Was bekommen eure Katzen zu futtern?

Haustier-Forum
Verfügbare Informationen zu "Was bekommen eure Katzen zu futtern?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mella - Fibi - Susanne - Nadinchen - Anna
  • Forum: Haustier-Forum
  • Forenbeschreibung: Hier sind alle Tierfreunde und alle die es werden wollen Herzlich Willkommen
  • aus dem Unterforum: Katzen
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Freitag 03.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was bekommen eure Katzen zu futtern?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 15 Tagen, 4 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was bekommen eure Katzen zu futtern?"

    Re: Was bekommen eure Katzen zu futtern?

    Mella - 04.08.2007, 17:20

    Was bekommen eure Katzen zu futtern?
    Hi

    was gebt ihr euren Katzen zu futtern?
    Meine bekommt ganz normales Dosenfutter und ab und zu Trockenfutter.... Wasser hat sie immer bereitstehen....

    Außerdem stehen Haselmäuse ganz oben auf ihrem Speiseplan :big_wut1



    Re: Was bekommen eure Katzen zu futtern?

    Fibi - 05.08.2007, 00:28

    Re: Was bekommen eure Katzen zu futtern?
    Hi!
    Meine bekommen auch ganz normales Dosenfutter. Auch wenn ichs doof find... hab einmal nen bericht darüber gelesen was da alles drin ist und mir is es echt hochgekommen... dann hab ich für kurze zeit das futter umgestellt, aber nach einiger zeit hat meine katze es nicht mehr gefressen und dann hab ich auch meinen kleinen Kater bekommen und jetzt bekommen sie ganz normales "supermarkt"dosenfutter aber dafür so anderes gesündres Trockenfutter. Wasser + Milch + Trockenfutter haben sie den ganzen Tag und Dosenfutter nachbedarf.
    Außerdem sind meine zwei, tolle Mäusefänger.Der kleine(4 Monate) fängt bestimmt eine am Tag und meine Minka bestimmt zwei wenn nicht sogar drei.



    Re: Was bekommen eure Katzen zu futtern?

    Susanne - 07.08.2007, 14:06


    Hallöchen,
    :big_hello

    also meine Mücke bekommt auch das handelsübliche Dosenfutter. Trockenfutter bekommt sie auch und das kauf ich auch im Supermarkt. Bei 12 Haustieren hat man schließlich nicht genug Geld für das bessere, gesündere Futter und außerdem ernährt sich meine Katze eh mindestens zur Hälfte freiwillig von Mäusen, das ist die artgerechteste Ernährungsweise die es gibt. Mücke fängt je nach dem was ihr so vor die Pfötchen kommt mal einen Vogel (von Amsel bis Kohlmeise) oder eben Mäuse. Bei uns in der Gegend gibt es viele Waldmäuse und auch gelegentlich mal die ein oder andere Haus- oder Feldmaus. Dementsprechend erbeutet und fängt Mücke diese Tiere auch.

    @ Mella: Das ist ja mal interessant... dein Kater fängt Haselmäuse! Ich hatte nie das Glück mal diese putzigen kleinen Bilchen zu begegnen. Dann gibt es die kleinen Verwandten der Siebenschläfer also häufig bei euch. Stell ich mir schön vor und interessant.

    LG, Susi (bekennende Wolf-Freundin)



    Re: Was bekommen eure Katzen zu futtern?

    Mella - 07.08.2007, 17:44


    @Susi: Naja ich bekomm ja gröstenteils auch nur die ungeniesbaren Innereien und den Schwanz zu Gesicht...
    Und bei uns gibt es nicht nur Haselmäuse... ;) auf unsrem Dachboden leben Siebeschläfer...die hört man manchmal oben rumkratzen und ab und zu nagen oder so...is ganz lustig ^^



    Re: Was bekommen eure Katzen zu futtern?

    Nadinchen - 08.08.2007, 22:51


    Meine Kätzchen bekommen eigentlich nur Dosen und Trockenfutter, ab und zu mal ein bisschen Wurst oder Fleisch wenn etwas übrig ist :) Und MILCH natürlich^^



    Re: Was bekommen eure Katzen zu futtern?

    Anna - 12.08.2007, 16:00


    also mein kater bekommt auch dosenfutter und trockenfutter und wasser oder auch manchmal milch mit wasser bereit.
    Unser Haus steht am Wald und dann jagt er auch immer noch leider tierchen
    voll komisch der fängt iwie alles es geht los bei maus und vogel einmal war auch ein offene taube im garten gelegen und ein mal die hinterläufe von nem feldhasen und natürlich gibts bei dem auch eichhörnchen,siebenschläfer ...
    die tierchen tun mir immer total leid, aber man kannns ihm ja nicht verbieten :?

    LG Anna



    Re: Was bekommen eure Katzen zu futtern?

    Nadinchen - 13.08.2007, 09:05


    Um unser Haus sind auch viele Felder und Wälder, meistens bringen meine zwei Süßen Mäuse mit, selten auch mal einen Vogel...:)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Haustier-Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Was bekommen eure Katzen zu futtern?"

    für eure screens - Zelyn (Samstag 16.09.2006)
    Wieviel trinken eure Hunde? - Fellow (Freitag 25.05.2007)
    Eure Wünsche - Luna (Sonntag 03.06.2007)
    Eure AVAs - Orik (Sonntag 18.02.2007)
    Eure Liebsten - tHePaIn (Dienstag 16.10.2007)
    welches ist eure lieblingsband? - TuXX (Mittwoch 10.05.2006)
    will in eure ally wechseln - Anonymous (Samstag 27.01.2007)
    Katzen würden Mäuse kaufen...... - Raika (Freitag 06.04.2007)
    Eure Neuste DVD - goch (Sonntag 16.01.2005)
    Eure Playlist? - Ghost Rider (Mittwoch 16.05.2007)