Wird man mit zunehmendem Alter risikobewusster?

Das Pfotencafé
Verfügbare Informationen zu "Wird man mit zunehmendem Alter risikobewusster?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Petrina - martina - just-me - Sabine*
  • Forum: Das Pfotencafé
  • Forenbeschreibung: Plausch unter Tierfreunden in netter Runde
  • aus dem Unterforum: Quasselecke
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wird man mit zunehmendem Alter risikobewusster?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 11 Tagen, 11 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wird man mit zunehmendem Alter risikobewusster?"

    Re: Wird man mit zunehmendem Alter risikobewusster?

    Petrina - 17.09.2007, 16:28

    Wird man mit zunehmendem Alter risikobewusster?
    Okay, mit 45 zähl ich ja noch nicht zum ganz alten Eisen (sehen die Teenies natürlich anders) -ABER ...

    * früher bin ich leidenschaftlich gern Achterbahn gefahren ...

    * früher gab es nur eine Gangart beim Reiten - schneller Galopp ...

    * früher bin ich mit dem Wagen ganz schön um die Kurven geheizt ...

    * früher hab ich nie auf Mindesthaltbarkeitsdatum geguckt (oder wenn dann NACH dem Essen) ...

    ich bin ja kein Feigling oder Weichei - aber irgendwie kleb ich wohl doch ganz schön an das bisschen Leben ...

    wie gehts Euch? Gibt sich das wieder? Liegt es an der Verantwortung für 2 Kinder, 2 Hunde, 4 Kaninchen und n Pferd ...???

    bin ja mal auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt (bitte nicht auslachen :D)



    Re: Wird man mit zunehmendem Alter risikobewusster?

    martina - 17.09.2007, 17:14


    Lachen? Bestimmt nicht.
    Das ist was Wahres und vor allem Weises dran, Petrina.

    Mir geht es nicht anders und das Thema hab ich die letzten Monate öfters mit meinem Mann durchgekaut.

    Man wird "vorsichtiger". Wo früher der Nervenkitzel der Reiz war (z.B. Achterbahn Yeah!!!) steht man heute davor und denkt erst mal über die Risiken nach.... hmm... verkrafte ich das? Kann der Wagen da nicht raus kippen? Was ist, wenn die hängen bleibt.... Nee, lieber nicht! :wech

    Unser Thema war das Motorradfahren. Was hat das früher Spaß gemacht, was sind wir große Touren gefahren, bis spät in die Nacht über Autobahn und Landstrassen geheizt, was haben wir überholt....
    Heute nicht mehr. Die Moppeds wurden vor ein paar Jahren verkauft, weil der kopf irgendwann gesagt hat: "biste denn eigentlich Jeck? Was machste da? Mit 170 auf der Landstrasse, ohne zu kucken - ob das was kommt... (man hat ja Platz genug zwischen 2 entgegenkommenden Autos noch durchzuhuschen, nech?)
    Irgendwann ging das nimmer und der Kopf hat daran erinnert, daß das Leben doch wertvoll ist und dass da ein kleines Töchterlein ist, das Mama und Papa braucht.

    Ich nenne das nicht Altwerden, Petrina, ich nenne das weise werden.
    Das sind Lebenserfahrungen und Verantwortung, die wir haben und die Youngsters nicht.

    Sei stolz drauf, daß Du so denkst. :dafuer



    Re: Wird man mit zunehmendem Alter risikobewusster?

    just-me - 17.09.2007, 20:02


    Man hat eben bereits öfter die Erfahrung gemacht, dass Leben und Gesundheit zerbrechlich sind, hat genug unwiederbringliche Verluste erlebt, um zu wissen, wie weh so was tut - ja, man erringt einfach so etwas wie Lebenserfahrung. Und so, wie der Elan der Jugend seinen Sinn hat, so hat es auch die Mäßigung, die man sich mit den Jahren erwirbt...



    Re: Wird man mit zunehmendem Alter risikobewusster?

    Sabine* - 18.09.2007, 07:48


    Huhu,
    ich habs immer darauf geschoben, dass ich jetzt Kinder habe und damit eine ziemliche Verantwortung!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Pfotencafé

    Ist das nicht süß? - gepostet von Katzenfreundin am Donnerstag 04.10.2007
    Im Jahr 2007... - gepostet von martina am Montag 10.09.2007
    in 3 Tagen bin ich dann mal weg... - gepostet von martina am Mittwoch 25.07.2007
    Urlaubsantrag - gepostet von Katzenfreundin am Dienstag 12.06.2007
    Hallo da bin ich wieder ;o) - gepostet von sternchen1275 am Dienstag 01.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wird man mit zunehmendem Alter risikobewusster?"

    Vor dem Doppel Mixturnier -So bereitet man sich vor- - Erol (Mittwoch 08.03.2006)
    [17.02.]5 years OBC @ Alter Bhf Halsbrücke (Cora S, Suckers) - Holgi* (Montag 15.01.2007)
    Wer wird Weltmeister???? - BlackPaladin (Dienstag 06.06.2006)
    ES WIRD SOMMER - DaKai (Montag 20.03.2006)
    was worüber man nachdenken sollte - Jonas (Mittwoch 09.05.2007)
    Sou geats uan wenn man zuviel CS geitet lol - -[NBP]--Raptor- (Montag 21.02.2005)
    Die elfte AG ÖA wird sein am Fr, 13.4.07 in der KLARA - forumfrank (Mittwoch 11.04.2007)
    Stallgebäude - Lilli (Mittwoch 13.05.2009)
    Wer wird Meister - sport5.at Admin | Armin (Mittwoch 23.11.2005)
    Alter Sprit? - cokkka (Freitag 13.10.2006)