INI bei DSA?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "INI bei DSA?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Kohralt - gaMbit310878 - Droux - Baaderan - d0nk3y
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Archiv
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 26.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: INI bei DSA?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 20 Tagen, 17 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "INI bei DSA?"

    Re: INI bei DSA?

    Kohralt - 05.08.2007, 01:39

    INI bei DSA?
    was haltet ihr davon einen initiative-wert für dsa einzuführen? nicht so detailliert wie bei SR, aber dennoch aussagekräftig. ich finde ab der 20. KR in nem kampf mit 12 teilnehmern wirds nervig das alles auf MU zu beschränken (was wir ja eh nie gemacht haben^^). es würde beim meistern einiges erleichtern und ich hab sogar schon ne sinnvolle formel für nen INI wert auf den man mit nem W20 würfeln kann.

    (MU + IN + CH) : 3 = INI

    MU weil is klar

    IN naja hilft auch ungemein beim angriff

    CH wegen einschüchterung und so (oder vllt auch ungefährlich wirken^^)

    würde bei den meisten chars einen aktzeptablen wert ergeben, da es wenige gibt, die wirklich alle 3 eigenschaften auf einem extremen wert haben.

    bedeutet weiterhin, dass die typischen klopper bei der INI auch eher im unteren mittelfeld liegen, was vllt auch net verkehrt ist. dann kommen chars wie hexen, jäger, sharisad^^, oder sonstwas auch mal zum zug.

    eure meinungen dazu? wenn positiv, wird das ganze beim nächsten mal spielen gleich umgesetzt.



    Re: INI bei DSA?

    gaMbit310878 - 05.08.2007, 10:55

    Re: INI bei DSA?
    finde ich nicht schlecht. das spart dann dieses ewige "ich wollte aber VORHER noch..." und das "wer war jetzt dran?" .
    einfach mal ´nen praxistest machen, würde ich sagen.



    Re: INI bei DSA?

    Droux - 05.08.2007, 14:26


    desnemma

    und bekomm ich nen "extra" wert fürs :stochern: ? :D :D

    aber sollten wir unbedingt mal praktisch testen ... so nächsten freitag oder so :)



    Re: INI bei DSA?

    Baaderan - 05.08.2007, 15:38


    hmmm...... Die Idee gefällt mir an sich auch. Allerdings sind jetzt nur geistige Atrribute ausschlaggebend und insbesondere CH macht in meinen Augen wenig Sinn....würde ich definitiv durch entweder GE oder FF ersetzen wollen. Soll jetzt nicht pingelig wirken, wäre mir aber wichtig.



    Re: INI bei DSA?

    d0nk3y - 05.08.2007, 16:22


    was war nochmal mit initative? hab doch erst einmal sr gespielt :-D



    Re: INI bei DSA?

    Baaderan - 06.08.2007, 00:10


    @dOnk3y: Die Initiative bestimmt die Reihenfolge während einer Kampfrunde. Also je schneller man is, desto früher is man dran^^.



    Re: INI bei DSA?

    d0nk3y - 07.08.2007, 20:04


    aja so war dat



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    SR: Firestarter Elementarbeschwörungen - gepostet von Baaderan am Mittwoch 09.05.2007
    Nur für Andy: die können leuchten, schiessen und kosten 5 € - gepostet von Kohralt am Dienstag 13.03.2007
    Juli - gepostet von Baaderan am Montag 25.06.2007
    beschissene hardware - gepostet von Droux am Mittwoch 24.10.2007
    Pork Power - gepostet von Kohralt am Samstag 25.08.2007
    Hab ich da den Japhi im netz entdeckt ? - gepostet von gaMbit310878 am Dienstag 04.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "INI bei DSA?"

    DSA - Wann? - Amat (Dienstag 26.09.2006)
    Motor verschluckt sich - roofio (Dienstag 07.06.2011)
    DSA: Ausdauer - eckes (Samstag 08.04.2006)
    DSA - harleqin (Mittwoch 01.12.2004)
    Wer will wo gezogen werden und in welcher ini?? - astro212 (Samstag 28.04.2007)
    DSA LARP Termin 2006 - Annukka (Mittwoch 10.05.2006)
    Zwar keine ini, aber schlachtgruppe-q ^^ - Aragorn (Samstag 30.06.2007)
    DSA-Spieltermine - Christoph (Mittwoch 17.01.2007)
    DSA oder Shadowrun im Forum spielen - fussel (Sonntag 04.02.2007)
    Herr der Ringe vs. DSA & AD&D - Blechmuetze (Mittwoch 18.05.2005)