Adon Nr.2:Wrath of the Lich King

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    Re: Adon Nr.2:Wrath of the Lich King

    Rhaudia - 04.08.2007, 08:15

    Adon Nr.2:Wrath of the Lich King
    Soeben hat Frank Pearce während der Eröffnungszeremonie unter grossem Beifall die kommende WoW Erweiterung 'Wrath of the Lich King' vorgestellt. Nachfolgend alles Wissenswerte auf einen Blick:

    Mit der Öffnung des Dunklen Portals und dem wieder aufflammenden Krieg gegen den Brennenden Kreuzzug, verschwendeten nur wenige Helden Azeroths einen Gedanken an die gefrorenen Weiten Nordends und an die schrecklichen, uralten Mächte, die dort noch immer lauern. Doch das schwelende Böse des gefallenen Nerubischen Imperiums und sein finsterer Herrscher haben Azeroth nicht vergessen...

    Der einstige Todesritter und heutige Lichkönig Arthas hat Ereignisse in Gang gesetzt, die zur Vernichtung allen Lebens in Azeroth führen könnten. Wieder einmal drohen seine Untotenarmeen und die nekromantische Seuche erneut über das Land herzufallen. Nur die mächtigsten aller Helden werden in den eisigen Weiten der Nordlande überleben und darauf hoffen können, Arthas Pläne zu durchkreuzen - möglicherweise werden sie sogar dem Lichkönig selbst gegenüberstehen, um seiner Schreckensherrschaft ein für alle Mal ein Ende zu bereiten.

    Features

    * Neue Heldenklasse: der nekromantische Todesritter
    * Neuer Kontinent: Nordend, das eisige Reich des Lichkönigs
    * Neue Höchststufe 80, einschließlich neuer, mächtiger Fähigkeiten und Talente
    * Epische Belagerungsschlachten und zerstörbare Gebäude
    * Neuer Beruf: Schriftgelehrter
    * Neue Gestaltungsmöglichkeiten für Charaktere, neue Dungeons und noch viel, viel mehr...

    Und noch mehr Infos:


    Death Knight? Was kann der eigentlich? Und wie bekommt man Zugriff auf die erste Heldenklasse? Kommen mehr Instanzen für Azeroth? Fragen über Fragen: Wir hatten glücklicherweise die Möglichkeit der Q & A-Session mit Tom Chilton und Jeffrey Kaplan beizuwohnen.

    Frage: Mit "Wrath of the Lich King" wird es viele neue Spieler geben, die WoW zum ersten Mal zu Gesicht bekommen. Gibt es Pläne, den Stufenanstieg für diese Leute zu beschleunigen?

    Ja, gerade für Spieler, die gerne Twinken ist es derzeit recht mühsam, die hohen Stufen zu erreichen. Daher denken wir gerade darüber nach, die Levelgeschwindigkeit zu erhöhen.

    Frage: Northrend wird wieder eine neue Zone einführen. Was ist mit den "alten" Gebieten in Azeroth. Gibt es da mehr Content?

    Natürlich vergessen wir die alten Gebiete nicht. Wir planen, eine neue Instanz in den Höhlen der Zeit. Welche das sein wird, können wir jetzt jedoch noch nicht verraten. Außerdem öffnen wir wahrscheinlich die Tore nach Grim Batol.

    Frage: Viele Items verloren mit Burning Crusade auf einmal komplett an Wert. Wird der Verfall der jetzigen T4 oder T5 Sets ähnlich schnell vonstatten gehen?

    Ja, bereits in den Anfangsgebieten werden grüne Gegenstände die epischen aus BC entwerten.

    Frage: Wie sieht es mit fliegenden Mounts aus. Gibt es da Neuerungen? Vielleicht für Azeroth?

    In Northrend werdet ihr eure alten fliegenden Mounts nutzen können und neue finden. Ein neues Skill-Level ist aber nicht nötig. Was fliegende Mounts in der alten Welt angeht: Es würde zuviel Zeit verbrauchen, diese zu implementieren. Zeit, die wir lieber für kommenden Content nutzen.

    Frage: Werden die Quests in Northrend eher für Solo- oder Gruppenspieler designt?

    Die meisten Quests werden für Solospieler designt. Wer gerne in Gruppen spielt, hat ja die Instanzen als Ausgleich. Außerdem wollen wir die Daily Quests fortführen. Künftig wird es diese für Dungeons, Battlegrounds und sogar für Köche geben.

    Frage: Wird der Death Knight die letzte Heldenklasse bleiben und kann man mit neuen Charakterslots rechnen?

    Wir planen für künftige Patches und Addons weitere Heldenklassen. Diese werden generell für alle Rassen und beide Fraktionen spielbar sein. Charakterslots sind zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht geplant.

    Man Beachte das man bereits in den Startgebieten T4 und T5 austauschen wird gegen grüne Items!!!!



    Re: Adon Nr.2:Wrath of the Lich King

    Rhaudia - 04.08.2007, 08:17


    Und Hier der Todesritter:


    Mittlerweile dürfte jeder mitbekommen haben, dass die erste Heldenklasse ihren Weg in das nächste Addon finden wird - der Todesritter. Wie dieser sich spielen wird, welche Fähigkeiten er nutzt und was es mit den Heldenklassen im Allgemeinen auf sich hat, wissen derzeit die Wenigstens. Wir klären auf:

    Habt ihr auf Level 80 die Maximalstufe erreicht, könnt ihr die Heldenklasse freischalten. In einer besonders schweren Questlinie bekommt ihr Zugriff auf den Todesritter - Raids sind dafür jedoch nicht nötig. Dieser steht euch dann als neue Klasse zur Verfügung.

    Jeffrey Kaplan dazu: ''Natürlich wollen wir, dass die Heldenklassen sich auch wie solche anfühlen. Ein Todesritter, der im Brachland mit Level 12 auf Wildschweine einhaut, wäre wohl wenig ansprechend.'' Daher soll dieser Charakter gleich im High Level-Bereich einsteigen. Man überschreibt also nicht seine bisherigen Klassen, sondern startet völlig neu, jedoch bereits auf Level 58-70 (die Entwickler diskutieren derzeit noch das tatsächliche Einstiegslevel).

    Doch wie wird die Todesritter-Klasse im Details aussehen? Auch hierzu gab es einige Infos auf der Blizzcon:

    * Der Death Knight ist eine Mischung aus Tank- und DPS-Klasse und vertraut auf Schadens- sowie Melee-Zaubersprüche und Fähigkeiten.
    * Todesritter tragen schwere Rüstungen und können sowohl Zweihandschwerter als auch zwei Waffen tragen. Schilde benötigt er jedoch nicht.
    * Der Todesritter baut auf Beschwörungen. So kann er beispielsweise mit dem Spell "Army of Dead" Leichen zum Leben erwecken und diese in den Kampf schicken.
    * Mana, Wut oder Energie nutzt der Todesritter nicht. Stattdessen kommt ein "Runensystem" zum Tragen. Zaubersprüche des Todesritter kosten Runen, die man - außerhalb eines Kampfes - jederzeit in die Waffen eingravieren kann.
    * Die Runen setzen sich aus drei Typen zusammen: Frost, Blut und Unheilig. Die Talentbäume des Todesritters verstärken diese Sprüche.
    * Sind alle Runen verbraucht, müssen sie neu eingraviert werden. Im Kampf können sie also nicht mehr genutzt werden. Es soll jedoch Sprüche geben, die diese Runen erneuern. Andere können wiederum gleich mehrere Runen verbrauchen.
    * Combos können mehrere Runen verbrauchen.


    quelle:worldofwar.de



    Re: Adon Nr.2:Wrath of the Lich King

    Rhaudia - 04.08.2007, 08:23


    Und zu guter letzt der trailer der Blizcon 07:



    http://www.gamona.de/video/detail/id-blizzcon_2007_trailer_201515.htm



    Re: Adon Nr.2:Wrath of the Lich King

    Rhaudia - 04.08.2007, 08:53


    Langsam neigt sich der erste Blizzcon-Tag dem Ende zu, und trotzdem gibt noch einige Details zu den kommenden Inhalten, die wir euch definitiv nicht vorenthalten möchten.

    * Im Gegensatz zu BC wird man gleich zwei Eingänge nach Northrend haben: Borean Tundra und Howling Fjord. Auf diese Weise will man die immensen Lags verhindern, die nach dem Burning Crusde-Start die Höllenfeuerhalbinsel heimsuchten.
    * Die neue Hauptstadt in Northrend heißt...Dalaran! Die Magier der Kirin Tor haben die magische Stadt nach Northrend verlegt, um die Geißel besser bekämpfen zu können. Dalaran wird direkt über Northrend schweben.
    * Im PVP-Teil werden die Siege Weapons eingeführt. Diese natürlich können Gebäude einreißen. Außerdem wird mit Lake Wintergrasp eine komplette nicht-instanzierte Zone für PVP-Aktivitäten eingeführt.
    * Weitere bereits bekannte Gebiete: Dragonblight, ein riesiger, vereister Friedhof für Drachen, in dem es viele Eishöhlen gibt. Und die Grizzly Hills, die Heimat der Furbolgs. Diese haben dort ihre eigenen Haupstadt Grizzlemaw erbaut.
    * Kommende Heldenklassen sollen sich an bekannten Warcraft 3-Helden orientieren. Vielleicht kann man also bald einen eigenen Dämonenlord spielen?



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