Verfügbare Informationen zu "Garrison - West Sarutabaruta (lvl20 cap)"
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Re: Garrison - West Sarutabaruta (lvl20 cap)
Dwarf - 14.06.2005, 01:27Garrison - West Sarutabaruta (lvl20 cap)
Wie der titel und die beschreibung schon sagen, findet am samstag um 19.00 Uhr in West Sarutabaruta Garrison statt, oder soll stattfinden, wenn wir genug leute finden^^.
Die drops:
Es gibt folgende Drops:
Mannequin Legs (70-200k wert, allerdings kann man es nur im bazaar verkaufen und der wert hängt davon ab, wieviel geduld ihr habt mit dem verkaufen^^, rare)
Mannequin Feets (70-140k. Is wie die legs von der geduld abhängig, rare)
Garrison Boots (Def: 4 INT: 1 MND: 1, lvl 18 )
Garrison Gloves (Def: 4 VIT: 1 INT: 1, lvl 20)
Garrison Tunica (Def: 15 DEX: 1 CHR: 1, lvl 18, etwa 200k)
Garrison Hose (Def: 9 STR: 1 DEX: 1, lvl21)
Garrison Sallet (Def: 5 MND: 1 CHR: 1, lvl 19)
Dragon Chronicles (500-1k exp bei benutzung, rare-ex)
Drop-beschreibung:
Die Mannequin-teile sind für eine quest, bei der man ein so genanntes mannequin bekommt. Was das eigentilch bringt weiß ich auch net, jedenfalls braucht man dafür alle 5 mannequin-teile. Legs und Feets kann man eben durch Garrison bekommen und die anderen durch Bcnm, glaube ich. alle Mannewuin-teile sind rare!
Bei den Garrison-sachen bin ich mir nur bei der tunica in etwa sicher, was die bringt. Ich schätze, dass die andere teile auch alle so um die 80-100k wert sind, is aber eine vage vermutung.
Lot-regeln:
Es hat sich herausgestellt, dass es sehr wichtig ist, die lot-regeln genau festzulegen, da es nach den garrisons fast immer streit wegen den drops gibt.
Mannequin-teile:
Da diese während des kampfes von den mobs (in dem fall Yagudos) gedroppt werden und nicht jeder zeit zum lotten hat, wird KEINER auf die dinger lotten und wer sie bekommt hat einfach schwein. Ich werde mir allerdings aufschreiben, wenn wer was bekommen hat, damit keiner 2 mannequin-teile (also einmal feets und einmal legs, da sie ja rare sind) bekommt. Wenn also jemand mehrere hat, das zusätzliche teil bitte für 1 gil in den bazaar stellen. Bei nicht-einhaltung der regel, setz ich mich dafür ein, dass es das letzte event mit dieser shell hier war ;).
Garrison-klamotten:
Nach erfolgrechem kampf werden je nach anzahl der übrig gebliebenen NPC's bis zu 5 (glaub ich) items in den treasure gestellt, u.a. die verschiedenen garrison-klamotten. Nachdem alle toten geraised wurden darf jeder, der noch kein anderes item (außer die dragon chronicles) hat, auf alles lotten. Auch hier schreib ich mir auf, wer was bekommen hat. Wenn also jemand 2 oder mehrere sachen bekommt, bitte an andere traden, die nichts haben oder das gleiche schicksal wie bei den Mannequin-teilen wartet auf euch.
Man kann immernoch mit anderen tauschen, wenn man lieber ein anderes teil bekommen hätte, also keine panik, wenn ihr zwar was habt, aber was falsches.
Dragon Chronicles:
Da diese nicht so super toll sind, wie die anderen sachen, zähle ich diese nicht so richtig mit und schreibe mir auch nicht die leute auf, weil ich zu faul bin^^. Trotzdem bitte ich euch, dass wenn ihr welche bekommen habt, nicht nochmal zu lotten, da das unfair den anderen gegenüber wäre. Also nachdem der treasure vergeben wurde, kann jeder (der nicht vorher schon welche bekommen und genutzt! hat, da sie rare-ex sind) auf die chronicles lotten.
Zusammenfassung der Lot-regeln:
Jeder darf ein item bekommen + einmal dragon chronicles.
Leider wird aber nicht jeder was bekommen können, da wir (vorraussichtlich) nur zwei items haben mit denen man die Garrison in Gang setzen kann. Pro Garrison bekommt man also bis zu 5 garrison-items und so im durchschnitt 4 mannequin-teile. Wenn wir also wirklich für jeden was bekommen, wäre das super glück.
Die items, die man traden muss:
Dabei handelt es sich um das rare-ex items "Seven-knot Quipus". Der Trader muss aus der stadt kommen, der die region gehört. Wäre also windurst. Gedroppt wird das ding von Yagudo votarys in Giddeus. Falls also ein windurster auf die idee kommen sollte, noch schnell so ein teil zu besorgen: nur zu!^^.
Wenn sonst noch ein Windurster so ein teil zur verfügung stellen könnte, wäre dies toll, da wir bisher nur 2 runs machen können, da nur junnichi und ich eins besitzen. (Wenn jeder der mitmacht bereits ein item besitzt, dürfen die trader sich bei den weiteren runs EIN teil aussuchen, was sie behalten dürfen. Ansonsten werden junnichi und ich die weiteren lot-regeln bestimmen)
Zur garrison:
Bei der Garrison muss man den outpost an dem man die items getradet hat vor einer horde von beastmen (in dem fall yagudos) beschützen, bzw. die 20 npc's die nach dem traden spawnen und hat dafür maximal 30min zeit (die zeit is kein prob normalerweise). Es gibt insgesamt 4 wellen von mobs. Die nächste welle beginnt immer 10s nachdem der letzte gegner der ersten welle besiegt wurde. Wenn man nciht genau mitgezählt hat, erkennt man die vierte und somit letzte welle daran, dass das NM Yagudo Condottiere mitangreift. Dieses is sozusagen der boss der yagudos bei der garrison und somit stärker als die anderen.
Die restlichen Yagudos, die angreifen:
- Yagudo Follower
- Yagudo Priest
- Yagudo Theologist
- Yagudo Votary
Soweit ich weiß, sind alle Yagudos weak gegen ice, allerdings is eine garrison so dermaßen unübersichtlich, dass man darauf nicht wirklich achten kann. Anders als in nem anderen guide, den ich mal irgendwo gelesen habe, bin ich der meinung, dass man auf macros nicht verzichten sollte, zumindest nicht als blm. Was anderes war ich bisher noch nicht^^.
Die Taktik:
Naja, viel taktik gibt es nicht dabei. Mein vorschlag is lediglich, dass die tanks sich in die vorderste reihe stellen. Mobs voken und der rest die dinger killt. Die einzige wirkliche taktik is der sogeannte "sleep-trick", den ich (am besten mit hilfe von jemandem der voken kann) durchführen werde. Dabei wird ein mob von der allianz UND DEN NPC weggepullt und weit weg ins bettchen schlafen gelegt^^. Da die nächste welle ja 10s beginnt, nachdem der letzte mob der vorherigen wele gekillt wurde, hat man dadurch genug zeit um sich zu und die npc zu heilen und zu resten. Wenn jeder bereit ist und zu ende gerestet hat, wird mir bescheid gegeben und ich komme zu der allianz, wo dann gewartet wird, bis der mob aufgewacht zurückkehrt. Das größte problem sind dabei die npc's, da diese eine horde wilder gänse sind und sich immer in großer gruppe auf die gegner stürzen.. wie die geier. Da man ja nicht will, dass der schlafende mob aufwacht, muss ich darauf achten, dass mir kein npc hinterläuft. Deswegen is es wichtig, dass mir wenigstens ein mob, der sich nicht in der nähe der npc befindet, übrig bleibt. Wenn ich nen voker hab, is das problem nicht so groß, da dieser den anderen einfach nen mob stehlen kann^^.
Vorbereitung:
Jeder sollte das an food mitnehmen, was er für am besten hält. Zusätzlich sollten mages pro run etwa 2 yagudo-drinks einplanen. Auch lvl 20 equip, sollte jeder mitnehmen, da dies nunmal lvl 20 cap is und jeder nach dem, die items getradet wurden auf lvl 20 zurückgestuft wird
Wichtig!:
Zwichen den runs müssen 15min liegen. Dafür muss JEDER den War Warlock (W.W.) am outpost anlabern um sein lvl-cap zu verlieren. Erst dann kann der nächste run beginnen. Ihn allerdings erst anlabern, wenn der trader ihn schon angesprochen hat, was man daran sieht, dass alle npc's verschwinden und im treasure die sachen liegen, die man erhalten hat.
Zusätzlich is es wichtig, dass jeder, der während der garrison stirbt, für den run auscheidet und nicht weiter kämpfen kann, weil er das lvl-cap verliert. Heilen kann er dann auch nicht.
Wenn ihr alles durchgelesen habt und dennoch noch lust habt mitzumachen, dann bitte euren job und sobjob hier posten, damit junni und ich die party-konstellationen überlegen können.
Fragen oder anregungen bitte hier posten oder mich (dwarf), oder junnichi ingame antellen.
Nett wäre es auch, falls sich ein raiser zur verfügung stellt, der tote nach den runs eventuell raisen könnte, damit diese mitlotten können. Falls am schluss noch ein item übrig bleibt, bekommt dieser es natürlich.
Die Partys:
1.
Dwarf BLM/WHM
Junnichi RDM/WHM
Yemaya WHM/SMN
Elynsion RNG/NIN
Gerred SAM/WAR
Elyrion WAR/MNK
2.
Albester WHM/SMN
Kiesel RDM/NIN
Ingo MNK/WAR
Jihgoku BLM/WHM
Schnuffi WAR/MNK
Auryn PLD/WAR
3.
Myamantis BLM/WHM
Shinrei MNK/WAR
Infektor WHM/BLM
Rautha MNK/WAR
Zokker RDM/NIN
Kailey WAR/THF
P.S: wir haben nun 4-7 items
Re: Garrison - West Sarutabaruta (lvl20 cap)
webb - 14.06.2005, 01:52
<-- Whm/Blm oder Sam|War|Nin|Rng|Drk|Blm|Thf... zu denen müsst ich mir noch equip kaufen ^^
Re: Garrison - West Sarutabaruta (lvl20 cap)
Kiesel - 14.06.2005, 03:29
mmh... ich bin immernoch scharf auf die garrison boots und da es bei uns gerade scheinbar nichts wird -.- wäre das ne gute Möglichkeit.
Ob ich aber am Samstag um 19.00 da bin weiß ich noch nicht, aber ich versuch es ein zu richten.
Re: Garrison - West Sarutabaruta (lvl20 cap)
Pacey - 14.06.2005, 09:24
mache auch mit
Re: Garrison - West Sarutabaruta (lvl20 cap)
Dwarf - 15.06.2005, 16:02
@kiesel und ingo:
wäre toll, wenn ihr mir mitteilen könnten, welchen job ihr nehmt^^
Re: Garrison - West Sarutabaruta (lvl20 cap)
Dwarf - 15.06.2005, 16:44
So, falls jemand den editierten post nicht nochmal gelesen haben sollte, schreib ich hier nochmal die party-konstellationen auf, die grad in etwa fertig sind:
1.
Dwarf BLM/WHM - hat knoten
Junnichi RDM/WHM - hat knoten
Yemaya WHM/SMN
Elynsion RNG/NIN
Gerred SAM/WAR - nicht 100% sicher
Elyrion WAR/MNK - nicht 100% sicher
2.
Albester WHM/SMN - hat seven-knot-quipus
Kiesel RDM/NIN
Ingo MNK/WAR
Jihgoku BLM/WHM
Schnuffi WAR/MNK - hat knoten
Auryn PLD/WAR
3.
Myamantis BLM/WHM
Infektor WHM/BLM
Rautha MNK/WAR
Zokker RDM/NIN
Kailey WAR/THF - nicht sicher, hat 2seven-knot-quipus(2charas)
Shinrei MNK/WAR
Zusätzlich würde ich mich gerne am Samstag um 15.00 in Giddeus treffen um für alle Windurster, die lust haben ein Seven-knot Quipus zu farmen.
Also die, die eins haben wollen, dann btte zu diesem termin dort erschenen ;). Wenn jemand lust hat zu helfen, bitte auch melden, allerdings muss ich dann ma schauen, wieviele leute wir sind, da es sich nicht lohnt mit 10 mann 5 yagudos zu campen^^
wie es aussieht, haben wir 4-7 seven-knot-quipus, aber ich denke, wir sollten dennoch farmen gehen, da es ja nicht schilmm ist, wenn welche übrig bleiben.. man kann immer noch nen weiteren termin planen.
@webb:
kannst du mir mitteilen, ob du eventuell auch equip für RNG/NIN besorgen kannst, da ich denke, dass 4whm für garrison20 wohl zu viel sind. Würde also nur im Notfall auf 4 WHM's gehen.
P.S: sorry für doppel-post, aber ich fand es übersichtlicher
Re: Garrison - West Sarutabaruta (lvl20 cap)
webb - 15.06.2005, 16:58
muss ich mal schauen ob das klappt, whm equip hätt ich momentan sowieso bzw. müsst es mir kaufen da der atm lvl 20 is und auf 25 will...
Für Rng hab ich schon Cap 30 und Cap 40 sachen, da wird nochma Cap 20 doch aufs Inv gehen ^^
Re: Garrison - West Sarutabaruta (lvl20 cap)
Dwarf - 15.06.2005, 17:04
k, np.. kommste halt als whm^^
Re: Garrison - West Sarutabaruta (lvl20 cap)
Kiesel - 15.06.2005, 22:29
bei mir ist immer noch der rdm/whm mit guter Ausrüstung da, für alle anderen jobs müsste ich erst equipment kaufen (und im MH und Inv platz machen :) )
Daher wäre mir der rdm am liebsten
Re: Garrison - West Sarutabaruta (lvl20 cap)
webb - 16.06.2005, 03:02
kannst aber auch als rdm/blm kommen und nuken @kiesel
wäre nur mein vorschlag damit nich noch nen healer dabei is ^^
Re: Garrison - West Sarutabaruta (lvl20 cap)
Kiesel - 16.06.2005, 03:26
naja, mein equip legt mehr wert auf Mnd als auf Int. Und Elvann haben eh von haus aus wenig Int und viel Mnd. Daher macht bei mir, vom MP/Dmg Verhältnis, Banish im vergleich zu den anderen elemental Spells immer noch mehr schaden. Ich würde eh eher sagen das du deinen Blm/Whm nimmst und nukest und ich mach mit dem Rdm/Whm die heilung unserer Pt ^^
Aber was mir gerade aufgefallen ist ^^
In Pt2, also da wo man mich und Webb reingesteckt hat, sind 7 Leute :lol: Das könnte ein wenig eng werden :wink:
Noch ne bemerkung zu den 20er Garrisons, Webb und ich haben noch das Item für die Garrison in West Ronfaure. Wenn also nach der Garrison in West Sarutabaruta noch genügend Lust haben, könnten wir evtl noch nach Ronfaure und dort auch noch 2 Runs machen. Ist das gleiche Prinzip, bis auf das dort Orc statt Yagudos rumrennen.
Re: Garrison - West Sarutabaruta (lvl20 cap)
Dwarf - 16.06.2005, 11:12
mit der garrison in ronfaure schauen wir mal und was die 7 leute angeht, weiß ich das^^. Aber da noch nciht alle sicher zugesagt haben, wollte ich das erstmal so stehen lassen.
Aber vielleicht kannst du ja NIN als sub nehmen und dann zwei dagger equipen und mit nem en-spell dann ordentlich dmg machen. Ich weiß allerdings nicht welche en-spells man schon mit lvl 20 hat. (die yagudos sind übrigens weak gegen ice und selber sind sie auf wind basis)
Re: Garrison - West Sarutabaruta (lvl20 cap)
Kiesel - 16.06.2005, 13:50
ich hab enthunder und natürlich enstone ^^
enblizzard kommt erst bei L21 -.-
Dann komm ich halt als rdm/nin :)
2 Swords, 1 diaga und drauf auf die meute
Re: Garrison - West Sarutabaruta (lvl20 cap)
Dwarf - 16.06.2005, 14:00
gut, aber ich hab jetzt keine lust deinen subjob in allen foren zu verändern. Ich lasse das ??? einfach mal stehen^^, kannst dir ja merken, dass du als /NIN kommen sollst
Re: Garrison - West Sarutabaruta (lvl20 cap)
Kiesel - 16.06.2005, 14:10
klar, ich schau eh meistens nur hier rein ausser jemand bringt einen interessanten link aus einem anderen Forum hier rein :P
Re: Garrison - West Sarutabaruta (lvl20 cap)
webb - 16.06.2005, 16:42
:roll: öööööhm, ich muss euch ma direkt mitteilen das ich wohl garnich da bin :?
Hab das Samstag 19 Uhr oben nich gelesen und bei uns is doch Straßenfest, das is schlecht. Dachte Termin wird festgelegt. Aber ich hoffe das ihr das hinbekommt (in meiner PT sind ja eh 7 mann/frau ^^)
(I'm sorry)
Re: Garrison - West Sarutabaruta (lvl20 cap)
Dwarf - 18.06.2005, 17:10
erinnerungspost:
gleich um 19.00 in werst sarutabaruta am outpost.
Wer zu spät kommt, kassiert schläge^^
Re: Garrison - West Sarutabaruta (lvl20 cap)
Kiesel - 18.06.2005, 17:17
auf Schläge steh ich - reicht 10min nach 19.00 Uhr aus für eine kräfitge tracht prügel mit der Peitsch ;) :lol:
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