Apocalyptica am 30.10.2007 im E-Werk

www.JustForFun-Radio.de
Verfügbare Informationen zu "Apocalyptica am 30.10.2007 im E-Werk"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: chrisulap
  • Forum: www.JustForFun-Radio.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum rund um JustForFun-Radio
  • aus dem Unterforum: Musik
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 10.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Apocalyptica am 30.10.2007 im E-Werk
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 23 Tagen, 18 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Apocalyptica am 30.10.2007 im E-Werk"

    Re: Apocalyptica am 30.10.2007 im E-Werk

    chrisulap - 31.10.2007, 15:39

    Apocalyptica am 30.10.2007 im E-Werk
    Oh man, was war das denn ???
    *begeistert euphorisch gugg*

    Um 20 Uhr startete die Vorgruppe Stamna (Death/Trash Metal) - genau der richtige Moment um die Ohrstöpsel zu testen. Den Krach braucht echt kein Mensch... und die halbe Stunde, die sie spielen war echt mehr wie genug.

    Aber gut... es kommt ja noch eine: Sturm und Drang aus Finnland. Ähm, aber halt: sollten die Kids nicht in der Schule sein? Die Jungs - keiner älter als 17 (!!!!! vermut ich mal) - und dennoch: Musik machen können sie ! Die halbe Stunde war gut zu ertragen - ging in die Richtung Speed/Melodic Metal und war echt klasse... mittlerweile ist es 21:40 Uhr ... seit gut 20 Minuten passiert gar nix mehr auf der Bühne - aber dannnnnnnnnnnn......

    Es ist dunkel, der 1. Spot geht an und man sieht den 1. Chellisten auf seinem Totenkopfthron, der das 1. Lied anstimmt. Gänsehaut macht sich breit... der 2. Spot geht an, der 2. sitzt auf seinem Thron und steigt in das Stück mit ein ... Hammer! Und so geht es weiter, bis auch der 4. Musiker auf seinem Thron sitzt und kurz drauf geht der 5. Spot an und der Schlagzeuger steigt mit in das Stück ein und gibt richtig Gas!!!!

    Meine Herren, das nenn ich einen Auftakt und ich bin aus dem Kopfwackeln gar nicht mehr rauszukriegen und vor lauter Euphorie echt nur noch am Schwitzen. Die Jungs entschuldigen sich direkt nach dem 1. Stück dafür, dass ihr Sänger des Abends leider mittags kurzfristig nach LA fliegen musste und daher, wenn einer singen würde, es höchstens das Publikum wäre... aber es tat dem ganzen Abend keinen Abbruch!

    Seien es die schnellen und neuen Metalstücke, die langsameren Balladen, die Metallica Cover (wo wir dann doch teilweise komplett alle mitgesungen haben) - die 4 Jungs mit ihren Chellos rockten dermaßen die Hütte, dass man echt Probleme hat es jemandem zu erklären, der es nicht live mitbekommen hat. Das ganze begleitet von einer megageilen Lichtshow, zu jedem Stück passend abgestimmt!

    Zwei mal kamen sie nach nicht aufhörendem Applaus nochmal zurück auf die Bühne und der krönende Abschluss von allem war dann "Bittersweet"! 1 Chello übernahm den Part des Gesangs, die 3 anderen den Rest - ohne Schlagzeug - als extended Version von über 8 Minuten.

    Ich kann euch sagen: selbst jetzt, nach einer Nacht drüber schlafen und hier im Büro sitzen und arbeiten, ist meine Begeisterung nicht zu bremsen. Die 26 Euro haben sich mehr als nur gelohnt und eins weiß ich jetzt schon: sobald sie wieder in Köln spielen - ICH BIN WIEDER DABEI!!!!

    Euer Konzert-Einhörnchen

    PS Leider sind meine Bilder überhaupt nichts geworden *heuuuul.. ich brauch ne neue Digicam*. Aber ich hab euch dennoch mal eins reingestellt hier aus dem Netz, damit ihr mal seht, wie das aussieht, wenn die da stehen, die Herren *seufzz*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.JustForFun-Radio.de

    Gregorian - Masters Of Chant Chapter VI - gepostet von chrisulap am Sonntag 07.10.2007
    Termine März - gepostet von Sphinx13 am Mittwoch 07.03.2007
    Termine Mai - gepostet von Sphinx13 am Montag 30.04.2007
    Seid ihr Deutsch genug ??? - gepostet von Sphinx13 am Donnerstag 23.03.2006
    Tobende Togas ... - gepostet von Sphinx13 am Dienstag 26.09.2006
    Termine Juni - gepostet von Sphinx13 am Montag 04.06.2007
    The Queen - gepostet von chrisulap am Mittwoch 07.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Apocalyptica am 30.10.2007 im E-Werk"

    Frankfurt IAA 2007 - SileZ (Montag 08.10.2007)
    Ski Challenge 2007 - Sanguinarius Senex (Dienstag 19.12.2006)
    Ausstellung in KÖLLE, am 10.02.2007 - Loewchen (Samstag 10.02.2007)
    Stänli Cöp 2007 - Kilik (Mittwoch 04.04.2007)
    Backdraft 12. Mai 2007 - Anonymous (Sonntag 01.04.2007)
    Am 18.02.2007 grillen? - FU-fan (Donnerstag 15.02.2007)
    April 2007 - Toben (Sonntag 01.04.2007)
    Probenbeginn 2007 - Susanne (Freitag 05.01.2007)
    Heathrow 04.10.2007 - Maise (Samstag 24.11.2007)
    27.03.2007 - Aniroc (Dienstag 27.03.2007)