Wie steht ihr zu eurer Religion ?

MideastForum.org
Verfügbare Informationen zu "Wie steht ihr zu eurer Religion ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: xamirp - ayinchet - Yoni - Amir - MaghrebUnited - Kataeb
  • Forum: MideastForum.org
  • Forenbeschreibung: You and I on parallel lines, where can we meet?
  • aus dem Unterforum: Allgemein / In general
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Freitag 27.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie steht ihr zu eurer Religion ?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 5 Monaten, 17 Tagen, 2 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie steht ihr zu eurer Religion ?"

    Re: Wie steht ihr zu eurer Religion ?

    xamirp - 04.08.2007, 15:31

    Wie steht ihr zu eurer Religion ?
    Hiho

    Wie der Titel schon sagt, wüsste ich gerne wie ihr zu eurer Religion im allgemeinen und im speziellen im Bezug auf andre Religionen steht. Seid ihr von allem eurer Religion überzeugt ? Betrachtet ihr sie kritisch und bemängelt auch mal was ? solche Fragen halt. Ich denk ich muss die nicht alle stellen da verstanden wird was gemeint ist (oder? :D )

    mfg



    Re: Wie steht ihr zu eurer Religion ?

    ayinchet - 05.08.2007, 01:48


    Guten Abend,

    um den verzagten etwas Mut zu geben, ich persoenlich bin kritisch aber auch sehr glaeubig eingestellt, da fuer mich im Allgemeinen gilt, dass die Religionen (zumidnest die drei monotheistischen, oder wenigstens die heutzutage), in ihrer Grundzusammenstellung die Volkommenheit der Welt oder die Wiederherstellung dieser und das Lebensfreudnliche in sich tragen, jede Religion, denn fuer mich ist G"tt Einer, und die Welt, die Er aufgebaut und dann uns ueberlassen hat (was wie man sieht nicht sehr gut klappt), genauso , wie es sein muss, geplant und erschaffen wurde. Das ist mein Glaube. Die Tatsache oder die Frage ist, was die Menschen aus der jeweiligen Religion oder in ihrem Namen (wobei sie mit G"tt umspringen wie mit einer Visitenkarte) getan haben oder tun. Der wahre Glaeubige (von ihnen gab es viele und gibt heutzutage leider weniger) wird wissen, dass Religion nicht fuer korrupte Machenschaften zur Verwirklichung irdischer Ziele gebraucht werden darf.
    Aber solange das auch der Normalsterbliche eingesehen hat, wird das Image der Religion noch um einiges fallen, fuerchte ich, leider........


    So, Xamirp, hoffe, du kannst damit was anfangen.
    Freiwillige vor!

    aych :PP



    Re: Wie steht ihr zu eurer Religion ?

    xamirp - 05.08.2007, 03:03


    Joa danke schonmal ;)

    Wie stehts mit der ausführung der Religion, betet ihr (falls anwesend ^^ ) als Muslim 5 mal am Tag oder vernachlässigt ihr das mal usw. ?
    Ach schreibt einfach ;)

    mfg



    Re: Wie steht ihr zu eurer Religion ?

    Yoni - 05.08.2007, 03:11


    Hmm naja bei mir ist das so, dass ich nicht religiös erzogen worden bin und bei mir weit und breit auch keine jüdische Gemeinde ist. Klar Pessach und so feiern wir aber auch das hält sich alles im Rahmen. Aber ich lehne meine Religion nicht von vornherein ab und finde Religion sehr interessant und betrachte sich durch meine Distanz auch sehr kritisch. Hmm gegenüber anderen Religionen bin ich offen, solange man mir nicht versucht zu zeigen, dass die oder die Religion die einzig Richtige ist :)
    Beten tue ich nur selten, und wenn dann mal das schma israel.
    Naja Religion ist für mich in erster Linie etwas menschliches, da eine Religion Menschen braucht die sie ausführen und nach ihr leben... Und da ist es oftmals völlig egal was in der Torah oder im Koran steht, denn die Menschen sind diejenigen die diese Dinge ausführen und somit manifestieren, allein von Schriften lebt keine Religion meiner Meinung nach. Naja hoffe damit eine knappe Antwort gegeben zu haben auf deine Frage :)



    Re: Wie steht ihr zu eurer Religion ?

    Amir - 05.08.2007, 19:16


    Ich bin glaubig

    doch um ehrlich zu sein...mit dem 5 mal am tag beten...naja..klappt nicht immer :mrgreen:

    doch fasten tue ich....esse nur halal...und alk...ist bei micht hehe

    anderen Religionen über nicht ich auch ziemlich offen....und tausche auch gern meinungen und Wissen aus...

    ICh denke Religion sit schon wichtig....

    ...viele meinen, dass Religionen der grund für viele Kriege sind....stimmt auch...jedoch liegt es daran, das Religionen nciht richtig eingehalten werden...und weil es nun mal menschen sind...
    Die prügeln sich selbst, wenn der andere eine andere fußballmanschaft anfeuert..

    ich bin der Meinung, dass Religion wichtig ist, weil es einen Anstand und richtiges benehmen lerht..... vergessen wir al Qaida usw...denken wir an die 1. 3 Milliarden anderen moslems auf der Welt
    Der alleine Menschenverstand reicht nicht aus...frieden zu machen..
    Denn der mensch ist gierig und machtbesessen...und leider nutz er die religion dazu auch aus...

    doch im allgemeinen vebietet die reliogion das...und wenn jemand glaubt, dann weiß er's^^



    Re: Wie steht ihr zu eurer Religion ?

    xamirp - 08.08.2007, 20:24


    Danke erstmal für die Antworten :)

    Wie steht ihr zu "Ungläubigen" ? Glaubt ihr wirklich an so etwas wie einen G'tt (man nenne ihn wie mal will), Himmel und Hölle, dass nach dem Tod noch etwas kommt usw. ? Oder stehen für euch eher die Dinge im Vordergrund, die sich auf das Weltliche beziehen (Regeln des Zusammenlebens usw. ) und "der G'tt" im Himmel ist da eher sekundär ?
    Wieso ich das alles frage ist einfach weil ich in generell kein Freund von Religionen an sich bin (aber auch kein Feind) und irgendwie nicht nachvollziehen kann wie man an so etwas wie "G'tt" glauben kann. Und in meinem näheren Umfeld auch niemanden habe den ich zu seinem Glauben befragen könnte...

    mfg



    Re: Wie steht ihr zu eurer Religion ?

    MaghrebUnited - 12.08.2007, 14:48


    Salam u-alay-kum / Shalom

    Also ich bin Gläubig und denke das wenn man nicht hinter seine eigenen Religion steht auch nicht wirklich Gläubig ist.

    Es ist jedoc nicht schlecht in einen Fremden Land auf ein Mittelding zu kommen. Weder Religion noch die vor Ort geltenden gesellschaftlichen Konventionen zu vergessen.

    Ich geb zu mit dem Beten klappt e auch nicht ganz imme, aber ich arbeite daran um es zu ändern.

    Ich finde ohne Religion fehlt dem Menschen auch ein wenig Ordnung, denn Religionen ob Islam, Judentum oder Christentum ebnen auch eine gewisse ordnung un haben klare Richtlienien. Natürlich haltn sich nicht alle daran doch sie versuchen es.

    Also ich könnt noch mehr schreiben hab aber gerade keine Zeit.


    Ma'asalama / Shalom

    Karim Nouredine



    Re: Wie steht ihr zu eurer Religion ?

    Amir - 13.08.2007, 23:33


    Da ich ja religiös bin
    glaube ich automatisch an himmel und höle...

    anders gläubigen und atheisten komme ich immer freundlich und mit großem interesse gegenüber......anders wäre es ja wieder ein verstoß gegen meine religion^^
    dass viele...aus jeglichen religionen dies nicht tun, ist nicht zurückzuführen auf die religion selbst....denn es ist nun mal wieder der mensch^^...


    G'tt, himmel, erde...etc.. sind sehr wichtig....
    sie als 2. rangig zu stellen ist egoistisch....es würde bedeuten, dass G'tt uns erschuf um uns zu dienen, wie einst die menschen götzen erschufen, denen sie huldigten....^^

    .....Doch letztendlich denken ich und sage es immer;"Jedem das seine"...

    nur bitte keine Beleidigungen.....seien es charikaturen über jesus(saw.), moses(saw.) oder Mohamed(saw.)...oder öffentliche verbale angriffe, die viele tiefgläubige menschen provuzieren....
    und dass aller schlimmste ist die falsche darlegung....

    Bsp.: wie so oft der islam als religion des Hasses bezeichnet wird, da man bloß Zeilen entnimmt, ohne den >Kontext darzustellen...



    mfg. amir



    Re: Wie steht ihr zu eurer Religion ?

    Kataeb - 07.11.2007, 19:15


    das mit dem Islam ist schon eine schlimme sache, das er so oft als hassreligion bezeichnet wird, und das der Koran dargestellt wird das er das befielt, genauso gut, könnte man die torah oder die bibel als so etwas darstellen, ich bin ja christ, die was weiß ich wie vielen kreuzzüge sind ja leider passiert, aber genauso gut könnte man die gesamte christenheit deswegen anprangern wie, die vereinzelten islamisten, die anschläge "im namen gottes" machen, die kreuzzüge sind genau das gleiche, da hat man ja "in Gottes namen" alles masakriert was ihnen in den weg kam.

    also ich selbst bin gläubig, glaube an G'tt usw.
    anderen religionen stehe ich offen gegenüber, das kann aber auch mit meinem leben im libanon zu tun haben, da fragt nähmlich keiner danach zu welcher religion man gehört, z.b. in meiner alten schule, das war eine katholische schule, da gab es aber auch muslime und in die kirche in der schule sind auch alle zum gottes dienst gekommen, in religion in der schule kam auch alles vor, islam, christentum, judentum, ich hatte zwar nur christentum, aber ich hab auch nur das erste jahr in der schule dort gemacht, dann kamen wir nach deutschland.

    also bei meinen religionslehrern hier in deutschland, da bekomme ich manchmal das gefühl, das sie uns vom glauben abbringen wollen, da sie uns sachen erzählen, die mir irgendwie komisch vorkommen, ich zitiere meinen religionslehrer:"Jesus hat gesagt, das er der könig der juden sei und das, das sein todesurteil gewesen sei"
    aber in der bibel steht, das jesus sagt:"Mein königreich ist nicht von dieser welt"
    was ich sowieso nicht verstehe, warum wir bei dem religions unterrischt
    getrennt werden



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum MideastForum.org

    Europas Judenproblem in Arabien - gepostet von arabikian am Samstag 03.11.2007
    Palästina - Nordirland - gepostet von Yoni am Donnerstag 23.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie steht ihr zu eurer Religion ?"

    Auf was für einen Musik-Typ steht ihr?!? - X Warrior (Mittwoch 26.04.2006)
    Was haltet ihr von Religion? - Anonymous (Donnerstag 29.06.2006)
    Holzbahn steht! - KaRo (Donnerstag 17.05.2007)
    warum wurde eigentlich mein.. - gaby (Donnerstag 06.11.2008)
    Religion - Sammelthread - Moderator (Montag 25.12.2006)
    7.21 - Der Tod steht ihnen gut - ChantaL <3 (Sonntag 22.10.2006)
    Forum steht - mic (Montag 23.05.2005)
    Religion - Julius Siegel (Samstag 11.02.2006)
    Was in eurer Bewerbung stehen soll - ladyblack (Samstag 20.01.2007)
    wie steht das bei euch?? - NoMenKiller (Freitag 23.12.2005)