Tony Chopper

One Piece fan talk forum
Verfügbare Informationen zu "Tony Chopper"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: FELTON
  • Forum: One Piece fan talk forum
  • Forenbeschreibung: Wilkommen auf meine one piece talk seite!!
  • aus dem Unterforum: Wen findet ihr am besten?
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 01.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tony Chopper
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 15 Tagen, 19 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tony Chopper"

    Re: Tony Chopper

    FELTON - 12.10.2007, 10:41

    Tony Chopper
    Tony Chopper


    Name: Tony Chopper
    Name in Romaji: Ton+ Ton+ Chopp

    Piratenbande: Strohhut-Bande
    Position: Schiffarzt
    Aktuelles Kopfgeld: 0 Berry
    !!! SPOILER WARNUNG !!!
    Kopfgeld ab 435:
    50 Berry (Die Marine dachte, er ist das Haustier)
    !!! SPOILER ENDE !!!
    Spezies: Rentier
    Herkunft: Grandline, Drumm

    Alter: 15
    Geburtstag: 24. Dezember
    Sternzeichen: Steinbock
    Größe: im Brain Point ca. 70cm

    Teufelsfrucht: Mensch-Mensch-Frucht
    Kategorie: Zoan
    jap. Name: Hito Hito no Mi
    Fähigkeit: Kann sich nun zu einem Menschen-Rentier oder Rentier-Menschen verwandeln

    Sprecher: Florian Halm
    Japanischer Seiyuu: Ltani Ikue bis Folge 253, Ikura Kazue (Episode 254-263), seitdem wieder Ltani Ikue
    Zufinden in: Manga
    Erster Auftritt: Manga Band 15, Kapitel 134
    Anime Episode 084
    ---------------------------------------------------------

    Chopper (im jap. Original: Tony Tony Chopper) ist ein Rentier und der Schiffsarzt der Strohhut-Bande.
    Er hat einst von der Mensch-Mensch-Frucht gegessen, die ihm eine Reihe menschlicher Eigenschaften verliehen hat: denken und laufen, wie ein Mensch und sogar sprechen.
    Chopper hat einen recht kindlichen Charakter. So ist er fremden gegenüber teils sehr schüchtern, ist in für ihn unbekannten, neuen Situationen meist ängstlich und zudem ist er sehr naiv. Er ist daher auch das perfekte Opfer für Lysop und dessen Lügengeschichten, die Chopper allesamt glaubt. Aber er hat mit der Zeit auch gelernt ausgelassen und albern zu sein.
    Choppers großer Traum ist es einmal alle Krankheiten heilen zu können, um das zu erreichen, will er ein Allheilmittel erfinden.
    ---------------------------------------------------------
    Choppers Geschichte
    Chopper war ursprünglich ein ganz normales Rentier mit der kleinen, aber feinen Besonderheit einer blauen Nase. Aufgrund dieser behandelten die anderen Rentiere Chopper wie einen Aussätzigen. (Chopper durte der Herde nur mit genügend Abstand folgen.).

    Aber als das junge Rentier dann auch noch von der Mensch-Mensch-Frucht aß, wurde er noch mehr ausgegrenzt und schließlich verstoßen (aufgrund der neu gewonnen Intelligenz seiner Teufelskräfte realisierte er dies nun auch) und war so gezwungen, sich alleine durchzuschlagen.

    Daraufhin suchte Chopper den Kontakt mit den Einwohnern von Drumm, doch diese Versuche endeten für ihn mit verheerenden Folgen. Sie hielten ihn nämlich für ein Monster, verjagten ihn und schossen ihn sogar an.

    Schwer verwundet, zog er ganz alleine weiter. Dem Ende seiner Kräfte nahe, traf Chopper auf den Quacksalber Doc Bader, der ihn rettete und sich von da an seiner annahm. Bader versorgte Choppers Wunden, die beiden wurden gute Freunde und Chopper wurde Baders Assistent. Bader war es im Übrigen auch, dem Chopper überhaupt erst seinen Namen zu verdanken hat. – Zuvor war er ein namenloses Rentier gewesen. (Den Namen bekam Chopper aufgrund seines prächtigen Geweihs, mit dem er – so Bader – fast Bäume fällen könne.)
    Obwohl seine Behandlungsmethoden sehr eigen und unorthodox waren, wurde Bader Choppers Vorbild. Doc Bader lehrte Chopper seine Lebensphilosophie (nämlich, dass Kirschblüten einen Menschen heilen können), seinen Glauben in den Jolly Roger als ein Symbol der Stärke und Hoffnung und er gab ihm auch seinen Glauben weiter, dass es ein Allheilmittel gäbe, mit dem man alle Krankheiten kurieren könne.

    Die beiden zogen also von Haus zu Haus und boten ihre „Behandlungen“ in einem Land an, in dem all die anderen Ärzte von König Wapol verbannt wurden.

    Was Chopper nicht wusste, war, dass Bader sehr krank war und das schon seit langer Zeit. Als sich dessen Zustand verschlechterte, fand sich Chopper einmal mehr allein gelassen in der Kälte. Der alte Mann wollte nicht, dass Chopper sieht, wie er stirbt.

    Aber als Chopper herausfand, was wirklich mit seinem Lehrmeister und einzigen Freund los war, beschloss er alles in seiner Macht stehende zu tun, um ihn zu heilen. Chopper hörte von einem Pilz, der angeblich alle Krankheiten heilen könne, und machte sich zusammen mit einem von Doc Baders Medizinbüchern auf die Suche nach diesem Pilz. Auf der gefährlichen Reise hat Chopper eine Reihe Verletzungen erlitten, zum Beispiel brach ihm sein linkes Horn. Doch am Ende sollte seine Suche von Erfolg gekrönt sein und er fand den Pilz.

    Mit Tränen der Dankbarkeit aß Doc Bader den Pilz, um Chopper zu zeigen, wie viel ihm diese Tat bedeutete. (Allerdings sollte Chopper später herausfinden, dass der Pilz Bader vergiftet hat. – Allerdings hätte dieser ohnehin nicht sehr viel länger zu leben gehabt.)

    Auf dem Gipfel des höchsten Berges der Snow Rockies, vor Wapols Schloss, begann Bader schließlich, wenige Tage bevor er sterben sollte, Selbstmord. Er sprengte sich in die Luft und erklärte zuvor, dass er ein wunderbares Leben gelebt hatte und nicht einen einzigen gelebten Tag bereute.

    Baders letzter Wunsch war es, dass sich Dr. Kuleha (die andere Ärztin, die unabhängig von der Regierung behandelte) Chopper annahm und ihn für die nächsten Jahre in richtiger Medizin unterrichten solle. Chopper arbeitete und lernte so hart er konnt, um eines Tages das Allheilmittel zu finden, nachdem sein Freund so lange schon suchte und mit welchem er ihn hätte retten können.

    So vergingen die nächsten 6 Jahre…

    Chopper und Dr. Kuleha lebten abseits der restlichen Bevölkerung im Schloss Drumm. (Die beiden zogen dort ein, als Wapol vor Blackbeards Bande geflohen waren.). Doch als Ruffy und seine Crew die Insel erreichten, sollte sich dies ändern.
    Ruffy wollte Chopper nämlich als Schiffsarzt in seiner Mannschaft haben, als er dessen Fähigkeiten als Arzt sah und auch seine Stärke im Kampf gegen die wiedergekehrten Streitmächte Wapols. Chopper, der normalerweise schüchtern und misstrauisch gegenüber Fremden ist, war von dieser Idee nicht sehr angetan. (Dies wurde unterstützt von der Tatsache, dass Ruffy und Sanji ihn unbedingt kochen und essen wollten…)
    Chopper lehnte dieses Angebot ab, weil er die Insel nicht verlassen wollte. Doch dann erinnerte er sich an den Wunsch von Doc Bader. Dieser riet Chopper nämlich einst zu einem Leben als Pirat, da er so über die Meere segeln würde und die Welt sehen würde. So könne er auch seinen Horizont erweitern und sich medizinisches Wissen aneignen.
    So entschied er sich schließlich doch Ruffys Crew beizutreten.
    Als Chopper mit der Strohhut-Bande aus Schloss Drumm floh, verabschiedete ihn Dr. Kuleha mit einem unglaublichen Spektakel. Sie ließ es auf Drumm Kirschblüten regnen, erfüllte also Doc Baders Wunsch, das was dieser 30 Jahre versucht hatte. (So könne man nämlich das kranke Land und die kranken Herzen seiner Bewohner heilen).
    Mit Tränen in den Augen verabschiedete sich Chopper von seiner Heimat und seinen Mentoren und Lehrmeistern und machte sich bereit für das wahrscheinlich größte Abenteuer seines Lebens.

    Chopper und die Bedeutung von Freundschaft
    Chopper war ursprünglich von seiner Familie verstoßen worden, weil er anders war – und bei den Menschen war es genauso. Chopper musste bemerken, dass ihn nicht jeder so akzeptierte, wie er war. Die ersten Personen, für die dies nicht galt waren sein Lehrmeister Doc Bader und später Dr. Kuleha. Doch waren das immer Personen, die selbst abseits von Menschen und der Gesellschaft lebten und aufgrund ihrer Eigenheit eher gemieden wurden. In seiner Zeit bei Dr. Kuleha lebte Chopper gänzlich von den Menschen isoliert, auf der Spitze der Snow Rockies und hatte daher in den letzten 6 Jahren, außer Dr. Kuleha, keinerlei Kontakt mehr zu Menschen.
    Die Strohhut-Bande war dann die nächste Menschengruppe, die Chopper als ihren Freund und Mitstreiter mit all seinen Eigenheiten akzeptierten.
    An Bord der Flying Lamb machte Chopper einen Wandel durch, er wurde offener und ausgelassener mit der Zeit und war schon bald darauf einer der größten Chaoten und Kindsköpfe. (Er verbringt die Zeit meistens damit, mit Lysop und Ruffy zu scherzen und zu spielen)
    Besonders hervorzuheben ist die Freundschaft zwischen Lysop und Chopper. Wie oben schon erwähnt, treiben die beiden zusammen gerne Unfug, aber auch sonst bilden sie eine Art Team, so beispielsweise im Kampf gegen die zwei Agenten der Baroque Firma Mr. 4 und Miss Merry Christmas. Hinzu kommt noch der Gegensatz im Charakter der beiden: Lysop, seines Zeichens meisterhafter Lügner und der kindlich, naive Chopper.
    In der Bande als Ganzes ist Chopper ein wichtiges Mitglied in seiner Rolle als Arzt. Er kümmert sich regelmäßig um die Wunden und Verletzungen seiner Kameraden.
    Die Situation in Water 7 ist daher auch ein besonders herber Schock für Chopper: sein bester Freund verlässt die Mannschaft. Er sieht wie sich die Wege von Lysop und dem Rest trennen – Chopper bleibt bei der Bande und alles, was er für seinen Freund tun kann, ist ihm eine Reihe an Medikamenten und Verbänden zu hinterlassen, sodass sich dieser selbst verarzten kann.
    Als er von Robins Schicksal erfährt, machen sich er und der Rest der Strohhut-Bande auf den Weg, um ihre Freundin zu retten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum One Piece fan talk forum

    Lorenor Zorro - gepostet von lorenorzorro am Sonntag 01.10.2006
    Neue One Piece Downloads.Nun könnt ihr alles herunterladen. - gepostet von Nami am Donnerstag 25.01.2007
    Der Seestein - gepostet von FELTON am Freitag 12.10.2007
    AMV's hier rein - gepostet von Zorro am Dienstag 16.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tony Chopper"

    Little Tony - Sabö (Samstag 18.03.2006)
    Chopper - bambule (Donnerstag 14.04.2005)
    Chopper mit Flugzeugmotor. - schachbrettmegane (Freitag 25.08.2006)
    Tony'Style - weazel (Montag 20.11.2006)
    Tony G Poker * Review - kevinoooo (Donnerstag 21.06.2007)
    Tony und die Katzen... - il perdigiorno (Montag 13.08.2007)
    Tony D - Totalschaden - DS (Freitag 15.06.2007)
    Tony Garea - JM Hardy (Montag 13.08.2007)
    Huber Tony - Huber Tony (Samstag 07.05.2005)
    tony D - totalschade - Kaisa (Mittwoch 15.08.2007)