Buch: Weil deine Augen ihn nicht sehen (Thriller)

www.JustForFun-Radio.de
Verfügbare Informationen zu "Buch: Weil deine Augen ihn nicht sehen (Thriller)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: chrisulap
  • Forum: www.JustForFun-Radio.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum rund um JustForFun-Radio
  • aus dem Unterforum: Bücher
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 10.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Buch: Weil deine Augen ihn nicht sehen (Thriller)
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 10 Monaten, 25 Tagen, 2 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Buch: Weil deine Augen ihn nicht sehen (Thriller)"

    Re: Buch: Weil deine Augen ihn nicht sehen (Thriller)

    chrisulap - 29.02.2008, 10:49

    Buch: Weil deine Augen ihn nicht sehen (Thriller)
    Weil deine Augen ihn nicht sehen (Mary Higgins Clark)

    Kurzbeschreibung (Quelle: amazon.de):

    Kein Laut drang aus dem Kinderzimmer ...

    Für Margaret Frawley wird der schlimmste Albtraum wahr: Skrupellose Erpresser entführen ihre dreijährigen Zwillingstöchter. Nach einer dramatischen Geldübergabe kommt eine Tochter frei, die andere aber sei gestorben, heißt es. Doch Margaret will nicht an den Tod ihres Kindes glauben. Margaret Frawley ist mit ihrem Mann Steve auf einem Empfang, als das Schreckliche passiert: Zwei Männer dringen in ihr Haus ein, schlagen die Babysitterin nieder und rauben die Zwillingstöchter des Paares. Auf dem Kinderbettchen hinterlassen sie eine Lösegeldforderung über eine immens hohe Summe. Die Polizei tappt komplett im Dunkeln, aber es gibt einen Lichtblick: Die Eltern schaffen es tatsächlich, acht Millionen Dollar zusammenzubekommen. Vor Angst nahe am Nervenzusammenbruch wartet Margaret auf die Übergabe, doch nur ein Zwilling, Kelly, kehrt zurück. Die andere Tochter sei erkrankt und gestorben, lassen die Entführer wissen. Margaret ist hin und her gerissen zwischen Freude über Kellys Rückkehr und Verzweiflung über Kathys Tod. Doch mitten im Gedenkgottesdienst fängt Kelly zum ersten Mal seit ihrer Heimkehr wieder zu sprechen an: »Kathy hat so Angst vor der Frau! Mami, du musst sie auch heimholen.«


    Das Buch hab ich von einer Kollegin ausgeliehen bekommen, während sie gerade meinen Kindersammler liest.

    Es ist ein spannendes Buch - bis zur letzten Seite. Denn bis zum Ende weiss man nicht, ob die Familie das 2. "noch entführte Kind" wieder bekommt oder nicht! Eine Geschichte, die einen fesselt und stellenweise auch wirklich ein wenig betroffen macht.

    Eineiige Zwillinge, die miteinander kommunizieren, obwohl jedes Kind sich gerade woanders aufhält. Die noch entführte Kathy wird gezwickt und Kelly bekommt zuhause einen blauen Fleck am Arm. Kathy ist schwer krank und Kelly bekommt zuhause Atemnot etc.

    Sicherlich ist es nicht das spannendste Buch, das ich jemals gelesen habe - aber es ist sehr spannend! Mir gefällt der Schreibstil von M.H. Clark und ich denke mal, ich werde mir noch eins ihrer Bücher holen. Sie hat ja schon einige auf den Markt gebracht und die Kritiken sind teils teils.

    Also heisst es: eigene Meinung bilden :)

    Bewertung: eine gute 9

    Liebe Grüße

    Das Lesehörnchen :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.JustForFun-Radio.de

    Matschtopf - gepostet von chrisulap am Dienstag 20.09.2005
    Termine November - gepostet von Sphinx13 am Dienstag 31.10.2006
    Termine September - gepostet von Sphinx13 am Samstag 02.09.2006
    Mein Nichtraucher-Tagebuch-Quasselthread... - gepostet von chrisulap am Mittwoch 09.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Buch: Weil deine Augen ihn nicht sehen (Thriller)"

    Trägt Fermat Sim Ohrringe? - Isabelle (Mittwoch 03.10.2007)
    zählen mal anders ^^ - Ult!m@ (Donnerstag 14.02.2008)
    arzthelferinnen mit tattoos, piercings und ohrringe?!?!?!?!? - miral (Mittwoch 10.10.2007)
    Ohrringe - LiL*Lisz (Montag 08.05.2006)
    Ohrringe aus Schöningen - Enno (Donnerstag 20.07.2006)
    Habt ihr Ohrringe? - YoungStar-Phil (Dienstag 14.11.2006)
    Ohrringe - kamske (Samstag 22.04.2006)
    Gold-Ohrringe bei Allergie (weiss nicht das hier passt) - Diane (Donnerstag 11.05.2006)
    Ohrringe x) - April (Freitag 26.05.2006)
    Ohrringe - Thesi (Samstag 09.09.2006)