33. Spieltag - Das DERBY

Mindener Handball-Forum
Verfügbare Informationen zu "33. Spieltag - Das DERBY"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Commando 1924 - Frank Wentzlawsky - hummel - Trommler - maik72 - Kerstin Piepenbrink - Rocker - Andy - gwd-willi - Jens Friedrichs - sockenmolli
  • Forum: Mindener Handball-Forum
  • Forenbeschreibung:
  • aus dem Unterforum: GWD I - in der HBL
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Freitag 14.07.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 33. Spieltag - Das DERBY
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 30 Tagen, 6 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "33. Spieltag - Das DERBY"

    Re: 33. Spieltag - Das DERBY

    Commando 1924 - 30.04.2008, 19:52

    33. Spieltag - Das DERBY
    Das Spiel der Spiele - Ein Sieg ist Pflicht!

    Um den Abschluss der Saison ein wenig zu feiern, bitten wir alle GWD Fans (egal ob Rentner oder Schüler - Millonär oder Arbeitslosen - Mitglied eines Fanclubs oder "einfach nur so GWD Fan"), sich in den Cafes und Kneipen auf dem Mindener Marktplatz zu versammeln, damit wir uns gemeinsam auf den Derbysieg einstimmen können!

    Das Ganze beginnt um ca. 10 Uhr - Um 12:30 machen wir uns dann zusammen auf den Weg zur Halle, in der dann der Klassenerhalt perfekt gemacht wird!!!

    Wir hoffen, dass möglichst viele dem Aufruf folgen und, evtl. bestehende, Differenzen zum Commando außer Acht gelassen werden.

    GEMEINSAM FÜR MINDEN

    ...wir steigen niemals ab!




    http://img148.imageshack.us/my.php?image=derbyentwurfrs8.jpg



    Re: 33. Spieltag - Das DERBY

    Frank Wentzlawsky - 05.05.2008, 09:37


    Noch 5 Tage bis zum Derby - und die Spannung steigt ständig an.

    Normalerweise hat die Heim-Mannschaft immer mit dem etwas größeren Druck zu leben - am Samstag ist steht er für mich aber 50:50, wenn ich mal unterstelle, daß der TuS auch nicht absteigen will. Aber das darf uns nicht interessieren - wir haben das Heimspiel und smit den Großteil der Zuschauer hinter uns. Wir müssen dem körperbetonten Spiel der Lübbecker kämpferisch dagegenhalten und zeigen, wer Herr im Hause ist.

    Am Samstag zählt, was vorher war, nicht mehr - keine Statistik, aber auch nicht das fast scheinbare Erfolgserlebnis des TuS (im übrigen haben wir Lemgo auch knapp verloren). Nein, es ist am Samstag ein ganz anderes Spiel.

    Unsere Jungs wissen, worum es geht - ich vertraue auf unsere Heimstärke und auf die Taktik von Richard Ratka.

    Und deswegen gewinnt am Samstag die Tradition! gruenweiss gruenweiss gruenweiss - und die kommt aus Minden/Dankersen!



    Re: 33. Spieltag - Das DERBY

    hummel - 05.05.2008, 12:58


    Ich finde die Geschichte mit dem Marsch zur Halle grundsätzlich gut. Ich hoffe,
    daß dabei alles friedlich bleibt. Da ich am Samstag (übrigens zum letzten Mal)
    Thekendienst im Fankeller habe, kann ich nicht an dem Marsch teilnehmen.
    Ich wünsche euch aber viel Spaß auf dem Weg und trockenes Wetter ;-)

    Auf zwei Punkte und den Klassenerhalt!

    Ciao, Stefan



    Re: 33. Spieltag - Das DERBY

    Trommler - 07.05.2008, 13:29


    Was ich in verschiedenen Berichten lese oder im Radio höre finde ich ganz schön übertrieben. Es werden nicht mehr Polizisten benötigt, denn es wird nichts passieren, erstens sind die Fan-Gruppen, durch die Vorkommnisse im Hinspiel gewarnt, außerdem steht kein Vorstands-Mitglied des TUS Nettelstedt in Uniform beim Commando.


    Ein baktuelles Interview mit beiden Trainern macht mich sehr Optimistisch, dass wir die TUSSEN aus der Halle schmeißen. Denn in diesem Interview steht RR endlich zu der Mannschaft und sagte: "Wir sind Favorit! Warum! Weil wir gewinnen wollen und gewinnen werden! Davon bin ich überzeugt". So etwas hat er noch nie vor so einen Spiel gesagt.


    Also wollen wir hoffen, dass die Mannschaft auch so eine Einstellung hat, dann werden wir am Samstag etwas zu Feiern haben. Auf gehts Jungs, kämpft bis zum umfallen. gruenweiss gruenweiss gruenweiss



    Re: 33. Spieltag - Das DERBY

    Frank Wentzlawsky - 07.05.2008, 21:15


    Hier mal eine Übersicht, wo das Derby übertragen wird:

    Donnerstag, 08.05.
    Vorberichterstattung ab 08.40 Uhr auf Radio Westfalica

    Samstag, 10.05.
    Public Viewing (Großbildleinwand) im Markt 15 (evtl. mit Freibier)
    TV-Live-Übertragung im DSF ab 15.00 Uhr
    Radio-Live-Übertragung auf Radio Westfalica



    Re: 33. Spieltag - Das DERBY

    Frank Wentzlawsky - 10.05.2008, 01:01


    So, der 10.05. ist gekommen und endlich ist dann Derbyzeit in der Kampa-Halle.

    Und ich bin sehr optimistisch, denn wir haben das Heimspiel und neben dem Klassenerhalt (abgesehen jetzt mal vom Ausgang bei Wetzlar - Essen) gibt es auch noch was aus dem Hinspiel auszugleichen.

    Bei aller Vorsicht sollte man jetzt auch nicht zu große Angst haben vor dem TuS.



    Re: 33. Spieltag - Das DERBY

    Trommler - 10.05.2008, 07:37


    Endlich Derby-Zeit im Mühlenkreis, heute erwartet uns ein heiß umkämpftes Spiel, wo der Verlierer am Ende sehr schlechte Katen hat, die Klasse zu halten. Ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass sich unsere Jungs heute den A.... aufreissen, um am Ende mit uns Fans den Klassenerhalt zu feiern.

    Heute heißt es nur Kämpfen, Kämpfen und noch einmal Kämpfen!!!!!!!!! gruenweiss gruenweiss gruenweiss gruenweiss



    Re: 33. Spieltag - Das DERBY

    hummel - 10.05.2008, 08:25


    Und noch ein public viewing: in der Sporthalle Nordhemmern wird das Spiel
    ebenfalls auf Großleinwand übertragen. Wer keine Karte bekommen hat,
    kann also auch hier das Spiel der Spiele live verfolgen.

    Ansonsten bin ich einfach nur noch hibbelig und möchte am Liebsten schon
    zur Halle durchstarten... hoffen wir gemeinsam auf ein gutes Ende des Projekts
    Klassenerhalt 2008. Die Jungs werden alles geben, das ist mal amtlich... und
    wir Fans sicher auch!

    Ciao, Stefan



    Re: 33. Spieltag - Das DERBY

    maik72 - 10.05.2008, 10:29


    Wünsche allen einen spannenden Handballnachmittag und ein faires Spiel!

    Werd das ganze am Bildschirm verfolgen.

    Grüsse aus Sachsen-Anhalt und Schöne Pfingsten!



    Re: 33. Spieltag - Das DERBY

    Frank Wentzlawsky - 10.05.2008, 11:00


    maik72 hat folgendes geschrieben: Wünsche allen einen spannenden Handballnachmittag und ein faires Spiel!

    Werd das ganze am Bildschirm verfolgen.

    Grüsse aus Sachsen-Anhalt und Schöne Pfingsten!

    Danke, Maik, wünsche ich Euch und grüß die anderen der Truppe von mir/uns, die in Glinde waren.

    Meinetwegen darf es auf GWD-Sicht auch ein entspannter Nachmittag sein, will damit sagen, daß wir das Spiel nicht erst in den letzten Sekunden entscheiden.

    In wenigen Minuten geht es endlich los in die Kampa-Halle, das Warten ht ein Ende und dann

    ALLES GEBEN FÜR GWD MINDEN



    Re: 33. Spieltag - Das DERBY

    Kerstin Piepenbrink - 10.05.2008, 17:28


    Hab gerade das Ergebnis des Spiels gesehen.

    27:33 verloren. Was ist da denn passiert??
    War ja anscheinend ein richtiges Schlachtfest.

    Bin etwas arg schockiert.

    Gruss,
    Kerstin :n21:



    Re: 33. Spieltag - Das DERBY

    Rocker - 10.05.2008, 18:15


    Kerstin Piepenbrink hat folgendes geschrieben: Hab gerade das Ergebnis des Spiels gesehen.

    27:33 verloren. Was ist da denn passiert??
    War ja anscheinend ein richtiges Schlachtfest.

    Bin etwas arg schockiert.

    Gruss,
    Kerstin :n21:
    Kein Schlachtfest,nein eine GWD Mannschaft die eine absolut Sch... Leistung gebracht hat.Leute,tut mit leid:so,wie unsere Mannschaft heute,noch dazu zu Hause,vor einem frenetisch anfeuernden Publikum gespielt hat,dafür gibt es nur einen Satz:Diese Mannschaft hat in der ersten Liga nichts zu suchen,so leid es mir tut.Leute,was habt Ihr den Fans angetan?Ich jedenfalls mit restlos bedient:Für mich war das Spiel ein Offenbarungseid,wobei ich dem Trainer eine erhebliche Mitschuld geben würde.Aber,das werden sicherlich noch andere tun.Auf jeden Fall:Der TUS hat verdient gewonnen,und unsere Mannschaft hat mit einem Spiel hunderte Kilo Porzelan zerschlagen,aber,viele wird das ja nicht stören,da sie ja sicherlich in der nächsten Saison weiterhin der Ersten Liga spielen werden ,nur die Fans,die bleiben auf dem Scherbenhaufen sitzen.



    Re: 33. Spieltag - Das DERBY

    hummel - 10.05.2008, 21:26


    Meine Startmannschaft hätte nur aus Mindenern (und eingebürgerten Solchen ;-) )
    bestanden: Links Andy, Halblinks Arne, Mitte Apollo, halbrechts Fiete, Außen
    Moritz, im Tor Malik. Ich wette, das wäre anders gelaufen. Warum man
    Apollo auf Linksaußen verschwendet, das weiß wohl der Trainer alleine.
    Apollo ist seit Langem in bestechender Form und wäre für mich ganz klar
    die erste Wahl für die Spielmacherposition gewesen.

    Sei es drum - der Drops ist gelutscht, die Saison im Eimer, ich bin gespannt,
    ob und wie es in Liga zwei weitergeht. Man darf gespannt sein, welches Team
    und welcher Trainer antritt. Für heute bin ich einfach nur sehr, sehr enttäuscht und traurig.

    Ciao, Stefan



    Re: 33. Spieltag - Das DERBY

    Andy - 10.05.2008, 23:04


    Ja unseren Jungs fehlte die Leidenschaft. Die Tussen waren leider heißer und haben das Spiel leider verdient gewonnen.



    Re: 33. Spieltag - Das DERBY

    Frank Wentzlawsky - 11.05.2008, 10:56


    Der Bericht (Nachlese) ist fertig - auf unserer HP unter "Berichte" zu finden - wie immer also.



    Re: 33. Spieltag - Das DERBY

    gwd-willi - 11.05.2008, 15:58

    blamabel !!!!
    ich bin immer noch fix und fertig !
    die ganze woche war ich nervös und angespannt ,am samstagmorgen früh wach !und aufgeregt!und dann so ein spiel....ich hatte als zuschauer eine einstellung, unsere spieler nicht!!!es ging um soviel für gwd, und sie haben es kampflos verschenkt!!!! die roten haben verdient gewonnen ,weil sie wollten !!!
    ich hoffe nur das hotti nicht die brocken hinschmeißt ,ich könnte ihn verstehen !
    der bericht von frank w. trifft den nagel auf den kopf !



    Re: 33. Spieltag - Das DERBY

    Rocker - 11.05.2008, 16:12


    hummel hat folgendes geschrieben: Meine Startmannschaft hätte nur aus Mindenern (und eingebürgerten Solchen ;-) )
    bestanden: Links Andy, Halblinks Arne, Mitte Apollo, halbrechts Fiete, Außen
    Moritz, im Tor Malik. Ich wette, das wäre anders gelaufen. Warum man
    Apollo auf Linksaußen verschwendet, das weiß wohl der Trainer alleine.
    Apollo ist seit Langem in bestechender Form und wäre für mich ganz klar
    die erste Wahl für die Spielmacherposition gewesen.

    Sei es drum - der Drops ist gelutscht, die Saison im Eimer, ich bin gespannt,
    ob und wie es in Liga zwei weitergeht. Man darf gespannt sein, welches Team
    und welcher Trainer antritt. Für heute bin ich einfach nur sehr, sehr enttäuscht und traurig.

    Ciao, Stefan das ist es ja,was ich mit der Mitschuld des Trainers meinte.Die Sache ist um so ärgerlicher,als wir Schiris hatten,die doch endlich einmal ordentlich gepfiffen haben.



    Re: 33. Spieltag - Das DERBY

    Rocker - 11.05.2008, 16:15


    hummel hat folgendes geschrieben: Und noch ein public viewing: in der Sporthalle Nordhemmern wird das Spiel
    ebenfalls auf Großleinwand übertragen. Wer keine Karte bekommen hat,
    kann also auch hier das Spiel der Spiele live verfolgen.

    Ansonsten bin ich einfach nur noch hibbelig und möchte am Liebsten schon
    zur Halle durchstarten... hoffen wir gemeinsam auf ein gutes Ende des Projekts
    Klassenerhalt 2008. Die Jungs werden alles geben, das ist mal amtlich... und
    wir Fans sicher auch!

    Ciao, Stefan
    Ham'se ja nun mal leider nicht. :evil:



    Re: 33. Spieltag - Das DERBY

    Rocker - 11.05.2008, 17:04


    Frank Wentzlawsky hat folgendes geschrieben: Der Bericht (Nachlese) ist fertig - auf unserer HP unter "Berichte" zu finden - wie immer also.
    Hey Frank,klasse Nachbetrachtung.So einige Dinge konnte ich von unten nicht mitbekommen,so den verbalenAusrutscher von Malik.Ich habe ja schon vor einigen Wochen geschrieben,daß wir mit Richard Ratka die Klasse nicht werden halten können,und es ist ja nun so gekommen.Aber,wenn wir es aus irgendwelchen Glücksgründen doch noch schaffen sollten,die Klasse zu halten,bin ich gern,nein sogar sehr gern bereit,dem Fanclub ein Faß Bier,sagen wir mal 30 Liter auszugeben.Ansonsten,wenn nicht,ich werde mit meinen beiden Jungs natürlich auch in der nächsten Saison dabei sein.



    Re: 33. Spieltag - Das DERBY

    Andy - 11.05.2008, 22:29

    Re: blamabel !!!!
    gwd-willi hat folgendes geschrieben: ich bin immer noch fix und fertig !
    die ganze woche war ich nervös und angespannt ,am samstagmorgen früh wach !und aufgeregt!und dann so ein spiel....ich hatte als zuschauer eine einstellung, unsere spieler nicht!!!es ging um soviel für gwd, und sie haben es kampflos verschenkt!!!! die roten haben verdient gewonnen ,weil sie wollten !!!
    ich hoffe nur das hotti nicht die brocken hinschmeißt ,ich könnte ihn verstehen !
    der bericht von frank w. trifft den nagel auf den kopf !

    Es geht mir genauso wie dir "gwd-willi". Vielleicht hilft es uns ja ein wenig denn geteilter Schmerz ist ja bekanntlich halber Schmerz :cry:



    Re: 33. Spieltag - Das DERBY

    Frank Wentzlawsky - 11.05.2008, 23:19


    Komischerweise hält sich bei mir die Enttäuschung in Grenzen. Vielleicht auch deswegen, weil ich es immer noch nicht begreifen kann, was unsere Mannschaft gestern da vollbracht hat.

    Diese Mannschaft, so hart es auch ist, wird in die Geschichte eingehen, die praktisch kampflos ein Derby in Minden verloren hat gegen keineswegs überragende Nettelstedter.

    Wenn ich Richard gewesen wäre, hätte ich Malik nach seiner Zeitstrafe sofort zum Duschen geschickt. Das war eine Frechheit sondergleichen. Also ich hätte gestern auch im Tor stehen können, aber mit der Garantie, ohne Strafe auszukommen.



    Re: 33. Spieltag - Das DERBY

    Jens Friedrichs - 13.05.2008, 13:16


    Frank Wentzlawsky hat folgendes geschrieben: Komischerweise hält sich bei mir die Enttäuschung in Grenzen. Vielleicht auch deswegen, weil ich es immer noch nicht begreifen kann, was unsere Mannschaft gestern da vollbracht hat.

    Diese Mannschaft, so hart es auch ist, wird in die Geschichte eingehen, die praktisch kampflos ein Derby in Minden verloren hat gegen keineswegs überragende Nettelstedter.

    Wenn ich Richard gewesen wäre, hätte ich Malik nach seiner Zeitstrafe sofort zum Duschen geschickt. Das war eine Frechheit sondergleichen. Also ich hätte gestern auch im Tor stehen können, aber mit der Garantie, ohne Strafe auszukommen.

    Einen Ball hättest Du sicher auch gehalten! :wink:



    Re: 33. Spieltag - Das DERBY

    sockenmolli - 15.05.2008, 10:31


    hummel hat folgendes geschrieben: Meine Startmannschaft hätte nur aus Mindenern (und eingebürgerten Solchen ;-) )
    bestanden: Links Andy, Halblinks Arne, Mitte Apollo, halbrechts Fiete, Außen
    Moritz, im Tor Malik. Ich wette, das wäre anders gelaufen. Warum man
    Apollo auf Linksaußen verschwendet, das weiß wohl der Trainer alleine.
    Apollo ist seit Langem in bestechender Form und wäre für mich ganz klar
    die erste Wahl für die Spielmacherposition gewesen.

    Sei es drum - der Drops ist gelutscht, die Saison im Eimer, ich bin gespannt,
    ob und wie es in Liga zwei weitergeht. Man darf gespannt sein, welches Team
    und welcher Trainer antritt. Für heute bin ich einfach nur sehr, sehr enttäuscht und traurig.

    Ciao, Stefan


    Stimme im Großen und Ganzen mit dir überein ,möchte aber noch ein wenig dazu sagen.
    Aus Krankheitsgründen konnte ich mir das Spiel nur per TV ansehen und bin (für mich) zu dem Schluß gekommen ,daß bei den vielen Fehlern ,die in diesem Spiel gemacht wurden ,einer ganz besonders zum Sieg der Tussen beigetragen hat.Malik ! Ich denke ,daß er all seinen Frust in dieses Spiel gepackt hat ,um GWD zu zeigen ,daß man soooo mit ihm nicht umgehen kann.
    Sein Gesicht (Großaufnahme im TV)zeigte m.E. eine "gewisse Genugtuung" über jeden Ball ,der aus dem Netz geholt wurde.
    Aber sicher ist das nur ein Punkt von vielen.
    Ein Torhüter ,der sonst 10 - 15 Paraden aufweist ,kann nicht so schlecht sein ,wie im Derby !

    Für das "neue" Team sind für mich Buhrmi und Nils erste Wahl ,wobei ich Nils auch schon mit zum letzten Spiel nach Flensburg mitnehmen würde.



    Re: 33. Spieltag - Das DERBY

    sockenmolli - 17.05.2008, 19:35


    Ich hätte nicht gedacht ,heute Malik als Matchwinner zu loben.
    Mach ich aber sehr sehr gerne und nehme all meinen Derbyfrust zurück !



    Re: 33. Spieltag - Das DERBY

    Frank Wentzlawsky - 17.05.2008, 20:13


    sockenmolli hat folgendes geschrieben: Ich hätte nicht gedacht ,heute Malik als Matchwinner zu loben.
    Mach ich aber sehr sehr gerne und nehme all meinen Derbyfrust zurück !

    Das muß ich auch zugeben, ich war eine Woche auf Malik überhaupt nicht gut zu sprechen. Mit dem Tag heute hat er sich wieder meine Sympathien zurückerobert,

    und noch was, was zu klären ist:

    DIE NR. 1 IM KREIS SIND (DOCH) WIR gruenweiss gruenweiss



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mindener Handball-Forum

    Phototermin 31.7. am Fort C - gepostet von gwd-schorse am Montag 31.07.2006
    Foto-Shooting beim Derby mit allen GWD-Helfern - gepostet von Frank Wentzlawsky am Donnerstag 30.11.2006
    Michael Biegler verlässt den WHV - gepostet von Trommler am Mittwoch 16.01.2008
    Paule hat Geburtstag - gepostet von sockenmolli am Dienstag 06.02.2007
    Forum häufig nicht erreichbar - gepostet von hummel am Dienstag 16.01.2007
    Auslosung zur EM 2008 in Oslo - gepostet von Trommler am Dienstag 19.06.2007
    Derby-Fotos aus dem Fan-Treff - gepostet von Frank Wentzlawsky am Sonntag 17.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "33. Spieltag - Das DERBY"

    was haltet ihr von dem banner ? - Enforcer (Mittwoch 26.07.2006)
    Was haltet ihr von Religion? - Anonymous (Donnerstag 29.06.2006)
    Na Ihr [ B.O.C. ]ér was haltet ihr von der Idee mit dem Foru - [ B.O.C. ] Cloudo VII (Freitag 04.08.2006)
    luftwaffe ammo - crashsiteslimburg (Donnerstag 24.07.2008)
    Offiziere !!! Was haltet ihr davon??? - DAKOTA (Mittwoch 28.02.2007)
    was haltet ihr davon.... - carmen (Donnerstag 29.06.2006)
    Was haltet ihr von diesem Forum? - Skijump (Sonntag 30.10.2005)
    Was haltet ihr von chatbeziehungen?? - Justina2005 (Donnerstag 05.10.2006)
    Quad-SLI - Jan (Dienstag 30.05.2006)
    Was haltet ihr von Shonen ai / Shojo ai? - SummerSorayaCat (Mittwoch 17.01.2007)