Treffen hier und hoffe auf so viele Kadett wie alt ich werde :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 17.07.2014, 21:42


    Hallo Dirk,

    na da muss ich aber Gas geben, dass der Aero bis dahin fertig ist :D , wobei das auch nicht gerade um die Ecke für mich ist :cry:

    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero371 - 17.07.2014, 21:51


    aerokadett hat folgendes geschrieben: ... und hoffe auf so viele Kadett wie alt ich werde .
    Gruß Dirk

    Hallo Marcus

    ... du hast doch einige Alternativ-Fahrzeuge, was man am Beginn deines Beitrages lesen konnte ... :wink: :wink:

    Gruß Robert



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    kadett aero - 17.07.2014, 22:13


    aero432 hat folgendes geschrieben: na da muss ich aber Gas geben, dass der Aero bis dahin fertig ist :D , wobei das auch nicht gerade um die Ecke für mich ist :cry:


    Hey Marcus, das sind doch nur 260 km !



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aerokadett - 18.07.2014, 12:48


    Ja jeder Kadett-C ist Willkommen aber der Aero ist lieber gesehen :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 18.07.2014, 20:01


    Hi Dirk,

    ich werde mir Mühe geben es bis dahin zu schaffen, um natürlich mit dem Aero zu fahren :wink:

    Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aerokadett - 21.07.2014, 15:41


    Ja, das wäre echt super.




    Gruß Dirk



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 27.07.2014, 18:55


    Hallo Aero Freunde,

    bei mir gings mal wieder ein bisschen voran :D . Aero ist nun lackiert, aber seht selbst. Immer wieder diese Abkleberei
    :wink:






    Ich habe diesmal einfach ein Fliegennetz aus dem Baumarkt ins Garagentor rein geklebt, damit der Nebel besser abzieht und auf der anderen Seite kein lästiges Fluggetier rein kommt, das sich gleich auf meinen frisch lackierten Teilen nieder lässt :wink:



    und los gings...






    und dann alles wieder ausgepackt




    hat alles prima geklappt und ist für eine Garagenlackierung absolut top geworden, bin mehr als zufrieden :D

    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    kadett aero - 27.07.2014, 21:41


    aero432 hat folgendes geschrieben:



    Bis ins Detail ist alles sehr liebevoll gemacht! 8) 8)



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aerokadett - 28.07.2014, 13:34


    Ja ist schon Wahnsinn was Du alles selber machst, toll.






    Gruß Dirk



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    PaddyAero - 31.07.2014, 10:55


    sieht super aus :)
    hast du den Boden beim lacken nass gemacht?



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 31.07.2014, 23:14


    Hi Jungs,

    danke euch :D .

    @Paddy, ja hab ich, kann ja nie schaden :wink:

    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 31.07.2014, 23:33


    So, weiter ging's :D

    Das mit dem Schloss in der Heckklappe war echt ein geficke, nächstes mal mache ich das bevor ich die Heckklappe dran schraube :wink:


    Alles was man so braucht, hauptsache ich habe den Überblick :wink:


    Zwischendurch mal den BKV überholt





    Kabelbaum, Lampen, Batterie usw. usw. eingebaut :D







    So, das war's mal wieder von mir, gute Nacht :D

    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero371 - 01.08.2014, 07:32


    ... danke, sehr schön ...

    Gruß Robert



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aerokadett - 01.08.2014, 11:04


    Jaja, mit dem Heckschloss ist immer Fummel, die Spange da dran zu bekommen :roll: .

    Sieht alles toll aus bei Dir, bald ist der wohl auch schon fertig?




    Gruß Dirk



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    PaddyAero - 01.08.2014, 13:15


    hast du fein gemacht :D
    sieht sehr schön aus ;)
    bin aufs Endergebnis gespannt 8)



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    Anonymous - 01.08.2014, 21:19


    Hallo Marcus,

    ich bin begeistert von deiner Schnelligkeit mit der du das Projekt durchziehst.



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 01.08.2014, 23:15


    Hey Jungs,

    danke fürs Lob, das tut gut :D .

    Ja ich will fertig werden, wir haben ja noch Sommer und was bietet sich da mehr an, als mit einem Aero zu fahren :wink: .

    Gruß Marcus

    @Dirk, ich ruf dich morgen an, hatte heute einen scheiß Stress und habe es dann verpeilt :?



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 06.08.2014, 23:31


    soooo, wieder ein bisschen weiter gekommen :D .

    Kleiner Tipp meinerseits, sollte Euch am Sonntag Nachmittag mal langweilig sein, dieser Tag eignet sich hervorragend dazu einen Dachhimmel einzubauen :wink:







    Als nächstes habe ich die Platte hinter der Rücksitzbank gebaut




    Kleiner Lichttest zwischendurch


    weiter gings mit dem Teppich auf der "Hutablage". Aus schwarzem Velourteppich zugeschnitten und ketteln lassen



    "Antidröhnmatten" für die Musik



    Bis die Tage :wink:

    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    kadett aero - 06.08.2014, 23:35


    Himmlisch! 8) 8) 8) 8) 8) 8)



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aerokadett - 07.08.2014, 10:24


    Ja sehr schön, machst Du da ne dicke Kapelle rein?





    Gruß Dirk



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 07.08.2014, 12:47


    Hallo Dirk,

    nein so dick wird die Kapelle nicht bleibt alles im Rahmen, aber ein bisschen Spass (Bass) muss schon sein, da macht das Autofahren noch viel mehr Spass. Wobei ich da eher ausschließlich in der guten alten "handgemachten" Rock- bis Heavy Ecke angesiedelt bin :wink:

    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aerokadett - 07.08.2014, 14:00


    Ja ein bisschen Spaß muss sein :lol: .




    Gruß Dirk



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    Aerodrifter - 07.08.2014, 18:14


    Wobei ich da eher ausschließlich in der guten alten "handgemachten" Rock- bis Heavy Ecke angesiedelt bin :wink:

    Hallo Markus
    Gibt es auch andere musik wo man anhöhren kann??????
    Währe mir neu :lol: :lol: :lol: :lol:

    Mfg.Willi



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    kadett aero - 08.08.2014, 22:38


    Aerodrifter hat folgendes geschrieben: Gibt es auch andere musik wo man anhöhren kann??????
    Währe mir neu :lol: :lol: :lol: :lol:

    Zum AERO passt am besten ABBA! :lol: :wink: :lol: :wink:

    -stop- ...zurück zum Thema! :wink:



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    Anonymous - 09.08.2014, 13:30


    neee, cd
    wenn schon mit a
    denn..
    AC/DC 8) 8) 8)

    und
    am end vom ABC....

    ZZ TOP 8) :lol:



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 09.08.2014, 17:39


    da gebe ich euch beiden recht, passt beides sehr gut :D



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 11.08.2014, 22:27


    Hallo Männer,

    da ich mit meinem Bericht gnadenlos hinterher hänge, hier einige weitere Bilder :wink:
    Rücksitzbank, Sitze usw. gereinigt und eingebaut


    Der gute alte Tornador hat mal wieder ganze Arbeit geleistet
    :D









    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    c-fanatik - 11.08.2014, 22:32


    Muss sagen, ich finde das Auto richtig lecker. Auch wie kompromisslos du ihn machst, Respekt.

    Weiter so

    Gruß bennie



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 11.08.2014, 22:40


    danke Bennie, ja besser könnte man es wohl nicht beschreiben. Ich hatte von Anfang an ein klares Bild vor Augen, wie er werden soll und wann er fertig ist. Als ich im April angefangen habe, habe ich gleich einen TÜV Termin gemacht, um mich selber zu motivieren. Das ziehe ich bis zum Ende voll durch und ich werde mein gesteckten Zeitplan definitiv einhalten!

    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 11.08.2014, 23:18


    aber wie bereits erwähnt, hinke ich mit meinem Bericht hier gnadenlos hinterher, ich denke ich habe mich in den letzten 2 - 3 Wochen selbst überholt :wink:

    Weiter gings mit dem Motor :D

    Als ich vor 1,5 Jahren an der Luxenburgischen Grenze den "Schlacht" City geholt habe, habe ich den Motor quasi als "Zugabe" für geschenkt dazu bekommen. Der sah aber auch wirklich übel aus, hat sich aber dann als wahren Glücksgriff erwiesen, aber was soll an so einem Motor schon groß kaputt gehen, die sind für die Ewigkeit gebaut wurden! Außer den Pleullagern und natürlich sämtlichen Anbauteilen, musste nix erneuert werden. Kolben usw. alles in Ordnung. Der Block erhielt einen Corsa Kopf vom E12GV

    An dieser Stelle vielen Dank an meinen Kumpel Marc, der mich auch bei der Aktion "Motor" nicht hat hängen lassen



    Das war mal das Thermostat



    Wasser ablassen :wink: Beim Zerlegen darf man nicht zimperlich sein



    Immer alles schön sauber machen...









    Immer wieder diese Abkleberei :wink:










    Dann kam die Hochzeit, am Abend vorher die Karre noch schnell aufgebockt, habe ja immer meine kleinen Helfer dabei :wink:



    Dann gings los :D







    alle Mann unter der Karre am Schrauben, so muss das :D



    Danke Marc, geiles Team :D


    ich liebe diesen Auspuff :wink:




    Nur noch die kontaktlose Zündung aus dem Corsa anschließen und dann sollte er laufen, und das tat er dann auch... :D

    so das war's für heute, gute Nacht.

    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    Ostalb-Opelix - 12.08.2014, 06:14


    @ Marcus

    Oifach Top wie beim Bennie (937)

    Klasse Bilder Suuuuuuuper Bericht :!: :!: :!:

    Was hast du für eine Farbe für den Motorblock (2k ?) und Auspuffkrümmer genommen :?:



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero371 - 12.08.2014, 07:25


    ... alle Achtung, einfach Spitze!!!!!!

    Gruß Robert



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aerokadett - 12.08.2014, 13:26


    Ja toll geworden, wieso machst Du den Schaltknüppel beim montieren nicht ab?




    Gruß Dirk



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    CQPAlex - 12.08.2014, 20:57


    sieht wirklich TOP aus.

    und der Nachwuchs ist auch fleisig dabei Respekt



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 12.08.2014, 21:48


    Hey Jungs,

    ich danke Euch :D schön, dass es Euch gefällt :lol:

    @Dirk, das mit dem Schaltknüppel ist eine gute Frage, ich lass den eigentlich immer dran, wenn du den Motor auf fast 90° anhängst geht das auch mit dem Teil problemlos rein :D . Ist halt vorher einfacher das Ding zu montieren, als hinterher im Auto. Ich habe mir da aber ehrlich gesagt keine großen Gedanken drüber gemacht sondern einfach so gemacht.

    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    Ostalb-Opelix - 13.08.2014, 12:28


    Ostalb-Opelix hat folgendes geschrieben: @ Marcus

    Oifach Top wie beim Bennie (937)

    Klasse Bilder Suuuuuuuper Bericht :!: :!: :!:

    Was hast du für eine Farbe für den Motorblock (2k ?) und Auspuffkrümmer genommen :?:

    Was ist das für ein Auspuff bzw. Endrohr :?:



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aerokadett - 13.08.2014, 13:24


    Ja wenn Du so klar kommst ist ja gut, ich dachte schon wegen dem Öl was auslaufen könnte, ich stopfe da immer nen Lappen rein, jeder macht es aber auch anders :wink: .




    Gruß Dirk



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 13.08.2014, 14:54


    @Dirk, das Getriebeöl habe ich vorher komplett abgelassen, musste eh mal neues rein :wink:

    Für den Auspuffkrümmer habe ich Auspuffkrümmerlack verwendet, mal sehen wie lange das hält :(

    Den Motor habe ich mit Brantho-Korrux 3 in1 vom Korrosionsschutzdepot lackiert, das ist ein Einkomponenten Beschichtungsstoff mit sehr hoher Anhaftung, Kratzfestigkeit und Elastizität und so ziemlich für alles verwendbar, auch für Motoreren. Ich habe damit aber auch den Unterboden lackiert und als "unter" Lackierung an den Steinschlag gefährdeten Stellen.

    Die Auspuffanlage ist vom Leidinger.

    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    Anonymous - 13.08.2014, 19:23


    Hallo Marcus,

    warum hast du die Klammern der Rücksitzbank sichtbar angebracht? Eigentlich sind die verdeckt angebracht. Ich habe meine dieses Jahr neu beziehen lassen und wieder eingebaut, alles verdeckt. Bei dem Rot fallen die sogar sehr auf.



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 13.08.2014, 19:33


    Hallo Peter,

    dafür gibts eine ganz einfache Erklärung. ich weiß natürlich, dass die eigentlich anders herum gehören, nur die Scheiß Dinger waren so fest da drauf, dass ich die ohne den Stoff zu beschädigen niemals ab bekommen hätte :cry: . Und da hab ich mir gedacht, einfach so lassen hauptsache es funktioniert und ganz ehrlich, wenn die Vordersitze usw. drinne sind fällt das überhaupt nicht mehr auf. Vielleicht lackiere ich sie irgendwann mal rot :D

    gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    my-4 - 13.08.2014, 19:44


    Hallo Marcus,
    sieht wirklich toll aus was du da machst,auch die Farbe ist super.
    Und in dem Tempo einfach der Wahnsinn.

    Gruß Rolf



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 13.08.2014, 22:53


    Danke Rolf.

    so weiter gings mit den Türen, keine große Geschichte, wenn man sie denn vor dem Lackieren dran gebaut und ausgerichtet hat mit dem 5 Kilo Hammer in der Hand, also nicht zimperlich sein bei den alten Autos :D



    ach ja und die Räder passen auch ganz gut :wink:


    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 13.08.2014, 22:59


    ach ja, Windschutzscheibe iss auch drin :D



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aerokadett - 14.08.2014, 14:45


    Wie ohne Blaukeil :roll: ?


    Gruß Dirk



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 15.08.2014, 22:43


    Hi Dirk,

    ja ohne Blaukeil :cry: . War die Einzige, die ich noch hatte und bin froh, dass ich das Scheißding drinne habe. Ich werde das Teil aber im Winter wieder rausschmeißen, hat ne Menge Kratzer und schmieren. Jetzt wird das Auto erstmal fertg gebaut, damit ich noch den letzten Rest des Sommers "offen" fahren kann :D

    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 15.08.2014, 22:53


    Hallo Leute,

    weiter ging's mit der Aktion "Hardtop / Softtop". Ein ganz ganz großes Lob an die "Müllers" von den Youngtimern Nidderau. Perfekte Arbeit da sitzt jeder Handgriff!!! :D Vielen Dank!












    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    Anonymous - 16.08.2014, 09:15


    warn die gestern bei dir??
    deswegn is der andi gestern so schnell von der arbeit weg :)

    horst hat mir auch damals bei meinem verdeck geholfen,,
    hat gut geklappt :)



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 16.08.2014, 09:40


    Moin Christian,

    nein, das war schon letzte Woche :wink:

    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    Anonymous - 16.08.2014, 13:22


    ah,ok,dachte nur,weil er noch in Arbeitsklamotten is :)
    und,,was sagt andi zu seinem ex aero :wink: 8)



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 16.08.2014, 15:07


    Er wollte ihn wieder mitnehmen, da hatte ich aber was dagegen :wink:

    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    Anonymous - 16.08.2014, 18:58


    tja,er hatte ja lange genug die Chance gehabt ihn zu machen :wink:

    und,???
    das verdeck vom horst passt klasse oder?
    8)



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    kadett aero - 17.08.2014, 23:30


    aero432 hat folgendes geschrieben:

    Hallo Marcus!

    Jetzt sieht der Aero fein aus, es fehlt nur noch das richtige Kennzeichen! :wink:



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 18.08.2014, 22:32


    Hallo Christian,

    ja das Verdeck hat super gepasst, bin absolut zufrieden :D

    Bevor aber das richtige Kennzeichen dran kommt, war noch ein bisschen was zu tun. :wink:

    Weiter ging's mit dem Kleben der Seitenstreifen, also erstmal eine Maurerschnur gespannt, wozu habe ich denn schließlich mal Maurer gelernt?




    und dann immer schön dran entlang geklebt :wink:



    dann die andere Seite


    es folgten die "Restarbeiten" an der Bremsanlage, danke für deine Hilfe Patrick :D



    und die Typenschilder


    dann ging es zur Achsvermessung



    nachdem ich noch zwei mal den Vergaser wechseln musste, funktionierte der Dritte endlich einwandfrei :D . So konnte es dann nun heute morgen zum TÜV gehen. Es war mit Abstand der geilste TÜV Termin, den ich je hatte. Der Prüfer hat erstmal ein paar Fotos vom Aero gemacht und war wirklich absolut begeistert von meiner Arbeit, mit dem Hinweis "so etwas sieht man wirklich selten". Leute, ich kann Euch echt sagen, dass ging runter wie Öl :D ! Das Ganze ging sogar soweit, dass er seinen Kollegen herbei rief, er solle sich das alles auch mal ansehen, ich stand da und wusste in dem Moment, alles richtig gemacht :) Hier noch ein paar Bilder





    Kennzeichen ist reserviert, die Nummernschilder liegen schon bereit, morgen früh wird er angemeldet, morgen nachmittag wird die Kapelle eingebaut und Donnerstag geht es ab nach Attendorn mit dem Fazit, Ziel erreicht und Termin gehalten. Bilder folgen.

    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    kadett aero - 18.08.2014, 22:48


    aero432 hat folgendes geschrieben: Kennzeichen ist reserviert, die Nummernschilder liegen schon bereit, morgen früh wird er angemeldet


    Hallo Marcus!

    Freut mich das alles so reibungslos geklappt hat.
    Super wenn der TÜV-Mann auch mal ein Auto lobt.

    Ich hoffe der Aero bekommt ein standesgemäßes Kennzeichen. :wink:



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    Ostalb-Opelix - 18.08.2014, 22:54


    Hallo Marcus,

    Glückwunsch zum Aero

    Suuuuuuuper eine tolle Resto :!: :!: :!: Respekt



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 18.08.2014, 22:56


    Danke :wink:

    Ja das Kennzeichen ist so zu sagen "standesgemäß"

    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    heinerman - 18.08.2014, 23:14


    Hey Marcus,
    Dann kann ich mir deinen Aero ja am Freitag in Attendorn angucken.
    Mal ne Frage zu den Klebestreifen, hätt ma die nicht nach vorn zum Blinker bissel runter gehen lassen müssen?

    Is eigentlich auch egal. Sieht gut aus der Autowagen. Ich werd ihn in Attendorn mal untersuchen. Ihr reist schon Donnerstag an?
    Komme mit Marcus von dem du den 12 er Motor mal geholt hast Freitag Nachmittag. Wohnwagen beziehen, Grill an und dann trinken wir erstmal nen Erfrischungsgetränk.

    Also bis dahin. Und gute Anreise.

    Gruß Sascha



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 18.08.2014, 23:39


    Hallo Sascha,

    ja wir kommen Donnerstag, haben auch einen Wohnwagen gebucht, vielleicht stehen wir ja nebeneinander :D . Das mit dem Erfrischungsgetränk hört sich gut an, für so was bin ich immer zu haben :wink:

    Noch mal kurz zu den Klebestreifen und Schriftzügen. Ich habe da ja schon so manches drüber gelesen, wie die Leute das auf den Millimeter genau wissen wollen, wie das in etwa orginal da drauf war. Ich finde das eher belustigend, wie man über so etwas seitenweise irgendwelche Threads vollmüllen kann. Die Streifen und Schriftzüge klebten im Orginal auch nicht immer exakt gleich, das sollte man wissen. Ich klebe die Dinger einfach so wie es mir gefällt und mach mir da keinen Stress, hauptsache man kann eine Symmetrie dahinter erkennen und das habe ich hin bekommen. Ob das nun ein paar Millimeter vom Orginal abweicht oder nicht, ist mir dabei völlig egal.

    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    heinerman - 19.08.2014, 10:49


    Hey Marcus,

    selbst wenn wir keine Nachbarn sind, dann werden wir das mit dem Geträmk hinbekommen. Wir wollten eigentlich wieder wie letztes Jahr direkt oben wenn man auf den Campingplatz kommt unser Pavillion aufstellen.

    Noch mal zu den Zierleistem/Streifen, ich habe das bei mir auch in Kürze vor.
    Die Seitenwände haben die entsprechenden Nippel, dass werde ich als mMaß annehmen und dann über die Tür nach vorn am Kotflügel etwas runtergehen. Es muss ja nur stimmig aussehen, so wie du sagst. Hauptsache es ist ein harmonischer Verlauf und kein Knick drin. Das sieht nämlich nicht aus.

    Wir sehen uns dann am Freitag.

    Gruß Sascha



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aerokadett - 19.08.2014, 13:37


    Ja' superschön geworden, mit dem Zierstreifen ist mir auch aufgefallen aber wie Du schon sagst macht es eh jeder wie er für richtig hält.





    Gruß Dirk



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 19.08.2014, 14:21


    @Sascha, wir sehen uns am Freitag und bestell dem Marcus schon mal einen schönen Gruß von mir. Der Motor, den ich damals bei ihm geholt habe verichtet im City tadellos seine Arbeit, den kann er sich dann auch mal angucken, wir werden nämlich mit zwei Kadetten anreisen.

    @Dirk, genau so sieht's aus :D

    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    heinerman - 19.08.2014, 14:29


    Wird gemacht. Ich hoffe nur, dass er nicht kneift, wenn das Wetter Kacke wird. Trocken ankommen wäre schon ganz nett.



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 19.08.2014, 14:47


    da hast du recht, aber scheiß auf das Wetter, mit unseren Autos kann man auch im Regen fahren :wink:

    Die Aussichten sind aber garnicht so schlecht :D

    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 20.08.2014, 19:59


    Hallo Leute,

    hier nun ein paar Bilder mit "richtigem" Kennzeichen :D










    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero371 - 20.08.2014, 20:43


    Hallo Marcus

    ... alle Achtung, sieht top aus ...

    und nun wird dir wohl langweilig, oder steht schon was an?

    Gruß Robert



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aerokadett - 21.08.2014, 08:50


    Robert, wenn dem langweilig wird schließen wir den in meiner Halle ein :lol:


    Ja das Tempo wie Du den zusammengebaut hast ist echt der Wahnsinn und dann auch so toll geworden, sauber.




    Gruß Dirk



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    Anonymous - 21.08.2014, 18:00


    schon super isser geworden,
    ich kannte ihn ja nu lang genug im auseinander gebautem zustand :roll:

    schön ,das er nun doch so schnell wieder fährt
    :D :D :D



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    kadett aero - 21.08.2014, 22:17


    Sehr schön!

    ...und das Kennzeichen ist auch O.K. :arrow: eben einfach Opel Kadett. :wink: :wink: :wink: :wink:



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 25.08.2014, 18:41


    Hallo,

    hier mal drei Bilder aus Attendorn von meinem Aero und seinem "ehemaligen" Hallennachbarn. Die beiden hingen eine ganze Weile nebeneinander und haben sich sozusagen nun restauriert wieder gefunden :D






    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero149 - 25.08.2014, 20:04


    So abhängen ist ja mal schön :D
    Aber sich zu treffen ist noch schöner :wink:
    Nächstes Jahr bleiben wir auch über nacht :)


    Gruß Bernd



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    Ostalb-Opelix - 25.08.2014, 20:22


    Suuuuuuper schöne :!: :!: :!: :!: Geschichte, ist ja fast wie bei Rosamunde Pilcher die kommen am Ende auch fast immer zusammen. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Und wenn sie nicht geschrottet sind, dann gibt es sie noch heute. :wink: :wink: :wink:



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero371 - 25.08.2014, 20:25


    Ostalb-Opelix hat folgendes geschrieben:
    Und wenn sie nicht geschrottet sind, dann gibt es sie noch heute.


    ... und so sollte es auch bitte bleiben ... :wink: :wink:

    Gruß Robert



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 25.08.2014, 20:34


    Hallo Bernd,

    da nehm ich Dich beim Wort. Ist nur gut, dass die stolzen Besitzer auch zueinander gefunden haben :D

    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    kadett aero - 25.08.2014, 22:38


    aero432 hat folgendes geschrieben: Hallo,

    hier mal drei Bilder aus Attendorn von meinem Aero und seinem "ehemaligen" Hallennachbarn. Die beiden hingen eine ganze Weile nebeneinander und haben sich sozusagen nun restauriert wieder gefunden :D



    ...und beide haben ein ..-OK...H Kenneichen bekommen. :wink: :wink:



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aerokadett - 26.08.2014, 09:28


    Ja, geile Geschichte. :wink:


    Und tolle Bilder.




    Gruß Dirk



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 09.11.2014, 17:52


    Hallo,

    da das Wetter ja heute recht brauchbar war, bin ich mal ein bisschen "übers Land" gafahren, wer weiß wie lange es noch geht bis das böse Salz kommt :wink:

    Aero im Herbst :D



    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    Anonymous - 09.11.2014, 18:05


    war heute auch unterwegs :)
    Bericht und Fotos stell ich unter :Off Topic rein :)



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    kadett aero - 09.11.2014, 22:22


    aero432 hat folgendes geschrieben: Hallo,

    da das Wetter ja heute recht brauchbar war, bin ich mal ein bisschen "übers Land" gafahren, wer weiß wie lange es noch geht bis das böse Salz kommt :wink:

    Aero im Herbst :D



    Gruß Marcus



    Ist ein kalendertaugliches Herbstbild! 8) 8) 8)



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aerokadett - 10.11.2014, 13:20


    Ja das sieht geil aus.



    Gruß Dirk



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 10.11.2014, 13:51


    stimmt :D



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 10.11.2014, 14:01


    Ich hasse die Monate, in denen ich kein Kadett fahren kann und ich sehne jetzt schon den Frühling herbei. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber es ist so geil, auch wenn man mal nicht so gut drauf ist, sich in den Kadett zu setzten eine Kassette reinzuschieben und einfach los fahren :D . Nach spätestens einer viertel Stunde ist der Akku wieder voll und ich weiß wieder, dass weniger manchmal eben doch mehr ist. Nichts piept, nichts lenkt ab beim fahren und wenn du zuviel Gas gibtst fährt er halt quer :D . Genau so und nicht anders muss das sein...und die ganzen Neuwagen Affen verstehen es nicht :wink:

    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero149 - 10.11.2014, 17:10


    Marcus da gebe ich Dir recht :D

    Gruß Bernd



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    kadett aero - 10.11.2014, 22:54


    aero432 hat folgendes geschrieben: Nichts piept, nichts lenkt ab beim fahren und wenn du zuviel Gas gibtst fährt er halt quer :D . Genau so und nicht anders muss das sein...und die ganzen Neuwagen Affen verstehen es nicht :wink:

    Ja, das sind mal die richtigen Worte! 8) 8) 8) 8) 8) 8)



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aerokadett - 11.11.2014, 13:06


    Das ist das Gefühl von einem schönem alten Auto, genau so empfinde ich das auch.





    Gruß Dirk



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 25.02.2015, 22:48


    Hallo Leute,

    ich denke Euch geht es wie mir auch. Ich zähle die Tage bis der verkackte Winter endlich vorbei ist... :D .

    Es juckt schon überall in den Fingern und in den Füßen, endlich wieder im C zu sitzen und übers Land zu fahren.

    Heute Nacht bin ich irgendwann wach geworden und konnte nicht mehr pennen. Aus lauter Frust und Vorfreude auf den Frühling bin ich in die Garage und habe endlich mein Lieblingslenkrad in den AERO eingebaut, ich konnte das hässliche Orginale echt nicht mehr sehen.



    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    haxe - 25.02.2015, 23:52


    hi marcus da gehts mir genau so habe mich heute auch mal in meinen reingestzt nur mal so und kann es auch kaum erwarten das es wieder los geht

    gruss der haxe



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    kadett aero - 26.02.2015, 01:01


    Egal welches Lenkrad, alleine der Blick auf ein "Kadett-C Cockpit" ist eine Vorfreude auf die kommende Saison. 8) 8) 8)



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aerokadett - 26.02.2015, 14:30


    Ihr seit doch alles krank :shock: :lol: :lol: .

    Der eine mehr, der andere weniger :wink: .








    Gruß Dirk



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    Anonymous - 26.02.2015, 18:36


    tja ich bin ja schon gefahren :lol: :lol: :lol: 8)



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 26.02.2015, 19:29


    Hi Dirk,

    das stimmt :D . Aber wir haben ja die passende Medizin und die riecht sau geil. Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich ab und zu mal einen der Kadetten in der Garage anmache und warm laufen lasse, ist zwar nicht gut für den Motor aber dafür gut für meinen Körper. Ich brauche ab und zu diesen einzigartigen Vergaser-Geruch in der Garage :D

    Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aerokadett - 26.02.2015, 19:38


    :shock: :lol: sooooooooo muss das und nicht anders :) :lol:





    Gruß Dirk



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    kadett aero - 27.02.2015, 00:36


    aerokadett hat folgendes geschrieben: :shock: :lol: sooooooooo muss das und nicht anders :) :lol:

    Ende Februar hat man einfach richtig starke Entzugserscheinungen. :lol: :lol: :lol: :wink:



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    c-fanatik - 27.02.2015, 05:53


    Deshalb Bau ich gerade einen neuen Aero auf um einfach die Sucht zu stillen. Ich hab meinen 275 auch schon gefahren dieses Jahr. Halber Tank ist schon verblasen. Wegen Salz in diesem Fall nicht arg schlimm weil muss den eh neu machen. Mit dem 937 würd ich das nicht tun. Ist schon schlimm mit was für kranken Menschen wir hier teilweise zu tun haben :oops: :D :shock:

    Gruß bennie



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 11.04.2015, 20:36


    Hallo zusammen,

    heute habe ich das letzte fehlende "Teil" für meinen AERO bekommen. Endlich habe ich auch eine Persenning :D






    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    Laser - 11.04.2015, 20:38


    Richtig geil :shock:

    Und wo ich das sehe, ich muss noch Aero aufkleber bestellen.

    Vg



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 11.04.2015, 20:48


    danke auch :D



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    paulgijssen - 11.04.2015, 21:37

    aero
    schones auto
    auch der treifen auf die seite gefallt mir gut
    nur glaube ich dass die linien auf den ktoflugel vorne zu hoch ist, kann dass sein ?
    mfg
    paul



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 11.04.2015, 21:47


    och nö, die Diskussion hatten wir ein paar Seiten vorher schonmal. Ja ich hab sie anders geklebt, hat mir besser gefallen, siehe Seite 8 :wink:



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    kadett aero - 11.04.2015, 23:33


    ...feiner Wagen! 8) 8) 8)



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    paulgijssen - 11.04.2015, 23:55

    aero
    nocht gelesen, ok werde weiter zuruck gehen und lesen
    mfg
    paul



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aerokadett - 13.04.2015, 15:36


    Ja schön, der Lack ist echt geil :wink:
    Dem Kindersitz hättest Du aber auch mit Glencheck beziehen können :wink:





    Gruß Dirk



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 13.04.2015, 15:50


    Hi Dirk,

    die Idee hatte ich auch schon mal, nur leider habe ich keinen Stoff :(

    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aerokadett - 13.04.2015, 15:51


    Vielleicht kommt ja mal was Neues an Stoff in guter Qualität auf den Markt.




    Gruß Dirk



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 13.04.2015, 16:17


    das wäre echt super, glaube da aber ehrlich gesagt nicht dran :(



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    my-4 - 13.04.2015, 20:37


    Hallo,

    mit Persenning sieht gut aus :D

    Gruß Rolf



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 16.04.2015, 21:34


    danke Rolf, das finde ich auch und es macht richtig Spass endlich richtig offen zu fahren. Das war mir ehrlich gesagt ohne Persenning zu blöd, sieht irgendwie "assi" aus. Seit dem ich das Teil drauf habe bin ich in den paar Tagen schon gute 1000 km gefahren :D .

    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 16.04.2015, 21:41


    habe mir dann auch mal ein neues Radio gekönnt, da das alte den Geist aufgegeben hat :cry: . Zwar nicht ganz "stilecht" aber immerhin mit Kassette und funktioniert :D



    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 16.04.2015, 21:45


    ach ja, falls hier einer eine Anmerkung zu meiner beheizbaren Heckscheibe machen will, könnt ihr euch sparen, der Witz ist alt. Sollte noch jemand den richtigen "Drehknopp" übrig haben, dann immer her damit :wink:



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    kadett aero - 17.04.2015, 00:13


    aero432 hat folgendes geschrieben: habe mir dann auch mal ein neues Radio gekönnt, da das alte den Geist aufgegeben hat :cry: . Zwar nicht ganz "stilecht" aber immerhin mit Kassette und funktioniert :D



    Gruß Marcus

    Hallo Markus!

    In der 90iger Jahren waren die Kenwood-Radios voll im Trend.
    ...und auch die Kenwood-Aufkleber. :wink:

    Musik von NENA ist voll zeitgenössisches Zubehör! 8) 8) 8) 8) 8)



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aero432 - 23.04.2015, 13:25


    Hallo,

    da sich unser Landkreis nun endlich mal dazu entschlossen hat die „Altkennzeichen“ wieder einzuführen, habe ich alle meine Kadetten „umgerüstet“. Nun haben alle das alt ehrwürdige FZ für Fritzlar, wenn nur dieses beschissene EURO Kennzeichen nicht wär, braucht keine Sau!

    Die Bilder habe ich in unserer neuen Werkstatt bei meinem Schraubkollegen gemacht. Die Werkstatt haben wir mit ein paar Leuten zusammen die letzten Monaten „neu aufgebaut“ und ist in einer Scheune.







    Und so sah das ganze mal aus…



    Gruß Marcus



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    kadett aero - 23.04.2015, 16:04


    aero432 hat folgendes geschrieben: da sich unser Landkreis nun endlich mal dazu entschlossen hat die „Altkennzeichen“ wieder einzuführen, habe ich alle meine Kadetten „umgerüstet“.

    Hallo Marcus!

    Das sieht genial aus!! 8) 8) 8) 8) 8)



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    Anonymous - 23.04.2015, 19:18


    nimm ne Blechschere und schneit das hässliche blaue D ab 8)



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    aerokadett - 24.04.2015, 12:36


    Sehr schööööön :wink:









    Gruß Dirk



    Re: Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße

    kadett aero - 24.04.2015, 23:27


    christian hat folgendes geschrieben: nimm ne Blechschere und schneit das hässliche blaue D ab 8)


    Hierzu gibt es ein eindeutiges Gesetz:


    Straßenverkehrsgesetz § 22 hat folgendes geschrieben: Straßenverkehrsgesetz
    § 22 Kennzeichenmissbrauch

    (1) Wer in rechtswidriger Absicht 1.
    ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger, für die ein amtliches Kennzeichen nicht ausgegeben oder zugelassen worden ist, mit einem Zeichen versieht, das geeignet ist, den Anschein amtlicher Kennzeichnung hervorzurufen,
    2.
    ein Kraftfahrzeug oder einen Kraftfahrzeuganhänger mit einer anderen als der amtlich für das Fahrzeug ausgegebenen oder zugelassenen Kennzeichnung versieht,
    3.
    das an einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger angebrachte amtliche Kennzeichen verändert, beseitigt, verdeckt oder sonst in seiner Erkennbarkeit beeinträchtigt,
    wird, wenn die Tat nicht in anderen Vorschriften mit schwererer Strafe bedroht ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Die gleiche Strafe trifft Personen, welche auf öffentlichen Wegen oder Plätzen von einem Kraftfahrzeug oder einem Kraftfahrzeuganhänger Gebrauch machen, von denen sie wissen, dass die Kennzeichnung in der in Absatz 1 Nr. 1 bis 3 bezeichneten Art gefälscht, verfälscht oder unterdrückt worden ist.



    Es gibt aber auch Beispiele:



    -stop- ...jetzt aber zurück zum Thema! :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Viele Grüße!!! - gepostet von aero1175 am Dienstag 18.04.2006
    s. schaumstoff unterm himmel - gepostet von kadettc78 am Samstag 02.12.2006
    Bilder vom Treffen in Grünberg??? - gepostet von aerokadett am Dienstag 03.10.2006
    Hochzeitsfoto ,-) - gepostet von BvW am Donnerstag 24.05.2007
    Kadett C Limo Rohkarosse - gepostet von TripleX am Sonntag 29.04.2007
    @Aerosol zum Geburtstag!!! - gepostet von CQPAlex am Montag 03.10.2011



    Ähnliche Beiträge wie "Restauration Aero 432 – Ein Auto kommt wieder auf die Straße"

    Staffeleinteilung online! - gepostet von msfwebmaster am Donnerstag 11.09.2008
    Babys kommen !!!*freu* - gepostet von moularoush am Donnerstag 06.09.2007
    DC Down Under A vs 1. DC Didderse e.V. - B - gepostet von HARRY am Sonntag 20.04.2008
    OWL-Derby GWD - Lemgo - gepostet von Frank Wentzlawsky am Mittwoch 05.12.2007
    Danke Wella, ganz großes Kino!! Ganz großes Kino!!!!!! - gepostet von Benjamin am Dienstag 11.03.2008