Beas Berichte

Berichteforum des Gestüt und Reitstall Tannenhof
Verfügbare Informationen zu "Beas Berichte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sunny - Bea
  • Forum: Berichteforum des Gestüt und Reitstall Tannenhof
  • Forenbeschreibung: Die Tannenhof-Community... zum Relaxxen
  • aus dem Unterforum: Bea
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Mittwoch 04.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Beas Berichte
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 26 Tagen, 9 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Beas Berichte"

    Re: Beas Berichte

    Sunny - 08.10.2007, 20:10

    Beas Berichte
    Hier schreibt Bea hoffentlich fleißig Berichte ;) !



    Re: Beas Berichte

    Bea - 11.10.2007, 19:13


    Mein erster Tag hier. Zuerst hieß es mal wieder den ganzen Papierkram, zu machen. Wie ich das hasse. Ich unterschrieb noch alles Mögliche und ging dann hinaus. Zuerst wollte ich mir mal Flausch meinen neuen Hund ansehen. Er wird nun bei mir Leben und muss mit Smokey mein neues Fohlen ansehen. Also fragte ich die Hofbesitzerin ob ich nun endlich den Hund haben dürfte. Sie ging heraus und brachte mir das flauschige Kissen herein. Ich hatte ihn einige Male gesehen und als sie mir die Leine gab ging ich in die Knie und sagte zu Flausch: "Schau nun gehörst du mir und wir werden sicher viel Spaß haben hoffentlich hast du kein Problem mit deiner sportlichkeit bei mir wirst du sei brauchen." Ich lachte und bedankte mich und ging hinaus.

    Schnell wie ich war hatte ich den Stall gefunden und auch mein bistiges kleines Fohlen war da. Smokey schnaubte temperamentvoll und sah sich groß um. Ich lachte und sagte: "Hallo Smokey! Mein kleiner Wildfang ob du dich wohl mit dem Westernsattel später mal anfreunden kannst?" Heute mussten die zwei einfach mal zusammen mit mir weg. Da kann ich nichts machen. So holte ich meinen neuen Führstrick. Das leuchtend rote Halfter hatte Smokey schon an und so brauchte ich nicht mehr viel tun. Schnell war der Führstrick eingehackt und es konnte losgehen. Ich öffnete die Boxentür. Flausch war brav draußen sitzen geblieben und hatte auf mich gewartet. So marschierten wir los. Auf der einen Seite Smokey und auf der anderen der kleine Hund.

    Als wir beim Wald waren machte ich Flausch los und er düste ab wie eine Rakete. Smokey schnaubte aufgebracht und zappelte herum. "Hey!", sagte ich und ging weiter. Smokey tänzelte weiter herum. Sein Blick war wild. Er wollte vor, aber ich übte leichten Druck aus. Smokey drückte das Genick durch und trippelte nervös herum. Ich rief nach Flausch und da kam er auch geflitzt. Smokey wollte es nutzen um komplett abzudrehen. Er lief los. Ich stemmte die Ferse in den Boden und so spielten wir wer hat länger Kraft. Anscheinend ich den Smokey hörte auf. Ich entschloss nach Hause zugehen und ihn einige Runden laufen zu lassen. Ich kannte auch einige Methoden von Monty Roberts und so ging zurück nach Hause. Dort ging ich in den Longierzirkel und Flausch lief mit. Ich strich ihm über den Kopf und sagte sanft Sitz.

    Flausch kannte das und setzte sich brav nieder. Ich lobte ihn. Smokey jagte herum. Ich sah auf und er sah einfach super aus. Sein kleiner Schweif wehte herum und er versuchte ihn so hoch zu nehmen wie er konnte eben ein Araber. Ich hoffte das ihm das Westernreiten gefällt. Ich setzte mich auf den Boden und wartete. Es war imemr so. Flausch wollte ksucheln und ich dachte über Smokeys Charakter nach. Mein Pferdchen. Er wird sich wohl daran gewöhnen müssen nicht immer so stur zu sein und zu verstehen das lernen wichtig ist. Wenn er es nicht tut wird er nie mitkriegen das es auch cool ist was zu machen, außerdem vielleicht liegt es nur daran das er mich noch nicht kennt. Hoffentlich bessert er sich sonst wird ern ur ein Weidepferd oder Wanderreitpferd und das will ich ihm nicht antun, da ich es hasse Wanderritte mitzugehen, weil es heißt keinen rasanten Galopp und kein hartes Bremsen. Das wird das schwerste sein ihm alles beizubringen.

    Nach einiger zEit wurde er langsamer und auch seine Neugier für mich und Flausch wurde größer so gesellte sich auch er zu uns und so musste ich mit beiden gleichzeitig kuscheln, aber ich fand es eigentlich sehr lustig. nach einiger Zeit brachte ich Smokey in seine Box und verabschiedete mich von ihm. Dann fuhr ich zusammen mit Flausch zu mir nach Hause um dort ihn an alles zu gewöhnen.


    Der is mir kurz geraten :(



    Re: Beas Berichte

    Sunny - 11.10.2007, 19:28


    Bea hat folgendes geschrieben: Der is mir kurz geraten :(


    Von wegen! Der ist doch genau richtig :D! Ich finde, dass du deinen ersten Bericht am TAH super hinbekommen hast! Ich finde das ist eine gute 2+ und du hast dir 100 € verdient ;)



    Re: Beas Berichte

    Bea - 19.10.2007, 20:34


    Heute hatte ich endlich Zeit für Flausch. Er sollte mal gekuschelt werden und so nahm ich mir vor ihn heute bisschen zu trainieren. So stand ich glücklich von meinem Bett auf und sah zu dem kleinen Hundekorb wo Flausch lag. Er lag auf dem Rücken und ließ die Zunge heraushängen. Er atmete laut und auch hin und wieder entfloh ihm ein kleiner Schnarcher. Ich lächelte und schlich mich aus dem Zimmer. In der Küche werkelte ich ein bisschen herum und gab Flausch sein Futter und mischte ein bisschen Fleisch darunter. Er mochte es gerne und so stellte ich es hin und bei einer anderen Stelle stand sein Wasser. Ich schmierte mir ein Brot und saß nachdenklich am Tisch.

    Plötzlich hörte ich Geräusche und verschlafene tapser. Dann kam Flausch aus dem Zimmer und gähnte herzhaft. Er sah komplett zerzaust aus und ich musste einfach Lachen. Flausch sah auf und sprang dann glücklich zu mir. Ich hob ihn auf meinen Schoss und kuschelte mit ihm, aber dann wollte er nur schnell was essen und sprang herunter und begann zu fressen. Er schmatzte herum und ich musste einfach hinsehen. Nachdem er fertig gefressen hatte kam er glücklich zu mir. Ich stand auf und ging ins Zimmer und holte ein paar Leckerlis und sagte dann zu Flausch der mir gefolgt war: „Sitz“ Flausch sah mich aus großen Augen an und setzte sich nieder. Ich gab ihm ein Leckerli und lobte ihn kräftig. Er blieb brav sitzen und ich sagte Platz und drückte ihn leicht nieder.

    Er legte sich nieder, wie es sich für Platz gehörte und ich gab ihn wieder ein Leckerli. Dann sagte ich wieder Sitz und übte so einige Male mit ihm Platz. Nach 10 Minuten klappte es schon so halb und ich musste nicht mehr so viel drücken. Dann sagte ich das es reichte für heute und wir noch ein bisschen spazieren gehen sollten zum Hof um Smokey zu besuchen. Er würde sich sicher freuen. Als nahm ich die Leine und hängte sie ein. Los ging es. Ich ging hinaus. Flausch tapste neben mir her und beschnupperte alles neugierig. Ich ließ ihn und so dauerte es ewig bis wir beim Hof waren. Dort ließ ich ihn von der Leine und wir gingen in die Sattelkammer und holte Smokey´s Halfter und dann ging ich zu Smokey



    Der is aber jetzt kurz



    Re: Beas Berichte

    Sunny - 19.10.2007, 21:32


    Ich finde, dass dir dieser Bericht halbwegs gut gelungen ist, außer dass das Ende etwas abgekürzt ist also, dass du mit Smokey nichts mehr geschriebne hast nur den letzten Satz... Aber is ned so schlimm ich finds super dass du dich öfters hinsetzt und hie und da schreibst :-)
    Ich geb dir ne 3+ sowie 90 HM ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Berichteforum des Gestüt und Reitstall Tannenhof

    Notfälle - gepostet von hanni am Sonntag 24.06.2007
    Hundeverkauf - gepostet von hofbesitzerin am Mittwoch 11.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Beas Berichte"

    Att-Berichte - chrisger (Dienstag 12.07.2005)
    Berichte aus dem Kölner Express - Hennes (Sonntag 29.04.2007)
    Berichte über Amando - alexandpalma (Samstag 20.08.2005)
    Berichte von Annika - annika14 (Dienstag 13.02.2007)
    Berichte - Stephanie (Samstag 08.04.2006)
    Berichte im ZDF....!?!? - TheHace (Montag 29.08.2005)
    Berichte - Lisa (Mittwoch 05.07.2006)
    Spy-Berichte - Hero (Sonntag 09.07.2006)
    Wer fährt am Sonntag mit? - Schulle (Samstag 28.06.2008)
    Robins Berichte - hofbesitzerin (Freitag 25.05.2007)