Was sind Salafisten?

Gesellschaft Schweiz - GSIW - Islamische Welt
Verfügbare Informationen zu "Was sind Salafisten?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Haimax - Anonymous
  • Forum: Gesellschaft Schweiz - GSIW - Islamische Welt
  • Forenbeschreibung: Öffentliches Kommunikations- und Informationsforum von GSIW
  • aus dem Unterforum: FRAGEN und ANLIEGEN von SCHWEIZERN
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Samstag 24.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was sind Salafisten?
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 9 Monaten, 23 Tagen, 9 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was sind Salafisten?"

    Re: Was sind Salafisten?

    Haimax - 15.04.2011, 13:04

    Was sind Salafisten?
    Immer wieder hört man von Salafisten, jüngst haben sie einen Italiener in Gaza ermordet, auch sind diese sehr Radikal und Prediger Vogel forderte in Mönchengladbach das Abhacken von Händen und die Todesstrafe.

    Kann mir da jemand sagen, ist dies eine Sekte innerhalb des Islam, müssen wir diese Leute fürchten?

    Gruss und frohe Ostern, da feiern wir die wiederkehrende Fruchtbarkeit und das kommen der Frühlings, darum Osterhasen und Eier!



    Re: Was sind Salafisten?

    Anonymous - 17.04.2011, 19:20


    Diejenigen, die sich Salafisten nennen, meinen, sich in reinster Form an den frühen Muslimen zu orientieren. Sie erachten die muslimische Gemeinschaft nach den ersten vier Khalifen - wahrscheinlich weil sie zu simpel denken, um die Überlegungen der nachfolgenden Gelehrten nachvollziehen zu können - als in vielerlei Hinsicht fehlgeleitet und stossen sich gleichzeitig aber wenig daran, dass sie heutzutage (Saudis!) mit den Nichtmuslimen (islamfremde) Konzessionen eingehen, die die "Altvordern" nie und nimmer eingegangen wären. Das Resultat davon ist eine schizophrene Haltung - einerseits verraten und verleugnen sie den Islam in seiner vollständigen und gesunden Form, andererseits sind sie gegen die Muslime restriktiv, gewalttätig, einengend - eine logische Folge der "Beschneidung" des Islam und der Geringschätzung der Mehrheit der gesamten muslimischen Gemeinschaft. Ausgangsort der Bewegung ist Saudi - Arabien, Zeit 18. Jahrhundert, ihr "Stammvater" Muhammad abd el Wahhab.
    Sie haben Geld und unterstützen daher sehr viele Institutionen, Internetforen, bauen Moscheen in allen Ländern und sind meistens den "anderen" Muslimen gegenüber sehr offensiv und machen ihnen auf vielerlei Weise das Leben schwer!
    Die meisten der "Fatwas" und Aussagen, die auch SIE immer wieder zitieren stammen von ihnen - ich habe dies in einem Beitrag vor Kurzem schon mal angesprochen, wie ich mich erinnere....
    (Bitte um Korrekturen oder Ergänzungen wenn nötig!)
    Ein Link noch, der einiges dazu ergänzen könnte:
    http://www.bpb.de/themen/DY4AIX,20,0,Glossar.html#art20



    Re: Was sind Salafisten?

    Haimax - 29.04.2011, 09:44


    Vielen Dank Sumaya,

    Du bist eine treue Schreiberin und ich Achte Deine Antworten sehr, auch bin ich froh, dass Du Dich von solchen radikalen Menschen distanzierst.

    Die Welt ist in Auifruhr und ich hoffe, dass die Völker welche für ihre Freiheit kämpfen diese auch bekommen und in Frieden leben können.

    Gruss und ein schönes Wochenende
    Haimax



    Re: Was sind Salafisten?

    Anonymous - 04.05.2011, 11:46


    Lieber Haimax - ich danke Dir für Deine Wertschätzung, ja, ich bin halt ein pflichtbewusster Mensch und antworte meist, wenn ich gemeint sein könnte...
    Auch wenn ich gar nicht immer so"begeistert" von Deinen Beiträgen bin, ehrlich gestanden und ich mich auch manchmal frage, was Deine Motivation zum Mitmachen in diesem Forum ist, bringen Deine Beiträge doch oft was in Bewegung und dafür danke ich Dir auch!
    Auch eine gute Woche noch
    Sumaya



    Re: Was sind Salafisten?

    Anonymous - 02.07.2014, 08:18


    Isis und Boko Haram greifen gezielt Kinder an


    Gemäss der UNO haben die islamistischen Milizen in Nigeria und dem Irak ihre Angriffe auf Schulen und Spitäler verstärkt. Die Kinder werden als Soldaten missbraucht, vergewaltigt oder getötet.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gesellschaft Schweiz - GSIW - Islamische Welt

    ASYLGESETZ - Abstimmung 2006 - gepostet von Anonymous am Mittwoch 02.08.2006
    Dr. BLUME in LUZERN - gepostet von M.M.Hanel am Mittwoch 28.11.2007
    Der MENSCH nach dem EBENBILD GOTTES geschaffen? - gepostet von M.M.Hanel am Montag 29.10.2007
    Koran in deutschen Gerichtssälen? - gepostet von Yazmina am Samstag 31.03.2007
    WARUM TÖTEST DU, ZAID - Jürgen TODENHÖFER - gepostet von M.M.Hanel am Montag 21.04.2008
    Buchempfehlung - gepostet von Yazmina am Mittwoch 02.05.2007
    Mädchenbeschneidungen - gepostet von Om Karim am Donnerstag 19.01.2006
    das Kreuz mit dem Kreuz... - gepostet von Fareeda am Mittwoch 20.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was sind Salafisten?"

    Eng Kou aus Bayern - ///M Flipy (Montag 04.09.2006)
    WICHTIG - ANGEBOT VON ~KoU~ - Cuca (Dienstag 01.08.2006)
    Steckbreif Yaten Kou - serenity (Mittwoch 09.08.2006)
    Kou Haysaka - Kou (Sonntag 01.07.2007)
    Kleine Schlange Kou - Ati (Sonntag 18.11.2007)
    ~DST~ bzw. jetzt ~KoU~ - forestking (Freitag 16.06.2006)
    Steckbrief Saja Kou - serenity (Mittwoch 09.08.2006)
    ~KoU~ Angriffswelle - Cuca (Montag 14.08.2006)
    Steckbrief Taiki Kou - serenity (Mittwoch 09.08.2006)