Beerbaum ließ den Richter einfach sitzen

ludger Beerbaum Fanclub Forum
Verfügbare Informationen zu "Beerbaum ließ den Richter einfach sitzen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Leecher
  • Forum: ludger Beerbaum Fanclub Forum
  • Forenbeschreibung: Alles über Ludger Beerbaum
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Beerbaum ließ den Richter einfach sitzen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 31 Tagen, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Beerbaum ließ den Richter einfach sitzen"

    Re: Beerbaum ließ den Richter einfach sitzen

    Leecher - 29.09.2007, 13:00

    Beerbaum ließ den Richter einfach sitzen
    VERFAHREN. Reit-Champion fuhr zu schnell, sollte zahlen, legte Einspruch ein - und kam dann nicht zur Verhandlung.

    Ob ihm innerlich die Pferde durchgingen, er deshalb mit seinem Auto auf der A44 in den Radar geriet - das wurde gestern nicht geklärt. Denn Springreiter Ludger Beerbaum (44) erschien nicht im Amtsgericht, wo ein Verfahren wegen des Geschwindigkeitsverstoßes gegen ihn angesetzt war.

    Mit Tempo 128 wurde sein Audi im August 2006 auf der Autobahn Richtung Mönchengladbach geblitzt - 100 ist erlaubt. 50 Euro Bußgeld sollte Beerbaum zahlen, drei Punkte in Flensburg kassieren. Der mehrfache Weltmeister und viermalige Gewinner von Olympia-Gold legte Einspruch ein. Und das zieht eine Verhandlung vor Gericht nach sich.

    Weil sein Anwalt angedeutet hatte, eventuell sei sein Mandant gar nicht gefahren, hatte das Gericht das persönliche Erscheinen des prominenten Sportlers angeordnet und einen Sachverständigen geladen. Wäre es bei der Leugnung geblieben, hätte der den Springreiter im Gerichtssaal mit einer Kamera aufgenommen, das elektronische Bild mit dem Foto aus der Blitzanlage verglichen.

    Doch dazu kam es nicht. Der Vielbeschäftigte, der im münsterländischen Riesenbeck lebt, ließ sich entschuldigen - wegen Urlaub. Aus den eingereichten Unterlagen ging allerdings hervor, dass die Ferien erst nach der Ladung zum Gerichtstermin gebucht worden waren. Das Gericht erkannte die Entschuldigung nicht an und verwarf den Einspruch. Nun muss Ludger Beerbaum nicht nur das Bußgeld zahlen, sondern auch noch die Gerichtsgebühren von 60 Euro.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ludger Beerbaum Fanclub Forum

    Englische Sprache - gepostet von Sassa am Dienstag 12.06.2007
    Championat - gepostet von champi#is#the#best am Montag 21.05.2007
    Hermes St.Lois - gepostet von champi#is#the#best am Sonntag 04.03.2007
    Couleur Rubin - gepostet von Gladdys am Sonntag 31.12.2006
    Fohlen - gepostet von Franzi am Freitag 21.09.2007
    Dortmund 2007 - gepostet von champi#is#the#best am Sonntag 08.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Beerbaum ließ den Richter einfach sitzen"

    Ehrenrank Richter! - kann4n1x (Sonntag 10.12.2006)
    Micha Richter kommt nicht mit... - HilfloserXY (Montag 31.07.2006)
    Umgang mit Angst (Horst-Eberhard Richter) - cyan (Freitag 25.11.2005)
    Der Richter - kimahri (Montag 18.06.2007)
    Pferd International 2007: Michaels-Beerbaum wins iGrand Prix - horsewriter (Freitag 25.05.2007)
    Aus dem Buch " Der Richter " Und er ist doch Gott, - wüstenblume (Freitag 03.06.2005)
    "Nachhilfe" Richter - Louie (Dienstag 15.05.2007)
    *Richter* - lichtbruecke (Donnerstag 18.10.2007)
    Richter - vfbforever (Montag 09.10.2006)
    Infoveranstaltung für Bio-Bachelor-Studenten - Robin (Mittwoch 04.05.2011)