Wie geh ich damit nur um?

SPRICH MIT MIR
Verfügbare Informationen zu "Wie geh ich damit nur um?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pelikan*22*w - Bambi - Ans - Schattenweib - schnelli_kelly
  • Forum: SPRICH MIT MIR
  • Forenbeschreibung: Du hast Probleme? Zusammen finden wir eine Lösung!
  • aus dem Unterforum: Freunde
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie geh ich damit nur um?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 7 Tagen, 20 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie geh ich damit nur um?"

    Re: Wie geh ich damit nur um?

    Pelikan*22*w - 04.08.2007, 22:40

    Wie geh ich damit nur um?
    Ich habe ein ziemliches problem, bin mir nur nicht ganz schlüssig was ich jetzt tun soll, dass wird jetzt ein ziemlich langer text, sry.

    Wo soll ich anfangen. Ich habe eine gute freundin, sozusagen meine beste und längste, ich kenne sie seit 22 Jahren. Sie ist 4 Jahre älter als ich. Vor drei jahren lernte sie ihren freund kennen, darum zerbracht damals unsere freundschaft unter anderem. Naja nun sind wir seit knapp einem jahr wieder versöhnt, der typ von ihr ist das totale arschloch, er hat eigentlich in den letzten drei jahren dinge getan die unverzeihlich sind. Er hat meine freundin betrogen, verleugnet, belogen, er ist zu nutten gegangen. Sie haben sich schon einige male getrennt und jedesmal wenn sie wieder zu ihm zurück ist habe ich mir geschworen, wenn wieder was ist dann tröste ich sie nicht mehr. Natürlich hab ich sie wieder getröstet, beim letzten mal es war vor ca 8 wochen hat sie rausgefunden dass er wiedermal fremdgegangen (mehrmals) und zusätzich und zu allem überfluss noch bei ner nutte war. In den letzten wochen als dann schluss war hat ers dann nochmal wirklich krachen lassen, nach meiner erkenntnis war er mit ca 10 mädls und 6 nutten in der kiste. Das krasseste er war sogar mit einer unserer langjährigen freundinen im bett, das weiß meine freundin allerdings nicht. Auf jeden fall war sie furchtbar depremiert wie das halt so ist. Und was macht sie? Er schnippt mit dem finger und seit freitag sind sie nun wieder ein paar. Gerade hab ich sie getroffen und ich könnte sowas von kotzen. Am liebsten hätte ich beiden eine geknallt. wie kann man nur soooooooo dumm sein und zu so einem typen zurückgehen, zum vierten mal????? Ich hab solche aggressionen in mir dass ich selbst überhaupt nicht weiß wie ich mit der situation umgehen soll, wie ich mit ihr umgehen soll, wie ich mit den beiden in kombination umgehen soll. Ich hör immer nur, er ist halt so und jetzt wird er sich bestimmt ändern. Meine freundin macht sich mit diesem typen total kaputt und ich darf dabei zusehen und ich weiß egal was er macht sie wird immer wieder zu ihm zurückgehen, ich versteh mich wie man so naiv blöd und abhängig sein kann. Am liebsten würde ich sofort die freundschaft zu ihr abbrechen, aber das funktioniert nicht, wir haben das ja schon zweimal gehabt, einmal für ein jahr und einmal für fast zwei jahre, aber es ist unmöglich, denn meine schwester sieht sie so gut wie jeden tag und die wohnt nur ein paar meter von mir weg, dann arbeitet meine freundin natürlich auch in der selben firma wie ich und überhaupt haben wir die selben freunde und bekannten. Was soll ich nur machen, wie ich darüber denke weiß sie aber ich kann ihr nicht mehr in die augen sehen ohne ihr ne ohrfeige zu verpassen oder ihr zu sagen wie bemitleidenswert sie ist.
    Was würdet ihr tun?

    Grüße, angy.



    Re: Wie geh ich damit nur um?

    Bambi - 04.08.2007, 23:15


    Oh mein Gott!

    Hat die Frau kein Gehrin zum denken? Sorry, dass ich so über Deine Freundin schreibe, aber wie kann man so blöd sein.

    Manchmal wünscht man sich doch den Kopf eines Menschen zu nehmen und ihn ein paar mal einfach richtig fest gegen die Wand zu schlagen!

    Hatte mal eine ähnliche Situation mit einer Freundin. Sie war mit nem Typen zam, der sie nur scheiße behandelt hat, allerdings nicht betrogen, aber dafür geschlagen, angespuckt, psychisch fertig gemacht hat, regelmäßig die Wohnung zerlegt hat...
    Ich durfte mir ewig das gejammer anhören. Anfangs hatte ich echt viel Mitleid, aber als das echt zur regelmäßigkeit geworden ist und sie daraufhin anfing ihn zu verteidigen, hab ich ihr jedesmal immer klar gesagt: "Du kennst meine Meinung: Trenn Dich von ihm" Ich hab ihr auch immer gesagt, ich bin für Dich da, Du kannst bei mir einziehen, ich hol Dich ab zu jeder Zeit usw...
    Dann endlich waren sie getrennt und ihr gings immer besser, hat sogar einen echt tollen Mann kennengelernt. Dann plötzlich hör ich nichts mehr von ihr. Sie meldet sich nicht mehr geht nicht mehr ans Telefon.
    Hab ihren Neuen getroffen und ihn gefragt was los ist. Der hat mir dann erzählt sie hätte sich getrennt und ist jetzt wieder mit dem anderen (Ex) zusammen. Ich hab gedacht ich hör nicht recht.

    Ich war so böse auf sie. Immer war ich für sie da und 1000 mal hat sie gesagt, dass es ihr jetzt ohne ihn viel besser geht...
    Von Anderen habe ich erfahren, dass sie sich nicht bei mir meldet und nicht mehr mit mir redet, weil sie weiß, dass ich was gegen ihren Partner habe. Ich habe meine Konsequenz daraus gezogen und den Kontakt abgebrochen. Sie hatte überhaupt keine Freunde mehr und wurde ewig nicht mehr gesehen (durfte wahrscheinlich nicht mehr weg gehen, aber sicher hat sie sich eingeredet: Ich will nicht weg).

    Vor einigen Wochen hab ich gehört, dass der Typ sie wegen einer Anderen hat sitzen lassen.

    Ich bin nicht schadenfroh. Bin nur froh, dass er einen Schlussstrich gezogen hat, denn sie hätte es wahrscheinlich nie getan und somit ihr Leben mit so einem Arsch verbracht.

    Trotzdem möchte ich keinen Kontakt mehr zu ihr.
    Freunde die einen nur zum ausheulen ausnutzen, Mitleid einsacken und Dinge sagen zu denen sie gar nicht stehen möchte ich nicht in meinem Umfeld.

    Ich kann Dir leider keinen Rat geben, wie Du Dich verhalten sollst. Ich verstehe Deine Wut und Zorn und die Ratlosigkeit über die Dummheit Deiner Freundin.
    Für sie da sein, wenn sie Hilfe braucht versteht sich ja von selbst. Aber anscheinend ist sie so verblendet, dass sie nicht um Hilfe bitten wird.

    Ich glaube irgendwie, dass solche Leute erst auf die Schnauze fallen müssen, bevor sie aufwachen und bemerken, dass hier was nicht stimmt.

    Gib ihr aber auf jeden Fall den Rat nicht ohne Verhütung mit dem Mann ins Bett zu steigen. Es gibt nicht nur AIDS in Deutschland. Auch Hepatitis, Syphilis, Tripper, Läuse, Pilze, Chlamydien................
    Der Typ soll sich erst testen lassen bevor sie wieder mit ihm ...!



    Re: Wie geh ich damit nur um?

    Pelikan*22*w - 05.08.2007, 11:17


    Ich denke dass sie schon längst wieder im ihm in der kiste war, natürlich ohne verhütung, ich krieg da wirklich die krise, soviel ich weiß hat sie sich auch schonmal nen pilz von ihm eingefangen, ich verstehs einfach nicht wie man so blöd sein kann.
    Deine geschichte kann ich nur zu gut verstehn, sie hat in den letzten wochen auch jemanden kennengelernt der einfach nur super zu ihr war, aber kaum war bei ihr das erste herzflattern weg war sie der festen überzeugung sie kann eh niemanden wieder so lieben wie diesen arsch, ich krieg echt das kotzen wenn ich sehe wie wenig sie sich wert ist, da ist doch kein stolz oder selbstvertrauen mehr da. Die ganze beziehung der beiden ist für mich keine richtige beziehung mehr, keiner vertraut dem anderen, sie spioniert ihm hinterher bis zum geht nicht mehr, sei es banksachen oder telefonate, sms, internetsachen, da gibt es keine grenzen mehr. Die neueste lösung soll sein dass er nie wieder alleine weggeht...hallo? natürlich sagt er dazu im moment ja und amen weil er gemerkt hat dass er ohne sie mit dem haushalt und geldtechnisch aufgeschmissen ist, aber ich weiß ganz genau in spätestens nem halben jahr ist alles wieder beim alten. Argh, einfach nur zum aufregen alles momentan....aber trotzdem danke, jetz weiß ich zumindest dass es noch mehr so mädls und frauen gibt die vor lauter abhängigkeit und "liebe" alles mit sich machen lassen.

    Grüße, angy.



    Re: Wie geh ich damit nur um?

    Ans - 05.08.2007, 11:17


    Ich wüßte ehrlich gesagt keinen Grund dafür, dass du die Freundschaft zu ihr abbrichts, denn es ist ihr Leben und ihre Entscheidung so zu leben. Allerdings kann ich mir nichts vorstellen, dass sie ewig so weiterleben möchte, sie im Moment einfach noch zu sher von ihm abhängig und kann sich offenbarnicht vorstellen ein Leben ohne ihn zu führen. Ich würde an deiner Stelle nichtmehr trösten sondern ihr das ganze gerade wenn sie verzweifelt ist noch bewußter machen. Leider gibt es immer wieder Frauen, die von ihrem Partnern misshandelt werden und dennoch das alleine-sein schlimmer finden als den Schmerz.



    Re: Wie geh ich damit nur um?

    Schattenweib - 05.08.2007, 21:49


    ich denke, dass deine Freundin nicht auf dich hören wird, selbst wenn du recht hast.
    Sie ist blind vor liebe und dass wird wohl auch noch eine zeitlang so sein. Du könntest sie bitten, dass ihr beiden euch nur noch allein trefft, dann ist immerhin der typ nicht dabei... und vielleicht könnt ihr abmachen, dass sie nicht mit dir über ihn sprechen soll. vielleicht klappt das ja und ihr könnt ihn ein bisschen aus eurer freundschaft verbannen... :wink:



    Re: Wie geh ich damit nur um?

    schnelli_kelly - 18.08.2007, 00:58


    hallo,

    na da hast du ja ein problem.. hmmm.... ich weiß ja auch keinen richtigen rat, aber ne arbeitskollegin hat es bei ner freundin von ihr so gemacht, dass sie ihr einfach immer wieder die meinung gesagt hat, wie sie über die sache denkt, und dass sie (meine arbeitskollegin) sich nicht mehr das gejammer von ihr (der freundin der arbeitskollegin) anhören möchte, da sie ja doch nichts ändert.... die beiden sind nach wie vor befreundet, aber das thema wird ausgeklammert...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum SPRICH MIT MIR

    ...vor der 100Kilo-Marke - gepostet von Ans am Freitag 17.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie geh ich damit nur um?"

    geh weg - as rom (Freitag 18.05.2007)
    Damit klar ist wofür man trainiert... - Gerald (Mittwoch 07.06.2006)
    soo,ich geh schlafen...guts nächtle - schneckeschatz (Dienstag 04.07.2006)
    OHH EMM GEH! - Red (Mittwoch 04.07.2007)
    Weiss nicht wohin damit!?! - sunny (Dienstag 16.11.2004)
    Geh weg von mir.. - erdbeere (Dienstag 02.01.2007)
    Ich geh - Anonymous (Donnerstag 26.05.2005)
    AUF DEN MÜLL DAMIT - asharasa (Donnerstag 26.07.2007)
    Damit der David da nicht so alleine stehen muss... - Mira (Dienstag 14.12.2004)
    Damit man´s nicht vergisst: die Motto-Historie - Sascha (Mittwoch 21.02.2007)