Nami

One Piece fan talk forum
Verfügbare Informationen zu "Nami"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: FELTON
  • Forum: One Piece fan talk forum
  • Forenbeschreibung: Wilkommen auf meine one piece talk seite!!
  • aus dem Unterforum: Wen findet ihr am besten?
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 01.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nami
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 6 Monaten, 16 Tagen, 2 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nami"

    Re: Nami

    FELTON - 12.10.2007, 10:39

    Nami
    Nami


    Name: Nami
    Name in Romaji: Nami

    Piratenbande: Strohhut-Bande
    Position: Navigatorin
    Aktuelles Kopfgeld: 0 Berry

    !!! SPOILER WARNUNG !!!
    Kopfgeld ab 435:
    16.000.000 Berry
    !!! SPOILER Ende !!!
    Spezies: Mensch
    Herkunft: Eastblue, Kokos

    Alter: 18
    Geburtstag: 3. Juli
    Sternzeichen: Krebs
    Größe: 1,69m
    Maße: 95/55/85

    Sprecher: Stephanie Kellner
    Japanischer Seiyuu: Okamura Akemi bis Folge 69, Yamazaki Wakana Folge 70 bis 79, wieder Okamura Akemi
    Zufinden in: Manga
    Erster Auftritt: Manga Band 1, Kapitel 8
    Anime Episode 001

    ----------------------------------------------------------

    Nami ist Navigatorin und Kartografin an Bord. Sie ist zwar das dritte Crew Mitglied an Deck der Flying Lamb, trat aber letzten Endes erst als fünftes in die Bande ein. Davor hat sie den Zusammenschluss mit Ruffy nur als Nutzgemeinschaft angesehen, da sie so schneller und vor allem an mehr Schätze kommen konnte!
    Nami ist eine unglaublich talentierte Navigatorin und gehört wohl zu den Besten auf der Grandline. Da Ruffy in seiner Rolle als Kapitän alles andere als souverän ist, übernahm sie auf eine gewisse Weise die Verantwortung an Deck.
    Nami ist ziemlich habgierig, man könnte fast sagen geldgeil, und ein richtiger Hitzkopf, aber zugleich sehr intelligent, liebenswürdig und freundlich. Sie erfüllt außerdem die Rolle der Schatz- und Quartiermeisterin der Mannschaft, was ihre Autorität zudem noch unterstützt. (Das spiegelt auch den geschichtlichen Hintergrund sehr schön wieder. So trugen die Quartiermeister immer die größte Verantwortung an Deck, während der Kapitän meist ein starker Kämpfer war, dem die Crew blind vertrauen konnte.)
    ----------------------------------------------------------
    Namis Geschichte
    Nami war ursprünglich eine auf Piraten spezialisierte Diebin mit großem Erfolg. So ist es auch kein Wunder, dass Ruffy sie zum ersten Mal auf einem ihrer Beutezüge sah. Sie hatte die Karte der Grandline von Buggy gestohlen und wurde von Herkules Domingo verfolgt. Als Ruffy ihr zu Hilfe kam, fragte sie diesen, ob er nicht mit ihr Zusammenarbeiten wolle, doch dieser lehnte ab. Ein wenig später bot ihr Ruffy den Posten der Navigatorin in seiner Bande an, aber Nami weigerte sich beizutreten, mit der Begründung, es gäbe nichts, das sie mehr hasst als Piraten! Nach dem Kampf gegen Buggys Mannschaft, in dem Ruffy sie beschützte und ihr wahrscheinlich sogar das Leben rettete, schließen die beiden ein temporäres Bündnis.

    Nami ist ein Waisenkind und wurde im Babyalter von Bellemere, einem Mitglied der Marine, fast verhungert gefunden und diese nahm sich ihrer an. Später adoptierte Bellemere sie, zusammen mit Nojiko, einem weiteren Waisenkind, die Namis Adoptivschwester wurde, und die Drei standen sich bald so nah wie eine echte Familie. Nur leider besaß Bellemere eigentlich nicht die finanziellen Mittel um gleich 2 Kinder zu adoptieren, weswegen Nami in sehr ärmlichen Verhältnissen aufwuchs. Zu dieser Zeit eignete sie sich auch die Fähigkeiten des Klauens an, weil sie nicht genug Geld hatte, die Dinge zu bezahlen. (Und trotzdem hatten die Dorfbewohner Verständnis für die Situation und amüsierten sich mehr über diese Aktionen, als dass sie sauer waren.)
    Schon im Kinderalter war Nami fasziniert von der Seefahrt, dem Meer und der Navigation. So zeichnete sie vor mehr als 8 Jahren ihre erste Karte von Kokos und war schon damals sehr talentiert. Von Bellemere hat Nami wohl auch ihre leicht aufreizende Art mit der sie die meisten Männer dazu bewegt, das zu tun, was sie will.
    Eines Tages übernahm Arlong, der Fischmensch, ihre Heimatinsel und dies sollte nicht ohne Folgen für Bellemeres Familie sein. Jeden Monat mussten von nun an Abgaben an Arlong geleistet werden (100.000 Berry für Erwachsene, 50.000 für Kinder), wer diese nicht zahlen konnte, wurde umgebracht. Natürlich konnte Bellemere das Geld nicht aufbringen, sie besaß lediglich etwas mehr als 100.000 Berry. Obwohl die beiden Kinder nicht auf der Einwohnerliste vermerkt waren, weigerte sich Bellemere die beiden zu leugnen und verlor in Folge dessen ihr Leben. (Sie wurde von Arlong erschossen und das auch noch vor den Augen Namis und Nojikos.)
    Als Arlongs Bande die Seekarten im Haus der Drei fanden, wurde Nami gekidnappt. Bei ihrem nächsten Auftritt hatte sie das Zeichen der Arlong-Bande als Tatoo auf ihrer linken Schulter, Nami war der Bande als Kommandantin und Kartographin beigetreten. Zudem hatte sie ein Abkommen mit Arlong geschlossen:
    Wenn sie es schaffte, 100 Millionen Berry zu sammeln, konnte sie Kokos wieder freikaufen!
    Nami hat vor 8 Jahren mit dem Sammeln angefangen und hatte schon 93 Millionen Berry zusammen, bis der korrupte Marinekapitän Ratte auf die Insel kam, um ihr das Erbeutete wieder abzunehmen. Das Ganze geschah mit der Begründung, dass Nami das Geld von Piraten (also gestohlenes Geld) geklaut hat und dieses „natürlich“ der Regierung zustünde!
    Später erfährt sie auch, dass Ratte von Arlong selbst geschickt wurde. So konnte er sicher gehen, dass Nami für immer in seiner Mannschaft bliebe, ohne dass er selbst eingreifen müsste und so gegen ihr Abkommen verstoßen würde.
    Als Nami das erfährt, steigert sich ihr Hass ins unermessliche und sie realisiert, dass die letzten 8 Jahre umsonst waren und sie vollkommen machtlos gegenüber Arlong ist. Nun wollten auch die Dorfbewohner Nami nicht mehr länger leiden sehen, die von ihrem Plan, das Dorf aufzukaufen und damit auch dessen Bewohner zu retten, wussten. Sie wollten gegen Arlong kämpfen, obwohl sie nicht die geringste Chance hatten. Unzählige Menschen würden ihre Leben verlieren und dass obwohl sich Nami einst geschworen hatte, die Dorfbewohner zu beschützen und das niemand mehr sein Leben lassen müsste. Sie sackt zu Boden und beginnt, vor lauter Hass, sich mit einem Dolch in die Schulter, also die Stelle auf der Arlongs Tattoo war, zu stechen. Ruffy hält sie auf, setzt ihr seinen Hut auf und versichert ihr zu helfen!
    Dies kann als Knackpunkt gewertet werden, von hier an ist Nami ein offizielles Mitglied der Strohhut-Bande.
    In ihrer typischen Art verlässt sie ihr Heimatdorf, ohne sich von irgendjemandem zu verabschieden. Sie hinterlässt das in den 8 Jahren gesammelte Geld in Nojikos Haus, klaut im Gegenzug aber noch jedem der Dorfbewohner die Brieftasche.

    Namis Ausrüstung
    Klima-Taktstock
    Lock-Port
    ----------------------------------------------------------

    Verschiedenes

    -Sie hatte anfangs, laut Sanji, die Körpermaße 90-60-90, die von Oda im Verlauf der Story auf Anfrage der Fans zu 95-55-85 geändert wurden
    -Nami bedeutet "Welle" auf Japanisch, was ihre starke Affinität zum Meer und der Navigation unterstreicht.
    -Ihre zwei größten Schätze sind Geld und Orangen. (die oft als Tangerinen übersetzt werden. Diese Früchte stehen in Japan für Reichtum und Wohlstand. Wenn Nami also sagt: "Ich liebe Geld und Orangen/Tangerinen!", dann bedeutet das eigentlich: "Ich liebe Geld und noch mehr Geld!".)
    -Nami hat ein Tattoo mit dem Motiv einer Windmühle und einer Orange auf der linken Schulter. Diese zwei Dinge sollen sie immer an ihre Kindheit erinnern. Die Windmühle kommt von Genzo, der selbst eine kleine Windmühle an seiner Mütze trug und die Orange steht für Bellemere, die ja eine ganze Plantage betrieb.
    -Früher trug sie an dieser Stelle das Zeichen der Arlong-Bande.
    -Nami hält oft Ruffys Strohhut während den Kämpfen (Vgl. Kapitel 81) und kümmert sich um ihn, wenn er kaputt geht (Vgl. Kapitel 22) und sie hat ihm den Zettel von Ace ins Hutband eingenäht.
    -Ihr Traum ist es, eine Weltkarte zu zeichnen.
    -Oda meinte einst selbst, Nami erinnere ihn an eine Katze.
    -In beiden Version von Romance Dawn gibt es jeweils einen weiblichen Hauptcharakter, der große Ähnlichkeit mit Nami hat (Vgl. Silk in RD1 und Ann in RRD2) und das nicht nur optisch gesehen! So ist Silk ebenfalls ein Waisenkind und auch sie hasst Piraten mehr als alles andere.
    -Nami verträgt sehr viel Alkohol, weil sie früher mit ihren Opfern Wettsäufereien veranstaltet hat.
    -In einer FPS aus Band 45 nennt Oda die Leibspeisen aller Mitglieder der Strohhut-Bande. Namis Lieblingsgericht sind vorallem Orangen und Gerichte mit Orangenbeilage/-sauce, aber mag sie Früchte im Allgemeinen am liebsten.
    -Meistens ist Nami extrem sexy gekleidet (Minirock und Ausschnitt).



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum One Piece fan talk forum

    Kindergarten - gepostet von Anonymous am Mittwoch 23.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Nami"

    Happy Birthday Nami!! - Nami (Samstag 23.06.2007)
    Na.Nami - NaNami (Freitag 14.09.2007)
    Nami Dezember 2005 - Anonymous (Samstag 24.12.2005)
    Jungschar-Nami - Phipu (Mittwoch 30.03.2005)
    Nami - sanji (Freitag 10.11.2006)
    Nami Januar 2006 - Nami (Montag 09.01.2006)
    Happy Birthday, Nami-chan!!! - Elaea (Freitag 23.06.2006)
    [YSI] Tamaki Nami PV Believe - tojisan (Freitag 11.02.2005)
    Nami - harvestmoon (Samstag 05.05.2007)
    Nami, Arlong und Cocos - YellowKaruh (Donnerstag 13.07.2006)